NORDLICHTER IM MAI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

huhu, danke für die antworten!! samstag morgen bin ich doch glatt auf die idee gekommen mal in der apotheke anzurufen, toll was!!! irgendwie scheinen bei mir im augenblick die gehirnzellen abzusterben, grausam! hätte ja auch gleich auf die idee kommen können.
hier ist ja im augenblick gar nichts los???!! die paar die da sind steigen auch noch aus, was ist los??????
so toll war das wetter doch nun auch nicht , oder??
ach tilde, baut ihr jetzt eigentlich selber am dem innenleben eures häuschen oder laßt ihr bauen????

genugt geschwätzt!!!!!!!!!!

kirsten nochmals ganz ganz dicke daumendrücker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieben gruß an alle!!!

anja :dance: :dance:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Was heisst hier aussteigen! Ich lese ja weiter mit und das ist der Beweis!
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo bea, also gerade jemand mit auf sendung schön!!! habe mir gerade den anderen ornder durchgelesen, steige ich mit ein?? mal schauen, da sind ja so viele die gerade dabei sind. bin ja auch seit freitag mit den spritzen dabei, denke ich bin ruck zuck wieder durch damit. also, werde auch in dem anderen ordner mitlesen!!

gruß und schönen montag noch anja
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Moin, Ihr Lieben !!! :D :D :D

Nun muss ich mich aber auch mal wieder melden!! Aber irgendwie hatten wir die letzten Tage echt viel um die Ohren und waren ständig unterwegs. Na, so komme ich wenigstens nicht auf allzu viele dumme Gedanken...

Paula,
du bist schon im DRITTEN Monat?? Du scheinst ja nicht nur was die Versuche angeht Turbo-Paula zu sein, sondern auch was die SS betrifft.... :P :wink: Wann ist denn der ET bei Dir?

Anne,
freut mich für dich, daß sich doch noch ein paar Follis blicken lassen haben! Und fünf ist doch okay - hauptsache der richtige ist dabei!! *daumendrück* Wie geht es denn jetzt bei dir weiter?

Tilde,
freut mich, daß es dir wieder besser geht. So langsam geht´s mit dem Häuschen in den Endspurt, oder?
Ich musste diesmal in der WS nicht zum US - sollte mich nur melden, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt. Sonst kannte ich das auch immer anders. Ich finde es so aber besser, dann kann man sich besser ablenken, als wenn man doch noch mal in die Praxis muss.

Anja,
Du bist jetzt also auch wieder unter den Junkies!!! Ich drücke dir feste die Daumen, daß sich fleissig Follis entwickeln und es diesmal bei dir "schnackelt". Am Dienstag werden wir uns wohl nicht in der Praxis begegnen. Ich geh ja gleich morgens nur zur Blutabnahme hin und wenn du nachmittags in der Praxis sitzt, bin ich schon entweder völlig am Boden zerstört :cry: oder himmelhoch jauchzend :dance: .... Schaun wir mal!!
Na, ich hoffe, du wirst uns nicht auch noch abtrünnig und wanderst in einen anderen Ordner aus. :cry: Man kann ja auch in zwei Ordnern schreiben (gelle, Bea? :wink: )

So, jetzt geh ich noch ein bisschen an die frische Luft und die Sonne und versuche nicht an morgen zu denken *hahaha*

Liebe Grüße an alle Nordlichter,

Kiwi & ***
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Kiwi,
ich bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis und drücke natürlich die Daumen!!
Klar kann man in mehreren Ordnern posten. Das trägt natürlich nicht gerade dazu bei, endlich einen Überblick zu bekommen, aber was solls...

Juhu, das Wetter wird langsam besser! Raus in die Sonne!
Gruss Bea
Tilde
Rang1
Rang1

da bin ich wieder

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr lieben Nordlichter;

auch ich melde mich mal wieder bei Euch. Komme so langsam doch in Umzugsstress. Bin schon ein wenig am Kistenpacken, da es mir alles nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und der Bauch schon ganz mächtig im Weg ist. Zur Zeit explodiert er. Da habe ich immer gejammert er wächst nicht und nun hat er es in zwei Wochen alles aufgeholt.
Am Donnerstag war ja nun auch der letzte US und die Ärztin meinte sie würde eher auf ein Mädchen wetten als auf einen Jungen, so ganz wollte sie sich aber nicht festlegen. Leider hat sich unser "Mutzgen" bzw. unsere Pipi-Lotta nochmal gedreht und liegt nun mit dem Füßen nach unten. Wir hoffen mal ganz stark das sich das Würmchen nochmal in die richtige Richtung dreht und mir eine Kaiserschnitt erspart bleibt. Also ihr dürft für mich auch wieder ein bisschen die Däumchen drücken. Aber sonst ist alle im in bester ORdnung.

Paula, Du bist auch schon im 3. Monat. Warte mal ab nach dem 5. Monaten vergeht die Zeit wie verrückt und im nu bist auch Du im Mutterschaftsurlaub. Wann ist denn nun bei Dir der ET? Müsste zu Weihnachten sein, oder?
Wir haben übrigens tatsächlich schon ein Kinderzimmer gekauft und es wurde letzte Woche auch schon geliefert. Der arme Dierk muss es nur noch zusammen bauen.

Anne, da hat das Daumen drücken ja doch geholfen. Fünf Follikel sind doch schon mal nicht schlecht. Ich selbst musste bei den IVF-Behandlungen auch immer sehr lange stimmulieren. Beim letzten IVF-Versuch satte 21 Tage mit dem Ergebnis das es nicht zur Punktion kam. Aber das ist ja nun auch schon vergessen. Weisst Du schon wann bei Dir die Punktion ist? Wir wollen doch fleißig die Däumchen drücken und Dich unterstützen.

Karin, leider habe ich mein Gonal F alles bereits wegegeben. Schade, ich hätte es Dir gerne überlassen. Doch ich wollte nicht das es verfällt.
Wann geht bei Dir der nächste Versuch wieder los? Hast Du schon ordentlich Medikamente zusammen?

Anja, Du bist auch schon wieder fleißig am stimulieren. Wann ist Dein nächster US? Bin mal gespannt, wie es in der neuen Praxis so läuft. Aber bestimmt gut und hoffentlich klappt es dann auch gleich bei diesem Versuch.
Es wäre wirklich schön, wenn ihr mal mit dem auf einen Sprung oder auch länger bei uns vorbei kommt. Allerdings läuft es noch ein bisschen sehr schleppend mit unserem Häuschen. Wir selbst brauchen nur die Wände und Decken zu streichen und Lamita zu verlegen alles andere wird von dem Bauträger gemacht. Allerdings kommen die nicht so recht in die Gänge. Na ja, heute hat Dierk schon mal die Küchendecke gestrichen und morgen kommt dann endlich der Estrich. Ab Sonntag kann es dann richtig mit dem Streichen los gehen.

Kirsten, Deine Warteschleife hast Du ja jetzt fast geschafft. Du musst ja schon ganz schön aufgeregt sein wegen morgen. Ich hoffe ganz, ganz feste das es diesmal geklappt hat und Du uns morgen tolle Nachrichten überbringen kannst. Es sieht ja bis jetzt alles sehr rosig aus.
Also wir brauchen wieder eine neue Schwanger hier und ich finde DU bist jetzt an der Reihe und hast es verdient (alle anderen natürlich auch). Ich werde morgen früh und den Rest des Tages ganz feste an Dich denken und die Däumchen drücken.

Steffi, geht es Dir und dem Würmchen gut? Oder seid ihr auch im Urlaub und ich habe wieder etwas verpasst? Na ich hoffe mal es ist alles in Ordnung.

So, dann werde ich mal zu Bett gehen, mir fallen mal wieder die Augen zu und morgen muss ich ja auch wieder arbeiten. Allerdings nur noch 14 Tage und dann beginnt mein Mutterschutzt.

Schlaft alle schön und träumt was süsses.

Ich :knuddel: Euch alle ganz feste.

Tilde
karin
Rang1
Rang1

Tilde und Kiwi und Anne

Beitrag von karin »

Liebe Tilde,

schön, dass es Dir und "Mutzgen" so gut geht, es wird sich ja wohl noch drehen!!!

Lieb, dass Du mir Deine Medis gegeben hättest. Inzwischen habe ich alles zusammen und hoffe, noch 2-3 Amp. Gonal in Reserve zu bekommen.
Am 23.5. bin ich bei Fr.Dr.H. und es geht auch schon mit der DR los.

Liebe Kiwi,

nun musst Du nur noch bis mittags warten, oder? Daumen sind kräftig gedrückt, lass´mal lesen von Dir!!!

Liebe Anne,

wann gehst Du zur Punktion und sind es noch mehr als 5 geworden?
Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße an alle NORDLICHTER
Karin
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr nordlichter!
Ich habe über pfingsten mächtig die sonne genossen, ihr sicherlich auch! Auch, wenn ihr mich hier kaum vermisst (heul), wollte ich auch mal wieder den neuesten stand loswerden: Heute mittag geh ich zum doc - mal fragen wegen der 2. icsi, habe über pfingsten (ich schaff das auch immer an den feiertagen!) meine mens bekommen, als habe man den hahn aufgedreht, jetzt bin ich schon im 4. zt und muss sehen, ob sie nun ein langes oder kurzes protokoll machen - ein langes wäre wahrscheinlich besser - warten, warten, warten!! Wenn die kk mir auch nicht noch zwei weitere versuche genehmigt, wird dies der letzte sein (es sei denn es bleiben noch für kryo übrig). Ich würde die sache auch gerne endlich abschließen, mir reicht es langsam auch - wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei...

Ansonsten wünsch ich euch einen tollen tag - melde mich gleich nochmal, wenn ich vom doc komme.

S.
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,

da ich am Wochenende mit meinem AOL-Zugang zwar lesen konnte, aber leider keine Antwort loswerden konnte, melde ich mich nun doch mal wieder kurz aus dem Büro. Wir haben am Wochenende fleißig weiter im Garten gewerkelt und da ich ja nun keine Erde mehr schaufeln soll, sind meine Eltern zur Unterstützung eingesprungen. Leider ist der Mutterboden immer noch nicht vollständig verteilt, es liegt noch ein Resthaufen im zukünftigen Gemüsegarten, aber wenistens die Wohnseite ist fast fertig, wir haben am Samstag das erste Stück Rasen eingesät.

Kiwi,
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, daß Du uns hier nachher ein POSITIV vermelden kannst.

Mein Krümel wird übrigens wenn alles klappt, so wie Tilde es schon vermutet hatte, ein Weihnachtsengel, errechneter ET ist 25.12.

Tilde,
schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht, aber sei bitte weiterhin vorsichtig.

Anja,
ich hoffe Du kommst mit "unserem" neuen Doc, den ich ja jetzt doch nicht mehr brauche, besser klar als mit Dr. R. und kannst hier auch bald von vielen Follies und anschließend einem Positiven Ergebnis berichten.

Sandry,
wir haben Dich noch nicht vergesssen. Ich wünsche Dir daß Du bald wieder starten kannst und recht viele Eskimos produzierst, die Du dann aber gar nicht mehr brauchst, weil es jetzt beim nächsten Transfer klappt.

Allen anderen Nordlichtern wünsche ich noch einen schönen Tag,
Gruß Paula
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
von mir leider immer noch nichts neues... schonen ist weiterhin angesagt *seufz*. Zum Glück hat Hase mir einen schicken Liegestuhl gekauft, so dass ich mich jetzt wenigstens immer schön in unseren Garten legen kann. Vielleicht werde ich dann wenigstens ein bißchen braun bei der ganzen Aktion...

Liebe Tilde,
Du müßtest ja jetzt schon langsam im 9. Monat sein *staun* - da schiebst Du bestimmt mittlerweile eine mächtige Kugel vor Dir her :) . Überanstreng Dich nicht beim Umzug, auch wenn´s schwer fällt!
Ich bin in letzter Zeit einem "lustigen" Irrglauben aufgesessen. Es wird doch immer gesagt, dass die Gebärmutter bis zum unteren Rippenbogen hinaufwächst. Ich Dusel hab irgendwie den unteren mit dem oberen Rippenbogen verwechselt und mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, wie ich denn dann noch atmen, essen etc. soll ;) . Natürlich hab ich mich auch gewundert, wie der Bauch in den paar Wochen noch sooo hoch wachsen soll. Gestern hat mich mein in Anatomie bewanderter Hase erst mal aufgeklärt - da war ich schon sehr erleichtert :D .
Ich hab im Moment das Gefühl, der Kleine liegt in Querlage - das sollte er natürlich nicht bis zum Schluß beibehalten. Dann ist einem der Kaiserschnitt ja sicher. Aber auch Beckenendlage kann man meines Wissens auch "normal" entbinden. Da gibt es wohl ganz unterschiedliche Meinungen zu.

Liebe Kirsten,
ich drücke Dir ganz doll die Däumchen für Deinen Test. Die Zeit kurz davor ist ja wirklich immer schreicklich... Das letzte mal hätte ich gar nicht selber angerufen, sondern hab den schwarzen Peter an Hase weitergegeben. Der kam aber dann gar nicht mehr zum Einsatz, weil die Ärztin schon vorher noch aus dem Labor bei mir angerufen hatte :) . Ich hoffe sehr, dass es bei Euch diesmal auch geklappt hat *hoffhoff*.

Liebe Paula,
das ist ja komisch, dass Du mit AOL hier nicht schreiben kannst. Da hab ich ja richtig Glück gehabt, denn bis vor kurzem hatten wir auch AOL.
Von schwerer Gartenarbeit laß mal lieber die Finger, aber es ist doch auch mal ganz schön die anderen für sich schuften zu lassen, oder :D .

Liebe Sandry,
natürlich haben wir Dich vermisst :) . Ich kann gut verstehen, dass einem die Behandlung irgendwann nur noch auf die Nerven geht. Das war bei mir zum Schluß auch so! Aber anscheinend ist das die beste Vorraussetzung dafür, dass es dann doch klappt :) .

Liebe Anja,
viele "Spaß" beim pieksen :) . Hast Du schon mal angefangen, Dich nach sündhaft teuren italienischen Schuhen umzuschauen? Um ganz sicher zu gehen solltest Du vielleicht noch Deinen Job kündigen um nach was neuem zu suchen! Ich bin ja für diese Theorie das beste Beispiel :D :-? .

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Deine Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“