Hallo ihr alle! Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Sammy, es war eine ganz tolle Idee von dir, diesen Ordner aufzumachen. Wir alle brauchen ja so viele Daumendrücker wie möglich.
Jetzt erstmal zu meiner Geschichte:
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann ist 35 Jahre. Seit 12/00 versuchen wir ebenfalls vergeblich ein Kind zu bekommen. Nachdem bei mir zu Anfang eine Störung der Hormonwerte festgestellt wurde, hat mein Mann dann im August 2001 ein Spermiogramm gemacht, was sehr schlecht ausgefallen ist. Er wurde dann erstmal 3 Monate behandelt, was aber leider auch nichts gebracht hat. Im November wurde uns dann gesagt, dass wir uns an eine KiWu-Klinik wenden sollen. Im Januar hatten wir dann unser Erstgespräch. Der Prof. dort meinte jedoch, dass wir es noch mit einem anderen Medikament probieren sollten, um möglicherweise erstmal eine IUI machen zu können. Das letzte Spermiogramm ist dann aber noch schlechter ausgefallen als alle anderen und wir haben dann beschlossen, dass die Experimente ein Ende haben, weil uns nur etliche Monate dadurch verloren gingen. Die Genehmigung der KK hat uns leider auch etliche Nerven gekostet, da meine KK sich 9 Wochen Zeit gelassen hat
Ich starte am 26.05. (einen Tag nach unserem Hochzeitstag und ein Tag vor unserem Sommerurlaub

) mit der Downregulierung. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, nach dem Namen des Medikaments

das kann ich unmöglich lesen auf dem Rezept. Ich habe mich schon gefragt, wie das unsere Apothekerin lesen soll

Morgen werde ich mal in die Apotheke tigern und mir die ganzen Sachen heimholen. Die Stimu fängt dann voraussichtlich am 11.06. an. Ich werde mich mit einem Pen spritzen, weil ich auch einen ziemlichen Horror vor der Spritzerei habe und mit Pen soll es nicht so schlimm sein. PENG ist der Saft ist drin
Meine Spritze zur Downregulierung wird mir meine Freundin setzen. Ich hoffe wir können uns hier nett die Wartezeit vertreiben und wünsche uns allen, dass es klappt
Und übringens habe ich in dem homöopathischen Ordner geschaut und mir dort nützliche Tipps geholt. Ich denke, dass es hilfreich ist, die Behandlung mit Tee und ähnlichem zu unterstützen. Schaden kann es auf keinen Fall.
Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage an alle Forums-ERfahrenen. Wenn ich hier antworte, kann ich dann immer nur die letzten Beiträge anschauen? Ich muss gestehen, dass ich immer nachlesen muss, sonst vergesse ich die Hälfte

Ich wollte auch so nette Bildchen einfügen wie Wurzel, aber irgendwie bin ich da zu doof dazu.
Ich wünsche euch allen noch einen netten Abend
Susanne