1. IVF - Downregulierung ab 29.08. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo,
ich krieg auch zum Downregulieren ein Nasenspray. Wie es heißt weiß ich noch nicht (Rezept krieg ich erst). Auf jeden Fall muß ich morgens und abends einen Spritzer in einen Nasenflügel geben - wenn ich den Arzt richtig verstanden habe.

Neschi, wenn du deine Behandlung gleich mit Urlaub beginnst bist du bestimmt so erholt und entspannt, daß sich wahrscheinlich die Embryos vor lauter Freude beim Einsetzen sofort eingraben werden! Viel Spaß.

Liebe Grüße
Andrea
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Jahaaa, ich hoffe doch, daß sich die Kleinen eingraben wie die Wattwürmer. Danke für eure lieben Wünsche!
Das einzige Elend ist, daß der Erholungsfaktor wahrscheinlich hin sein wird, wenn ich die Bürotür nach dem Urlaub das erste Mal wieder aufschließe. *Seufz*
Es geht nach Griechenland, Santorin. Ich bin schon ganz gespannt! Ich bin Griechenland-Neuling.
Andrea, ich glaube, es gibt nur Synarela als Spray. Willkommen schon mal im Schnüffel-Club.

Liebe Grüße, Neschi
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute meine ganzen Medikamente samt Spritzen besorgt. Ich bin mit einer rießigen Tüte "Besteck" aus der Apotheke gekommen - kam mir etwas komisch vor! Auf jeden Fall werde ich langsam nervös.

Am Mittwoch werde ich mir das erste Mal dieses Synarela Spray in die Nase jagen. Bin mal gespannt ob's mich gleich umhaut.
Wie läuft es bei euch? Neschi und Baby1 sind mit mir ja zeitgleich... Seid ihr auch schon so gespannt? Neschi, du kennst die Prozedur ja schon. Aber, neuer Versuch, neues Glück!

Gutes Gelingen...und bis bald!
Andrea
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Andrea,

ich war vor dem ersten Sprühen auch ganz nervös, hab' drei Mal die Gebrauchsanweisung gelesen (und dann doch den Kopf nach hinten, statt nach vorne gelegt.... *g*) - aber im Endeffekt ist es genauso wie Schnupfenspray nehmen. Nase putzen, in ein Nasenloch (immer morgens/abends das jeweils andere) hinein mit dem Teil, abdrücken, hochschniefen, fertig.

Die ersten 10 Minuten danach benehme ich mich immer, als müsse man mir ein Taschentuch anbieten (ziehe also ständig die Nase hoch) und dann vergeht auch das wieder. Es schmeckt ziemlich neutral (nicht mal so ekelhaft scharf wie Schnupfenspray).

Als Nebenwirkungen hatte ich nur (und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das von Synarela kam), daß ich jede Nacht aufgewacht und für 1-2 Stunden wachgelegen habe. Nach der 1 Woche war ich da ziemlich fertig, konnte aber jetzt am Wochenende ganz normal schlafen. Vielleicht lag's also auch an anderen Dingen.

Also, Dir einen guten Start! Ich war übrigens total froh und happy am ersten TAg daß es endlich losgeht - Dir auch diese Gefühle!

Natti
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
nur noch 5 tage, dann beginnt diee Spritzerei. Freitag werde ich in die Fixerei eingewiesen. Sehr beedauerlich, daß es das Uno Enantone nicht auch als Fertigspritzen gibt.
Mich verunsichert schon ein bischen, daß ich nicht schnüffeln muß. Hm. werd am Freitag mal nachfragen!!
Komisch, daß man sich so auf Spritzen freuen kann, oder. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Wie sieht es denn bei denen, die schon ein bißchen weiter sind mit Nebenwirkungen aus??
Liebe Grüße Astrid
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo,
ich nehme jetzt seit 2 Tagen das Nasenspray und muß sagen, daß ich eigentlich garnichts merke! Irgendwie fühle ich mich ein paar Minuten danach etwas bekifft (so benebelt), ansonsten gehts mir prima.

Astrid, ich freu mich auch schon so richtig auf den Simu-Beginn. Hab zwar schon ein bisschen Angst vor dem Spritzen, aber das soll ja angelich nur beim 1.Mal schlimm sein...!? Welche Behandlung machst du eigentlich?

Natti, du bist ja zwischenzeitlich voll am Spritzen oder? Wie weit bist du denn?
Was ist mit Baby1? Wo steckts du? Und Anja30? Wie weit seid ihr in euren Behandlungen und wie gehts?

Ich hoffe, daß am Do. nächster Woche pünktlich meine Periode kommt. Dann bin ich der ganzen Sache noch ein Stückchen näher gekommen! Ich freu mich richtig auf die Behandlungen (auch wenn es vielleicht nicht so sehr angenehm ist).

Liebe Grüße und laßt mal was von euch hören.
Andrea
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

HAllo Andrea, hallo Astrid, hallo Ihr alle,

ja, seit drei Tagen spritzen wir - ohne jegliche Nebenwirkungen bis jetzt, yeah! Und es ist auch überhaupt nicht schlimm, da kann ich wirklich nur beruhigen. Am ersten Tag hat's furchtbar gebrannt, aber dank der Tips hier aus dem Forum (gaaaanz langsam spritzen) ging's die anderen beiden Male ganz problemlos. Heute morgen war ich zum US und Blutabnahme, sieht alles okay aus. Viel läßt sich ja jetzt noch nicht sagen.

Das mit der Freude kann ich total gut nchaempfinden. Man ist einfach immer wieder ein Stückchen weiter. Und ich finde das wirklich wohltuend, daß man nicht immer nur hängt, sondern sich auch mal freut und locker ist.

Weiter so für uns alle,

Eure
Natti

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hallo Ihr!
Tja also ich warte immer noch auf den 6 Sep. denn da geht es bei mir mit der Downregulierung los!
Was ich nicht verstehe...Ihr habt' alle das Nasebspray gekriegt...ich muss mich spritzen mit Decapeptyl!
Macht Ihr auch IVF??? Bei uns ist es die erste!
Gruss eine immer nervöser werdende Anja
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Anja,

nur die Ruhe - als ich anfing mit Synarela, hatte ich ein paar Tage vorher hier einige Fragen dazu gestellt - und es kam nur zurück "kann ich dir leider nicht helfen, wir spritzen Dec." da kam ich mir vor, als sei ich die einzige, die mit Synarela down-reguliert wird. Mir will scheinen, das ist total zufalls- und arztabhängig, wie das abläuft. Und einen großen Vorteil hat die Spritze: Man kann das Nasenspray ziemlich gut vergessen (mußte schon zweimal wieder nachHause fahren, weil mir das passiert war *g*).

Herzlicher Gruß von
Natti
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Ich werd mich mal zu euch gesellen! Seit mittwoch bekomm ich mein spray, und dann gehts mit menongon weiter.
Es wird meine erste ivf...evt. icsi, je nach dem, wie das spermiogramm bei der punktion ausfällt!
Ich bin schon suuuuuper hibbelig und total aufgeregt!

Von dem spray merke ich eigentlich gar nix...gott sei dank. Spritzt ihr auch alle menongon, oder habt schon erfahrung damit? verträgt man das gut?

Lieben gruß..nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“