Für alle, die in OS in Behandlung sind!!
Für alle, die in OS in Behandlung sind!!
Hallo, Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr findet den neuen Ordner!?
Und vielleicht finden sich über dieses Hauptthema noch ein paar mehr ein!
Also, Birgit, habe meine Rechnungen mal rausgesucht.
Für das Kryokonservieren plus 6 Monate Miete für Lagerbehälter haben
wir im Vorfeld 452,86 € bezahlt.
Für das Auftauen, Weiterkultivieren, Untersuchung u. Beurteilung der Zellteilung, Transfer und einen Katheter dürfen wir noch 320,13 €
überweisen.
Dann haben wir noch hatchen lassen für 157,96 €.
Die Medis habe ich auf Kassenrezept bekommen und nur den Rezeptanteil bezahlt.
Ich hoffe das bleibt so, und die KK fordert das nicht zurück!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Tanja
Ich hoffe, Ihr findet den neuen Ordner!?
Und vielleicht finden sich über dieses Hauptthema noch ein paar mehr ein!
Also, Birgit, habe meine Rechnungen mal rausgesucht.
Für das Kryokonservieren plus 6 Monate Miete für Lagerbehälter haben
wir im Vorfeld 452,86 € bezahlt.
Für das Auftauen, Weiterkultivieren, Untersuchung u. Beurteilung der Zellteilung, Transfer und einen Katheter dürfen wir noch 320,13 €
überweisen.
Dann haben wir noch hatchen lassen für 157,96 €.
Die Medis habe ich auf Kassenrezept bekommen und nur den Rezeptanteil bezahlt.
Ich hoffe das bleibt so, und die KK fordert das nicht zurück!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Tanja
- irishdancers
- Rang1
Peinlich...
Hallo Tanja!
Mann... Bin ich doof...
Ich habe Deinen Ordner total übersehen und auch einen aufgemacht...
Na ja...Egal... Ich bin wohl doch blonder wie ich dachte...
Also die Kryokosten sind ja doch ganz schön... Ich habe gedacht, daß es vielleicht hier bei uns (so auf'm platten Land) etwas günstiger ist wie in der großen Stadt...
Na ja, aber wir werden das wohl auch machen (wenn genug Krümel zum einfrieren überbleiben).
Aber bis dahin dauert das bei mir ja leider noch...
Wie sieht's bei Dir denn im Moment aus?
Ist die Warteschleife so schlimm wie ich sie mir vorstelle?!
Viele Grüße
Birgit
Mann... Bin ich doof...
Ich habe Deinen Ordner total übersehen und auch einen aufgemacht...

Na ja...Egal... Ich bin wohl doch blonder wie ich dachte...

Also die Kryokosten sind ja doch ganz schön... Ich habe gedacht, daß es vielleicht hier bei uns (so auf'm platten Land) etwas günstiger ist wie in der großen Stadt...

Na ja, aber wir werden das wohl auch machen (wenn genug Krümel zum einfrieren überbleiben).
Aber bis dahin dauert das bei mir ja leider noch...

Wie sieht's bei Dir denn im Moment aus?
Ist die Warteschleife so schlimm wie ich sie mir vorstelle?!
Viele Grüße
Birgit
Hi, Birgit!
Tja, nehmen wir dann Deinen Ordner oder meinen??
Ich habe hin und her überlegt, wie ich ihn nenne und hatte mich - ehrlich gesagt - etwas gesträubt, ihn "Osnabrücker Ordner" zu nennen, weil ich gar nicht aus OS komme!
Wenn man kryokonservieren kann, würde ich das auch immer wieder tun.
Obwohl die Angst, dass vielleicht keins überlebt, die Hölle war!
Beim ersten Versuch blieb nur eins über, dass es sich also nicht lohnte.
Beim zweiten Versuch haben wir dann gleich gesagt, nein, wollen wir nicht, weil wir nicht damit gerechnet hätten, dass was über bleibt.
Dann mußten wir uns am Tag nach der Punktion innerhalb von fünf Minuten am Telefon entscheiden.
Ich finde die WS eigentlich ganz erträglich, o.k., könnte etwas schneller rum gehen, aber sonst ist es auszuhalten.
Horror ist immer der Tag, wenn man angerufen wird, um das Ergebnis zu bekommen! Hölle, sag ich Dir!
Bis dann, Tanja
Tja, nehmen wir dann Deinen Ordner oder meinen??
Ich habe hin und her überlegt, wie ich ihn nenne und hatte mich - ehrlich gesagt - etwas gesträubt, ihn "Osnabrücker Ordner" zu nennen, weil ich gar nicht aus OS komme!
Wenn man kryokonservieren kann, würde ich das auch immer wieder tun.
Obwohl die Angst, dass vielleicht keins überlebt, die Hölle war!
Beim ersten Versuch blieb nur eins über, dass es sich also nicht lohnte.
Beim zweiten Versuch haben wir dann gleich gesagt, nein, wollen wir nicht, weil wir nicht damit gerechnet hätten, dass was über bleibt.
Dann mußten wir uns am Tag nach der Punktion innerhalb von fünf Minuten am Telefon entscheiden.
Ich finde die WS eigentlich ganz erträglich, o.k., könnte etwas schneller rum gehen, aber sonst ist es auszuhalten.
Horror ist immer der Tag, wenn man angerufen wird, um das Ergebnis zu bekommen! Hölle, sag ich Dir!
Bis dann, Tanja

- irishdancers
- Rang1
Hallooooooooo
Hallo Tanja!
Also da Du ja die schnellere von uns beiden warst
, können wir am besten auch Deinen Ordner nehmen.
Ich war am Anfang übrigens alle am Überlegen, ob Kryo für uns überhaupt in Frage kommt...
Zum einen sind die Erfolgschancen ja doch einiges geringer (ich hab mal was von 10% gehört) und es ist ja auch nicht gerade günstig...
Auf der anderen Seite soll es ja viel 'angenehmer' für die Frau sein (Spritzen usw.).
Na ja, aber ich glaube, das Wichtigste ist für mich diese Vorstellung, daß man sonst die kleinen Krümel, um die man ja so gekämpft hat (Spritzen, Arzt und und und) einfach WEGSCHMEIßT...
Dieses 'Bild' ist für mich so grausam und furchtbar, daß ich (wenn genug Krümel übrig bleiben), auf jeden Fall auch auf Kryo zurückgreifen werde...
Na ja, mal schauen, was sie uns bei unserem nächsten Besuch erzählen (nur noch 5 Wochen - juchee)
Wie lange bist Du eigentlich schon in OS in Behandlung?
Sooo... Ich muß wieder an die Arbeit... Wir tapezieren über Pfingsten und in unserer halben Wohnung herrscht jetzt das Chaos...
Ich wünsch gaaaanz schöne Pfingsten und schönes langes WE
Viele Grüße
Birgit
Also da Du ja die schnellere von uns beiden warst

Ich war am Anfang übrigens alle am Überlegen, ob Kryo für uns überhaupt in Frage kommt...
Zum einen sind die Erfolgschancen ja doch einiges geringer (ich hab mal was von 10% gehört) und es ist ja auch nicht gerade günstig...
Auf der anderen Seite soll es ja viel 'angenehmer' für die Frau sein (Spritzen usw.).
Na ja, aber ich glaube, das Wichtigste ist für mich diese Vorstellung, daß man sonst die kleinen Krümel, um die man ja so gekämpft hat (Spritzen, Arzt und und und) einfach WEGSCHMEIßT...

Dieses 'Bild' ist für mich so grausam und furchtbar, daß ich (wenn genug Krümel übrig bleiben), auf jeden Fall auch auf Kryo zurückgreifen werde...
Na ja, mal schauen, was sie uns bei unserem nächsten Besuch erzählen (nur noch 5 Wochen - juchee)
Wie lange bist Du eigentlich schon in OS in Behandlung?
Sooo... Ich muß wieder an die Arbeit... Wir tapezieren über Pfingsten und in unserer halben Wohnung herrscht jetzt das Chaos...

Ich wünsch gaaaanz schöne Pfingsten und schönes langes WE

Viele Grüße
Birgit
Hallo!
Ich freu mich gar nicht so auf dieses Wochenende!
Montag hat mein Mann Geburtstag, und ich muß noch so viel tun,
aber irgendwie ist die Anziehungskraft meines Sofas im Moment stärker!!
Auf doofe Sprüche von ein paar Leuten kann ich mich sicher auch einstellen, weil nicht alle wissen, warum ich zur Zeit kein Alkohol trinke und nicht rauche!
Na ja, jammern hilft nicht, muß ich wohl durch!
Hauptsache das Wetter spielt mit, dass wir wenigstens draußen sitzen können.
Ob Tanzmaus und Gitta unsern neuen Ordner wohl auch finden??
Wo seid Ihr???
Tanzmaus,
Ihr habt ja jetzt auch die längste Zeit gewartet, was?
War Dein Mann eigentlich im Vorfeld schon beim Spermiogramm in Osnabrück?
Nicht, dass Ihr nachher so enttäuscht seid wie Birgit, wenn Ihr dann noch mal so lange warten müßt!!
Allen ein schönes Wochenende, Tanja
Ich freu mich gar nicht so auf dieses Wochenende!
Montag hat mein Mann Geburtstag, und ich muß noch so viel tun,
aber irgendwie ist die Anziehungskraft meines Sofas im Moment stärker!!
Auf doofe Sprüche von ein paar Leuten kann ich mich sicher auch einstellen, weil nicht alle wissen, warum ich zur Zeit kein Alkohol trinke und nicht rauche!
Na ja, jammern hilft nicht, muß ich wohl durch!
Hauptsache das Wetter spielt mit, dass wir wenigstens draußen sitzen können.
Ob Tanzmaus und Gitta unsern neuen Ordner wohl auch finden??
Wo seid Ihr???
Tanzmaus,
Ihr habt ja jetzt auch die längste Zeit gewartet, was?
War Dein Mann eigentlich im Vorfeld schon beim Spermiogramm in Osnabrück?
Nicht, dass Ihr nachher so enttäuscht seid wie Birgit, wenn Ihr dann noch mal so lange warten müßt!!
Allen ein schönes Wochenende, Tanja

Hallo an Alle!
Endlich habe ich keine Computerprobleme mehr und endlich kann ich wieder mitreden, mitschreiben!
Um Ricky endlich mal auch auf meine Heimat zu antworten. Ich komme aus Ibbenbüren und du?
Auch ich darf im Moment keinen Alkohol trinken etc. Seit dem 12.05. bin ich mit Synerla dabei und hoffe, dass dann bald die erste ICSI starten kann. Irgendwie doch alles komisch. Man schwlgt in Gedanken immer wieder ab und weiß gar nicht so genau, was einen da erwartet.
Auf jeden Fall denke ich an euch!
Schöne Pfingsten

Um Ricky endlich mal auch auf meine Heimat zu antworten. Ich komme aus Ibbenbüren und du?
Auch ich darf im Moment keinen Alkohol trinken etc. Seit dem 12.05. bin ich mit Synerla dabei und hoffe, dass dann bald die erste ICSI starten kann. Irgendwie doch alles komisch. Man schwlgt in Gedanken immer wieder ab und weiß gar nicht so genau, was einen da erwartet.
Auf jeden Fall denke ich an euch!

Schöne Pfingsten

Jetzt will ich doch unseren Ordner mal ganz schnell wieder auf die erste Seite holen, damit Gitta und Tanzmaus den auch finden!!
Na Birgit,
habt Ihr das große Chaos wieder beseitigt??
Habt Ihr das auch ordentlich gemacht mit dem Tapezieren?
@Pucki: Schön, dass Du wieder dabei bist!
Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, sagt Dir das was??
Den Geburtstag meines Mannes haben wir doch gut hinter uns gebracht, war dann doch richtig schön! Bei dem Wetter...
Doofe Sprüche brauchte ich mir auch nicht anhören! Ein Glück!!
Gruß Tanja

Na Birgit,
habt Ihr das große Chaos wieder beseitigt??
Habt Ihr das auch ordentlich gemacht mit dem Tapezieren?

@Pucki: Schön, dass Du wieder dabei bist!
Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, sagt Dir das was??
Den Geburtstag meines Mannes haben wir doch gut hinter uns gebracht, war dann doch richtig schön! Bei dem Wetter...

Doofe Sprüche brauchte ich mir auch nicht anhören! Ein Glück!!
Gruß Tanja

- irishdancers
- Rang1
Test Test...
Hallo Mädels!
Irgendwie spinnt mein PC...
Der will mein Posting nicht nehmen...
Mal schauen, ob's diesmal klappt...
Irgendwie spinnt mein PC...
Der will mein Posting nicht nehmen...

Mal schauen, ob's diesmal klappt...
- irishdancers
- Rang1
Hej... Es funktioniert wieder...
(Hoffentlich auch noch, wenn ich auf 'absenden' drücke...)
Also das Tapezieren hat total gut geklappt!
Unser Vorratsraum strahlt jetzt so richtig durch die neue weiße Tapete
!
Es war wohl 'ne blöde Arbeit, aber es hat sich gelohnt, da auch mal wieder aufzuräumen (und zu entrümpeln
).
Na ja, und jetzt warte ich nur noch auf mein neues Buch...
Ich habe mir 'Alles wird gut' von Barbara hier aus'm Forum bestellt.
Das soll ja ungeheuer gut sein...
Na ja, ich werd mich überraschen lassen
Ich frag mich ja, wie es bei Tanzmaus in OS gelaufen ist?
Wo wohl der ganze Rest geblieben ist?!
Die müßten den neuen Ordner wohl finden, oder nicht?!
Viele Grüße
Birgit

(Hoffentlich auch noch, wenn ich auf 'absenden' drücke...)
Also das Tapezieren hat total gut geklappt!
Unser Vorratsraum strahlt jetzt so richtig durch die neue weiße Tapete

Es war wohl 'ne blöde Arbeit, aber es hat sich gelohnt, da auch mal wieder aufzuräumen (und zu entrümpeln

Na ja, und jetzt warte ich nur noch auf mein neues Buch...
Ich habe mir 'Alles wird gut' von Barbara hier aus'm Forum bestellt.
Das soll ja ungeheuer gut sein...
Na ja, ich werd mich überraschen lassen

Ich frag mich ja, wie es bei Tanzmaus in OS gelaufen ist?
Wo wohl der ganze Rest geblieben ist?!
Die müßten den neuen Ordner wohl finden, oder nicht?!

Viele Grüße
Birgit
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo an alle,
nachdem ich die Texte der anderen gelesen habe, wurde mi klar, dass nicht nur ich die einzige bin, die manchmal mit dem absenden der Briefe Probleme hat.
Minden Lübecke - klar das kenne ich - insbesondere Holzhause. Da kommt eine Freundin von mir her.
Gitta wird den Ordner bestimmt, genau wie die anderen auch noch finden, ich fand es am Anfang auch etwas schwierig
, aber dann hat es ja doch noch geklappt.
Aus welcher Ecke des Kreises Minden Lübecke kommst du denn Ricky?
Wäre schön mal zu erahren, wie es den anderen jetzt in OS ergangen ist.Ich habe Donnerstag meinen ersten Ultraschall und dann geht mit Gonal los. Das erste Mal, dass ich (oder mein Liebster) mir Spritzen setzen muss.
Mal schauen wie das wird.
nachdem ich die Texte der anderen gelesen habe, wurde mi klar, dass nicht nur ich die einzige bin, die manchmal mit dem absenden der Briefe Probleme hat.
Minden Lübecke - klar das kenne ich - insbesondere Holzhause. Da kommt eine Freundin von mir her.
Gitta wird den Ordner bestimmt, genau wie die anderen auch noch finden, ich fand es am Anfang auch etwas schwierig

Aus welcher Ecke des Kreises Minden Lübecke kommst du denn Ricky?
Wäre schön mal zu erahren, wie es den anderen jetzt in OS ergangen ist.Ich habe Donnerstag meinen ersten Ultraschall und dann geht mit Gonal los. Das erste Mal, dass ich (oder mein Liebster) mir Spritzen setzen muss.