Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

je mehr ich in diesem Forum mitschreibe, desto öfter denke ich auch im Alltag an Euch. Ich habe auch viele Seiten im BT-Ordner nachgelesen, noch längst nicht alle, aber so bin ich etwas mehr im Bilde über Euch und Eure Behandlungen. Schon schön, daß es diesen Austausch gibt. Ihr habt Euch wohl auch schon mindestens einmal getroffen - für mich habt Ihr einfach noch keine Gesichter!

Carina, wir haben nun richtig kräftig am Bau losgelegt. Die Grundmauern standen ja schon (es war mal die Garage des Häuschens, das Flachdach hatten wir längst abgenommen). Darauf ist nun das Dachgeschloß aufgemauert und seit gestern sind auch die Dachbalken drauf. Morgen werden wir Richtfest feiern. Es ist toll zu sehen, wie es jeden Tag wächst. Wir haben zum Glück gute Handwerker, alle aus der Nachbarschaft.
Ich bin nicht privat versichert - mich würde nun auch keine private KV mehr nehmen. Ich bekomme nicht mal eine BU-Versicherung, weil ich zuviele "Krankheiten" habe. Zu hoher Blutdruck (nehme täglich Tabletten), zu hoher Cholesterinspiegel (darf wegen Kiwu keine Tabletten mehr nehmen), Heuschnupfen, beginnender grüner Star (muß regelmäßig Augentropfen nehmen) und schon in beiden Fußgelenken Bänderrisse gehabt, also auch noch labiles Skelett oder wie die das nennen. EIN WRACK!! Das Komische (oder eigentlich Gute) ist, ich merke von alledem nichts und fühle mich überhaupt nicht krank. Es ist halt durch die Medikamente alles unter Kontrolle. Wie mein Hausarzt sagt, ich bin "eingestellt". Er ist letztlich froh, daß meine diversen Leiden alle früh erkannt worden sind und plädiert für sofortige Behandlung, auch wenn ich noch relativ jung bin und weder rauche noch Übergewicht habe und einigermaßen sportlich bin. Bei mir hat vieles auch mit erblicher Belastung zu tun. Wenn ich an meine Oma denke, die mich mit ihrem grünen Star am Ende nur noch sehen konnte, wenn ich direkt vor ihr stand (Tunnelblick), dann tropfe ich doch auch ganz gewissenhaft.

So, nun habe ich genug abgelitten. Das einzige, woran ich momentan wirklich leide, ist chronischer Schlafmangel. Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie ich das mit einem Kind überhaupt alles schaffen sollte. Vielleicht vergrabe ich mich genau deshalb so in meine Arbeit, nach dem Motto, wenn es schon nicht klappt mit dem Kind, dann habe ich wenigstens meinen Job, der mich mehr als ausfüllt.... ??

Liebe Grüße, Kili
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Oh je Kili, das hoert sich ja wirklich nicht gut an wie es um Deine Gesundheit steht. :-? Trotzdem morgen aber viel Spass beim Richtfest.

Wir vom Forum hier haben uns zweimal getroffen bisher und ich hoffe, dass wir das bald einmal wieder tun werden. Ist schon schoener wenn man die Zeilen mit Gesichtern verbinden kann.

Ich werde naechste Woche nicht schreiben, da ich dienstlich wieder einmal weg muss. Also Euch allen ein schoenes Wochenende und eine hoffentlich nicht zu arbeitsreiche, naechste Woche.

Lieber Gruss - Carina
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Kili,

haben dich alle hier allein gelassen? Wie geht es dir denn zur Zeit? Wann hast du eigentlich deinen ersten Termin in Bayreuth?

LG Sabri
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallihallo,

nö, Sabri, ich bin auch noch da. Aber es gibt ja nichts Neuse, Aufregendes zu berichten.
Morgen habe ich mal wieder einen Termin bei meiner FÄ hier vor Ort, dank Mönchspfeffer habe ich doch tatsächlich Eisprünge und z.Z. eine sehr schöne Temperaturkurve, einen ganz klitzekleinen Hoffnungsfunken, dass es doch auf natürlichem Wege klappen könnte, trage ich immernoch mit mir herum.
Wenigstens ist es beruhigend, dass mein Körper doch noch einigermassen normal funktioniert. Hatte schon fast die Krise, dass garnichts mehr geht.

Kili, warst Du schon in BT? Bin schon ganz gespannt, wie es bei Euch weitergehen wird.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Silvi,

also wenn ich das Wort Temperaturkurve lese, krieg ich schon wieder die Krise. Bin ich froh, dass ich das Thema inzwischen endgültig abgeschlossen habe und meine Nerven sich einigermaßen beruhigt haben. Aber ich kann mich voll in euch hineinversetzen und leide mit euch. Wenigstens hat sich dein Körper wieder erholt und es ist alles wieder ok. Wann startest du denn wieder durch?

LG Sabri
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Sabri, eigentlich wollte ich unseren wahrscheinlich letzten Versuch jetzt bald in Angriff nehmen, hätte auch schon fast einen Termin in BT gemacht - aber momentan ist die ganze Power wieder weg und die Angst vor einer weiteren Enttäuschung hat wieder überhand genommen. Mein Mann fragt schon immer nach, wann wir denn wieder starten wollen - sonst war ich immer die, die gedrängelt hat. In letzter Zeit habe ich mich auch sehr viel mit Eizellspende beschäftigt, hast Du darüber auch schon mal nachgedacht?

Liebe Grüße - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Silvi,
ja, wir haben über Eizellspende nachgedacht. Wir haben beschlossen, dass das für uns nicht in Frage kommt. Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. Aber das muss jeder füs sich selbst entscheiden. Schon bevor der Doc das Gespräch auf dieses Thema lenkte, hatte ich das Gefühl, dass es inzwischen bei ihm nur noch um Abzocken :evil: geht. Das klingt hart, aber diesen Eindruck hatte ich gerade bei meiner Behandlung in letzter Zeit. Aber das hat nichts mit unserer Entscheidung, uns nicht weiter behandeln zu lassen, zu tun. Wir sind nicht mehr in euerem Alter und das war das Ausschlaggebende.

Kili und Silvi, ich wünsche euch viel Kraft und Nerven für euere Behandlungen :knuddel: ,
liebe Grüße an alle :knuddel:
Sabri
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich also zum ersten mal in BT und beim Doc. Ich muß sagen, nach all dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, hatte ich es mir schlimmer vorgestellt - oder vielleicht hatten wir einfach Glück. Eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Termin waren wir bei ihm drin, er hat sich viel Zeit genommen und uns zugehört und nachfragen lassen und sich unsere früheren Untersuchungsergebnisse angeschaut, dann mich untersucht (mein Mann saß dabei, der hatte noch nie so einen FA-Stuhl live gesehen...) und dann die weitere Vorgehensweise erläutert - war alles begreiflich und irgendwie sogar ganz nett. Naja, ich wußte ja auch schon viel durch dieses Forum und über die Behandlungsmethoden. Also: Bei mir scheint erstmal objektiv alles in Ordnung. Meine Temperaturkurven fand er gut, es seien Eisprünge zu sehen, mein Ultraschall hat das bestätigt (bin gerade in der zweiten Zyklushälfte), meine Hormonwerte waren ok, also auf den ersten Blick nichts, was dafür sprechen könnte, das ich nicht schwanger werden kann. Die beiden Spermiogramme meines Mannes waren jedoch so schlecht, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit an ihm liegt. Bei Werten von 8 Mio, beim zweiten Mal nur 800.000 Spermien sind wir nun ICSI-Kandidaten. Insemination will er gar nicht erst versuchen, das hätte eine Aussicht von 1-4%!! Mir ist es recht so mit der ICSI, ich hatte auch ähnliches erwartet. Am kommenden Mittwoch soll ich zur Bauchspiegelung unter Narkose, er will da u.a. auch die Gebärmutterschleimhaut prüfen. Mein Mann muß am selben Tag gleich zwei Spermaproben abgeben. Eine wird aufwendig untersucht (so ein Test mit Paraffin und Begasung) und eine zweite soll eingefroren werden. Für den Fall, daß am Tag der Entnahme sein Sperma so schlecht ist, daß gar keine gewonnen werden können. Das müssen wir dann selber zahlen.
Über die Abrechnung bei der KK hat er uns auch aufgeklärt und auch gleich in unserem Beisein einen Brief an die PKV meines Mannes diktiert. Und uns gesagt, wie wir mit denen umgehen sollen, wenn sie sich sträuben. Es gilt das Verursacherprinzip, also muß die PKV alles zahlen, die gesamte Behandlung plus Medis für uns beide. Hoffen wir's mal. Die Urteile sind ja eindeutig.
Sofern die Kasse mitmacht, beginnen wir Ende Sept/Anfang Okt. Ich soll ab nächstem Mittwoch schon Synarela sprühen.
Wir gingen ziemlich beschwingt aus der Praxis und haben dann im Rotmain-Center noch eine Shoppingtour angehängt und gleich das Synarela besorgt.
Gut ist auch, daß wir für die einfache Strecke nur anderthalb Stunden brauchen, wir hatten mit Schlimmerem gerechnet. Wenn die A72 fertig gebaut und die Baustelle weg ist, sollte es noch schneller gehen.

Wir werden den Doc sicherlich auch noch anders erleben. Das Wartezimmer war fast leer, als wir kamen. Als wir dann nach einer knappen Stunde gingen, saßen da doch schon wieder recht viele mißmutig guckende Patienten. Vielleicht war er auch gut drauf, weil direkt bevor wir zu ihm rein sind eine große schlanke hübsche blonde langhaarige Dame mit zwei leeren Kaffeetassen herauskam. Und davor war wohl ein Paar dagewesen, um ihm das Kind zu zeigen, das er ihnen "gemacht" hatte. Er sagte nämlich gleich am Anfang zu uns, solche Erfolgserlebnisse bauen ihn auf.
Und natürlich hat er uns seine Statistik gezeigt, die im Bundesvergleich tatsächlich sehr gut aussieht. Und das schon seit Jahren, wie er sagt.
Nun ja, nach alledem gehen wir positiv gestimmt in unsere Behandlung. Irgendwie ist es neues Licht am Ende des Tunnels, weil es ja bei uns auf natürliche Weise wohl kaum klappen kann. Endlich tut mal jemand was.
Liebe Grüße, Kili
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Mensch Kili, das hört sich ja ganz gut an und bei Dir sind es ja wirklich beste Voraussetzungen, dass die ICSI erfolgreich endet. Hoffentlich spielt die Krankenkasse mit und es gibt kein Theater. In den KK-Geschichten bekommt man wirklich optimale Unterstützung vom Doc.
Die Verbindung über die A72 ist im Normalfall prima, ich bin schon mit einer knappen Stunde hingekommen, wenn nicht gerade Wochenendverkehr ist. Ich hatte heute in Plauen zu tun und KEINEN Stau, ich war richtig froh, hatte es doch wie immer eilig.

Mein FÄ-Termin heute war auch sehr aufschlussreich. Früh war ich zwar noch sehr geknickt, da meine schöne Temperaturkurve einen Absturz erlebt hatte und ich wohl morgen pünktlich wie immer am 25. Tag meinen "Besuch" zu erwarten habe. Aber die Hormonuntersuchung sah ganz gut aus, eigentlich alles im Normalbereich - und ich hatte mir schon einen Äppel gemacht, ob ich langsam in die Wechseljahre komme? Nur die zweite Zyklushälfte ist zu kurz und ich soll nun mit Clomifen die Eizellreifung unterstützen, danach die heißgeliebten Utrogest-Kugeln verwenden - bin ja gespannt, ob es hilft. Ich werde wohl nun doch erstmal zwei Monate noch auf diese Weise rumwerkeln, vielleicht landen wir ja doch noch einen Treffer.

Sabri, das Thema Eizellspende hat uns nicht der Doc vorgeschlagen - er dürfte das ja hier auch garnicht machen und würde nicht daran verdienen können. Da ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin und die biologische Uhr schon ganz laut tickt, haben wir uns halt nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Mein Mann konnte sich erst garnicht mit der Sache anfreunden, aber inzwischen denkt er anders. Ich hätte kein Problem damit, denn ein Kind, was in mir gewachsen ist, ist auch meines, ob es nun meine Gene trägt oder nicht.
Aber das ist wirklich die letzte Lösung für uns, erst gibt es noch einen ICSI-Versuch.

So, nun muss ich noch ein bissel fleißig sein - liebe Grüße an alle von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
milian
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 25 Feb 2004 22:18

Beitrag von milian »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich momentan so wenig und selten schreibe. Aber ich hab momentan einfach verdammt wenig Zeit.

Silvi, ich habe es nicht mal noch geschafft, mich in die ganze Sache richtig reinzulesen. Leider habe ich auch erst 2 Kilos runter. Und 6 will ich auf jeden Fall noch schaffen. Wieviel hast Du dir denn noch vorgenommen abzunehmen? Also 60 Kilo hört sich verdammt gut an. Wenn ich das nur hätte.

Kili, dann wünsche ich euch ganz viel Glück, dass die Krankenkasse auch schön mitmacht. Und natürlich sind meine Daumen auch schon auf Position.
Wird echt mal wieder Zeit, dass sich bei uns im Ordner was tut.

Sabri, ich freue mich für Dich, dass Du mittlerweile gut über die ganze Sache weg bist. Momentan denke ich auch öfter mal darüber nach, dass wir uns auch ohne Kinder ein schönes Leben machen können. Es soll nicht heißen, dass ich keine mehr will, aber wenn es nicht klappen sollte, dann könnte ich mittlerweile auch mit dieser Situation umgehen.

Carina, wirklich schön, dass Du Dich in Deinen neuen 4 Wänden ganz gut fühlst. Vielleicht klappt es ja jetzt wirklich auf natürlichem Weg mit dem Wunschkind.

Ich hatte gehofft, dass sich Sidi mal gemeldet hat. Aber dem ist leider nicht so.

Nun bin ich leider schon wieder auf dem Sprung.
Grüße auch an alle anderen -
Milian
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“