Synarela - Haltbarkeit

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Synarela - Haltbarkeit

Beitrag von Claude »

Da im Medi-Ordner nicht so viele Leute lesen, stelle ich meine Frage mal hier rein.

Ich habe nämlich Ärger mit meinem Apotheker. Ich hatte für den letzten Zyklus zu viele Medis bestellt - weil es dann im Endeffekt viel schneller ging als ich jemáls geträumt hatte. Ich habe die Medis zwar nicht abgeholt, aber er will sie auch nicht an seinen Lieferanten zurückgeben. Das ist umso schlimmer, als ich inzwischen Selbstzahler bin und ihr wißt ja, wie teuer die Sachen sind.

Da ich auf meinen nächsten Versuch aber nochwarten muß, muß ich darauf achten, dass die Haltbarkeitsdaten so lang wie möglich sind.

Hier also mein Posting aus dem Medi-Ordner:

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Haltbarkeitsdatum auf den Packungen steht, wenn ihr sie in der Apotheke holt. mir fiel auf, dass es nur recht kurz ist. Bsp. Ich habe im April eine Flasche gekauft und die war nur bis 10.2002 haltbar.
Ich brauche die Info, da ich nicht genau weiß, wann ich weitermachen kann und notfalls in der Apotheke reklamieren muß.
Danke
Claude

Für Auskuünfte danke ich euch schon mal!
Viele Grüße
Claude
Benutzeravatar
babs
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von babs »

Liebe Claude,
das mit dem Verfalldatum finde ich schon eigenartig.
Letzten Monat habe ich folgende Medis geholt:
Synarela haltbar bis Juli 2003
Menogon HP haltbar bis Mai 2003.
Bei dem vorletzten Versuch habe ich mit Puregon stimuliert und die Medis waren auch noch 1 Jahr haltbar.
Gruß Babs
Benutzeravatar
Faith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Faith »

Hi Claude!

Hatte Synarela im April bekommen und es ist haltbar bis 07/2003.
Und so ist es auch für die anderen Medis. Alles sind mindestens 1 Jahr haltbar, wenn nicht noch länger.

Viele liebe Grüßchen!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Benutzeravatar
Faith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Faith »

Ups, warum steht da oben

-diesen Beitrag löschen- ?

Nein, bitte nicht löschen!

Hm, merkwürdig!!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

DANKE,
jetzt sehe ich etwas klarer!
Liebe Grüße
Claude
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Hallo Claude,

im August 01 habe ich eine Flasche Synarela geholt, die bis August 02 haltbar war, im September 01 dann nochmal eine, haltbar bis Februar 03.
Ich fürchte, dein Apotheker hat dir da einen Ladenhüter aufgehalst.
Beim Puregon ist es mir aber auch schon mal passiert, daß ich eine Packung mit 6 Monaten haltbarkeitsdatum bekam. Danach habe ich darauf mehr geachtet und die Medis sind alle länger als 1 Jahr haltbar.
Nach Auskunft einer Apothekerin kannst du die Medis aber bei richtiger Lagerung ohne Bedenken auch noch 2-3 Monate nach Verfallsdatum nehmen.
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“