ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nisi!

Das i.m. bedeutet "intramusculär", auf deutsch "in den Muskel"!

s.c. bedeutet "subcutan", auf deutsch "unter die Haut"!
und
i.v. bedeutet "intravenös", also in die Vene!

Das kleine Einmaleins der Injektionen.... :wink:

Falls du noch Fragen hast, nur los...!!

GLG

Sandra
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Hallo Sandra,

vielen Dank für den Input! Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen! :wink:

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende und schaue dann Montag wieder vorbei!

Nisi
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

Bilddas ist Echt der Wahnsinn was Ihr hier an Menge schreibt!!!
Konnte Gestern nicht an den PC Schatzi hat ein Update (Windows Bla Bla Sicherheitslücke..........) gefahren und danach ging nichts mehr.
Heute hat Er Rückstellen gemacht (1 Stunde Laden umsonst) und jetzt geht es wieder, PRIMA!!!!

RICHMO:
Bild komm lass Dich nicht Ärgern und such mal schnell einen anderen Job, ich weiss ist alles nicht so leicht aber das ist es Echt nicht wert!!!

ANTEPO:
BildUtrogest ist eine Tablette in Kugel Form ist so etwas ähnliches wie Gestone. Musst es in D immer in die Scheide einführen (ich fands Eklig + unpraktisch) es gibt aber auch Ärzte die sagen man kann das Zeug schlucken hat meiner aber nicht dazu gehört.

GENETICS:
Hast Recht, für die Männer ist das schon Stress mit der fahrerei aber auch für uns Frauen ist das ganze kein Zucker schlecken. Ich Denk das die Männer lieber fahren als sich das anzutun was wir mitmachen (zumindest mein Schatzi ich sag nur Grippe Oh Gott!!! wisst Ihr was ich meine???Bild)

Menogon hab ich immer abends genommen, mein Doc hat nur gemeint:
Mittag sei ein kleines bischen besser, weil ja morgens die Ergebnise nach Bregenz gefaxt werden und dann könne man noch was ändern in der Dosis, aber das geht ja auch am nächsten Tag.
Bei Gestone hat uns Margot gesagt ist es "Egal (Ausnahme waren auf einer Hochzeit und ich wollt nicht auf dem WC spritzen)" wann gespritzt wird es muss nur einmal am Tag und zwischen der einen und der anderen spritze ca. 8 Stunden sein.
Frag aber lieber noch mal nach wenn Du Dir unsicher bist.

Bist Du eigentlich Krankenschwester oder so was???

KALIMERO:
BildEIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS IM ORDNER AUF DAS DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLEST!!!
Das mit dem Menogon hat sich glaub ich erledigt nach den Antworten, oder???
Aufgeregt?!? Das kriegen wir schon hin wenn Du fragen hast melde Dich!!!
Kalimero, war das nicht der kleine Kerl mit der Eierschale auf dem Kopf???
War in meiner "Jugend" so ein Zeichentrick Film, Oh Gott wie hör ich mich den an als wie wenn ich so Alt wie Metusalem wär (Kopfschüttel), Egal.
Siehste!!! Sterntaler fängt mit Dir an, da könnt Ihr Euch gegenseitig Mut machen und hibbeln.

STERNTALER:
Na, da kannst Du Ja mit Kalimero hibbeln!!!
Sterntaler wie meinst Du das??? Hochgeschaukelt??? Versteh ich nicht. Magst Erklären musst aber nicht???
Sterntaler33 hat geschrieben:Hallo miteinander :dance:

Antepo Ich will das nicht wissen von der KK. Das hat sich hier im Forum leider etwas hochgeschauckelt........
Menogon:
Sterntaler hast Du nicht so eine Art Tabelle bekommen wann, wo, welches Medi???
Skizze zum spritzen kann ich Dir mailen hab die damals von Zech angefordert hab uns aber aus dem Internet eine bessere gesucht. Wenn Du die brauchst dann schick ich die Dir gern brauch dann aber Deine E-Mail Adresse da ich keinen Scanner hab!!!

Kann Dich schon verstehen mit dem spritzen es gibt weiss Gott schönere Dinge, aber Zech will es eben so. Zerstochen, da kann Dich auch der Profi nicht davor bewahren, lies mal bei Claudi ich glaub die geht zum Arzt. Kann Dich nicht Gienger spritzen wenn Dir das lieber sein sollte?!?

Gute Besserung mit Deinem Zahn!!!Bild

NISI:
i.m. Intra Muskulär = in den Muskel rein (Freie Übersetzung) Alles klar!?!
Ups hast ja schon von Genetics erklärt bekommen, EGAL.

ZU MIR:
BildFreu, Freu hab am Sonntag Geburtstag und mach nee Party ist zwar viel vorzubereiten aber dafür macht es Spaß. Werd 32 das macht mich ein kleines bischen traurig (Nee keine Torschluß Angst oder doch?) ich dachte nur immer, da haben wir schon Lang mind. 2 Kinder aber wie das Leben so spielt. Schatzi macht mir Mut das das noch wird. Puuuuuuuuuuuuuuuuuust traurige Gedanken weg ich will einen schönen Geburtstag.
Mal sehen ob ich morgen noch auf den Innen Stadt Flohmarkt (Fellb.) schauen kann, das hängt von Schatzi`s Laune und von den Vorbereitungen ab. Bin nämlich eine "ALTE" Flohmarkt Tante, sehr zu Schatzi`s LeidBild aber einen Tag vor Burzeltag kann Er mir das doch hoffentlich nicht abschlagen?!?

Soooooooooooooo, genug für Heute wünsch Euch auf jeden Fall ein suuuuuuuuuuuuuuuuper schönes WE mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonnenschein!!!

Liebe Grüße von Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schneeflöckchen!!

Nein, Krankenschwester bin ich nicht! :roll:
Habe im Oktober mein 3. Staatsexamen vom Med.-Studium und hab nebenbei noch Heilpraktikerausbildung gemacht (rein Interesse halber).
Mal sehen wie es weiter geht!

Wünsche Dir einen schönen Geburtstag, und morgen fröhliches Flohmarkt-Bummeln!! Ein gnadenlos gutes WE wünscht....

.....Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

......und......, ich fang heut abend mit der Stimu an... Pieks! :help: :help: :help:

Ich hasse i.m., aber was solls, wenns hilft..... :oops:

Hab am 2.9. ersten US und bin ja mal gespannt. Hab dann bestimmt 30 EZ oder so.... schlotter........!!!! :lol:

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Wünsche ein superschönes WE.... :dance:

Sandra
Beatrice
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 25 Apr 2003 12:44

Beitrag von Beatrice »

@Schneeflöckchen
Kannst du mir auch Spritz-Skizze mailen? Das wäre super, danke!
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

BEATRICE hab Dir eine PN geschickt. Gruß Schneeflöckchen
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Halloele,
vielleicht kennen mich noch einige von Euch !
Britta, Honey, Patty, Susa, Claudelinchen und meine liebe Squirrel. Lest Ihr noch manchmal mit ?
Nach 8 langen KIWU-Jahren haben wir am Freitag erfahren, daß ein 6 Wochen alter Junge zur Ado auf uns wartet. Wir sind völlig platt , weil das so schnell ging. Den Antrag hatten wir erst Anfang des Jahres gestellt und gar nicht damit gerechnet, daß überhaupt etwas passiert, zumal deutsche Baby ja kaum vermittelt werden.
Die Mutter war drogenkrank und hat die letzten Jahre Methadon bekommen. Das Kind ist gesund, war nur ein Frühchen ( 4 Wochen zu früh, 1980 g , 45 cm ), hat sicher aber gut entwickelt ( jetzt 3500 g ). Es bekommt in der Klinik noch Medis gg die Entzugserscheinungen. Spätschäden schließen die Ärzte aus, er entwickelt sich bislang zetgerecht und hat auch keine neurologischen Auffälligkeiten. Eben nur die Entzugserscheinungen ( Durchfall, Schweißausbrüche..... ). Er ist ein bildhübsches Kind und dennoch sind wir sehr verzweifelt.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht würde es mir einfacher fallen, wenn die Ärzte gesagt hätten, wir können definitiv keine Kinder bekommen. So hat man immer Hoffnung gehabt, jeden Monat aufs Neue, auch ohne IVF oder ICSI. Wir haben gestern 1 Stunde zusammengesessen und gerechnet und gerechnet. Es ist ja auch ein finanzieller Aufwand, so schlimm wie das für Euch klingen mag. Wir haben vor ein paar Jahren eine Immobilie gekauft, die vermietet ist und mit der wir sehr viel Ärger haben ( Baumängel usw ) und nun würde ein volles Gehalt wegfallen und wir wissen gar nicht, was da finanziell noch auf uns zukommt. Ich müsste meinen Job von heute auf morgen aufgeben, mein Chef wird mich zweiteilen !
Heut nachmittag fahren wir den Kleinen wieder besuchen. Er ist total niedlich....und wir haben ihn schon gefüttert und mit ihm geschmust. Er genießt das sichtlich. Die Mama hat sich die ersten 4 Wochen um ihn ganz hervorragend gekümmert und jetzt, nach der Unterzeichnung der Ado-Papiere, sich aber vor 2 Wochen von ihm verabschiedet. Nun liegt er ganz alleine dort, der arme Wurm. Das ist echt zum heulen, oder ?
Ich halte Euch auf dem Laufenden !!!
Liebe Grüße
Quaddel
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Quaddel,

sei gegrüßt und schön das Du mal wieder vorbei schaust :dance: . Wir kennen uns zwar nicht aber ich finde es immer schön wenn eine von "FRÜHER" vorbeischaut, ist ein blöder Ausdruck aber ich wüßte nicht wie ich mich anders ausdrücken soll :P .

Ich möchte Euch erst mal Gratulieren zur Erfüllung Eures Traumes (oder momentan auch Alptraum je nach dem aber das geht vorbei wirst schon sehen), auch wenn Ihr momentan vor lauter Problemen nicht wisst von vorne und hinten ist.

Ich Denk so würde es jeder von uns gehen. Versucht doch mal mit Logik an die Sache heran zu gehen ich bin überzeugt das Ihr eine Lösung finden werdet *dd* .

:oops: Ich möchte Dir ein paar Denk Anstösse mit auf den Weg geben und ich hoffe das ich Dir bzw. Euch damit helfen kann manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht (Weisst Du was ich meine?) bzw. das Du mir deshalb nicht Böse bist :oops: :

Ich Denke Ihr seid momentan etwas überfordert, Eltern hätten ja auch co ca. 9 Monate Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und nicht von Heut auf Morgen :roll: .

Was wäre den gewesen wenn Du Schwanger geworden wärst, dann wäre doch auch nur ein Gehalt da, was hattet Ihr Euch den für den Fall gedacht???

Hast Du mit Deinem Chef überhaupt schon gesprochen, wer weiss vieleicht hat der ja eine suuuuuuuuuuuupi Lösung auf die Du noch gar nicht gekommen wärst.

Meine Gedanken zur Ado sieh mir Bitte nach da ich mich mit Ado ECHT nicht auskenne.

Hast Du als Ado-Eltern auch ein Recht auf Eltern-Zeit???

Verdient event. den Schatzi weniger dann könnte doch Er in Elternzeit gehen???

Könnt Ihr Euch die Elternzeit nicht Teilen, also beide Halbtags im Wechsel, das hängt aber auch vom Arbeitgeber ab ob der einverst. ist???

Könntest Du event. auch von zuhause aus arbeiten, geht auch in machen Firmen, Fragen kostet ja nichts???

Bitte nicht Steinigen so von wegen ich hab kein Kind zum abgeben, aber manchmal ist ein Kompromiss besser für die Mami und das Kind, wie wäre z.B. Krippe Halbtags / Halbtags Du wie wär den das???

Kann event. die Zukünftige Oma helfen???

Ado kenn ich mich nicht aus, aber Kindergeld ich weiss is nicht viel, bekommt Ihr
doch auch, oder???

Was ist den mit Erziehungsgeld habt Ihr als Ado-Eltern überhaupt einen Anspruch ist auch vom Verdienst abhängig???

Imobilien Markt ist Grad Echt besch.... ich weiss, aber wenn die Imo so schlecht ist warum stosst Ihr die dann nicht ab???

Könnt Ihr nicht in die Imo reinziehen wenn Ihr Sie behalten wollt und dann event. Eigenheimzulage bekommen???

So, hab jetzt genügen unqualifizierte Dinge von mir gegeben, wie gesagt dies sollen nur DENKANSTOESSE sein, manchmal kann so etwas schon HELFEN!!!

Wünsch Euch vor allem ALLES GLÜCK DER WELT UND MUT FÜR EURE ENTSCHEIDUNG EGAL WIE DIE AUSFÄLLT!!!

Viele liebe Grüße von Schneeflöckchen
Beatrice
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 25 Apr 2003 12:44

Beitrag von Beatrice »

Hallo Schneeflöckchen
jetzt bin ich ganz durcheinander :o Habe die Skizzen angeschaut und festgestellt, daß wir glaube ich noch nie so gespritzt haben! Mein Mann spritzt mich immer im Stehen und so relativ rechts oben auf der A......backe. Wie macht ihr das hier?
Laut der Zeichung wäre das ja eher im Oberschenkel, aber eben recht und nicht vorne. Uns hat mal Margot gezeigt, man soll 2 Finger unter dem Beckenknochen spritzen und die Nadel ganz reinstecken. Kann mir einer weiterhelfen?
Vor allem: ist das bei euch auch so, daß ihr trotz monatelangem Nicht-mehr-spritzen an den Stellen noch Schmerzen habt, wenn ihr euch z.B. anstößt?
Eine etwas ratlose Beatrice :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“