DRINGEND!!!- AUSLÖSEN u. DECA. an DOC. u. alle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Jenny1
Rang1
Rang1
Beiträge: 904
Registriert: 03 Mai 2002 02:00

DRINGEND!!!- AUSLÖSEN u. DECA. an DOC. u. alle

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Doc. Peet und alle die helfen können,

ich bin sehr unsicher :help: , was Decapeptyl u. Auslösen (ICSI) betrifft.

Situation: ich habe heute (Sa.) in der Früh (6.00 Uhr) Decapeptyl gespritzt und um 16.00 Uhr kommt die letzte Spritze Gonal 150. Morgen (So.) um 20.30 Uhr soll ich mit Pregnesin auslösen, Di. um 8.00 Punktion. Außerdem soll ich morgen kein Deca. mehr spritzen.

Jetzt kommt mein Problem. Egal wo ich lese, spritzen alle am Tag des Auslösen noch Decapeptyl. Ich habe nun Angst, dass wenn ich morgen nicht mehr spritze, der Eisprung schon vor der Auslösespritze beginnt und damit die 36 Stunden bis zur Punktion überschritten sind. Wenn ich bedenke, dass die Wirkung der letzten Deca-Spritze nur 24 Stunden anhalten soll, ist dass doch möglich, oder?

Also, wenn ich morgen früh (6.00 Uhr) doch noch einmal Decapeptyl spritze, verschiebt sich dann der Zeitpunkt der Punktion, oder wäre das richtig?

Ich danke Ihnen/Euch ganz herzlich im Voraus für Ihre/Euer Hilfe. Es ist Wochenende und weiß nicht, wem ich sonst fragen könnte.

Also, danke und schöne Pfingsten.
Benutzeravatar
Claudia73
Rang1
Rang1
Beiträge: 847
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Jenny,

also ich habe am Tag des Auslösens (gestern) KEIN Deca mehr gespritzt. Allerdings habe ich immer alles grundsätzlich abends gespritzt. Heißt am Freitag zum letzten Mal Deca und Menogon und gestern nichts mehr außer der Auslösespritze um 0 Uhr 30.
Wenn man dir das so gesagt hat, wird das schon richtig sein. Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Mir selbst ist nämlich auch schon ganz schlecht wegen morgen...
Alles Gute !!! Claudia
Benutzeravatar
Jenny1
Rang1
Rang1
Beiträge: 904
Registriert: 03 Mai 2002 02:00

Danke

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Claudia,

hab vielen Dank für Deine Antwort und ALLES GUTE für Dich.

Liebe Grüße
Jenny
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“