Berlin - Ordner die 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
liva
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von liva »

hallo, gruesse an alle. die hitze ist ja der hammer. gestern bin erstmal der stadt entflohen und an einen see (straussee in straussberg) gefahren. sehr schoen.

@ birgit: das hoert sich doch spitze an. wieviele laesst du die denn zurueckgeben?? du wirst sehen diesmal ist alles ganz anders und du wirst schwanger. meine daumen hast du auf jeden fall. wann bist du morgen denn in der praxis? ich bin auch da so um 16.30. morgen ist naemlich wieder ins.

@all: wie schon geschrieben ist morgen mal wieder ins. war heute beim doc. es haben sich zwei follikel (beide 21 mm) gebildet und die schleimhaut ist wohl auch o.k. damit es diesmal vielleicht doch klappt wird dienstag und mittwoch inseminiert. also die volle droehnung. zusaetzlich gibts lecker utrogest und noch nen paar schoene pregnesin spritzen. diesmal also wieder mit dem vollen einsatz der schulmedizinischen palette. mal sehen obs hilft. ich hab nochmal ne frage zum utrogest. auf der packung steht zum einnehmen. ich soll sie aber vaginal nehmen-steht aber nicht in der packung. ist das richtig so??

so nun an alle daumendruecker. gruss liva

Benutzeravatar
birgit_B
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von birgit_B »

huhuuuu Liva,
ich bin morgen um 15.00 Uhr da ... vielleicht shen wir uns ja dann ???!??!? ... fände ich lustig .... am Samstag habe ich nach der Punktion dort auch eine Frau getroffen, die bei unserem letzten Treffen da war. Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen ..... diesemal können wir ja echt zusammen bibbern. Das Utrogest nehme ich auch vaginal, auch wenn im Waschzettel was von Oral steht. Bei der oralen Einnahme kommt es wohl öfter mal zu Magenproblemen, und vaginal soll es wohl auch besser wirken .... ist natürlich auch wieder eine schmierige Sache. Beides ist aber möglich. Dr. P. hatte es mir überlassen ... was mir halt angenehmer sein ...

Liebe grüße

Birgit
Benutzeravatar
Sybille-Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich auch kurz melden: heute gabs bei mir die 2. Spritze in meinem Icsi-Zyklus, Samstag ist dann der erste US. Bin gespannt wieviele ich dann "ausgebrütet habe.

@Birgit ich drücke dir ganz doll die Daumen - deine Befruchtungsrate ist doch schon ein gutes Zeichen!!!

Liebe Grüße

Sybille-Maus
Maria-Biene
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Birgit,

das ist ja ein Super Ergebniss Toll. Du wirst sehen diesmal wirds was. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

@liva - hört sich doch auch gut an bei Dir, ich drück ganz fest die Daumen......

@alle die gerade in der WS sind oder stimmulieren sind natürlich auch ganz ganz fest die Daumen gedrückt.

Also zum nächsten Treffen möchte ich unbedingt wieder kommen, aber 20. habe ich Geburtstag und wie verreisen vom 20.- 24.9. und am 18.09. kann ich leider auch nicht, aber sonst wäre mir jeder Termin recht. Hab Euch doch soooooooooooooooo viellllllllllllll zu erzählen.

Liebe Grüße an alle
Maria-Biene

Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

der erste US hat 4 Follis gezeigt und erfahrungsgemäß wirds dabei auch bleiben. Am Donnerstag muss ich noch mal nach Berlin und ich hoffe, dass ich dann am Sonnabend Punktion habe, hoffentlich!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Satina
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Heute war nun endlich der große Tag! Und irgendwie war er für den Doc doch nicht so groß denn er hat uns nicht mal gratuliert. Wir waren beide echt enttäuscht. Nun gut da ist zwar nur so ein kleiner schwarzer Fleck auf dme Bildschirm zu sehen gewesen aber immerhin ist das unser Krümel!!!
Zum Glück war ich nicht alleine da, sonsz hätte ich nur wieder an mir gezweifelt. Naja tut schon irgendwie weh aber anscheinend ist das so normal. Vielleicht verlange ich auch zu viel.
Ansonsten geht es mir gut. Ich versuche mich durch vieles abzulenken, denn erst in 2 Wochen ist die nächste US. Morgen decke ich die Karten auf der Arbeit auf den Tisch.

Birgit das ist ja wirklich eine super Ausbeute. Ich freue mich für Dich und drücke auch fest die Daumen. Da muß ich aber noch ein wenig Platz für die anderen übrig lassen: Liva und Antje und der nette Rest. *ggg*

Tja dann sollten wir ja schon mal Vorschläge sammeln. Wollen wir unter der Woche oder wieder Freitags??

Bis später Satina!

Bild
Benutzeravatar
birgit_B
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von birgit_B »

Hallo Mädels,

heute hatte also Transfer von einem 4, einem 5 und einem 6 Zeller .... nun heisst es auch für mich warten. und zwar bis zum 11.09.

Claudia , ich denke nicht. dass sportliche betätigung die Eizellbildung beeinflusst ... mach Dir da mal keinen Kopf ... vielleicht sind es ja bei der Punktion auch noch ein oder zwei mehr ... wer weiss ... es muss ja auch nur DIESE EINE dabei sein ... also, alle gute für Dich

Antje, war ist denn eigentlich ein Morulä? *kopfkratz* ... klär mich doch mal auf .... Und wann ist Dein SST?????? Daumen sind gedrückt!!

Liva, wie war es denn heute .... alles bestens mit dem Mathe-Genie??

Sybille , jaaaaa ... ich bin ganz stolz auf meinen Mann ... und auf meine Ez auch ein wenig ... nun müssen die kleinene nur noch bleiben *hoff*. Machst Du denn auch das Cetrotide-protokoll??

Satina, menno, da war Dein Doc ja ein wenig stoffelig ... mach Dir nichts draus ... wir freuen uns ganz doll für Dich. Bist Du denn noch im Kiwuz, oder hat man Dich schon zum normalen Gyn geschickt? Und auf der Arbeit willst Du das wirklich schon sagen?!?!? Naja, Kündigungsschutz hast Du auf alle Fälle.

Ein neues Treffen fände ich auch sehr nett ... aber lieber wieder in der Woche .. Di oder Mi ... ich bin für alles offen ... und in welchem Restaurant???? Ich fand es im Tomasa Friedenau ja sehr schön (ich wohne ja auch gleich um die Ecke*gg*)

Liebe Grüße

Birgit
liva
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von liva »

halloechen hier ist wieder liva,

@birgit: wir haben uns wohl in der praxis verpasst. schade. ich war aber auch erst gegen 16.15 da. toll, dass du schon am 11.9. bescheid weisst. bei mir wird das wohl laenger dauern, bis was weiss. naja. abwarten und viel tee trinken. die daumen sind auf jeden fall gedrueckt.drueckdrueckdrueck!!!!!!!!!!!!!!!!

@satina: mach dir nichts aus dem doofen arzt. hauptsache du bist schwanger!!!!!!!!!!!alles gute fuer die eroeffnung bei deiner arbeitsstelle.

@all: also heute war ins.. ist ja alles nicht so spektakulaer. mein mann hat wieder samen unter dem mikroskop bestaunt und mit der biologin gefachsimpelt. dann war die ins. wie immer unproblematisch. die werte waren, laut arzt, alle wieder toll. das uebliche blabla halt. morgen muss ich wieder hin und dann gibt nochmal nachschub.

achja, terminmaessig passt mir auch di oder mi gut. am besten mi.

so nun an alle alles gute.

@ankesa: wie gehts dir?? bist du da??
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hi alle wie geht es euch ???
Noch haben wir ja sooooooooooooooo schoenes Wetter also genießen bitte.
Liva dich habe ich gestern gesehen am U-banhof Rahthaus Neukoelln bist gerade nach unten verschwunden.
:smile: Wie fühlst du dich ? waren die Spermies diesmal besser?

@birgit Herzlichen Glückwunsch zum Transfer deiner drei *ggg süssen.

@DIDI wo bist du denn "schreibfaul?" *lach*
@all schwangerern bitte anstecken
Benutzeravatar
birgit_B
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von birgit_B »

Hi Liva, tja, war ich dann doch schon wieder weg .... so gegen 15.45 UHr ... hatte aber extra nochmal im Warteraum nach Euch ausschau gehalten *gg*

So, Ihr Lieben ... ich mach´ dann mal einen Terminvorschlag , ich bin für den 19.09. (ist ein Mittwoch) , und würde auch wieder das Tomasa vorschlagen . Wenn keine Einwände kommen, werde ich am Wochenende einen Tisch bestellen (und hoffen, das das auch klappt) Soll ich dann gleich für 20 Personen bestellen?? Ist immer etwas schwierig, weil Ihr Süssen euch nicht alle rückmeldet *schimpf* :wink: *gg*

Liebe Grüße

Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“