ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Brüsselanerinnen !

Melde mich nach meinem Erstgespräch in Brüssel wieder hier zur Stelle ! Wir hatten den Termin bei Dr Vattimi oder so ähnlich, auf jeden Fall ein Arzt , der Euch anderen wohl noch nicht untergekommen ist, oder ? Also, nach dem Fragenbogen abholen, Plastikkärtchen empfangen gings dann zügig zum Gespräch mit dem Doc. Habe ja bereits eine ICSI mit 225 Gonal F hinter mir, leider nur 7 EZ, 6 punktiert und drei befruchtet. Sowohl Anzahl und Befruchtungsrate waren dem Doc zu niedrig. Werde jetzt nach dem Monat Pause am 20 ZT mit Nasenspray ( 6 x 1 am Tag !!!!) für drei Wochen runterreguliert und dann mit Puregon 300 stimuliert. Puuuh , 3 Wochen Downrg., bisschen viel, oder, hoffentlich werd ich wieder *wach* Angestrbt wird ein Blastotransfer von 3 Eiern. Da weiß ich allerdings noch nicht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann ....

Im Gespräch mit der Schwester sagte diese, dass man zwischen Punktion und Transfer NICHT anrufen kann, wie es steht. Das paßt mir, EHRLICH GESAGT, ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!! :evil: :evil: :evil: Wie war das bei Euch ?

Aprospros, wie gehts Euch allen so ! Rike, ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Du hast ja schon einen langen Weg hinter Dir und bist endlich da , wo wir alle hinwollen .... SUUUUUUPI ! Willst Du mir noch verraten, wie hoch Du stimuliert hast und wieviele sie Dir zurückgegeben haben und in welchen Stadium ??? Bin ja aus gegebener veranlassung sooooo neugierig.

Mausi, wir scheinen ja einen ähnlichen Weg zu gehen. Du wirst jedoch kürzer niederreguliert, oder ??? Wann ist es denn nun soweit... Schreib doch mal..... Nochmal Neugier !

Allen anderen auch liebe Grüsse, wie ist denn so der Stand bei Euch, vielleicht sollten wir hier nach dem Positivergebnis von Rike auch mal ne Brüsseltabelle machen....
LG

Mary Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Mausi,
heute ist Freitag und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine gute Ausbeute hattest. Hoffentlich war es nicht zu schmerzvoll Wir sind natürlich neugierig bald von Dir zu hören, oder bleibt Ihr übers Wochenende in Brüssel?
Am 6.6. habe ich frei und würde mich freuen mich mit Euch zu treffen, bis dahin weisst Du ja vielleicht auch schon etwas.

An alle anderen: wünsche Euch ein schönes langes Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter nicht zu schlecht, wir fahren nämlich nachher nach Holland ans Meer.

Liebe Grüss, Julie
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Maaauuuuuusi !!!!!!!!!!

Melde Dich doch bitte mal ich warte sehnsüchtig auf einen Erfahrungsbericht ...................
LG

Mary Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo ZUsammen,

mausi, ich hoffe es verlief alles bestens und Brüssel bringt Euch Glück.

Julie, na klar bist Du am 6.6. dabei. Genaue Uhrzeit müssen wir dann kurzfristig am 5.6. per Telefon klären, da ich nicht genau weiß wann mein Seminar an dem Tag beendet ist. Die Nummern haben wir ja. Auch ich pausiere übrigens bis Juli. Bin ganz froh nicht mit aufgedunsenen Bauch mich in der Sonne rekeln zu können (Obwohl die Alternative Schwanger zu sein auch nicht das schlimmste wäre). Was haben die Ärzte w/ der eventuellen OP gesagt? HAst Du es schon mal mit einem Homöopathen probiert?

zahlenmary, wann startest Du jetzt?

Lieben sonnigen Gruß
hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen - sind von unseren Belgien Exkursionen wieder in good old germany gelandet - aber eins nach dem anderen.

Punktion war am Freitag - 7 Stück - und dann ging das Warten los. Wir sind dann gegen Abend wieder nach Hause gefahren - Es stimmt, die melden sich erst 3 Tage später, wann der Transfer sein wird, sagen am Telefon aber keine Ergebnisse durch, die erfährt man erst, vor dem Transfer im OP-Bereich. Wir waren jedenfalls ganz schön durch den Wind, als am Montag morgen das Telefon klingelte und es dann hiess - good news - Sie können heute zum Transfer kommen. Damit hatten wir eigentlich auch gerechnet, denn diesen Termin hatten sie wohl schon nach der PU festgelegt und der stand auch auf unserem Zettel.

Also in Auto und los. In Brüssel haben sie uns erstmal verpflegt und dann gings gegen 15.00 h Richtung OP bzw. ET-Raum. Und immer wussten wir noch nix. Dann endlich im Raum kam die Biologin und berichtete: Also sie haben 6 EZ gefunden, davon haben sich 5 befruchten lassen und 4 haben sich weiter geteilt (Stand gestern: 3 8-Zeller und 1 5-Zeller) - und die haben wir alle mit nach Hause genommen....

Der erste Test wird eigentlich nach 12 Tagen gemacht, da dies aber ein Samstag ist, soll ich schon am Freitag zum Test und dann nochmal Kontrolle am 15. Tag nach Transfer, also am 4.6.

So - jetzt hoffen wir, das sich die ganze Warterei lohnt - jedenfalls waren die dort alle super nett und es ging alles vollkommen ruhig und gelassen zu. Nach dem Transfer sollte ich noch 3 Stunden liegen und dann gings wieder nach Hause. Jaja , was man so in 12 Stunden alles erledigen kann...

Ausserdem gibts nach dem Transfer kein HCG mehr - nur dreimal täglich diese netten Utrogest-Kapseln.

Stimmuliert wurde ich mit 375 Einheiten Gonal F und Synarela und Laborkontrollen hatte ich am 1., 8. 10. ZT, und nach Auslösen am 11. ZT.

So - bis später - bin heute noch etwas müde von der ganzen Hin- und Herfahrerei.
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo MAusi,

na das ist doch ein super Ergebnis. Und gleich vier zurück-das ist ja mutig. DAs könnten ja dann 8 KInder werden, das reicht ja schon für eine Basketballmannschaft plus Reservespieler, hihi. Na mal im Ernst, wenn da nicht mindestens ein Kämpfer dabei ist, dann weiß ich ja auch nicht.

NA und ich werde DIch also schwanger kennenlernen, das ist ja schön.

So alles liebe
hopi
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Äh, Test
Zuletzt geändert von Mary66 am 21 Mai 2002 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Zusammen !

Mausi, Dir ganz fest die Daumen gedrückt und vielen dank für die Infos. Darf ich noch fragen, warum man nicht bis zum 5. Tage gewartet hat ? Ich bin ja ein ähnlicher Typ wie Du von den Reaktionen her. Bei mir ist der Transfer aber am 5 Tag geplant *grübel* Hast Du mal gefragt, warum es kein Hcg nach Transfer gibt, in Deuschland kenne ich das eigentlich nur so *nochmalgrübel* Werde meinen Doc hier mal fragen, ob es Studien dazu gibt. Ich wünsche Dir eine schnell vergehende WS. Das ist doch irgendwie das Zermürbenste an so einer Geschichte, aber "wat mut dat mut". Habe wirklich sehnsüchtig auf Dein Posting gewartet, wir sind uns ja, wie gesagt, sehr ähnlich und ich würde mich freuen, wenn Du mir jetzt als "leuchtendes Beispiel" dienst. Also, Däumchen fest gedrückt !

Hopi, ich fange im nächsten Zyklus mit 3 wochen Downreg an, die etwa Ende Juli beginnt, es dauert also alles noch soooooooooooo lange. Wie ist der Stand der Dinge denn so bei Dir, wann gehts wieder los ??

Rike, freue mich immer noch mit Dir !

Julie, hast Du Dich schon ein wenig erholt ????
LG

Mary Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Mausi,
willkommen zurück, viel Glück in der Warteschleife und daß Dir die Decke nie auf den Kopf fällt!
Ich freue mich von Dir und allen anderen zu lesen, muß sagen das hört sich alles sehr positiv an!
Da sind wir natürlich alle sehr gespannt was jetzt aus Euren 4 Krümmeln wird.
Ich habe heute mittag einen Termin in der Uniklinik Frankfurt, zum einen wegen der Laparosopie um den einen Eileiter zu entfernen und zum anderen möchte ich mir den Laden anschauen um eventuel dort noch mal einen Versuch zu starten. 2 Versuche werden bei uns noch von der KK gezahlt. Vorher versuche ich es auf jeden Fall noch mit meinen belgischen Eskimos.
Ansonsten habe ich noch gar nichts in die Wege geleitet, weil ich so gut wie gar nicht zu Hause war (ab und zu schreibe ich von unterwegs), aber als nächstes werde ich das mit dem Hömöopathen angehen.

Liebe Hopi,
eine Freundin von mir hat eine Tante in Berlin, die Heilpraktikerin ist und sich gut mit Paaren mit Kinderwunsch auskennt. Ich hatte sie schon 2 mal gebeten mir die Telefonnummer zu geben, aber irgendwie war sie da nicht sehr zuverlässig. Bleibe dran und falls es Euch interessiert sage ich Dir Bescheid.

Bin in den nächsten Wochen sehr viel am arbeiten und in meiner Freizeit in Holland, aber werde trotzdem regelmässig rein schauen, da ich gespannt auf Neuigkeiten von Mausi warte und ich es mich freut, daß ich diesen Ordner gefunden habe.

Bis bald, viel liebe Grüße, Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

@ Mary - ab 5 Eizellen findet der Transfer am Tag 5 statt, sonst am Tag 3. Das ist in Brüssel so geregelt. Nach unserer Punktion von 7 EZ stand auch gleich auf dem Zettel Transfer am Tag 3 (obwohl es ja auch 5 Stück hätten sein können, dann hätten sie am Montag halt angerufen und gesagt, dass wir dann am Mittwoch hätten kommen können. Diese drei Tage warten machen einen echt kirre).

Wegen dem HCG haben wir auch zweimal nachgefragt, weil das für uns völlig neu war. Aber die Brüsseler haben eine Studie gemacht und festgestellt, dass die SS-Raten auch nicht höher sind, wenn HCG gegeben wird - und so lassen sie es neuerdings weg. Ist auch ganz gut - wegen Überstimmulation.

@ Julie unsere Reisende - Du bist ja wirklich ständig auf Achse. Bin mal gespannt, was Du von der Uni in F hältst - bis jetzt waren jedenfalls alle sehr zufrieden - vor allem nehmen die sich wohl auch viel Zeit.

@ Hopi - hoffe ja nicht auf eine Baseballl-Mannschaft - ein Einling wäre völlig OK.
Was für ein Seminar hast Du denn im Juni ????

LG
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“