Pillen zur Gewichtsreduktion

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gast

Pillen zur Gewichtsreduktion

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Ich habe einiges an Übergewicht und habe schon etliches probioert um dieses zu verlieren...

Nun möchte ich es auch mal mit Pillchen versuchen, wie z.B. AHA MINCEUR oder Ephidrill 600

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Abnahmepillen usw.

Bin für Tipps usw. sehr dankbar!!!
Bloß nicht !

Beitrag von Bloß nicht ! »

Hallo Gast,

ich habe es mal mit Appetitzüglern versucht, die aber mittlerweile verboten sind. Sie haben außer unangenehmen Nebenwirkungen wie Schwindel + Magenschmerzen nichts gebracht. Dann habe ich es mit CM3-Kapseln versucht. Die sollten angeblich "natürlich" sein. Ich besuchte ein Seminar über diverse Dinge rund ums abnehmen, und dort haben die eine CM3-Kapsel im Glas aufgelöst. Nachdem ich gesehen habe, daß sich dort ein kleines "Schwämmchen" aus Zellstoff enfaltete, habe ich die (noch dazu sauteuren) Dinger weggeschmissen.

Die besten Erfolge hatte ich mit Weight Watchers, wo man im Grunde eine vernünftige Ernährungsumstellung macht.

Sämtliche einseitigen Diäten, Drinks und Pillen halte ich für kompletten Schwachsinn, Geldschneiderei und außerdem für ungesund; wenn nicht gar gefährlich.

Mein Rat: Tu es lieber nicht.

Alles Gute !
Eine Leidensgenossin
Gast

Doping ?

Beitrag von Gast »

AHA ( Alpha Hydroxy Acid) klingt nach aphahadroxysäure, kenne ich nur aus Cremes ( Fruchtsäuren) von wegen Hautbild verfeinern, kann aber auch hautreizend wirken.

Ephidrill, wenn ich sowas höre gehen bei mir alle Alarmlampen auf Rot !

das klingt ja wohl eindeutig nach Ephedrin

das Zeug wirkt also aufs zentrale Nervensystem,
so Richtung Aufputschmittel, ist auf der Dopingliste,
wird eigentlich gegen Asthma verschrieben.

Tabletten mit denen man abnehmen kann, müssen den Stoffwechsel ankurbeln, um den Grundumsatz zu steigern,
normalerweise geht das nur durch Bewegung, wenn man Fieber hat oder eine Schilddrüsenüberfunktion, Muskelaufbau.

Wenn man natürlich irgendwelche Tabletten mit Wahnsinns Jod konzentration nimmt ( Algen usw.) kann man zwar die Schilddrüse dopen - wird aber schwer krank und sicher nicht fruchtbarer.

Wen man wegen des Übergewichts einen erhöhten Blutdruck hat und dann irgendein Aufputschzeug nimmt ... kann man sich ja selber denken..

Manchmal sind bei solchem Zeugs aus dem Netz auch noch andere Hormone drin.

Es geht leider nur so:

Grundumsatz steigern
1. durch Bewegung
2. durch Aufbau von Muskeln

insgesamt ( leider) weniger essen,

möglichst Fett weglassen ( für die Vitaminaufnahme E,D,K,A bleibt automatisch immer noch genug )

Keine zuckerhaltigen oder alkoholhaltigen Getränke
ausser mal ne Schorle, alkohol reduziertes Bier, Schuss Milch in den Kaffee :lol:

Viel Glück ; Mut und Geduld

zum Anfangen und Durchhalten, auch wenn Du mal zwischendurch etwas unvernünfig warst, kein Grund aufzuhören, wenn Du erst mal angefangen hast !!

*dd* *dd*
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

wollte nur kurz was dazu sagen.

Bewegung ist mega wichtig wenn man dauerhaft abnehmen will. Aber hierbei kommt es darauf an das man es regelmaessig, am besten taeglich, macht und dann ueber 30 min. um in den Fettstoffwechsel zu kommen
Jetzt fangt aber um Gottes willen nicht sofort alle an loszurennen, das ist total falsch, macht eher die Gelenke kaputt, denn wer ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat und/oder keine richtige Lauftechnik erlernt (ja, die muss man lernen wenn man dauerhaft gesunde Gelenke behalten will, denn die meisten joggen voellig falsch) hat dann schnell kaputte Knie. Also schnelles, konsequentes Spazierengehen oder (Nordic) Walking sind am besten, wer mag kann auch Schwimmen gehen. Es ist einfach wichtig sich ueber eine gewisse Zeit ohne Pause zu bewegen.
Vergesst aber auch bei allem Training nicht das Muskeln schwerer als Fett sind. :wink:
Dafuer steigt dann aber mit mehr Muskelmasse auch der Grundumsatz des Koerpers.

LG,
Chrissy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Was ist denn Ephedrin genau??
Kann das gefährlich sein??

Wäre sehr dankbar für weitere INfos und Erfahrungen...!!
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Wirkung : Wird von vielen Menschen mit der von Speed oder Ecstasy verglichen, wenn auch nicht so stark. Ephedrin hat Ähnlichkeiten mit dem körpereigenen Hormon Adrenalin und ist chemisch nah verwandt mit der Gruppe der Amphetamine, wodurch es ähnlich auf den Körper wirkt. (Ephedrinkonsum kann einen positiven Drogentest (Amphetamin) verursachen.) Ephedrin kann kreislaufstimulierend, antriebs- und leistungssteigernd, appetithemmend, aber auch entspannend und bei manchen Menschen leicht sexuell stimulierend wirken. Es erhöht den Bewegungsdrang, die Aufmerksamkeit und das Mitteilungsbedürfnis.

Kurzzeitnebenwirkungen: Schon bei niedrigen Dosierungen können Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme, Mundtrockenheit und Pupillenerweiterung auftreten. Je höher die Dosis ist, umso mehr kann es zu Herzrasen, Herzrhythmusstörungen und erhöhtem Blutdruck, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, starkem Schwitzen, Nervosität und Zittern, und bei Überdosierungen sogar zu Verwirrungen und Verfolgungswahn kommen, in selten Fällen (besonders aber bei Patienten mit Herz-Kreislaufproblemen) kann es bis zum Tod führen.

Langzeitnebenwirkungen: Bei häufigem Ephedringebrauch kann es zu einer Gewöhnung oder Toleranzentwicklung kommen, wodurch höhere Dosen eingenommen werden müssen, um den gleichen Effekt zu erzielen. Gleichzeitig können sich Gefühle von dauerhafter Mattigkeit und Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen (ein sogenannter Aufputsch-Hangover) einstellen. Mögliche Langzeitfolgen sind außerdem: Beeinträchtigung der Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit, Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen, chronischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber- und Nierenschäden und psychische Störungen (Verfolgungswahn, Psychosen u.a.)
Ein längerer intensiver Konsum kann zu psychischer Abhängigkeit führen.

Wechselwirkungen: + Koffein: verstärkt die Nebenwirkungen
+ Alkohol: da Ephedrin stark leistungssteigernd ist, wird die Wirkung von Alkohol nicht mehr wahrgenommen, man fühlt sich vielleicht noch nüchtern, hat aber schon 2 Promille im Blut, hohe Belastung der Leber und Nieren, starke Entwässerung
+ bei gleichzeitiger Einnahme von MAO-Hemmern kommt es zu einer unkontrollierbaren Verlängerung und Verstärkung der Wirkung, dies bedeutet eine sehr starke Kreislaufbelastung. MAO-Hemmer sind z.B.: Ecstasy, Amphetamine (Speed), Methamphetamine (Crystal), Kokain und einige Medikamente (z.B. Antidepressiva).
+ Halluzinogene: evtl. Verstärkung eines "Bad Trips"

Es wird mittlerweile daher auch fast nicht mehr bei Asthma verwendet, da Med. mit weniger Nebenwirkungen/Risiken gibt.
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,
ich kann dich ebenfalls nur warnen vor diversen Tabletten die zur Gewichtsreduktion führen.

Meist wirken diese Tabletten entweder entwässernd (d.h. wenn du "normal" weitertrinkst hast du die 5 kg auch bald wieder oben) oder sind so stark, dass sie die Magenschleimhäute angreifen, und wenn die beleidigt sind - tuts wirklich weh.

Ich war früher Magersüchtig, habe sehr viel über Ernährung gelernt, und kann dir nur soviel raten:

Essen umstellen: keine Schokolade, Zucker, Süssigkeiten mehr, stattdessen Gemüse (gibt es sehr gute Rezepte mit Karotten, Sellerie in Stifte geschnitten, dazu eine Sauerrahmsauce zum dippen mit ein wenig gewürze drinnen (Petersilie, Aromat, Salz,Pfeffer etwas zwiebel). Hat etwa ein Viertel Kalorien und ist noch dazu gesund. Nicht zuviel fettes (also Huhn, Kalb, Rind ohne viel Fett - kein Schweinefleisch, Reis statt Pommes usw usw). du brauchst bei der Diät keinen Hunger leiden, nimm einfach was anderes, sozusagen "den inneren Schweinehund überlisten". Iss eine Banane, ein Jogurt (vor mir aus auch ein Diätjogurt), du kannst natürlich versuchen ein leichtes - ich sage leichtes "hungergefühl" zu haben, um ein wenig schneller abzunehmen, aber mit Nahrungsumstellung kannst du das auch so schaffen.

Viel Trinken - auch vor dem Essen, 4-5 Liter, soviel du kannst. Das Kurbelt den Stoffwechsel an und schwemmt die Giftstoffe raus. Kannst auch teilweise Gemüsesäfte nehmen oder Fruchtsäfte (aber nicht zuviel Fruchtsäfte da da sehr viel Traubenzucker drinnen ist).

Viel Bewegen: - Borge dir den Hund eines Nachbarns aus, oder das Kind einer Nachbarin und raus in die Natur. Spazieren gehen Fahrradfahren, einfach mal die Treppe nehmen statt dem Aufzug usw usw. Fitnesscenter ist kein muss, ausser du sitzt wirklich 10 Stunden am Tag vor dem PC. Geh einfach in der Früh und am Abend eine Runde spazieren, in der Früh macht es wach und du bist gut gelaunt, am Abend macht es "Bettmüde".

Du wirst sehen die Pfunde purzeln, zwar nicht so wie durch Medikamente, aber du wirst sehen, es wird dir besser gehen und die Pfunde bleiben unten, wenn du das konsequent durchziehst. Niemand sagt etwas wenn du dir mal ein Stück Torte, eine Schokolade oder irgendetwas mal "gönnst". Aber alles in Mass und Ziel.

Und bei diesen Sachen kannst du Nebenwirkungen und Beschwerden total vergessen (vielleicht ein wenig Muskelkater in den ersten Tagen, aber weitermachen, dann ist dass auch sofort wieder weg)

Alles liebe
Susi

ich habe so mein Idealgewicht gehalten (wog auch schon mal 40 kg und dann 80 kg), und dass bereits seit 4 Jahren.
Anuschel
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2004 13:07

Gewichtsreduzierung

Beitrag von Anuschel »

Hallo,
Ich habe gute erfahrungen mit Reductil gemacht.
Die sind zwar auch sauteuer aber wirken.
Sie regen den Stoffwechsel an und das extrem.
Nebenwirkungen das mann Kreislaufprobleme durch den erhöhten Stoffwechsel bekommt.
Ich habe deshalb das Medi drei wochen genommen und zewi wochen pause gemacht.
Habe so mit 90 Kg angefangen und bin nun bei79 kg.
alles ganz langsam.
Über einen Zeitraum von 6 mon.
1 Pckung reicht für 3 mon.
Mfg
Anuschel
Anuschel
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2004 13:07

Nochmal Gewichtsreduzierung

Beitrag von Anuschel »

Ach ja was ich noch vergessen habe.:
Man muß zu Arzt um diese zu bekommen.
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

@ Amuschel,

Also mag jetzt bloed klingen, aber ich habe auch von 90 auf 79kg (bei 1,80m) abgenommen, einfach durch Nahrungsumstellung (viel Obst, fettarmer Joghurt, fast nurnoch Wasser (3-4 L) getrunken statt Cola, etc.) dazu dann jeden Abend mind. 1 Stunde spazierengegangen, 1 mal die Woche schwimmen und nach ca 2 Monaten waren die Kilos weg und blieben es ueber ein Jahr bis zur 1. Stimu fuer ICSI, allerdings habe ich mich da aus unerfindlichen Gruenden fast nurnoch von Schokolade etc. ernaehrt. :oops:
Jetzt habe ich mich aber wieder versucht aufzuraffen und die ersten Pfunde sind schon gepurzelt.

Viel Erfolg,
Chrissy
Antworten

Zurück zu „Total anonym“