Assited Hatching

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
michi2604
Rang0
Rang0

Assited Hatching

Beitrag von michi2604 »

Hallo und guten Abend !

Heute habe ich erfahren, dass mein Punktionstermin am Montag den 30.08 Mein Doc fragte mich , warum ich kein Einverständniss für das Assited Hatching unterschrieben habe. Dummerweise hatte ich mich nicht gut informiert und dachte, es wäre bei einer ICSI eh dabei. Meine Frage Ist das Assisted Hatching umstritten oder ist es eine gute Sache ? Ich bin 38 Jahre U-SchAll der Follikel = Magere Ausbeute 7 Stück aber alle groß genug.

Beim ersten Versuch waren allerdings Follikel leer ???? Kann das sein ????????????? Oder sind vorab trotz enantone eier gesprungen ????????
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo michi,

ist eine gute Sache, wir haben es beim letzten mal auch machen lassen ich kannte es auch nicht den vor 5 Jahren als wir eigendlich aufgehört hatten gab es das noch nicht.
Ich muß aber gestehen ich habe nur eines Hatchen lassen denn ich hatte bange das ich Drillis bekomme, gut war aber dann doch von Drillis ss mit nur einen Hatchen.

Es ist Ansichtssache, wir werden es wieder machen, das Hatchen ist hald die Andockhilfe für die Eizelle in der GBM.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Urmeli
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Heute habe ich erfahren, dass mein Punktionstermin am Montag den 30.08 Mein Doc fragte mich , warum ich kein Einverständniss für das Assited Hatching unterschrieben habe. Dummerweise hatte ich mich nicht gut informiert und dachte, es wäre bei einer ICSI eh dabei. Meine Frage Ist das Assisted Hatching umstritten oder ist es eine gute Sache ? Ich bin 38 Jahre U-SchAll der Follikel = Magere Ausbeute 7 Stück aber alle groß genug. ----------Die verschiedenen Studien zum Ass.Hat. ergeben ZUMINDEST eine Verbesserung der Sch.sch.rate bei Frauen über 37 J. an. Prinzipiell kann es nur nützen aber nicht schaden.--------------

Beim ersten Versuch waren allerdings Follikel leer ???? Kann das sein ?????????????-----------------------ja, das gibt es................... Oder sind vorab trotz enantone eier gesprungen -------------nein, dann wären sie nicht punktierbar gewesen. GGf war der Abstand von Choragon zur OP zu kurz?????----------
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“