Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Artischocke. Jetzt sehe ich es ja erst. Du kommst ja aus München :-) In welcher Praxis bist du denn? BBN?
Hättest du nach 6 Tagen test und gehst nur nicht oder wie darf ich das verstehen :roll: Oder möchtest du einfach abwarten ob die Mens kommt oder nicht?

Mareike. :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Ich nochmal :-)
Artischocke. Hat sich erledigt :-) Hab gelesen das du bei Dr. Berg bist.
Du hast ja schon mal im Münchner Ordner gepostet. Ist aber schon lange her ;-)
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo @ All!

oh Mareike! Du arme! Ich glaube, daß es aber das Richtige ist, noch Zeit mit ihr zu verbringen, an sie zu denken. Ich glaube auch, es wäre gut, auf die Beerdigung zu gehen, natürlcih wirst du weinen und traurig sein, aber ich glaube, das ist gut für die Verarbeitung, ich denke, du würdest dir später mal Vorwürfe machen, sie nicht richtig verabschiedet zu haben, wenn du der Beerdigung fernbleibst. Ich denke, dem Baby schadet deine Trauer nicht, es ist ein Gefühl, das zum Leben gehört. Dein Baby wird merken, daß du es trotzdem liebst, daß es mit ihm nichts zu tun hat, davon bin ich fest überzeugt.

Ich habe auch heute meine Mens bekommen, gleich die erste Pille genommen, damit ich nach diesem Pillenzyklus weitermachen kann. Ich werde nach Pilsen gehen, dort betreut mich Dr. Uher, der Assistent von Dr. Zech, ich habe mich dort erkundigt, war schon im Juli zur Erstuntersuchung dort und habe mich dafür entschieden, obwohl es wirklich sauteuer ist, ich probier es jetzt einfach.

Seid mir alle lieb gegrüßt,

Martina
BildBild Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo Mädels,

Mareike:
es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass es so wahnsinnig schlecht um deine Schwester steht.
Die kleine Schwester einer lieben Kollegin ist letztes Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen, als meine Kollegin schwanger war (ich glaube in der 6. SSW). Natürlich war es auch wahnsinnig hart für sie und sie hatte große Angst um ihr Baby, aber die Kleine ist mittlerweile gesund auf der Welt. Meine Kollegin hat es irgendwie so gesehen, dass ihr Baby jetzt einen ganz tollen Schutzengel da oben hat.
Es ist zwar kein wirklicher Trost und hilft nicht wirklich über den Verlust hinweg, aber ich finde, es ist eine schöne Vorstellung.

Artischocke:
*dd* für deine WS!

Flöchen:
dann haben wir ja vielleicht ziemlich gleichzeitig Transfer?! Bei mir ist der 20.9. vorgesehen.

@alle:
musstet ihr auch 3 Progynova am Tag nehmen und ganz genau alle acht Stunden?
Die Helferin sagte, wenn ich eine einzige vergesse, ist der Zyklus verloren...
Und es soll nicht mehr als eine viertel Stunde früher oder später sein :o
Hoffentlich kriege ich das auf die Reihe...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Chrissi
Ich habe bisher 9 Kryozyklen mit Progynova hinter mir.
Aber das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört das man die Tabletten so arg genau einnehmen muss!
Auch wenn du mal 1 vergessen solltest. ich denke einmal macht das keinen grossen schaden. Nur mehrmals vergessen solltest du sie nicht.
Ich nehme in der jetzigen Praxis 2x1 Tablette ein (Bei der Vorgängerpraxis wurde die tabletten Dosis alle 3 Tage gesteigert!)
Es passiert bei mir des öfteren das ich die tablette mal 1-2 Stunden
später einnehme wenn es nicht anders geht!
Und die sh war dennoch schön aufgebaut.
Ansonsten versuche ich schon ein wenig die zeit einzubehalten!
Aber in keiner der beiden Praxen wurde gesagt das es so genau gehen würde :roll:

Martina. bei dir ist ja dann der nächste Versuch auch schon in aussicht :-)

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Gissi:
Danke für die super schnelle Antwort.
Ich werde auf alle Fälle versuchen, das so einzuhalten, wie es mir gesagt wurde, aber ich bin jetzt nicht mehr ganz so "panisch" :wink:
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@all
war heute bei dem Doc von meiner Schwester. Er gibt ihr keine 4 Wochen mehr. Ich denke auch ich werde zur Beerdigung gehen. Ich werde es zumindestens versuchen, wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch gehen, wenn die Angst um mein Kind bloß nicht sooooooooo groß wäre. Aber ich denke auch ich bin es ihr und ihre Familie schuldig hinzugehen. Ich würde mir wohl doch wirklich Vorwürfe machen, wenn ich nicht hingehe. Ich brauche ja nicht direkt am Grab zu stehen. Wenn die Angst bloß nicht wäre. Es ist doch alle echt Sch.... und nicht fair.
Ein Leben geht und ein neues entsteht. Und ich hoffe bald viele, viele Positivs hier zu lesen für meine Schwester.
Vielen Dank und viel Glück für alle.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich hatte auch 3x1 Progynova. Mir hat man nur gesagt, daß ich es Morgens, Mittags und Abends nehmen soll, das war dann bei mir ca. 8.30 Uhr (da stand ich auf, Urlaub*g*) dann ca. 13 Uhr, weil ich da meistens Mittag esse und abends kam es drauf an, wann ich nach Hause kam oder gegessen habe, da mein Tablettensortierer am Esstisch steht, damit ich keine vergesse. Es war also alles andere, als ein 8 Stunden-Takt (Nachts waren sogar 12-14 Stunden dazwischen, wenn es arg lief) und trotzdem war meine GMSH immer gut.

Gissi, ja, ich versuche, bald einen nächsten Versuch zu machen. Eventuell muß ich aber einen zweiten Pillenzyklus hinter den anhängen, weil ich immer wieder eine Zyste habe. In Pilsen gehen die besser auf den Zyklus der Frau ein als in meiner bisherigen KiWu-Praxis, die immer Freitags zu stimmulieren begonnen haben. In Pilsen fängt man an zu stimmu, wenn der Körper so weit ist. Find ich klasse.

Mareike, in welcher SSW bist du eigentlich gerade? *tröst* *tröst* *tröst*

Martina
BildBild Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Leider keine guten Nachrichten von meiner Ma, die Blase ist in Ordnung. In der Röhre haben sie aber einen verdächtigen Flecken in einer der Nieren entdeckt, der kann gut- oder bösartig sein. Leider auch noch mitten in der Niere, nicht am Rand :( . Am Mo muß meine Ma in eine Spezialklinik. Hoffentlich wird alles gut.

Ich habe heute die Rechnung vom Kryoversuch bekommen: 675€ ohne Medis!!! Voll der Hammer!!! *mecker* *mecker* *mecker* :evil: :evil: :evil:

Wieviel bezahlt Ihr für einen Kryoversuch?????? :help: :help: :help: :help:
Auch wenn ich schon mal gefragt haben sollte... bitte noch mal antworten.

Ich weiß nur, wenn ich wieder eine IVF machen lassen sollte- wird hoffentlich nicht nötig sein- dann woanders.

Mareike, wünsche Dir viel Kraft! Ich schließe mich Martinas Worten an, sie hat es so treffend formuliert.

alle anderen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Martina
ich bin jetzt in der 19. Woche.

Habe mir momentan eine fette Erkältung eingefangen. Na, ja bei dem Wetter auch kein Wunder. Erst warm, dann kalt dann wieder warm. Mein armer Zwerg wird jetzt bei jedem Nieser rumgewirbelt. Muß er halt durch. Ich leide ja auch unter dem Schnupfen. Geht auch vorbei.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“