Niedrige Gebärmutterschleimhaut!! Was tun???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

da bin ich auch mal wieder. Hatte 4 Tage lang eine Tante zu Besuch, für die ich Fremdenführerin in Berlin, wo ich wohne, war.

Nun kurz zu mir: ich hatte ja meinen xten Kryoversuch abgebrochen, da die GSH trotz hohen Östrogengaben nicht richtig wachsen wollte. Nach dem Abbruch musste ich die ganze Dosis plus Utrogest 2 Wochen weiternehmen. Zusätzlich habe ich Gingko genommen. Und ich muss sagen, es hat sich etwas verändert. Die GSH wurde zwar ja nicht mehr gemessen, aber ich hatte stärkere Blutungen, was ich auf eine verbesserte Durchblutung schließe. Nun bin ich wieder am 6. ZT mit neuem Versuch und habe morgen Termin zum US. Mal sehen, ob die GSH schon ein bißchen gewachsen ist. Meine FÄ möchte in diesem Versuch ja zusätzlich Östrogene spritzen.

Melde mich, was herausgekommen ist!!

@Selma: Herzlich Willkommen! Interessant, Deine Geschichte! Wie hoch war denn Deine GSH?

Liebe Grüße, Matea!
BildBild
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hei,

da bin ich wieder. Und endlich mit ersten guten Nachrichten: meine GSH ist am 7. ZT schon 7,7mm. Ist das ein Wahnsinn???? Damit hätte ich ja nie gerechnet!!

Nun muss ich gar kein Östrogen spritzen. Bin ich erleichtert! In einer Woche ist wieder Kontrolltermin, dann wird entschieden ob und wann ET stattfinden kann, vorausgesetzt meine Kryos wachen auf und wachsen schön weiter!!

Ich glaube, der Einfluss von Gingko hat auch zum Wachstum beigetragen!!

Liebe Grüße, Matea!
BildBild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Matea, wie hoch meine GSH bei den Versuchen war, das weiß ich gar nicht, die Ärzte haben nie davon gesprochen, dass sie zu niedrig war, ab 6mm wird wohl nicht mehr aufgeschrieben, zumindest in der Praxis in der ich war.

Ich weiß nur, als der letzte Versuch gescheitert war und zwar eine Woche nach Transfer, da war sie sehr niedrig, sagte meine damalige Frauenärztin.

DEr Heilpraktiker hat mir gesagt, dass meine GSH zu niedrig sei und sich nie etwas einnisten könnte, gigantisch fand ich das.

Ich werde jetzt mal wieder auf eigene Faust Gingko nehmen, da ich von diesem Mittel sehr überzeugt bin.

Schön wieder neue Leute kennen zulernen und ich schreibe gerne weiter mit. Bin nämlich wieder auf den Geschmack vom Forum gekommen.

GAnz liebe Grüße

Selma
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Zusammen !

Ich finde es toll das es diesen Ordner gibt, denn ich glaube das es echt ein Problem von vielen Frauen ist....auch ich "hatte" Probleme mit der GMS.

Hier meine persönliche Erfahrung:

Erste IUI am ZT 12 Follikel schon 20mm groß aber GMS nur 4,5mm flach !
Zusätzliche Einnahme von 4xProgynova täglich , am ZT 14 IUI bei GMS 6,8mm

Erste ICSI , 12 Follikel werden punktiert am Transfertag GMS 8mm hoch , auch nicht berauschend.

Erster Kryo-Versuch , Transfer kann erst an ZT 25 stattinden !!! Da die GMS einfach nicht wachsen will, an ZT 16 immer noch 6mm flach, ab ZT 16 bis ZT 25 täglich 6x Progynova täglich am Transfertag 10mm hoch .

Kinderwunsch-Pause !
Aufgrund einer anderen Untersuchung stellte mein Hausarzt fest , daß ich akuten Eisenmangel habe und verschreibt mir eine 3 monatige Eisen-Therapie.
Seit ich diese Eisentabletten regelmäßig nehme habe ich das Gefühl meine
Periode ist stärker geworden.

Letzte Woche fing ich wieder an Clomi zu nehmen da wir wieder eine IUI versuchen wollen, gestern war ich beim ersten US an ZT 11 und siehe da die
GMS ist "schon" 7,5mm hoch :D , die IUI findet wahrscheinlich an ZT 15 statt
da der Follikel noch etwas wachsen muss (im Moment 15mm) bis dahin wird sich die GMS wohl auch noch mehr aufbauen "Hoffe ich " :oops:

Das ist "nur" meine Erfahrung, ich weiß auch das die Ärzte keinen großen Zusammenhang zwischen dem Eisenmangel und der schlecht aufgebauten GMS
sehen......zusätzlich muss ich noch sagen das ich mind. 2 Liter Wasser pro Tag
trinke was ich früher nicht getan habe.

Das mit dem hohen Östrogen finde ich sehr interresant, da ich einen Clearplan-Monitor habe und mir Dieser ab ZT 6 "erhöhte Fruchtbarkeit" anzeigt obwohl mein Eisprung IMMER erst an ZT 16 bis 20 ist !!!!

Bis dann Eure Joe "Auf das unser größter Wunsch bald in Erfüllug geht" :wink:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels,

ich denke auch, dass ein Problem von vielen Frauen ist und dass es viele wie auch ich, nicht von Anfang an wissen oder darüber aufgeklärt werden.

Daher schubse ich den Ordner hoch und hoffe auf weitere interessante Beiträge.

Ich habe leider keinen, da wir zur Zeit keinen Versuch machen. nÄchste Woche ghet es in Sachen Ado weiter.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg, die gerade im Versuch sind.

SElma
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Selma,

bei mir baut sich die GMH ohne Blutung auch schon mal ab, und zwar in dem Maße in dem der Östrogenwert steigt...

Erklärungen vom Arzt habe ich dafür aber nicht bekommen.

Habe die beiden letzten Kryo-Versuche mit Gonal-F stimuliert, beim 1. Versuch war TRAnsfer am 29.Zt, eine Woche vor TRansfer(ZT21) war die GMH 10mm und am Transfertag nur noch 8,5mm.
Die 3 Embryonen waren in einem Top-Zustand( 2 Morula und 1 10-Zeller) aber leider kein Erfolg.

Diesesmal liege ich genau im Zyklus, hatte an ZT 19 TRansfer und die GMH war bei 9,6mm, 2 10-Zeller wurden mir zurückgeben.

Ob es diesesmal besser wird, wird sich in den nächsten 10 Tagen zeigen.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

melde mich auch mal wieder.

habe lange nicht berichtet, was passiert ist. Nach meiner anfänglichen Euphorie über das Wachstum der GSH war sie dann eine Woche später gerade mal 0,5mm gewachsen. Es scheint wohl einfach ein Höchstmaß bei mir zu geben. Die FÄ hat aber die Östrogendosis nochmal erhöht. Wenn ich so reagiere, wie Cosma, dann hat es vielleicht auch das Gegenteil gebracht.

Am Transfertag (letzten Freitag, also vor 6 Tagen) meinte die Ärztin nur, dass sie kein HCG spritzen wolle. Dies hatte sie ursprünglich vor, um den Aufbau nochmals anzukurbeln. Ich weiss nun nicht, wie hoch die GSH war. Habe nur Progesteronspritzen bekommen.

Heute war ich zum Blutabnehmen dort. Mein Progesteronwert ist zu niedrig, also wieder spritzen und am Monatg wieder. Ob das alles nicht längst umsonst ist?
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl....

@Joe: Danke für Deine Hinweise und herzlich willkommen! Wie geht es nun bei Dir weiter?

Wünsche Euch einen schönen Abend und schreibt auch mal wieder!

Lieben Gruß von Matea!
BildBild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Matea,

bitte gib die HOffnung nicht vorschnell auf. Das mit dem HCG-Spritzen war bei mir auch immer eine nervige sache. Mal sollte ich, mal wieder nicht. Irgendwie war es in jedem Versuch anders

Weiterhin für dich *dd* *dd*

Cosma, das ist ein interessanter Aspekt, dass sich die GSH wieder abbaut. Davon hat kein Arzt etwas gesagt. Wir sollten vielleicht mal den KIWu-Forumsdoc fragen, wodurch so etwas kommen kann.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, mir hat meiner Meinung nach das Gingko und das ASS100 am besten geholfen. Werde auch ab dem nächsten Zyklus wieder Gingko nehmen.

cosma für dich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* DEr 1.10. ist bald.

Allen wünsche ich einen schönen Tag.

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“