Laborwerte - und wie sieht es jetzt aus???

Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Laborwerte - und wie sieht es jetzt aus???

Beitrag von susa001 »

Liebe Mädels,
ich war jetzt beim Schilddrüsen-Spezialisten zur Kontrolle meiner Schilddrüse und der SD-Werte und mein Arzt meinte, alles wäre in Ordnung und es bestehe kein Grund zum Handeln.
Nachdem ich den SD-Artikel von Veronique gelesen habe, bin ich aber etwas verunsichert. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob er sich mit diesen Laborwerten zufrieden geben würde, oder ob ich weiter nachhaken muss und soll?
Hier also meine Werte:

FT4-IRMA 18,5 pg/ml (7,8-19,4)
FT3-IRMA 4,7 pg/ml (2,2-5,5)
TSH-IRMA basal 1,7 µE/ml (bis 4)

Schilddrüsenantikörper wurden auch noch bestimmt, habe aber das Ergebnis noch nicht. Ansonsten (Abtasten und US) war alles bestens.

Hatte gelesen, dass der TSH bei Kinderwunsch höchstens 1 sein soll, aber auch bis 2 gehen kann, wenn die anderen Werte stimmen. Sind die anderen denn okay im Verhältnis?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Die Sache macht mir schon einiges Kopfzerbrechen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susa,

meiner Meinung nach ist das so OK. Die freien Ts liegen im oberen Normbereich und der TSH ist mit 1,7 ja nicht schlecht.

Wenn der US und der Tastbefund ok sind und auch keine Antikörper hast, dann brauchst Du Dir wegen dem TSH von 1,7 wirklich kein Kopfzerbrechen machen. Laß es zur Sicherheit in regelmäßigen Abständen kontrollieren, damit Du beruhigt bist.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Puh, danke Pe!!! Du hast meinen Tag gerettet! Mich hat diese 1,7 echt verrückt gemacht! Wenn man nicht wirklich Ahnung hat - wie ich - dann macht einen diese Unsicherheit wirklich fertig! DANKE, DANKE, DANKE!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich so leicht Deinen Tag retten kann, dann gerne :D

Viel Erfolg für den Kryoversuch *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“