Insemination, die 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

mein Ergebnis ist leider negativ. wir sind sehr traurig!!

Bis bald,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Mensch Nessie das tut mir sooo sehr leid für dich. Fühl dich umarmt.... laß erstmal den Tränen freien Lauf, ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du findest Kraft zum weitermachen. Gib die Hoffnung nicht auf!!! :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Vio
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich das doch mal mit dem neuen Forum probieren.

Ach Nessie, das tut mir so leid. :cry: Ich drück Euch ganz arg.....

Und Tania, für Euch freue ich mich so. :lol: Bestimmt ein irres Gefühl, den kleinen Krümel auf dem Schirm zu sehen.

Nessie, wart ab und Ihr anderen in der WS oder wo auch immer, uns geht es irgendwann genauso......

Ja, Vio, Du hast recht, wir machen im Moment gar nix. Ich habe im September 1. Examen, im Januar das 2. und im März mündlich. Ich schaffe es jetzt kaum noch, unter der Woche was anderes zu machen als aufzustehen, arbeiten zu gehen, in die Vorlesung zu gehen, zu schlafen. Zwischendrin versuche ich mir noch ein paar Minuten mit Tom zu stehlen und das wars dann. Am Wochenende gehts immer los mit Lernen und Haushalt ist ja auch noch da. Ich binfroh, dass ich mich nach langem Überlegen während und nach unseres Urlaubs im Februar dafür entschieden habe. Durch den Stress muss ich eh schon auf mich aufpassen und dann noch schwanger werden wollen ? Neee, kann nicht gehen, haben wir uns gedacht. Deshalb - Pause. Nach meinem Abschluss sehen wir weiter. Vielleicht klappts ja doch noch so.

Hallo Sandy, Dir natürlich herzliches willkommen. 8) Auch bei uns war das Spermiogramm jetzt so schlecht, dass für uns ICSI ansteht. Wobei ich trotzdem noch glaube, was schlechter werden kann, kann auchwieder besser werden. Auch wenn ich mit dieser Meinung manches Mal alleine stehe. Aber wir werden jetzt anfangen auf eine gesunde Ernährung zu achten, viele Vitamine (mein Mann isst mittlerweile jeden Tag eine Kiwi, 2 Äpfel und eine Banane und auch noch anderes Obst und Salat), weniger Kaffee, weniger Alkohol. Und vielleicht bringt das Jahr Pause ja was.

Also denn, MÄdels, bis bald mal wieder
Haltet die Ohren steif
Carolien
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

habe vorhin das Ergebnis bekommen: Bluttest nach unserer ersten IVF ist doch wahrhaftig Positiv!!!!! Ich kann's noch garnicht glauben!!!!!!

Muß mich jetzt erstmal beruhigen.... Liebe Grüße, Vio
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

test
tania
Rang0
Rang0

tania

Beitrag von tania »

Hallo Ihr Lieben,
seit Donnerstag bin ich nun nicht mehr ins Forum gekommen, bzw. ich konnte lesen aber nicht antworten, hatte wohl irgendwie mit meine AOL Internet Explorer zu tun. Jetzt bin ich wieder dabei, nach ewigen Versuchen. Ich war echt schon am verzweifeln. Ich hatte schon Sorge, das Ihr mich für stur halten würdet.

Liebe Nessie,
ach Mensch, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drück' dich ganz feste. Vielleicht tröstet es Dich ja, dass Du noch durch Kryo so viele Chancen hast, ohne Deinen Körper so stark zu belasten. Ich wünsche Dir guten Mut und alles alles Liebe, dass es dann beim nächsten mal klappt.

Liebe Vio,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!! Ach, Leid und Glück liegen so nah beieinander. Ich freue mich so für Euch!!!! Auch einen herzlichen Glückwunsch von meinem Mann! Ich habe ihm die letzten Tag so mein Leid geklagt, dass ich mich nicht mehr ins Forum einloggen kann, und ich müßte mich doch bei Euch melden. Aber wir sind beide keine Computerhacker und so konnte er mir auch nicht helfen. Aber ich habe ihm ständig einen vorgeheult, und ich war auch schon richtig schlecht gelaunt. Jetzt kann auch er wieder aufatmen. Das war wirklich eine tolle Nachricht von Euch! Da hast Du wohl aber spät Deinen Anruf bekommen, hast Du damit gerechnet, also mit dem positiv? Wie geht's Dir?

Viele liebe Grüße an alle
Eur Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania,

ja ich kanns noch garnicht glauben... Neee damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hatte schon die ganzen Tage so ein Ziehen und Grummeln im Unterleib, wie immer vor der Mens. Hast du nach dem Positiven Test auch noch so eine Gelbkörperhormon-Spritze bekommen? Nimmst du das Utrogest noch weiter? Hattest du auch ASS100 eingenommen? Wenn ja, nimmst du das noch weiter? Fragen über Fragen... sorry! Ich muß nun am Donnerstag in die Praxis zum Ultraschall. Ob man da schon was sehen kann???? Hoffendlich .... hab total Angst das es nicht so ist. Wann hattest du deinen ersten US, wieviel Tage nach dem positiven Test? Und wann mußt du nun wieder hin?
Ach, das wäre soooo schön wenn jetzt alles gut läuft. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!!!
Mir geht es soweit ganz gut, allerdings hab ich einen total dicken Bauch, sehe aus als wenn ich im 6. Monat bin. Ist wohl alles Wasser von der ÜS. Hattest du sowas auch? Ich weiß schon garnicht mehr was ich anziehen soll, mir paßt keine Hose mehr.

Ich wünsch dir u. deinem Mann noch einen schönen Sonntag! DANKE auch an ihn für die Glückwünsche!
Melde dich bald wieder und laß nicht wieder sooo lange auf eine Antwort von dir warten (jaja ich kenne diese blöden Computerprobleme auch ... ab und zu spinnt unser PC auch mal ...)
Liebe Grüße, Vio
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Vio,
das ist so super, antworten zu können....

Also ich hatte den SST am 30.04. Der erste US war eine Woche später am 07.05. Da hatte die Ärztin schon vorher gesagt, dass man bei diesem US nur die Fruchthöhle sehen kann, mehr nicht. Und so war es auch. Bei mir war die Fruchthöhle 6,6 mm, der Dottersack 3,5 mm groß. Den Embryo konnte man noch nicht sehen. Danach war ich eine Woche später nochmals da, zum 2. US, also am 14.05.02. Da war dann die Fruchthöhle 13,9 mm, Dottersack 5,1 mm, Embryo 5,3 mm groß. Und alles war so, wie es auch sein soll.

Ab jetzt muß ich zum normalen Gyn. Ich hatte am 30.04., 07.05. sowie 13.05.02 jeweils eine Ampulle Proluton gespritzt bekommen. Dieses sollte wohl einen frühzeitigen Abort (fürchterliches Wort) verhindern. Das Utrogest hatte ich mir dann nochmals verschreiben lassen und habe das dann auch in der Dosierung 3x2 täglich bis zum 07.05. weitergenommen. Danach hat mir die Ärztin gesagt, ich könnte das schleichend auslaufen lassen. Und seit dem 14.05. nehme ich es jetzt nicht mehr ein.

Auch das Proluton muß ich nicht weiter nehmen.

Das mit dem dicken Bauch hatte und habe ich auch, ich meine, es wäre ein bißchen besser geworden. Aber ich glaube, dass ist auch noch vergrößerten Eierstöcken und den Zysten. Aber die sollen ja in der 12. SSW wieder weggehen.

Gruß
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania,

schön das du mir so schnell alle Fragen beantwortet hast!!!
Ja, Proluton hab ich gestern auch noch gespritzt bekommen. Drück mir gaaanz feste für Donnerstag die Daumen, das man auf dem US was sehen kann!!!! Ich werde dann wohl total nervös dort auf dem Stuhl liegen.... Soso und du mußt nun also zum normalen Gyn. Ich glaube sobald man die Herztöne sieht, bekommt man eine Überweisung dorthin, oder?
Utrogest soll ich garnicht mehr weiter nehmen. Momentan nehme ich noch das ASS-100 ein (Hattest du das auch???) muß ich dann am Donnerstag mal fragen wie lange ich das noch weiternehmen soll.
Ach, das wäre echt sooo schön wenn nun alles weiterhin so gut läuft. Ist ja irre, das bei uns beiden nach den Inseminationen die erste IVF geklappt hat. Weißt ud schon wann der Geburtstermin sein wird? Bei dir müßte es ja dann genau 2 Wochen früher sein als bei mir.
Wo wohnst du eigendlich genau am Niederrhein? Ich wohne in der Nähe vom Rhein-Ruhr-Zentrum. Kennst du bestimmt, oder?

Bis bald ... liebe Grüße VIO :wink:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Vio,
klaro, sind meine Daumen für Donnerstag gedrückt. Der 2. US wird wohl in Zukunft auch nicht mehr die Kiwu-Praxis machen dürfen, Vorschrift der Krankenkassen, die sind wohl momentan dabei, Leistungen zu kürzen.
ASS 100 hatte ich nicht, wofür ist das gut?
Unser Geburtstermin soll der 03.01.03 sein.
Das Rhein-Ruhr-Zentrum kenne ich nur vom Namen, liegt ja direkt an der A40. Ich war aber noch nie da. Ich wohne übrigens in Moers.

Viele liebe Grüße
Tania
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“