Hallöchen ihr Süßen,
ist ja schön zu lesen, daß es hier wieder frischen Wind durch unsere 2 Neuzugänge und die Rückkehr von Mary gibt!!!
Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu schreiben, sorry!
Hallo Susis,
ich schätze schon, daß sich die Fahrerei für euch lohnt. Zufrieden waren und sind wir alle sehr in der Uni. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, wir setzen uns hier aus Patientinnen zweier verschiedener Praxen zusammen. Es gibt ein paar Mädels, die bei Dr. Prietl in Behandlung sind, und der Rest ist in der Uni. Dr. Prietl ist ehemaliger Oberarzt der Uni und hat sich in Bonn niedergelassen.
Es gab durchaus auch Wechsel von Patientinnen von der Uni zum Doc. Schätzungsweise dadurch bedingt, daß GKV Versicherte in der Uni von verschiedenen Ärzten behandelt werden, und es beim Doc persönlicher zugeht. Da ich in Aachen die Mühle der GKVs kennengelernt habe, kann ich es nachvollziehen. Wichtig ist, daß man sich wohl fühlt und sich gut aufgehoben vorkommt. Da ich dann das Glück hatte wegen eines KK- Wechsels meines Mannes von der GKV in die PKV zu Prof van der Ven zu kommen unternahm ich den Wechsel von Aachen nach Bonn. Immerhin waren es für mich auch 120 km einfache Wegstrecke. Und der Weg hat sich gelohnt, und wie!!! Ich fühlte mich mehr als nur gut aufgehoben. Ich glaube in besseren Händen kann man kaum sein! Du fragtest ob noch Andere von weiter weg kommen. Wie gesagt ich, und dann noch Einige, die ebenfalls um die 120 km zu fahren haben. Ich habe bei PUs und ETs aber schon Viele in Bonn kennengelernt die noch wesentlich weitere Strecken zurückgelegt haben als du es tun wirst. Sie kamen aus dem Ausland und was weiß ich woher. Was übrigens auch interessant für dich ist, wenn du beim Prof landest, kannst du mit ihm spezielle Behandlungszeiten vereinbaren. Er ist nicht wie viele andere Ärzte auf die Behandlungszeiten früh morgens fixiert und kommt einem immer auch mit Nachmittagsterminen entgegen.
Es tut mir sehr leid, daß du eine Fehlgeburt hattest. Hier gibt es einige, die leider ebenfalls das Pech hatten und deine Trauer gut vertehen können. Ich selber hatte beim 5. ET eine Eileiterschwangerschaft mit OP. Erst im 7. Anlauf hat es geklappt. Ich denke rausgeworfenes Geld sind die Versuche auf keinen Fall. Würde man sich sonst nicht ein Leben lang Vorwürfe machen??? ...hätten wir doch, vielleicht hätte dann...
Liebe Nancy,
wie schön, daß du alles gut überstanden hast!!! Du schreibst ja gar nichts von deiner Maus.

Berichte doch mal, wie es euch ergeht und wie sie so ist... blöde Frage, oder, die süßeste Maus der Welt, gelle???
Uns geht es sehr gut, danke der Nachfrage! Ich fühle mich eigentlich nur selten schwanger. Habe weniger Rückenbeschwerden als früher, bin stehts sehr beschäftigt, und staune oft, wie schnell die Zeit vergeht. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hätte ich auch nicht gedacht, daß ich es noch schaffe die SS zu genießen. Leider wird das Glück immer wieder durch die grausame Krankheitsgeschichte meiner Schwiemu getrübt.
Mit meiner Diabetes scheint derzeit alles im Lot zu sein. Ich hatte vergangene Woche Termin bei der Diabetesärztin. 3 Werte in 2 Wochen waren zu hoch, was wohl noch OK ist. Wenn es über 3 in einer Woche sind muß gespritzt werden. Ich halte mich streng an die Diät, was manchmal nicht so einfach ist...
Liebe Nadine,
ja, ja, Elke mal wieder on Tour...

Gestern mußte ich einige Dinge für meine Schwiemu erledigen, dann zu ihr ins KH, dann kamen meine Eltern um wichtige Dinge mit mir zu besprechen, anschließend unser "Haus" vorführen und schließlich noch SS- Schwimmen. Und witzigerweise, war ich top fit danach.
Wie geht es dir denn eigentlich??? Irgendwelche Beschwerden? Wie weit bist du denn jetzt? Hattest du noch einen Termin beim Gyn? Hast du einen Termin beim Prof gemacht? Ich bin gar nicht mehr im Bilde! Du scheinst ja auch viel um die Ohren zu haben, wenn du keine Zeit zum Telefonieren hast. Vielleicht starte ich später mal einen Versuch dich zu erreichen.
Wo ist eigentlich Rike abgeblieben??? Sie ist doch nicht im Urlaub, oder doch???
Liebe Babs,
wie schön, daß du wieder mitschreibst!!! Soll ich dich wieder in die Tabelle eintragen? Wenn ja, schick mir doch bitte nochmal deine ganzen Daten rüber.
Du fragtest nach Natti. Ja sie hat ihre Zwillis schon ein paar Wochen. Natürlich hat sie nun wenig Zeit zum Schreiben, meldet sich aber ab und zu. Schau doch mal in die Tabelle, dann kannst du alles nachlesen.
Liebe Kröte,
du gehst schon wieder arbeiten???

Wahnsinn! Ich bin schon gespannt was du berichten wirst, wie´s geklappt hat! Ist deine Kleine nicht mehr so sehr auf dich fixiert?
Liebe Elb,
du bist echt der absolute Hammer!!! Hut ab! Du kämpfst wie eine Löwin!!!

Ich drücke dir so die Daumen, daß du bald natürlich belohnt wirst mit schönen stärker werdenden Wehen und so um die Sectio herumkommst und eine angenehme Geburt erleben kannst!!!
Liebe Mary,
ich freue mich so, daß du wieder mit von der Partie bist!!! Es war so herrlich erfrischend deinen Bericht zu lesen!!! Du scheinst dich gut erholt zu haben! War bestimmt ein absoluter Traum, euer Urlaub! (abgesehen von der Panne...)
Wie geht´s denn jetzt bei euch weiter? Hast du einen Zeitplan? Mit oder ohne PKD?
Liebe Luna,
soll ich dich in unsere Tabelle aufnehmen? Mache ich sehr gerne, wenn du mir die dafür nötigen Daten schickst! Wann ist nochmal deine Bauchspiegelung, am Freitag?