Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr Lieben!!

Klein Julchen ist zuhause!!! :dance: :dance: :dance:
Am Freitag durften wir sie abholen.... :dance:

Bisher klappt alles wunderbar. Ich muß sie zwar alle vier Stunden zum essen wecken, weil sonst der Blutzuckerspiegel zu weit abfällt, aber bis jetzt kommen wir wunderbar damit zurecht.
So langsam kommt auch meine Milchproduktion in Gang, so dass sie schon ganz fleißg an der Brust trinken kann.
Sie ist total lieb und weint nur, wenn sie wirklich richtig Hunger hat oder wenn sie gewickelt wird.
Bisher ein völlig pflegeleichtes Kind... :wink:

Mir geht es auch wieder gut. Die Heultage sind vorbei und der Streß längst langsam nach. Ich habe schon meine alte Figut wieder (sogar etwas weniger als vorher... :D ) und kann schon wieder meine "alten" Hosen tragen.

Aber nun der versprochene Geburtsbericht:

Montag war die Hebamme noch bei mir und meinte, dass es jetzt jeden Tag losgehen könnte. Der MuMund war schon 1cm auf. Da das aber bei meiner Vorgeschichte nicht unbedingt was zu sagen hat habe ich mir auch keinen großen Kopf darüber gemacht.
Nachts platzte dann plötzlich die Fruchtblase. Aber keine Wehen..... :o
Um acht sind wir dann mit der Hebamme ins KH und dort bekam ich dann Akupunktur und Homöopathische Mittel zur Wehenförderung. Und dann ging es plötzlich los... Um 13.00 konnte ich mir noch gerade die PDA setzen lassen und um 14.03 war die Kleine dann da.
Tja, und dann kam Panik auf wegen des Blutzuckerspiegels. Normal ist ein Wert zwischen 60-80 und Julia hatte nur 13.... :cry: :cry:
Es dauerte keine 20 Min und schon war eine Ärztin aus der Kinderklinik in Remscheid da. Zusammen mit drei Leuten von der Berufsfeuerwehr und einem riesigen Brutkasten. Julchen kam dann direkt an den Tropf und weg war sie... :cry: :cry:
Und Alex Mama und Ingo Papa waren nur am weinen.....
Zwei Tage später habe ich mich dann entlassen lassen. Ich mochte nicht mehr bei all den glücklichen Mamas mit ihren Kindern bleiben....
Und dann hieß es jeden Tag ins KH zur Kleinen fahren.

Aber nun ist alles überstanden und der Kleinen geht`s gut. Und das ist die Hauptsache!!! :dance: :dance:

In den nächsten Tagen folgt dann noch ein Foto, damit Ihr die Süße auch mal seht!!

So, und nun muß ich wieder ....

Viele liebe Grüße

Alex und klein Julia
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

...hab`schnell noch ein Foto reingestellt... schaut doch mal nach!! :wink:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, vor der Abendversorgung noch schnell ein paar Zeilen.

Alex, schön, dass Julchen zu Hause ist. Wie kommt das denn mit dem niedrigen Blutzucker? Haben die Ärzte da was drüber gesagt?
Ist auf jeden Fall ne supersüße Maus! Gut hingekriegt... :wink:
Boah, klasse, dass du deine Figur schon wieder hast, ich dachte schon ich wäre schnell nach 3 Monaten...

Susi, alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag. :dance: Hast du etwas gefeiert?

Hier alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße :knuddel:
katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex freut mich, dass es euch gut geht und eure Julia ist so süüüßß. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war, dass die Kleine gleich weggenommen wurde. Aber jetzt ist alles gut. Wie hat eigentlich Jack reagiert? Habt ihr das mit den Pampers ausprobiert?

Vor ca. 2 Wochen waren wir bei einer Hundepension, dort hat mein Benny gleich angefangen zu zittern (wie beim Tierarzt) und wollt gleich wieder gehen, aber anstatt das wir es gleich lassen, haben wir kurz vor unserem Urlaub einen Probetag bzw. Probenacht gebucht (dies kostete 54,00€) als es dann soweit war, haben wir ihn doch nicht hingebracht. Jetzt darf er 5 Tage zuhause bleiben, Tagsüber beim Nachbarn und nachts in unserer Wohnung danach wird ihn ein Freund nehmen. Hoffe es geht gut, denn die bekommen in der gleichen Woche ein Katzenbaby.

Sonst ist alles klar bis auf das schlechte Wetter, ganz schön trüb. Aber nur noch 2 Wochen arbeiten dann geht es in Urlaub.

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

wir waren schon fast auf der vierten SEite verschwunden :o

Ich hab neulich ganz das Posting von Alex übersehen. Schön, dass es Euch dreien so gut geht :dance:

Ich bin letzte Woche Donnerstag Patentante von dem süßesten kleinen Baby-Mädchen geworden, das man sich vorstellen kann. Sie heißt Pia und ist wirklich zum klauen. Arno und ich sind ganz verliebt *schmacht* und sollten wir einen Sohn bekommen, wird die Ehe sofort arrangiert :D Für ein MÄdchen hätte ich ja auch schon einen passenden Schwiegersohn. Den (Rasmus) durfte ich dann letzte Woche Freitag auch noch sitten und das hat alle soooo super geklappt inkl. ins Bett bringen, Zähne putzen, was so dazu gehört.

Wir sind auch schon wieder mindestens einen Platz nach oben gerutscht und haben hoffentlich irgendwann in den nächsten paar Wochen Halbzeit. Wir denken jetzt doch schon ernsthaft über Kinderzimmereinrichtung statt. Sogar Arno.

Ihr seht, bei uns ist alles gut!

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Märzi`s ...

auch mal wieder reinschau .... :oops: :oops:

Alex ....schön , dass ales so supi klappt mit Julchen ... :dance: :dance: ....
aber mich würde auch mal interessieren , wie das so passieren kann ...mit dem Blutzucker ????? :o :o :o

Chrissi ....fein ...es geht aufwärts .... *dd* *dd* *dd* und an das KIZi wird auch schon gedacht .... :P :P :P

Katrin ..was machen die Zwillis ...sind doch bestimmt schon mega gewachsen .... :o :o :o ...neues Bildchen büdde .... 8)

Iris ...bei Euch hat sich doch sicher schon schön alles eingespielt ... :knuddel: :knuddel: .....was macht Sebastian :P

Anna ...ab in den Urlaub ??????....wir überlegen , ob wir Anfang Okt. nicht auch noch ne Woche wegfahren .... :-? ....

mein Sohn hat jetzt ENDLICH !!!!! auch noch eine Ausbildungsstelle bekommen ...er wird Dachdecker ..hat 3 Wochen Praktikum gemacht ...fand alles so toll , dass er direkt weitergearbeitet hat ... :o ..ohne Bezahlung ????!!!!......nur füt samstags bekommt er immer 50.- ...muss ihm echt Spaß machen .... :P :P ...man bin ich froh ... :dance: :dance: ....

so , ich muss gleich zum Gyn...
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr!

Bin auch mal wieder da.... :oops:

Uns geht`s weiterhin gut!! Manchmal denke ich, dass ist die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin das nach den letzten Monaten gar nicht mehr gewohnt, dass alles wie am Schnürchen läuft... :roll: :roll:

Die Kleine hat schon ganz schön zugelegt. Sie wiegt jetzt 2900g :dance: :dance:
Ich habe nun abgestillt, da sich meine Milchmenge nicht großartig vergrößert hat. Und mit Hipp wird Julia bestimmt auch groß.... :wink: :wink:
Nun kann ich die Milchpumpe bald wieder wegbringen.... :dance: :dance:
(Katrin, ich denke, Du kannst es mir nachfühlen...gell? )

Das mit dem Blutzucker lag wahrscheinlich an ihrem niedrigen Geburtsgewicht.
Sie hatte ja nur 2270g. Auf der Intensivstation lagen vier Babys mit dem gleichen Problem...das scheint wohl nicht so selten zu sein.
Aber nun ist ja Gott sei Dank alles wieder in Ordnung.

Chrissi, herzlichen Glückwunsch!! Da hast Du ja nun genug Kinder zum üben um Dich herum, was? :wink: :wink: Und die Zeit bis zum "eigenen" Kind vergeht nun noch schneller, Du wirst sehen!!

Anna, wohin geht`s denn in Urlaub?

Iris, Dachdecker ist doch ein schöner Beruf. Und wenn`s ihm Spaß macht, um so mehr. Da kann er sich dann später auch mal was nebenbei verdienen... :wink:
Gibt es bei Dir in der Zwischenzeit was Neues?
Ich habe nicht im RS Ordner nachgelesen: gibt`s was Neues von Assi? Wie geht es ihr?? Ist sie wieder zuhause oder noch im Krankenhaus. Ist echt Sch... so eine Brustentzüdnung....

Schmetti, was macht Sebsatian?? Hat er eigentlich nach der Geburt auch solche kleinen Pöcken im Gesicht, am Hals und am Po bekommen? Julia hat das ganz schlimm... Die Hebamme meint aber das das normal wäre.... :o Aber als Mama macht man sich halt so seine Sorgen.... :lol:

Katrin, wann gibt es denn von Euch die nächsten Fotos?? Wie geht es den beiden?
Fruchtet die Krankengymnastik schon?

So, ich muß jetzt wieder aufhören, Julchens Papa kommt gleich heim und da will ich doch das Essen fertig haben....bin eben nun Hausfrau und Mutter... :wink: :wink:

Liebe Grüße
Alex
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ja ja alle mal eine Runde :oops: :wink:

Chrissi Herzlichen Glückwunsch zur Patentante. Stell dir mal vor was ich vorletztes Wochenende geträumt habe, das war so schön. Habe geträumt, dass euer Baby auf die Welt gekommen ist, frag mich aber net ob es ein Junge oder ein Mädchen war und komischer Weise (aber schön) durften wir das Baby ein paar Tage behalten, bevor wir bzw. ich dir das Baby in die Arme gelegt habe.

Alex schön das es euch gut geht und Julia hat jetzt schon schön zugelegt. Meine Schwester musste auch gleich abstillen und die Kleinen sind ohne Muttermilch schon so schön groooßß (5kg und 4,5kg) geworden.

Iris schön das dein Sohn eine Ausbildungsstelle gefunden hat und vor allem es macht ihm Spaß.

Katrin und Iris geht es euch gut?

Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen nach Zypern. Ich freue mich schon riesig nur habe ich schon die 3. Woche Schmierblutungen und muss am Donnerstag zum FA. Jetzt dachte ich alles ist gut, ich muss das nächste halbe Jahr nicht mehr hin und nun das *mecker* grrrr..

So Mädels jetzt verabschiede ich mich von euch, denn zum Schreiben komme ich nicht mehr.

Dicken knuddler :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

huhu...
leider sind die ferien vorbei und ich sitze hier mit meinen quengelkindern... momentan ist mathis der nervige, wir haben schon gescherzt, dass er einen zahn bekommt :wink: , sabbert zwar und kaut auf den händen herum, aber vom zahn nix zu sehen,,, schmetti, was machen sebastians beißerchen? :lol:
clara ist seit der op ruhiger geworden, hatte evtl doch schmerzen, lacht jetzt viel u erzählt auch ganz süß *g*
kg bei mathis..naja, so richtig was wird da nicht gemacht, gehen bald zum osteopathen.
bilder stell ich wieder rein, wenn meine cousine mir welche schickt,,, ich warte auch schon...

anna, die beiden wiegen jetzt auch so ca 5000 u 4500, genau weiß ich es nicht, hab selber keine waage u kinderarzt ist schon länger her. größe 62 passt so langsam...
lustig, was du da geträumt hast---wer weiß, was das bedeutet :wink: ?
schönen urlaub (gehabt zu haben?) zypern...möcht auch...

chrissi, glückwunsch zur patentante, da hat pia eine gute erwischt...bin gespannt, wie der schwiegersohn aussieht :wink:

alex, unsere hatten auch schlimm baby-akne, ist echt normal u geht wieder weg, ab u zu taucht heute noch ein pickelchen auf.. :o , sonst aber toll, dass alles ok ist u du sogar zum kochen kommst...

susi, freut mich auch für björn, ist doch super, wenn die arbeit einem spaß macht.
habt ihr euch mit dem urlaub entschieden?

so, dann will ich mich mal fertig machen..schwiema hat heute geb.. keine lust...
bis bald

katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Anna: Was du für lustige Sachen träumst :D Vielleicht ist unser Zwerg ja wirklich gerade geboren worden. Meine Freundin Julia zumindest hofft das sehr (ich natürlich auch) damit die Minis ähnlich alt sind.

Alex und Katrin: Schön, dass es den Kleinen so gut geht und die zunehmen und wachsen udn gedeihen.

Susi: ich kann mir vorstellen, dass Ihr super erleichtert seid, dass der Große jetzt einen Ausbildungsplatz hat. Und dass es dann noch ein Beruf ist, der ihm Spaß macht ist natürlich umso besser.

Danke für die Glückwünsche zum Patenkind. Ich fahr Freitag hin und freu mich schon total. Sie ist aber auch wirklich das hübscheste Kind, natürlich nur so lange, bis unseres dann da ist und natürlich sind alle "Anwesenden" ausgenommen :D Wißt Ihr, was besonders schön ist? Endlich endlich kann ich mich wirklcih total unbeschwert über einen kleinen Wurm freuen.
Und dann kann ich auch gleich mal wieder eine "Schwägerinnen-Geschichte" zum Besten geben: Als ich meiner Schwägerin am Wochenende erzählt hab, dass Julia und Christoph jetzt Eltern sind, war der Kommentar "Na, da stehen denen ja jetzt auch schlaflose Nächte bevor". An alle Mütter hier: Ich weiß, wie ätzend das ist, wenn man monatelang nicht durchschlafen kann und das steht uns ja sicher auch noch bevor. Aber irgendwie finde ich es doch immer schade, wenn die erste Reaktion nicht Freude über einen kleinen neuen Menschen ist, sondern die Aussage, dass sich das Leben dann ja komplett ändert. Naja, zu doll hab ich mich nicht geärgert.

So, muß wieder was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“