wollte mich eigentlich schon gestern kurz gemeldet haben, aber irgendwie
bin ich doch immer wieder auf dem Sofa eingeschlafen...

Die OP (Bauchspiegelung) habe ich echt ganz gut vertragen, habe auch keine großen Schmerzen, nur
Kreislauf war etwas weg. Es geht mir so auch ganz gut, aber man merkt auch, dass man
einen Eingriff hatte.
Das Ergebnis ist wider Erwarten - wo alle Ärzte doch so sicher waren, nichts zu finden - ein Schock.

Der rechte Eileiter ist nicht durchlässig, der linke nur verzögert. Es gibt wohl eigentlich keine Möglichkeit
da operativ etwas zu machen.

Der Arzt meinte, dass es für ihn eher auf eine künstliche Befruchtung (IVF o. ICSI) hinauslaufen wird, da
er nicht weiß, ob man sich die nervliche Belastung der IUI antun sollte. Vor allem da ja leider immer nur
der rechte Eierstock aktiv war in den letzten Monat. Und das würde bei der IUI ja nichts bringen.

Ich bin jetzt einfach ein wenig hin- und hergerissen. Damit hatte jetzt auch so keiner gerechnet.
Ich warte jetzt erstmal auch auf die Aussage der Uni Bonn und auf die von meiner Frauenärztin.
Ob man da was machen kann und wenn ja, was. Jedenfalls wird es jetzt wohl erstmal nichts mit den geplanten
IUI'S ab nächsten Zyklus.
Ich kann im Moment echt noch gar nichts sagen, wie ich das einzuschätzen habe. Mir geht es so eigentlich ganz gut, aber
irgendwie haut mich das schon um.
@ elke: Du kannst mich gerne mit in die Liste aufnehmen. Leider weiß ich nur nicht, wie es jetzt weitergeht. Unser Termin in der Uni ist der 10.09. Danach wissen wir hoffentlich wieder etwas mehr.
@ nadine: Eigentlich finde ich mich in Deinen Worten grad total wieder. Ich hatte meine Freundin auch nur um etwas Verständnis gebeten, dass ich mich vielleicht etwas zurückziehe. Und ich weiß auch, dass es meist schneller geht als man denkt und man dann auch wieder anruft. Obwohl ich gedacht habe, dass gerade sie dies verstehen kann, ist es leider genau umgekehrt und es sieht fast so aus als ob hier eine fast 20-jährige Freundschaft zu Bruch geht. Und nach diesen Befunden kann ich einfach auch nicht locker anrufen, denn anstatt dass es sich bei uns grad "bessert", sieht es ja erstmal schlechter aus als angedacht.
all: Konnte leider nicht alles nachlesen, da ich mich gleich doch wieder ein wenig hinlegen werde. So ganz ohne zieht die OP dann doch nicht an einem vorbei. Versuche es aber später oder morgen nochmal.
Ganz liebe Grüße
Luna