ich werd aber ärgerlich, wenn Du schreibst Du hättest uns zugemüllt!!! (kann den code nicht für den schimpfsmilie hier in der Schnellantwort, aber stell ihn dir jetzt mal vor)
Es war so richtig schön, was und wi e du geschrieben hast und genauso lieb ich es gerade! Vonwegen zumüllen!
Das ist ja komisch mit JanNi und es kann ja soviele Gründe haben....ein Wachstumsschub? ein Infekt? hast Du es mal wieder mit den Zäpfchen versucht? Schadet tut es nicht!
Ne, Beleghebamme und Geburtsthaus sind ja ganz verschiedene dinge!
Beleghebamme ist ja gerade diejenige, die im KH mit Dir entbindet. Die quasi Belegbetten hat. Es gibt leider immer nur einige wenige, die das machen und sie müssen an das KH vertraglich gebunden sein. wenn ich also in dem XY KH entbinden möchte, muß ich fragen, welche Beleghebammen sie dort unter Vertrag haben. Das hab ich heute gemacht. Das sind grad drei bei dem einen KH, das mit so vorschwebt. DAs ist nicht gerade urgemütlich, aber bei Entbindungen eines der ersten hier und es hat eine Neugeborenen- Intensivstation im Haus.
Da dort aber nicht gewährleistet ist, daß man (ohne Beleghebamme) es nur mit einer Hebamme zu tun bekomm t und auch diese ist nicht ununterbrochen für einen da (es haben zwei Schicht und wenn man Pech hat sind aber mehr GEburten). Und das gefällt mir nicht. Ich möchte sie auch gern vorher schon kennen und ein Vertrauensverhältnis haben. Das scheint sehr wichtig z u sein, wie mir viele Frauen erzählen, die eine hatten. deshalb will ich vorher eine Beleghebamme haben . Leider sind diese schon ultraschnell ausgebucht, daß ich es tatsächlich bald tun muß---danke deshalb fürs Auffordern.
Hast Du das denn nicht so gemeint, als du mir den Tipp gegeben hast? Ich finde es schon schön, wenn es immer die gleiche person ist, die die Vorsorge macht, die Geburt und die Nachsorge.
Andererseits hab ich mir heute aber tatsächlich ein Geburtshaus angesehen und den Info nachmittag dort heute genutzt, um mit den Hebammen zu sprechen. Das war ech t schön , vor allem das Geburtszimmer. Sehr heimelig. Die Frauen auch sehr sympathisch und sicher kompetent. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht zu schissig bin....und mein Mann erst recht!
die andere Alternative ist dann tatsächlich eine ambulante Geburt. Die Hebammen, von denen ich jetzt weiß, führen die aber nur in Herdecke durch. Und das ist doch ein klein wenig weit weg von hier. Will sehen, daß ich morgen noch eine andere Hebamme erreiche, die nur Hausgeburten (das aber niemals!) und ambulante Geburten in Herdecke begleitet.
du siehst, du hast mich da richtig auf was gebracht!!!






