Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo, zurück aus dem langen Wochenende in Wien melde ich mich nun auch mal wieder.

@tuna Ach menno! Schade, ich habe echt gehofft, dass du uns jetzt etwas Hoffnung machst.

Bei mir vergeht auch kein Tag ohne an Birgit zu denken!!! Morgen habe ich ja wieder Termin bei Dr. P. und im nächsten Zyklus soll es dann eigentlich los gehen....

So richtig sicher bin ich mir gefühlsmäßig eigentlich überhaupt nicht!! Sollte man lieber noch einen Zyklus warten?? Aber andererseits möchte ich schon die vorgeschlagene Immuntherapie mit LeukoNorm nutzen...Das ganze ist zwar irgendwie noch eine Studie - aber mit einigen Erfolgen...

Das Ganze hörte sich so ziemlich optimistisch an...muss aber wohl bis Ende Mai begonnen werden (Studie...)

So ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

@Nicola deinem "Purzelchen" gute Besserung!

Liebe Grüße

Kerstin
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
ich hatte am Dienstag meinen Termin bei Frau Dr. Sydow. Sie ist wirklich sehr nett und wir werden Ende des Monats mit der Stimmu beginnen. Gestern hat sie dann nochmal angerufen, mein Prolaktinspiegel ist erhöht und ich soll wieder Tabletten nehmen. Ich hoffe das bringt was, beim letzten mal als ich Senker nehmen sollte hatten sie keinen Effekt, aber das war vor der SchilddrüsenOP.
Kerstin, wenn du jetzt bis Ende Mai die Chance hast an einer Studie teilzunehmen, dann ergreife sie. Wir können ein paar gute Nachrichten gebrauchen. Ich wünsche dir Kraft für die für dich richtige Entscheidung.
Ich wünsche euch wunderschöne Pfingsten
Alles Liebe
Marita
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Ayscha! Alles Gute für Dich und eine Riesenportion Glück! Deine Ausdauer muß sich doch mal zum Guten wenden!!

Kätzchen, ich musste jahrelang Pravidel nehmen, schrecklich, aber es hat die Werte gesenkt, das ist total wichtig für eine SS. Viel Glück Dir auch!

Und Sybille-Maus, für Dich auch alles Gute, schöne Pfingsten Euch allen. Muß mich um den kleinen Patienten kümmern....

Gruß N.
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr Lieben,

nun mein letztes Posting als "Fräulein"..hihi, ist schon komisch. Heute
war hier schon totale Hektik, in 2 Stunden kommen schon die ersten
Gäste, ich habe also ein bisschen Zeit für mich.

@Kerstin: Wenn Du erst mal anfängst, dann kommt schon das positive
Gefühl ! und los !!

@Kätzchen: bei den ganzen Medikamenten ist noch eins doch auch nicht
so tragisch.. vorallem, wenn es hilft.

@Nicola: Deinem kleinen Racker wünsche ich natuerlich auch gute Besserung .
Ich denke auch sehr viel an Birgit. Wir haben leider auch keinen privaten Kontakt, ich weiss also leider auch nur das, was sie geschrieben hat. Ich hoffe, sie sieht bald das Licht am Ende des dunklen Tunnels...

@ayscha: ayscha mal wieder im Turboschritt gleich bei der nächsten Behandlung :-) Ich drücke die Daumen !

@all: Ich bin dann nun für einige Zeit verreist... wenn mich die Sehnsucht quält.. oder die Neugierde, versuche ich mal , mich zwischendurch zu melden.

Noch mal vielen vielen Dank an Rosy und Hopi für die Sachen !! Sie machen die Braut erst schön !

Viele liebe Grüße
eine doch ziemlich aufgeregte Gudrun
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht, hatte mir aus psychologischen Gründen eine Forumssperre auferlegt. :roll: Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die das "neue" Forum aufgemacht habe. Sieht ja alles ganz toll aus.

:lol: Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mütter!!! und natürlich an die Braut :P

Ich wage jetzt wieder einen Versuch, mein erster als Selbstzahler. Am Dienstag, also morgen fangen wir mit der Stimu an. Ich habe mir das Menogon in Polen besorgt. Ist auch Fa. Ferring. 10 Ampullen kosten "nur" 120,- € (Deutschland-Apotheke bereits als Reimport 187,- €) Ist schon ein Unterschie,ob man für 60 Ampullen 720 € oder 1122 € bezahlen muß.

Werde mich noch durch den alten Ordner lesen und hoffe, ihr nehmt mich wieder auf :oops:

Hundemutter Antje
(Fieby ist sooooo süüüüß - 19 Wochen und ein schokobraunes Rauhaardackel-Mädchen)
liva
Rang0
Rang0

pfingsten

Beitrag von liva »

hallo, ich bins mal wieder. es ist dienstagfrueh und ich bin noch etwas verschlafen. pfingsten haben wir wohnung gesucht, aber so richtig finden wir nix was uns zusagt. die zeit draengt ja ein bisschen, aber naja....

@antje: natuerlich nehmen wir dich wieder auf und die daumen sind schonmal auf vorrat gedrueckt.

@sybille-maus: auch dir alles gute, fuer eine gute entscheidung. bin schon gespannt.

@ayscha: so ayscha, nun biste aber dran...daumen sind gedrueckt.

@kätzchen: also, ich fand die frau dr. sydow ja auch nett. prolaktin habe ich auch genommen. hat geholfen. also dir viel erfolg fuer die stimmu am monatsende.

@gudrun: hoffe deine hochzeit war ein voller erfolg. ich bin mir sicher es war toll. nun bist du wahrscheinlich schon im urlaub. dennoch alles gute und viel spass.

@nicola: mensch, hoffe klein-tancred ist bald wieder fit.

soweit von mir

gruss liva
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten!

Klar, Antje, ich kenne dich zwar noch nicht (ich hoffe das ändert sich beim nächsten Treffen *gg*) aber ich werde dir auf jedenfall die Daumen drücken.

Ich werde diesen Monat nicht mit der Stimmu anfangen. Durch meine Vorerkrankung bei der Schilddrüse will ich erstmal meine Schilddrüse genau abklären lassen. Wenn sich wieder Knoten gebildet haben sollten, müssten die erst entfernt werden, sonst darf ich wieder kein Jod essen. Aber Termin bei der Endokrinologie ist am 30. Mai, wenn alles in Ordnung und wieder richtig eingestellt ist, kann ich also im Juni anfangen.

Allen die jetzt im Mai noch anfangen, wünsche ich alles gute!!

Gudrun, ich hoffe du hattest eine schöne Hochzeit und geniesst jetzt deine Hochzeitsreise, alles Gute !!!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Birgit!
Ich weiß nicht, ob Du im Moment überhaupt im Forum liest, aber ich habe den Frühlingsordner überflogen und bei Deiner Nachricht vom kleinen Aaron geheult wie ein Schloßhund. Mir stehen die Tränen immer noch in den Augen. Es ist so unfaßbar! Wir wünschen Dir und Deinem Mann viel Kraft, das alles zu überstehen.

Antje und Mario
escados
Rang0
Rang0

Beitrag von escados »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen Anruf von Birgit und hoffe sie nächste Woche zu sehen. Verständlicherweise geht es ihr besch.... Ich werde ihr sagen, wie sehr ihr alle an sie denkt. Wenn es ihr irgendwann wieder möglich ist, wird sie sicher hier wieder lesen oder schreiben.

Bei mir ist nach dem Tiefschlag schon wieder Optimismus angesagt. Nächsten Monat machen wir die nächste Kryo, diesmal allerdings mit Menegonstimu, bei eigenen Gelbkörper ist wohl das Risiko zu geringer Progesteronwerte niedriger. Irgendwie denke ich nach wie vor, dass wird schon klappen, schließlich hatten sich alle Embryos der letzten beiden Versuche zumindest erstmal eingenistet.

Ansonsten nähert sich das Ende meines Erziehungsurlaubs mit großen Schritten, ab Juli sind 20 h angesagt, aber irgendwie freue ich mich auch drauf.

Unserer Frischvermählten die allerbesten Glückwünsche und Ayscha, für dich sind alle Daumen gedrückt.
Allen anderen wünsche ich schöne Sommergefühle und vielleicht kriegen wir ja ein Sommertreffen hin.

Liebe Grüße, S.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
von wegen Sommertreffen, mein Angebot steht. Wir könnten ein gemütliches Treffen bei uns auf der Terasse machen. Als Termin würde ich so Ende Juni vorschlagen. Wir müssten uns nur überlegen, wie wir das mit den Kosten für die Getränke machen und was wir essen wollen. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr so meint.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“