Doc und alle!!!! Plazenta praevia!!!!!!!!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Doc und alle!!!! Plazenta praevia!!!!!!!!!!

Beitrag von Tanja29 »

Alle doc und alle!!!!!

Ich hatte am 17.08 eine ganz massive Blutung(schlachthaus mässig) und bin mit Notarzt ins KK dort stellte man dann fest das mein Baby noch am Leben war. Selbst die Ärzte hatten nicht mehr damit gerechnet :o es stellte sich dann raus das es eine Plazenta praevia marginalishabe sich zwischen gebärmutterwand und Plazenta ein Bluterguß gebildet hatte die Plazenta sich ein Stück abgelöst und sich über den Muttermund gelegt hatte und sich ein (laut Entlassungsbericht )retrochoriales Hämatom gebildet hat. Musste dann strengste Bettruhe halten und bin jetzt seit 6 Tagen blutungsfrei.
Gestern dann die us Untersuchung ergab das die Plazenta wieder Fest ist und auch vom muttermund unten ist (also nach oben wächst) Hämatom und bluterguß sind verschwunden. Jetzt meine Frage wie hoch ist das Risiko das diese Blutung wieder auftritt oder ich so gar mein Baby verlieren kann .Wie ernst ist in meinem Falle die Plazenta praevia zu nehmen.Achso bin in der 15 SSW.

Bin dankbar für alle Antworten stehe immer noch unter Schock und unendliche Angst.


Danke An alle
Tanja
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

ich hatte auch Blutungen durch eine Plazenta Previa.
Allerdings nicht so massiv.

Nachdem die Plazenta hochgewandert ist und nicht mehr auf dem Muttermund lag, war die gesamte SS nichts mehr.

Viel Glück !

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Pebbles!!!!!!

Hattest du auch eingeschränkte Bettruhe und wie lange die ganze Schwangerschaft über oder nur einige Wochen.
Hat sich bei dir die Plazenta auch etwas gelöst?

Ich weiß nur von einer Krankenschwester das der OP vorbereitet war und Blutkonserven bereit gestellt wurden und ich so viel Blut verloren habe das ich dachte mein Baby kann das nicht überlebt haben und dann selbst Angst gehabt habe das ich verblute.Ich hatte 2 cm das Blut in den Schuhen stehen.

Ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Entwanung von meinem Arzt bekomme.
Ich darf überhaupt nichts machen noch nicht mal Auto fahren.

Danke für deine Antwort Tanja
die bei jedem Zwicken in Panik verfällt!!!!!!!1
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Ja leider kann man das nicht voraussagen. Ich würde mich Ihrem Doc. anschließen: Ruhe und Hoffen!!
Dr.P.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

PS Es gibt sooooooooooooo viele interessantre Bücher, blöööööööde Unterhaltungssendungen im TV, so schööööne Musik.
Halten Sie durch!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“