ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ria,

ich weiss nicht ob Du meine Nachricht noch lesen wirst, ich hoffe aber?!?

Ich finde es schade das Du Dich zurück ziehen möchtest oder aber auch musst.
Ich kann aber Deine Gründe verstehen bzw. nachvollziehen.

Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Liebe und Gute für Eure Zukunft!!!

Vieleicht erleben wir ja die Zeit wo Du mal wieder bei uns vorbei schaust, wer weiss.

Viele liebe Grüße von Schneeflöckchen
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider keine guten Nachrichten und bin total am Boden zerstört.
Wir waren heute zum 3. US. Meinem FA hat es wieder überhaupt nicht gepaßt, dass mein Schatzi mit war. Beim US hat er ewig lange schauen müssen und letztendlich meinte er, dass keine HA zu sehen sei. Der Embryo hat seit letzten Mo
an Größe von 2,9 mm auf 4,1 mm! zugenommen. Man konnte so gut wie gar nix auf dem US erkennen und er meinte, dass er schon die höchste Vergrößerung hatte. Nun zweifeln wir auch ernsthaft an der Kompetenz meines FA, er wirkt auch ziemlich unsicher, zumal er ja anfangs beim 1.US geäußert hatte, dass er mit der Anatomie nicht zurecht kommt. Er hat heute nochmal Blut genommen, um den HCG-Wert zu bestimmen und am Die soll ich wieder kommen.
Ich frage mich echt, wie das alles sein kann, er hat doch als FA schon viele SS überwacht, aber mich wundert hier nix mehr, seitdem ich weiß, wie das bei Happi gelaufen ist. Wir haben nun einen Termin bei einer KiWu-Praxis für Die gemacht, um einen 2. Rat einzuholen. Ich mache mich schon auf das Schlimmste gefaßt - ich fühle eine völlige Leere in mir und weiß nicht, wie ich das bis Die aushalten soll.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@ Sonnie: Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast, alles Liebe und Gute für den nächsten Versuch *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd*
Wie meinst du das mit vorher einer OP?

LG von einer sehr traurigen und verzweifelten Antepo
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Antepo,
mach dir nicht so viele Sorgen, solange der Embryo wächst.
Wer weiss, was man alles auf einem US erkennen kann und was nicht... s. Happi. Wahrscheinlich hat dein FA es einfach nicht richtig 'eingefangen' bekommen. Zumal er gar nichts 'richtig' erkennen konnte...
Wenn die Ärzte manchmal wüssten, was für Ängste sie bei uns auslösen können...
Warte erst mal den Dienstag ab, was die KiWüschis sagen. Sie kennen sich damit viel besser aus.

Ich muss, wenn ich Pech habe, vor dem nächsten Versuch nochmal in den OP. Zyste. Evtl. Endo, dann muss sie raus.
D.h., dass ich diesen Versuch erstmal ein paar Monate verschieben würde...

Ich bete immer noch, dass diese Zyste keine Endo-Zyste ist, und dass ich nicht schon wieder in den OP muss!!!
Mir reichts!!! Das wäre die DRITTE OP in sechs Monaten! Das schafft irgendwann die stärkste Frau :lol:

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hallo Sonnie, :knuddel: :knuddel:

danke für deine tröstenden Worte. Aber mit den Sorgen machen, leichter gesagt als getan. Wir haben auch mit Bregenz telefoniert, sie meinten auch, dass wir erstmal den Die abwarten sollen, es hätte schon viele Fälle gegeben, wo der US was falsches ausgesagt hätte, aber es könntes evtl. auch sein, dass der Embryo bis vor zwei Tagen noch gewachsen ist und der HA hat dann aufgehört. Das kommt vor und wo dire Ursachen liegen kann man auch nicht im nachhinein feststellen.
Habe die Nacht nicht gut geschlafen und mußte auch nicht wie immer in letzter Zeit
raus zur Toilette und auch in den Brüsten das Spannen hat nachgelassen. Man hört
nur in sich hinein.....aber wir müssen nun leider erst den Die abwarten. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Du schreibst, dass evtl. eine Zyste entfernt werden muß. Müßtest du dann den Versuch abbrechen, wenn du doch nun mit der DR begonnen hast?
Dir ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass keine OP gemacht werden muß.

GLG Antepo :cry: :cry: :cry:
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Antepo :knuddel: :knuddel:

Bitte beruhige Dich ,vielleicht hat dein Doc echt ein schlechtes US, braucht ne Brille und ist Sch.eiße drauf.
Kannst du heute nicht in eine Klinik gehen. Die haben dort oft sehr sehr gute US Geräte und sind auch flink drin.
Du kannst denen deine Angst begründen und ich denke sie helfen Dir.
Ruf doch da mal an oder fahrt gleich hin. Mir würde es auch keine Ruhe lassen und bis Dienstag warten ist echt noch lang-

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* .
Das wird schon- sieh doch wie es bei Happy war.

LG Sterntaler
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo miteinander :knuddel:

gestern habe ich meine 1. Intrmuskuläre Spritze bekommen *rotfl* . Mein "Herr Doctor" war sehr stolz auf sich :lol: und ich auf Ihn :D
Es hat kaum weh getan, ich hoffe es bleibt so.

Leider hat sich bei meiner Oma nichts gebessert. Sämtliche Organe scheinen sich langsam abzuschalten. Das Herz ist sehr sehr schwach, die Nieren arbeiten kaum mehr. Sie hatte gestern auch eine kleine Embolie, das Wasser steigt und steigt.
Wir sind traurig aber irgendwie auch wieder nicht. :cry: :cry:
Sie ist sehr sehr alt und irgendwie ist man darauf auch gefasst. :(
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Wir wünschen uns für sie und auch für uns dass sie bald "nach Hause gehen darf" wie der Arzt es so schön ausdrückt.

Viel liebe Grüße an Alle

von Sterntaler *dd* *dd*
meryl
Rang0
Rang0

Beitrag von meryl »

Hallo Antepo!

Tut mir sehr leid, dass du dir jetzt Sorgen machen musst, aber die sind vielleicht ganz unbegründet. Versuch dich zu beruhigen. Dein FA scheint ja nicht gerade der Einfühlsamste und fachlich kompetenteste zu sein. Zu meinen Verständnis: Was ist HA? Diese Abkürzung ist mir nicht geläufig. Solange der Embryo wächst, müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein. Gehe heute auf jeden Fall nochmal zu einem anderen FA! Einfach irgendeinem anderen in deiner Nähe. Ich würde auf keinen Fall bis Di warten. Sag, dass es sehr dringend ist. Die sagen dann meist du sollst kommen und Wartezeit einkalkulieren. Ich würde das auf jeden Fall machen auch wenn du länger warten musst. Sonst machst du dich übers Wochenende nur verrückt.

Das Brustspannen hat bei mir auch ziemlich nachgelassen. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber das ist vielleicht nur vorübergehend. Hatte die letzten Tage auch ziemliche Schmerzen in der linken Leistengegend. Hab nächsten Mittwoch meinen nächsten US und bin total nervös. Nimmst du noch Gestone oder bist du jetzt auch auf Utrogest umgestiegen?

Bitte melde dich nochmal heute abend, wenn es was Neues gibt. Ich wünsch dir von Herzen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüße
Meryl
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen, ich schneie noch mal kurz rein.

Antepo - ich kann Meryl nur recht geben! "Mach Dir nicht allzu viele Sorgen" ist zwar leicht gesagt, aber trotzdem ... Kopf hoch! Ich kann mir gut vorstellen dass das jetzt ganz doll schwer ist für Dich und ich an Deiner Stelle würde auch heute noch zu einem anderen FA gehen! Egal wie lange Du dort warten musst, aber vielleicht kann Di dort wenigstens etwas die Angst genommen werden! Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz ganz doll und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass alles gut geht! Berichte bitte sobald Du etwas weisst!

Sonnie - komm Du auch her und laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wann weisst Du denn genau ob es Endo ist? Lass Dir auf jeden Fall Zeit, denn das steckt man wirklich irgendwann nicht mehr so einfach weg (3 OPs in 6 Monaten). Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du doch noch Glück hast und das eine ganz normale Zyste ist!

Sterntaler - bei mir waren es auch immer um die 20 EZ, einmal sogar 27. Egal ob ich 3 x Menogon oder wie hier in D nur 1 x Menogon spritze. Das fand ich auch irgendwie immer komisch! :-?

Sandra - Das wäre super wenn Du mir mehr Infos zu den Unterkünften zukommen lassen könntest!
Für die PU und den T wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und Erfolg und bevor das Ergebnis da ist bin ich auf jeden Fall wieder da (siehe unten). Ich werde auf jeden Fall an Dich denken!

Zu mir: ich werde mich jetzt erst mal verabschieden und zwei Wochen in Urlaub gehen. Ich muss echt dringend etwas abschalten! Ich hoffe nur, dass das Wetter noch länger so schön bleibt wie gestern und heute, damit wir auch ganz doll etwas unternehmen können :D

Ich werde versuchen in den zwei Wochen mal kurz zu Euch zu stossen, kann es aber nicht versprechen. Also, Antepo, Sonnie und alle anderen die es brauchen können *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Bis bald,
Nisi
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier im Ordner aus Zeitmangel eher sporadisch mit. Ich schaue aber immer wieder mal rein.

Nach dem ich Antepos schlechte Nachrichten vom FA gelesen habe, nehme ich mir kurz die Zeit zu antworten.

Liebe Antepo,

ich weiß, dass Du Dich nun sehr sehr schlecht fühlst und ich stimme den anderen zu, dass Du bitte einen anderen FA aufsuchen solltest!

Hier kurz meine Erfahrungen in dem Bereich; wie Ihr Euch vielleicht erinnert bekomme ich Zwillis und bin in der 10 + 2 Woche schwanger. Ich habe immer noch eine mittelschwere ÜS; Übelkeit und nun auch noch eine SS-Diabetes!

So, nun genug davon: die Ärzte im Krankenhaus hatten auch unterschiedliche Aufassungen zur HA meiner Zwillis! Bei meiner Einlieferung sagte der FA: oh keine Ha feststellbar-Oh, die liegen aber nah zusammen ... kann sein, dass einer abgeht- 10 Stunden zuvor hatte mir ein Fa aber eine 100%-tige HA bestätigt! 2 Tage später hat ein anderer FA in der KLinik mir wieder die HA bestätigt und mir gratuliert... auf meine Nachrage, ob den einer Zwillis gefährdet sei sagte er: Nein, natürlich nicht.. ist doch super!!!! 10 Tage später hat mein behandelnder FA beim Zwilli oben gesagt: OH,Oh der sieht ja von der Struktur her ganz komisch aus.. der kann oder wird wohl nichts mehr (trotz eindeutiger HA).. wenn sie Blutungen bekommen wird wohl einer der Zwillis abgegangen sein. Beim nächsten US 1 Woche später: keine Rede mehr davon: nur die Aussage, dass er den Zwilli nicht richtig schallen kann. Er ist für den Vaginal-US zu hoch! Also: Lass Dich nicht verrückt machen!!! Wir haben auch schon alles durch und nichts hat sich bis dato bestätigt.

Ich habe auch kein Brustspannen mehr und bin noch SS!

Viele Grüße an Alle und für Alle die es brauchen *dd* *dd* *dd*
Sonne
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Antepo,

bin zwar spät, aber wollte mich auf jeden Fall auch noch mal melden.
Ich hoffe Du hast den Rat befolgt sofort noch einen anderen FA aufzusuchen, damit Du Dich nicht das ganze Wochenende verrückt machst.

Dein FA scheint echt nicht gerade eine Leuchte zu sein, weder fachlich noch menschlich, könnte mich einfach immer wieder aufregen über solche Typen. *mecker* *mecker* *mecker*
Bitte wechsle doch endlich mal die Praxis. Wenn ich daran denke wie gerne ich zu meinem gehen, mein Mann ist immer Willkommen, er redet nie zu viel und freut sich immer riesig mit uns wenn alles in Ordnung ist, weil er auch aufgeregter ist als bei "normalen SS". Ich finde so sollte es sein, denn man macht sich ohnehin ständig verrückt.

Kann Deine Ängste aber auch nur zu gut verstehen, meine Übelkeit hat die letzten Tage etwas nachgelassen und anstatt mich zu freuen, mache ich mir auch sofort Sorgen. Aber wenn die Sorgen zu dolle werden, weiss ich dass ich einfach zu meinem FA gehen kann, er schaut dann gleich nach. Das hat er uns gleich am Anfang angeboten, weil er uns einfach verstehen kann.

Melde Dich doch bitte mal wie es Dir geht, gerne auch per PN, denke an Dich und drücke Dir gaaanz fest die Daumen.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“