ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Beatrice,

ja, das mit dem Beckenkamm-Knochen ist schon so in etwa Richtig.
Wir haben es immer im liegen gemacht (Seitlich mit angewinkelten Beinen Doc hat gemeint das sei besser), das ich mich nicht so verkrampf bzw. verspann, Nadel ganz rein past auch.

Hast Du gesehen das die Skizze 2 Seiten sind???

Einmal für Gonal und einmal für Menogon / Gestone.
Links neben dem Text: Erläuterungen zur Injektionstechnik. Hast Du das Bild wo ich meine???
Am besten ausdrucken dann siehst Du es, da ist auch der Verweis zum Beckenkammknochen. So, ich hoff ich konnte Dir helfen.

Schmerzen hab ich heute noch auf der Linken Seite und das 2,5 Monate nach der letzten Spritze, mein Hausarzt mein so was kann dauern, also Zähne zusammen und leiden, is aber nicht so schlimm nur auf Druck und Stoss.

So, mach jetzt vom Acker. Burzeltag Fete mit hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und lauter netten Menschen. Essen ist vorbereitet nicht gerade Kalorien freundlich.
Warscheinlich trifft mich morgen auf der Waage der Schlag.

Machts Gut, bei diesem nicht Burzeltag würdigen Wetter.

Schneeflöckchen
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo Schneeflöckcken
Viel Spaß auf dem Geburtstag! Ja, ich habe beide bilder gesehen, mit dem s.c. Spritzen habe ich überhaupt keine Probleme. Nur kam ich irgendwie mit diesem Beckenkammknochen durcheinander. Ok, es ist also dieser Knochen rechts oben am Bein (laut Skizze) und man soll eine handbreit drunter spritzen? (steht auf dem Zettel nicht drauf, lediglich eine gestrichtelte Linie), aber ich denke Menne hat das bisher schon ganz richtig gemacht. Ich finde die Schmerzen überhaupt nicht schlimm, habe mich nur gewundert warum das so lange dauert und evtl. gedacht, vielleicht machen wir was falsch? Aber es gibt wahrlich schlimmeres :lol:
Wünsche euch allen einen schönen Abend
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

@ Schneeflöckchen,

ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute und Liebe und heute noch eine schöne Feier und natürlich all das was du dir selber wünschst. :knuddel: :knuddel:

@Kalimero Herzlich Willkommen hier im Forum und *dd* *dd* *dd*

@Sterntaler: :roll: Sorry dass ich dich fälschlicherweise wegen der KÜ angesprochen habe. Muß da wohl was verwechselt haben. Dennoch finde ich, dass trotz der Tatsache, dass hier viele Selbstzahler sind, das Thema hier nicht hochgeschaukelt wird. Obwohl es auf der Seite sicher Ordner gibt, die sich direkt damit auseinandersetzen, kann man auch hier seine Erfahrungen usw. austauschen, wenn es angesprochen wird. Sorry nochmal, wird nicht wieder vorkommen.
Hoffe, dir geht es ohne Zahn nun besser und für den nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle einen schönen Wochenstart

GLG Antepo
Bille 19
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bille 19 »

Ein großes Hallo an alle,
möchte mich bei euch einmel schlau machen.
Wir werden dieses Jahr noch eine ISCI als Selbstzahler machen, da ich aber ein LOWI bin liebäugel ich schon etwas mit Dr. Zech.
Mich würde interessieren wie hoch die Kosten bei ihm in der Praxis sind, also für die Pu und den Transfer.
Die Medis hole ich mir hier.
Habt ihr eventuell auch Infomaterial für mich?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Bille
kalimero
Rang0
Rang0

Beitrag von kalimero »

@Schneeflöckchen:
Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Geburtstag - hoffe Du hattest eine super Party!

Ja, der Kalimero war der Kleine mit der Eierschale. Mein Schatzi hat immer zu mir gesagt ich sehe so aus wie der - so süß hat er dann natürlich gemeint - und hat mich damit immer geärgert. Jetzt ist es mir halt geblieben.
Kannst du mir auch die Skizze vom spritzen schicken?!

@sterntaler33, Nisi, ... @alle
Danke für die nette Aufnahme bei Euch! Ist echt super jemanden zu haben, der einem weiterhelfen kann!

LG Kalimero
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

@ Schneeflöckchen

Hab grad gelesen, dass du Geburtstag hattest!
Na dann wünsche ich dir auch alles alles Gute und viel Glück! Dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!! *dd* :knuddel:

Hast du das Päckchen schon bekommen??

GLG Suni
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo und einen guten Wochenstart an alle!

Schneeflöckchen - Alles Liebe und Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Bild Da bist Du ja eine Jungfrau, wie? Ich hoffe Du hattest eine schöne Feier?! Bild Bild

Sag mal, kannst Du mir auch mal die Anleitung fürs spritzen schicken?! Ich habe das auch immer in die Pobacke gespritzt. Das scheint ja falsch zu sein :oops:

Bille - Hallo und herzlich willkommen bei uns! Die Behandlung (PU, T, Narkose) bei Zech kostet komplett (ohne Medis) € 3.850,-. Schaue doch auch mal auf die Seite im Internet von ihm - www.ivf.at. Dort gibt es eine Menge Infos. Wenn Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, frage ruhig!

So Ihr Lieben, bis später mal.
Nisi
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Schneeflöckchen,

alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :dance: :dance: :dance: .
Du hattest hoffentlich einen schönen Tag und hast Dich richtig feiern lassen.

War heute zum 3. US und habe zum ersten Mal das ganze Prozedere durchlaufen (Urinprobe, Blutdruck messe , wiegen, US).
Der Krümel ist 2,1 cm und ich bin in 9+3. Alles zeitgerecht und sieht sehr gut aus. Habe schon 7 kg zugenommen und muss mir heute schon Umstandshosen kaufen gehen. Mir passt nichts mehr. Doc meinte bei manchen Frauen sei das halt so. An den Eierstöcken liegt es nicht mehr, die haben sich zurückgebildet. Er hat nochmal genau nachgeschaut, ob sich nicht irgendwo noch einer versteckt, war aber nicht so.
Wünsche allen eine wunderschöne Woche :knuddel: :knuddel: :knuddel:
GLG
Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

wünsche ein wunderschönes WE gehabt zu haben! :knuddel: :dance:

Nun bin ich ja heute am 4. Stimu-Tag und in meinen Eierstöcken zuckt es gewaltig!
Am Donnerstag ist US..., bin schon gespannt wieviele es sind!

@Beatrice: Bis der Druckschmerz vom Gestone völlig weg war hat es bei mir knapp 4 Monate gedauert, so dass mein Hinterteil für diesen Versuch wieder gut erholt ist! :lol: :roll:

Viele liebe Grüße

Sandra
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Schneeflöckchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. :dance: :dance: :dance:

Schneeflöckchen kannst du mir auch diese Spritzenskizze zumailen. Würde mich echt interessieren. Wir müssen Mittwoch zu unserem HA und der zeigt es dann irgendwie. Ich soll ja ab Do spritzen und mein Mann kann das erst abends , da sehn wir uns immer erst so 22 Uhr .Also das wird meine Spritzenzeit.
Aber ich weiss nicht mal ob ich wirklich am Do beginne....

Noch kurz zu mir. Leider konnte ich am WE nicht reinschaun.
Meiner Oma geht es nicht gut, jetzt kam heute morgen noch ein Schlag für uns. Sie ist heute Nacht wieder ins KK gekommen, ist aus dem Bett gefallen.
Wir können sie jetzt nicht mehr alleine lassen. Sie hat bis jetzt immer alleine gewohnt und sich voll selber versorgt. Im Dezember wird sie 95 Jahre. Tja so schnell kanns gehn ein Pflegefall zu werden. :cry: :cry: Jetzt wird sie erstmal meine Tante zu sich nehmen und dann wird sie wahrscheinlich doch ins Pflegeheim müssen. Langsam wächst mir gerade alles über den Kopf. Im Büro habe ich so viel Arbeit, und jetzt auch noch der Versuch.
Mein Mann verfürchtet dass das alles nicht gut ist uns sich negativ auf den Versuch auswirkt und jetzt sind wir doch ernsthaft am Überlegen ob wir nicht abbrechen.

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß Sterntaler
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“