Hallo Bea,
z. Z. finde ich es noch nicht so schlimm, auf Obst oder Schokolade zu verzichten, ich weiß ja auch warum. Meine erhöhten Zuckerwerte sind ja nun ein Warnsignal und ich will ehrlich gesagt nicht zuckerkrank werden! Wenn ich es auf diese Weise verhindern kann, versuche ich mein bestes! Es kommt sicherlich noch die Phase, wo ich sündigen werde, aber halt nicht tagtäglich - hoffentlich

Die Gruppe ist wirklich gut und mit dem Pulver komme ich bisher sehr gut zurecht. Ich habe keinen Hunger, obwohl ich mir wie ein Baby vorkomme, dass alle 4 Stunden nach seinem Essen schreit... Na ja, ich bin schon sehr begeistert, dass ich abends kochen und auch noch sooooo viel essen darf. Im Moment fehlt mir nix. Und bei der Gruppe fühle ich mich gut aufgehoben, weil die Mischung aus Quatschen und Beratung mir gut gefällt. Ich denke übrigens nicht, dass BCM eine Geldquelle ist. Für die Beratungsgruppe zahle ich € 18,00 im Monat - wenn ich zu Weight Watchers gehe, kostet mich das pro Woche, abgesehen von dem Startpaket, diversen Kochbüchern usw. Das Pulver kostet € 35,50 und soll für 2 Wochen bei 2 Ersatzmahlzeiten pro Tag reichen. Ich melde mich in der Kantine jetzt vom Essen ab, dann habe ich bereits 1 Dose raus. Wichtig finde ich an der Gruppe eigentlich, dass ich eine Art Ernährungsplan bekomme, so dass ich genau weiß, wieviel ich von was essen darf. Und das ist bei dieser Gruppe der Fall. Ich weiß nicht, ob der Arzt daran was verdient, aber letztlich gesehen ist es mir egal, wenn er bzw. die Diätassistentin mir hilft, dabei abzunehmen. Ich hoffe, dieses mal klappt es - ich habe schon so viel probiert, was nicht geholfen hat, weil immer die richtige Einstellung fehlte. Jetzt habe ich gleich 3 Ziele vor Augen: ein besseres Körpergefühl zu bekommen, nicht Diabetiker zu werden und außerdem auch noch schwanger zu werden. Ich hoffe nur, dass diese 3 Wünsche nicht zu hoch gegriffen sind!
Bei Dir ist sicherlich eine Weight Watchers Gruppe von Vorteil, oder? Hast Du soetwas schon mal gemacht? Oder gibt es das bei Euch nicht?
@Claire: Viel Glück für morgen und hoffentlich hat sich die Zyste verabschiedet!
@Jule: ich freu mich schon aufs Wiegen

- ist bei mir ja auch weniger geworden! Kommen sicherlich noch die Zeiten, wo ich Dich auch verfluchen werde
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Tanja