***Göttinger Mädels (und Jungs) die 3. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
mattea
Rang3
Rang3
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jul 2004 23:11

Beitrag von mattea »

Hallo Alex, das ist ja eine klasse Ausbeute an Follis. Den Molli habe ich beim letzten VErsuch auch kennengelernt, wat total nett. Fr. Dr. H. kenn ich nur vom vorbeilaufen. Wirkt auf mich immer etwas streng?! Drücke Dir weiter die Daumen dass alles gut klappt.

Mara, Dir natürlich auch *dd* *dd* , hoffe die Eisbärlis fühlen sich wohl.

Micha: wofür hatte Dein Vater im Berufsleben am wenigsten Zeit? Hat er ein Hobby? Vielleicht könnt ihr im einen Gutschein schenken oder irgendetwas was in diese Richtung zielt anleiern. ...... so nach dem Motto, dass wollte ich schon immer machen.

Andda: Alles o.K. laut US?

Na calule, jetzt bist Du ein bischen schwanger :D , dass hat Fr. D. N. mir nach dem letzten ET gesagt ; Dir natürliche auch alle Daumen *dd* *dd*

Zum Treffen werde ich wohl nicht kommen. Ich hoffe ihr seid nicht böse, aber ich habe auch einen langen Anfahrtsweg und muss immer den Bereitschaftsdienst abklrären bzw. meistens hab ich ihn selbst. Ich habe auch ein wenig Hemmungen, meine Anonymität aufzugeben. Ich denke, wenn man einen von uns in der Praxis trifft fänd ich das Klasse. Aber alle auf einmal habe ich doch Hemmungen. Ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen und seid nicht bös. Trotzdem liebe Grüsse an alle, Mattea
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

hallo mattea...ich will dir nicht auf die füße treten aber was ist so schlimm daran für dich die anonymität zu uns aufzugeben...d.h. wir haben sie ja gar nicht denn wir haben uns fast alles chonmal getroffen..wir sitzen oder saßen doch eh alle in einem boot. ich bin mit dem thema sogar ganz offen umgegangen bei usn weiß es jeder und wers wissen will fragt einfach..habe damit nur gute erfahrungen gemacht...und habe festgestellt wer auch schon alles in Gö war :-) gruß keha
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/qWb6p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WErAp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
mattea
Rang3
Rang3
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jul 2004 23:11

Beitrag von mattea »

Hallo keha, hab mir schon gedacht, dass es schwer zu verstehen ist, ich kann es aber auch nicht gut erklären. Es geht mir gar nicht um die Sache KIWU. Ganz im Gegenteil, bei so einem Treffen wäre man wenigstens unter Gleichgesinnten. Mein größeres Problem sind so viele neue Leute auf einmal. Ihr kennt euch untereinander schon und postet wahrscheinlich auch schon länger. Es ist auf keinen Fall gegen irgendeinen persönlich gemeint aber ich kann nun mal nicht so einfach aus meiner Haut. Bevor ich hier angefangen habe zu posten habe ich schon eine ganze Weile mitgelesen und der Austausch mit allen ist mir sehr wichtig geworden. Klingt wahrscheinlich jetzt alles blöd und ist für Dich nicht nachvollziehbar. Mir war es aber dennoch lieber es offen zu sagen, als irgendeine blöde Ausrede zu finden. Gruss Mattea
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Guten Morgen Ihr Lieben!! :lol:

Mara: Zu Deinen Fragen: Ich bin heute beim ZT 10 davon spritze ich einschl. heute 9 Tage. Der Molli sagte nur das sich die GBS aufbaut hat aber nicht geagt wie hoch habe auch ganz vergessen *mecker* zu fragen wie hoch sie ist und wie groß die Follikel sind. Supermolli hat mich völlig aus dem Konzept gebracht :oops:
So riesig gross waren sie nicht meine ich. Ich war so happy das es 12 sind alles andere war mir dann egal. Die Fragen die man stellen wollte fallen einem meist immer im Auto auf dem Parkplatz ein :x NUn ja am Freitag weiss ich damm umso mehr. Ja die Einheiten sind wie eine Achterbahnfahrt, aber die müssen es wissen (hoffe ich doch sehr). Wieveil Predalon musst Du denn spritzen? Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gaaaaanz fest!!!

Claule: *dd* *dd* das einer oder zwei anbeissen und sich bei Dir zu Hause fühlen für die nächsten 9 Monate :wink:

Alle die nicht erwähnt wurden Liebe Grüße
Alex
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

hallo mattea..find ich aber gut das du es so ehrlich sagst...habe verstanden geht nict um Kiwu sondern eher um die gruppensituation....aber ehrlich soooo gut kenne wir und auch nicht..ich kenn 2oder 3 und war nur einmal auf dem treffen da ich ja gar nicht mehr sooooo richtig dazu gehöre...die anderen haben sich 2x gesehen.
na alex auch mollifan geworden???

eigentlich wollten wir für ihn immer nochmal nen präsentkorb machen haben es aber nie auf die reihe bekommen..habt ihr interesse? gruß keha
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/qWb6p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WErAp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Andda
Rang1
Rang1
Beiträge: 373
Registriert: 06 Nov 2002 12:01

Beitrag von Andda »

Bin leider gestern abend zu Haus sofort auf dem Sofa eingeschlafen, so daß ich erst jetzt Bericht erstatten kann !!

Also zuerst: es war alles in Ordnung !! Das Herz klopft eifrig, die Blase war voll, alles was mann erkennen konnte war ok und in bester Ordnung ! Also ein dicker STein vom HErzen gefallen !! Es ist nicht zu glauben, was einem alles für Gedanken durch den Kopf gehen während der Doc scheinbar stundenlang die Blutein- und ausgang am Herzen und die Frequenz mißt. ABer wie gesagt alles ok aber natürlich der STandartspruch; Cromosmenschäden kann ich auch dem US natürlich nciht erkennen !! Als wir dann wieder im Auto saßen und ich mir nochmal das schöne Bildchen angschaut hat sind mir erstmal die Tränen gefloßen vor Freude und weil die Anspannung abgefallen ist !!
Nun die Daten von unserem Schatzebär (o-Ton Alex) ca 25 cm lang, ca 520 gr schwer, Kopfumfang 19 cm und wir wissen auch was es wird. :D Aber wir verraten es nicht, denn das wär ja als würde man ein Weihnachtsgeschenk vorher auspacken :D !

Schneckchen: Wir Hier entbinden überlicherweise in FZ im KH, da gibt es ja keine Kinderstation, bei Problemen würd ich halt ins Klinikum nach Kassel gehen !!!

Alex: Hast Dir doch umsonst sorgen gemacht, dass Du nciht genug brütest !! Klingt doch echt gut !!! und dann noch passend zum Urlaub !

MAra: So jetzt schlägt der Warteschleifen-Koller warscheinlich richtig zu !! Ich hoffe, Du kannst dich ein wenig ablenken, Du hast shon mehr als die Halbzeit hinter dir !! (Und liegt der erste Pipitest schon in der Schublade ? :wink: )
Benutzeravatar
Andda
Rang1
Rang1
Beiträge: 373
Registriert: 06 Nov 2002 12:01

Beitrag von Andda »

Claule: Und hast Du heute schon wieder gearbeitet ??? Und denk dran, weiter schön viel trinken !!!

Mattea: ICh kann Dich so gut verstehen !! Ich hab auch erst 1 Jahr :oops: heimlich mitgelesen, weil ich gedacht hab, das sich hier alle so gut kennen und ich mich da nicht zwischendrängen will, aber bei meiner 3, ICSI braucht ich dann doch die Ünterstützung der Mädels hier und bin echt froh, dass ich mir hier eingemischt hab denn es ist echt eine große Hilfe mit Leidensgenossinen zu "sprechen". denn, auch wir gehören zu den anonymen Kinderwünschis, es wissen also nur die Mädels hier im Forum und eine Kollegin die das gleihe Problem hat von unseren "Problem". umso wichtiger ist das Forum hier. und vor allem unsere Treffen mit Männer war ein großer ERfolg, da die Männer plötzlich gemerkt haben, dass sie gar nicht die einzigen mit dem Problem sind ! Also nur Mut, wenn Due aber nicht magst, wird Dir das auch keiner übel nehmen !!!

Micha: Für Geschenkvorschläge bin ich ja jetzt wohl zu spät, viel Spaß beim feiern !!

ICh weiß noch nicht, ob ich am 3. Okt WE kann, wir sind eingeladen, aber ich weiß nicht ob fr oder SA, sag aber nochmal Bescheid !!
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Andda: Schön das es dem Schatzbär(in) gut geht und das alles in bester Ordnung ist!! Freu mich mit Euch beiden!! Ich kann mir schon vorstellen das man richtig nervös wid wenn der Doc hier und da schaut und macht und tut wüde mir genauso gehen. Habe die Erschütterung bis Hofgeismar germekrt (den Felsbrocken der Dir vom Herzen gefallen ist :wink: ) Ist schon ganz schön groß Euer Wurm(ina)...Pass gut auf Euch beide auf!! :lol:

keha: Ja genau bin seit gestern auch Mitglied im Molli-Fanclub..Hoffe Deinen beiden Mäusen geht es gut und klein Fenka lässt Dich Nachts länger schlafen!

Mattea: Da kann ich mich nur Annda und keha anschliessen. Wir würden uns alle sehr freuen wenn Du zu unserem Treffen kommen würdest, aber ich kann Dich auch gut verstehen und böse ist keiner von uns wenn Du 'nur' mit uns schreibst :wink:

Gruß an alle!!
Alex
claule
Rang2
Rang2
Beiträge: 1159
Registriert: 07 Mär 2004 11:38

Beitrag von claule »

Hallo Ihr Lieben!!!!!!

Keha das mit dem Korb find ich ne gute Idee! Ich bin dabei! Dann hast Du vielleicht ja auch noch mla Gelegenheit, den Molli zu sehn :wink:
...........natürlich gehörst Du hier zu uns!!!!

Andda klasse, dass alles ok ist! HAbe mit euch gezittert! Ja, ich komme gerade von der Arbeit. Das ging aber ganz gut, und ausserdem denkt man dann nicht soooooooooooo oft dran.
Ich soll immer noch so viel trinken :o Womöglich auch noch Buttermilch :( War so froh, dass ich die jetzt an die Seite stellen konnte :-?

Mattea schade, dass Du nicht kommst. Aber übel nehmen tut Dir das hier keine. Ich kann Dir nur sagen, wie ich das erste Treffen empfunden habe...........also, aufgeregt war ich schon, aber das hat sich sehr schnell gelegt.
Ich habe es eher als ein Treffen unter Bekannten empfunden, obwohl ich beim ersten mal erst 2 Wochen dabei war. das letzte Treffen im Sommer war dann schon viel Freundsdchaftlicher ( fand ich so )

Mara nicht schlappmachen! Über den Berg bist Du schon, jetzt kommt dser entspurt :D *dd*

So, jetzt fahr ich zur Einschulungsfeier des Sohnes unserer Freunde (wo wir nach der Punktion auch waren)

Alex willkommen im Club :D




Liebe Grüsse an Euch alle, claule
Benutzeravatar
Mara1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1209
Registriert: 01 Mär 2004 12:19

Beitrag von Mara1 »

Huhuuuuuuu!

Mattea, ich kann mich den anderen eigentlich auch nur anschließen. Bei uns weiß außer unseren Eltern keiner von der KiWu-Behandlung, daher finde ich es um so schöner, mich hier mit den Mädels austauschen zu können, da wir ja alle in einem Boot sitzen. Es ist Deine Entscheidung und es nimmt Dir hier wirklich niemand übel, wenn Du nicht kommen magst, ich finde es viel wichtiger, dass Du offen über Deine Bedenken und so gesprochen hast ... hättest ja auch wirklich eine Ausrede erfinden können. Ich kann Dir nur sagen, dass es mir sehr gut tut hier im Ordner zu schreiben, aber ein persönliches Treffen ist noch viel schöner und vor allem hat man dann zu jedem hier ein passendes Gesicht vor Augen. :D

Keha, na logo gehörst Du "richtig" zu uns!!!

Alex, wenn Du heute erst 10. ZT bist, ist es doch okay, wenn erst am Montag PU ist. Mit dem GSH-Aufbau hast Du doch nie Probleme, oder? Ich glaube, der Molli hätte es Dir gesagt, wenn sie zu gering wäre. Mach` Dir keinen Kopf, hat doch bisher alles prima geklappt! ... Aber der Supermolli scheint Dich ja voll aus dem Konzept gebracht zu haben. :wink:
Ich habe eine Amp. Predalon zum Auslösen gespritzt, und jeweils eine letzten Dienstag und Freitag.

Andda, schön, nur gute Nachrichten von Euch zu hören. Der / Die Kleine hat sich ja echt schon prima gemacht. Wahnsinn, da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht ....
Ich hab noch nie einen Pipitest gemacht und will mir auch diesmal keinen kaufen. Bisher musste ich ja immer Predalon nachspritzen und hab einfach Angst, dass ich einen positiven Pipitest hätte nur aufgrund des Predalons und gar nicht ss wäre. :-? Deswegen hab ich bisher immer geduldig den Bluttest abgewartet! Tapfer, gell?

Claule, weiterhin: *dd*
Ganz liebe Grüsse,
Mara
:hallo:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090508/L0PE.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/oS5Vp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“