Enantone-Gyn, Bitte HELFT mir!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Ihr Lieben,
habe letzte Woche die vierte Enantone-Gyn (Monatsdepot!) Spritze
bekommen, allerdings das erste Mal von der Labor-Tante meiner
"normalen" Gyn-Praxis (nicht Ki-WU-Praxis). So langsam kommen mir
bedenken, daß das dort alles so richtig gelaufen ist. Ich habe das
Gefühl, daß mein Körper wieder an zu "arbeiten" fängt, aber das soll er doch noch gar nicht.
FRAGE: wie bzw WOHIN habt Ihr die Down-Reg-Spritzen, speziell
Enantone-Gyn bekommen??? Bauch, Po, Arm??? Oder ist das völlig egal??
Bitte helft mir, ich habe wahnsinnige Angst, daß nun die ganzen Monate eventuell umsonst gewesen sein könnten.....

Eure verzweifelte Elena :help:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elena am 2001-08-27 21:14 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Elena! :smile:

Bei meinen beiden IVF´s bekam ich auch die Down-regulations Spritze Enantone-Gyn. Beide Male bekam ich sie in den Po. Allerdings weiß ich nicht, ob man sie auch unter die Haut, sprich: in die Bauchfalte spritzen kann.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, rufe doch in Deiner KIWU-Praxis an, die können Dir sicherlich Auskunft geben.

Liebe Grüße
Claudia
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi,
ich habe gerade in der Roten Liste nachgeschaut:
Dos.: Einmal monatl. wird die Suspension aus Retardmikrokapseln u. Suspensionsmittel i.m. od. s.c. injiziert.
D.h. sowohl die "tiefe" Spritze in den Po als auch die "flache" in die Bauchdecke sind ok, d.h. Enantone "kümmert" sich nicht darum, ob es ins Fettgewebe oder in den Muskel gelangt!
Hoffe, dass Dich das ein wenig beruhigt.
Gruss
elb
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Hallo Elena,

ich bin selbst in einer FA-Praxis beschäftigt, und kann Dich beruhigen. Die Spritze kann man subcutan oder intramuskulär spritzen. Wir spritzen sie meistens im., da ich finde, daß dies für die Patientinnen am angenehmsten ist.

Wohin hast Du die Spritze denn diesmal bekommen? An eine andere Stelle als vorher?

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Tigerente
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“