ICSI, IVF, IUI und Kryo im Mai der 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hab mich nochmal genauer über dieses Syndrom informiert! Das kann rein theoretisch auf mich ja garnicht zutreffen weil das auch was mit einem gstörten Hormonhaushalt zu tun hat und der ist ja bei mir in bester Odnung - außer das Progesteron das ab und an in der 2.Zyklushälfte etwas niedriger ist. Ich vermute nun auch daß der Doc den Progesteronwert in 6 Tagen nochmal überprüfen will...mal sehen. Ich habe wirklich Angst davor positiv zu denken. Kennt jemand sowas? Ich habe ANGST! Ich will nicht noch ein 17.negatives Ergebnis haben...ich kann nicht mehr! Ich glaub der Doc hatte recht was die evtl. nachfolgende 2-3 monatige Pause betrifft sollte dieser Versuch auch wieder fehlschlagen! Die zwei letzten Tage vergingen wie im Flug. Ich vergesse sogar oft daß die IUI war diesen Monat und fühle mich eigentlich wie in einem Pausenzyklus. Hab gestern sogar einen Eierlikörkuchen gemampft :-)! Das Grillen war schön. Es ist so viel Flisch übrig geblieben daß wir heute gleich nochmal Grillen werden *freu*. Ich würde es mir so sehr wünschen daß es endlich klappt (wie wohl wirklich jede hier im Ordner und im Forum), und ich habe so höllische Angst vor dem Test oder den Tagen kurz vor der *hoffentlichnichteintreffenden* Blutung! Könnt Ihr das verstehen? Ich horche auch nicht in mich hinein oder so! Das krasse Gegenteil vom letzten Versuch, wirklich! Wie geht´s Euch denn allen so? Ihr macht Euch ja wirklich recht rar :-( :-( :-(!

Herzlichste Knuddelgrüße und tolle Feiertage
Simi (mit Hoffnung im Bauch)
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

An ALLE!!!
Ich habe die Hochzeit gestern einigermassen überstanden. Die Stunde Heimfahrt hat mir gut getan, auch wenn mein Mann gelitten hat, denn den habe ich während der ganzen Zeit mit meinen Hass-Tiraden zugeschüttet und meinen Super-Frust raus gelassen. Ich merke, daß es von mal zu mal schlimmer wird und ich mir echt überlegen muß, diese Frau überhaupt noch mal zu treffen. Sie hat es bis heute noch nicht für nötig gehalten, sich bei mir zu entschuldigen und ich merke, wie ich sie immer mehr hasse. Es tut mir leid, so etwas hier zu schreiben, aber es tut immer mehr weh, was sie mir an den Kopf geknallt hat. Mitlerweile hatte sie schon vorz. Wehen und es interessiert sie nicht im geringsten. Sie ist so unvernünftig und ich mag da nicht mehr hin sehen.

Heute waren wir ja dann beim Doc und es ist, wie ich es mir dachte. Es hat wohl eine kurzfristige Einnistung stattgefunden. Das stimmt ja auch mit meinen Gefühlen überein und auch mit einem frühen SST den ich gemacht hatte. Mein rechter Eierstock sieht dem entsprechend noch super wüst aus mit 4 großen Zysten. Drückt mir die Daumen, daß die sich bis zum 6.6. zurück bilden, denn sonst muß ich noch einen Monat länger warten. Wenn alles da okay ist, dann darf ich mit der DR anfangen. Diesmal bekomme ich auch kein Cyclo-Progynova, denn es wäre möglich, daß sich die Zysten dadurch verstärken und wir ein Problem bekommen würden. Beim nächsten Versuch wird dann höher stimuliert um eine bessere Ausbeute zu bekommen und ich bin sehr zuversichtlich. Muß mich jetzt noch mal um meine Schilddrüse kümmern, denn die bereitet mir ja eine latente Hyperthyreose, auch wenn ich nicht im geringsten danach aussehe.

Liebe Simimone!
Lass Dich nicht immer so verunsichern mit dem, was andere Leute so schreiben. Ich finde es gut, wenn noch einmal ein Kontroll US gemacht wird um den Verlauf zu kontrollieren. Es soll ja mehr Sicherheit bringen und evtl. etwas ausschalten, was auftreten könnte, wo man noch gegen wirken könnte. Und Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte auch die nackte Angst vor dem test, aber mal ehrlich. Ohne dies, hätten wir doch so gut wie gar keine Chance. Also geht es weiter und wir gönnen uns ab und an eine Pause. Die wird bei mir nach der 2. ICSI sein. Vielleicht brauche ich sie dann nicht mehr, aber wenn doch, dann nehme ich sie mir. Wenigstens 2-3 Monate einfach ohne KiWu und völlig entspannt.

Liebe Ayscha!
Lass Dich von dem Aussehen nicht täuschen. Meine waren super und sind nicht geblieben und andere sind weniger schön, aber bleiben 9 Monate. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Btina!
Ich drücke Dir meine Daumen und Deine eine EZ wird sich behaupten. Die kleinen Soldaten haben die kleine bestimmt bezirzt und nun befindet sich die befruchtete EZ auf den Weg in ihr kuscheliges Nest. ;-) Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Christin!
Meine Blutung ist heute schon besser und die Schleimhaut ist basal. Also so, wie es sich gehört. Was die Schleimhaut zum Transfer anbelangt, so hatte ich 11mm und mein Arzt fand das optimal und super. Sie war auch eine Woche nach Transfer noch so und hatte weder zu noch abgenommen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was normal ist. Aber von 20mm habe ich noch nicht gehört. Da mußt Du wohl den Doc mal fragen. Mach Dir keine Sorgen. 16mm Schleimhaut ist vollkommen okay und die Eierstöcke sind auch noch größer. Bessere Vorraussetzungen gibt es nicht und es liegt nur noch in der Hand der Krümel. Das Nest ist da und entweder bleiben sie jetzt oder nicht. Aber bei diesen Werten würde ich noch nicht die Hoffnung verlieren.

Liebe BiBe!
Das ist doch super. Es freut mich sehr und evtl. noch zwillis? Wann mußt Du denn wieder zur Kontrolle? Werde Dir auf jeden Fall meine Daumen drücken, wie es nur geht.

Liebe Constanze!
Es war nicht viel mit trinken, denn ich bin gefahren und da bin ich sehr konsequent. Autofahren bedeutet keinen Tropfen Alkohol. Da bin ich echt eisern. Wollte mich nach dem negativ gerne einmal betrinken, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Rachelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

Beitrag von Rachelle »

Hallo Ihr Lieben,

muss mich jetzt mal wieder melden, schaffe es nicht so regelmäßig wie Ihr anderen.
Drücke Euch alle aber weiterhin die Daumen und denke viel an Euch.

Zur Zeit habe ich absolute Bettruhe verordnet bekommen. Diagnose, meines HA ist der Verdacht auf Lungenentzündung. Von wegen, Fieber wegen Punktion oder Transfer,
Pustekuchen, meine "Kleine Erkältung" hat sich auf die Bronchien und von dort auf die Lunge gesetzt. Einen besseren Zeitpunkt hätte es wohl nicht geben können.
Ich bin soooo unendlich deprimiert. Den Versuch kann ich abhaken. Muss jetzt Penicillin nehmen.
Danke fürs zuhören/lesen,
eine ganz traurige Rachelle
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Hallooo!

Rachelle,
mensch das ist aber wirklich ärgerlich und deprimierend, tut mir sehr leid für Dich!!
Gute Besserung wünsche ich Dir!

Dreamer,
da bist Du aber froh, dass Du die Hochzeit hinter Dich gebracht hast, was? Kann ich gut nachvollziehen!
Das ist doch wirklich irgendwie ungerecht! Ich könnt auch immer'nen Besen fressen, wenn ich schwangere Frauen sehe, die saufen, rauchen usw. Und dann noch kluge Sprüche klopfen, na super!! Da kriegt man doch so'n Hals!
Na ja, nicht aufregen, nur wundern! :wink:

Ich muß eigentlich soviel tun, mein Mann hat Montag Geburtstag!
Aber irgendwie ist die Anziehungskraft meines Sofas stärker! Sch... :-?
Ich hab auch überhaupt kein Bock auf Party!
Da kann ich mich auch schon auf ein paar blöde Sprüche gefaßt machen,
von ein paar Leuten, die nicht wissen, warum ich zur Zeit nicht trinke und rauche! Super, das fehlt mir jetzt noch.
Na ja, Augen zu und durch!

Schöne Pfingsten wünscht Euch
Tanja :)
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Oh Rachelle,

das ist ja furchtbar! Armes! Laß Dich mal ganz ganz feste knuddeln. Werd ganz schnell wieder gesund, ja?!

LG Simi
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

hallo ihr Süßen!!!

Beitrag von sonnenwunder »

HUI, mal zwei Tage nicht drin gewesen, und sososo viel Post!

Bibe, ich will auch Zwillis, das ist doch supersupersuper, ich denke an Dich , wünsche Dir, daß nächste Woche 2 Herzchen pochen!!!!

Rachelle, mist, das kannst Du jetzt doch gar nicht brauchen!!!!Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung ....Es ist einfach zum verzweifeln, manchmal denkt man echt, es kommt immer mehr, aber es wird auch bei Dir mal viele positive Nachrichten geben, man kann einfach nicht immer nur Pech haben!

Dreamer, ich finde, daß das eine gute Nachricht ist, Dein Körper kann zumindest Embryonen aufnehmen und wenn es auch ein früher Abort war, zumindest hat sich eine Eizelle zur Blastozyste weiterentwickelt und kurzfristig eingenistet, beim nächsten Mal klappt es und sie bleibt!

Simi, mache Dich bitte nicht verrückt, warum solltest Du das haben?Ist der ES mit HCG ausgelöst worden, dann kannst Du doch sicher sein!!!!!
Sonst macht der Doc es halt beim nächsten Mal so, aber sie ist sicher gesprungen!!!!

So, nun zu mir, Simi hat es ja schon gelesen bei wunschkinder!!!

Der Knoten ist eine harmlose Zyste!!!!!Mein Mann war vielleicht erleichtert!!!

Und der DocUrologe war supernett, ich war ja immer schon begeistert von ihm!Hat mich ja auch schon mal operiert.
Wir machen auf jeden Fall ICSI, das Spermiogramm wird nur schlechter, weil Manfi schon 41 ist und man kann es durch Medis nicht verbessern.
Dann hat er mir seine Frau (Gyn in der Nachbarstadt mit Spezialgebiet Akupunktur und Mitglied in einer Forschungsgruppe) und d.h ich werde Akupunkturfür die besser Einnistung machen und habe schon nächste Woche den ersten TErmin, da wir ja empfohlen wruden von ihrem Mann.
Außrdem bekomme ich es sogar bezahlt von unseren privaten Versicherungen, da ich ja auch schlimme Migräne habe (3-5 Anfälle pro Monat)und es als Schmerztherapie gilt , bin so gespannt und freue mich!!!

Und als wenn das nicht schon so tolle Nachrichten waren:Dann rief auich noch der Kiga an und mein Lukas bekommt schon zum 01.06 einen Platz (weil ein KInd weggezogen ist und so ein Platz frei wird) , was habe ich gezittert, denn ich bin doch drauf angewiesen ,gehe ab September wieder arbeiten ...

Sind das nicht schöne Nachrichten!!
Ach, ich hoffe, daß ich bald ganz oben unter den Schwangeren stehe, ist gar nicht mehr so lange und ich fange an!Nochknapp 3 Wochen!!!!!

Bei der Gelegenheit, wir üben dieses Wochenende auch so, dnen mein ES steht kurz bevor..bin gespannt, was meine Gyn am Dienstag sieht, wenn ich da bin, vielleicht ist das Ei dann noch nicht gesprungen,aber der Schleim ist schon fruchtbar...

Schöne Pfingsten ihr lieben!
Sonja





Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wo seit Ihr denn alle? Etwa ausgeflogen? Naja. Mir ist momentan stinke langweilig. Weiß auch nicht so recht. Hänge zwischen den Stühlen rum und kann mich im Moment sehr schlecht selbst beschäftigen. Meine Gedanken kreisen heute mal wieder um den vergangenen Versuch und um meine Hoffnung, daß mein Eierstock sich bloss beruhigt, denn so kann er nicht bleiben.

Heute abend werde ich mit meinem Mann und ein paar Freunden in den neuen Star Wars Film gehen. Die Karten sind schon vorbestellt und reserviert. Wird bestimmt witzig. Gestern waren wir noch mit Freunden weg. War ganz nett. Haben noch ein wenig Dart gespielt und ich habe tatsächlich die Scheibe getroffen. ;-) War gar nicht mal so schlecht. Mein Mann war da schlechter. ;-)

Liebes Sonnenwunder!
Das sind ja super tolle neue Nachrichten. Das freut mich total für Dich. Machst Du dann auch jetzt im Juni weiter? Da bleiben wir ja alle mal wieder zusammen. Schön. Wirst Du das alles erst am 28. besprechen, oder weißt Du jetzt schon genaueres? Wirst Du eine DR machen? Drücke Dir die Daumen, daß alles gut klappt und auch alles etwas bringt.

Liebe Ricky!
So ein Streß ist echt blöd. Ich würde mich auf diese Sprüche auch gar nicht ein lassen. Wenn Du aber von Dir aus möchtest, dann darfst Du auch ein gläschen Wein trinken. Mein Arzt hat gesagt, daß das keinerlei Einfluß auf eine SS hat und der Einnistung nicht schadet. Man soll sich aber nicht betrinken. Also. Dein Superkämpfer ist bei Dir super aufgehoben und das ist das wichtigste und ich wünsche Dir, daß Du nicht zu viele blöde Sprüche reingewürgt bekommst.

Liebe Rachelle!
Es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht und Du eine Lungenentzündung hast. Schreibe den Versuch aber bitte trotzdem nicht ab. ich denke, daß Dein HA Dir ein Antibiotika verschrieben hat, das man auch in der SS nehmen kann, so weit ich mich erinnere. Lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich weiß es ist schwer, aber schau mich an. Wir müssen alle nach vorne sehen und noch ist der Versuch nicht verloren. Und wenn es doch so sein sollte, dann bleibst Du bei uns und wir machen alle gemeinsam unseren nächsten versuch. Ich drücke Dich.

Liebes Hoppelhäschen!
Wie sieht es denn bei Dir aus und wie geht es Dir? Alles noch im grünen Bereich? Kommst Du gut mit dem Utrogest zurecht mitlerweile? Das ist etwas, auf das ich mich gar nicht freue. Ist schon ekelig das Zeug. Mal sehen, wie der nächste Versuch aussieht und ob wirklich alles besser wird. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Elli!!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Schon lange nichts mehr von Dir gehört. Wieviele Krümel hattest Du eigentlich zurück bekommen und wann ist Dein SST? melde Dich doch mal wieder. Meine Daumen sind gedrückt.

Liebes Sternenbaby!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Geht es Dir wieder besser? Was machen die Nierchen? Wann wirst Du denn wieter machen? Melde Dich mal wieder, sonst mache ich mir noch Sorgen.

Liebe Wurzel!
Na? Wie verträgst Du die Pille? Oder hast Du noch nicht damit angefangen? Melde Dich mal wieder. Bist bestimmt schon ganz aufgeregt und nervös, oder? War ich zumindest vor dem ersten Versuch. Darf mir die ersten Ordner gar nicht mehr durchlesen. Da sind meine Gefühle echt absolut Achterbahn gefahren.

Liebe Gabi!
Mein Arzt hat mir gesagt, daß er aus medizinischen Gründen nichts dagegen hat, daß man direkt weiter macht, denn man würde den Carrie over Effekt kennen, wo die Eierstöcke besser stimulierbar sind, bei kurzer Folge, da sie vom vorherigen versuch noch beeinflußt sind. Der einzige Grund nicht weiter zu machen wäre die Psyche. Da ich aber gesagt habe, daß es für mich die beste Medizin ist nach vorne zu sehen und nicht zurück, können wir weiter machen. Jetzt sind da aber immer noch diese blöden Gelbkörperzysten die sich jetzt endlich mal verpieseln müssen. Mein linker Eierstock hat sich ja schon zurück gebildet. Drück mir die Daumen. Wann hast Du denn Dein Gespräch?

So. Werde jetzt mal auf die Couch gehen und ein Buch lesen. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor ich hier wieder rein schau.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

@@@Dreamer@@
heute ist echt nicht viel los im Ordner,ich langweile mich heute auch,Mein Mann kommt heute Abend erst wieder,der ist gestern gaaanz früh Morgens mit einen Freund nach Frankentahl gefahren.

Die Pille fange ich doch leider erst gegen den 28 Mai an,das dauert ja noch ein bischen,aber aufgeregt binich gannz doll.


genz liebe Grüsse an Alle
Bild
Eure Wurzel
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo ihr beiden fleißigen!

Wir waren heute auf Kirmees und die JUngs sind gottseidank nur mit gucken zufrieden, Jonas wollte eine Zuckerwatte, das war alles...

Also Dreamer, das finde ich auch, ich will weitermachen, eine Pause würde mich merh belasten, gut, daß man aus gesundheitlichen Gründen ruhig nach einem Monat Pause weitermachen kann.
Ne, eine Downregulierung im Vorzyklus mache ich nicht, ich habe ja letzes Mal mit cetrotide aber dieses Mal möchte ich einfach das short protokoll machen, in dem man mit der Dornregulierung am ersten ZT anfängt, aber das konnten wir letztes Mal (obwohl die Ärztin es lieber gemacht hätte),weil ich am ZT 3 erst da war und dann bin ich am 4.TAg sofort mit der Stimu angefangen..
Ich werde in ein paar Tagen wissen, wann es genau losgeht, wenn mein ES war und dann halt 14 TAge draufrechnen...

Was ist denn das für eine Pille, von der ihr alle redet?
Ist die zur Downregulierung oder um den Körper vorzubereiten oder so?Meine Ärztin hatte auch mal was davon erzählt, aber für mich kommt grds keine Hormonbehandlung im Vorzyklus in Frage (Angst vor Nebenwirkungen und es könnte ja just gerade dann klappen....)
So, jetzt kommt Lindenstrasse...
Mein verrückter Mann sucht schon Autos aus und sinniert über die Bettenaufstellung in unseren Kinderzimmern, wenn wir Zwillinge oder gar Drillinge kriegen!!!

Süß, was?ABer nun ja, er denkt mal wieder ,das es auch so noch klappen kann und so üben wir dann fleißig über Pfingsten...Dabei weiß ich ja gar nicht, ob der ES auf der gesunden Seite sein wird, aber egal...

Euch noch einen schönen Abend!
Wir wollten gestern ins Kino, aber haben es schlicht nichtc geschafft, weil ich noch im Garten rumgewerkt habe.

Sonni
Benutzeravatar
Elli33
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Elli33 »

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden, meine WS ist leider vorbei, habe am Freitag meine Mens bekommen. Eigentlich hätte ich gerne auch gleich weitergemacht aber leider könnte ich durch die Feiertage erst ab Dienstag stimulieren und das wäre dann der 5. ZT und somit wohl zu spät.
Ja und im nächsten Monat haben wir ein Ferienhaus in Dänemark gebucht, just in den zwei Wochen wenn gerade die Großkampfzeit mit US-Untersuchungen und Punktion usw. wäre. Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch irgendein Magenproblem mit Blutungen und muss am Donnerstag zu einer Magenspiegelung - und ich bin doch so ein Angsthase, also irgendwie scheint gerade gar nichts zu klappen :cry:
Trotzdem wünsche ich natürlich allen Wartenden viel Glück Bild
Liebe Grüße
Elli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“