Hallo Piep, hatte schon im anderen ordner gepostet, leider ohne antwort. Wie lange vorher hast du mit akkupunktur angefangen? Welche homöophatischen Mittel hast Du bekommen. LG an alle und

Biggi2001 hat geschrieben:Hallo zusammen !
Toll, das ihr alle hier geschrieben habt. Aber ich vermute, dieser Ordner könnte voller sein.
Dieser Ordner / dieses Forum muß leben !
Ich vermute mal ihr habt alle irgendwelche Bekannte hier im Forum oder privat, die Naturheilkunde / Akupunktur-Erfahrungen haben, oder mehr darüber wissen - oder eben es praktizierten und schwanger wurden.
Wenn ihr mögt, sprecht diese Leute doch mal an und bittet sie ihre Erfahrungen hier anderen zugänglich zu machen.
Speziell der begleitenden Akupunktur werden im Stimu-Zyklus Schwangerschaftssteigerungsraten von 14 Prozentpunkten ( 26 % ss ohne, 40 % ss mit) nachgesagt.
Es gibt aber zuwenig Studien !
Leute, wir hier sind das Potential für diese Studien !!
Und wenn wir erstmal unsere Erfahrungen sammeln ( dieses Forum ist das tollste Medium dafür, weil es 100% Freiwilligkeit garantiert ) und sich herausstellen sollte, das Akupunktur wirklich so immens die Schwangerschaftsrate steigern kann (und das meist Nebenwirkungsfrei !) --- dann kann man vielleich in einer gemeinsamen Initiative darauf hinwirken das die Kassen diese Behandlungsmethode zumindest anteilig bezahlen oder bei Paaren mit entsprechendem Krankheitsbild sie zur
100 % bezahlten Vorbedingung für spätere ( für die Kasse viel teurere !) IVF, ICSI
etc. zu machen.
Wir sollen doch alle im Gesundheitswesen sparen !
HP / Akupunkturbehandlungen kämen die Kasse doch billiger
und wenn von 100 KIWU-Frauen schon 14 mehr gleich Erfolg haben, dürfte das doch eine immense Einsparung für die Zukunft bedeuten , oder ?
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr von Euch so denken wie ich und sich dieser Ordner / das Forum füllt.
Wir müssen uns mit unseren Erfahrungen helfen, schließlich haben wir doch alle ein Ziel: zu den 14% mehr zugehören !!!
Habe heute morgen auch bei meiner KIWU Praxis nachgefragt ob sie Akupunktur machen und siehe da sie machen es. Habe jetzt nur mal eine Frage an Euch :Was musstet ihr denn dafür bezahlen? Bekomme in den nächsten Tagen von der Praxis bescheid was es kostet. Würde mich halt mal interessieren ob es dort auch Preisunterschiede gibt.
Vielen Dank
Tina
Schreibt wenn ihr könnt, wir brauchen Erfahrungen !
Grüße Biggi
@ Christina : Viel Erfolg ! Melde Dich !