Errichtung Stiftung/Fonds für KIWU-Paare

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi JBB,

das war genau meine Befürchtung. So ein Mist!!!! *mecker*

Obwohl man denen ja auch nicht über den Weg trauen darf. Formuliert ist vom Amt ja immer schnell was. Das müßte irgendwie juristisch abgecheckt werden. Aber herzlichen Dank, dass Du das in die Hand genommen hast. Das ist immerhin ein Ergebnis.

Ansonsten melde ich mich hiermit nur mit einem kurzen "PIEP"! Am 9.9. ist der Albtraum vorbei. Hoffentlich ...

Herzliche Grüße
Wendy
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Schneeflöckchen und JBB,
vielenDank für Eure Infos!!
Die Initiative der KKH ist jka nur zu begrüßen, endlich haben wir mal die Presseerklärung und nicht nur die Berichte, die hier schon kursierten. Insbesondere gefällt mir als 40 + natürlich
Kailuweit fordert deshalb nicht nur die Rücknahme der Einschränkungen durch das GMG, sondern auch, dass die Kosten der künstlichen Befruchtung zu 100 Prozent aus Steuermitteln finanziert werden.

Mit den Einschränkungen meint er doch sicher auch die schwachsinnigen Altersbegrenzungen. Ich bin immer noch sehr traurig, wenn ich überlege, dass es nach dem Wunsch der Grünen unseren kleinen Arthur nicht gäbe.
Nur würde die 100% staatliche Finanzierung den Sozialhilfeempfängern vielleicht auch nicht nutzen. Was ich noch nicht verstehe ist, die Mittel der Stiftung wären doch zweckgebunden, so wie z.B. Wohngeld oder andere Ergänmzungen der Sozialhilfe. Das wird ja auch nicht auf die Basis-Soizialhilfe angerechnet? Möglich wär ja vielleicht, dass die betroffenen Paare das Geld überhaupt nie sehen, sondern von der Stiftung direkt mit Apotheken und Praxen abgerechnet wird?
Wendy, Dir *dd* *dd* *dd* für den Endspurt, scheint ja eine intensive Prüfung zu sein, wenn Du garnicht mehr zum klein-putzen kommst. Hihi, Di siehst, ich bin neugierig.

Liebe Grüße an alle
Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

wg. Arthurchen

ich würde ein schönes Fotografenfoto von ihm machen und mit einer fiesen persönlichen WIdmung den Grünen schenken, cc den Spiegel und andere eingschlägige Blätter.
"Ich bin das Resultat einer lifestyle - Mode - Behandlung" oder was die Herrschaften sonst noch so verzapft haben. *mecker*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Wendy

*dd* *dd* *dd*

@Mondschaf

Ja ich bin genauso traurig, wenn ich mir meinen kleinen Timo so ansehe und denke: Nach dem Willen von den Grünen, der Kirche usw sollte er gar nicht auf der Welt sein....

Wie geht es dem kleinen Arthur?

Das mit dem "zweckgebunden" ist in dem Brief des Sozialamtes erklärt worden, ich hatte eben nur die Schlussfolgerungen hier reingesetzt.
Im Gesetz ist genau formuliert, welche Leistungen als zweckgebunden anerkannt und somit nicht auf den Sozialhilfebedarf angerechnet werden, zB Mutterschaftshilfe, Wohngeld, Blindengeld usw usw
Alle anderen Gelder, die ggf auch zweckgebunden sind, werden eben nicht als solche anerkannt, weil sie im Gesetz nicht aufgezählt sind.

@Stella
Mach dir keine Hoffungen, da sind die Leute völlig unempfindlich :evil:
Gerade mit den Grünen und der Kirche habe ich schon endlosen Mailverkehr hinter mir, die sind total uneinsichtig, da kannst du auch einen zweiten Einstein präsentieren, der durch KB gezeugt wurde....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

die schützen halt nur Frösche, Menschen interresieren die doch gar nicht *mecker*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Liste der zweckgebundenen Gelder zu erweitern? Wie sollten die, die das Gesetz mal gemacht haben, auf den Dreh kommen, daß Leistungen für Künstliche Befruchtungen mal bei der GKV gestrichen werden und danach von einer Stiftung übernommen werden können?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Leute

die Meldung des Tages

Wendy hat die Prüfung GESCHAFFT !!!!!!!!
http://www.kkh.de/detail.cfm?pageid=128 ... &pk=105596

Herzlichsten Glühstrumpf von uns allen !!

Binaus dem Urlaub zurück und melde mich pflichtschuldigst wieder zum Dienst.
Irgendwas besonders wichtiges NEues??? Ich wollt nicht alles nachlesen.
Weiterhin frohes Schaffen bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Warum hat jetzt der smilie nicht funktioniert???????
Nochmal veruschen

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Männooooooooooo warum kommt da nix (DAU)

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Bild
aber jetzt müsste es klappen - bin einfach zu schusselig

Nur für Wendy

Bild

Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“