ICSI im Juni! Wer ist mit dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Emma,

herzlich Willkommen. Schön dass Du Dich auch zu uns gesellt hast.

Liebe Dreamer,

ich bin bei der SEL BKK in Bochum. Lt. Aussage der KK gibt sie immer alles an den Med. Dienst weiter, da die das nicht beurteilen können. Der Grund dafür, dass es erst nach 2 Wochen beim Med. Dienst war, lag wohl an dem Formular, das Essen noch ausfüllen mußte. Aufgrund der Feiertage war es wohl auch kaum anders möglich. Ich will auf jeden Fall am Donnerstag wieder bei der KK anrufen. Wenn sich bis dahin nicht getan hat, werde ich auch beim Med. Dienst anrufen. Ich hoffe aber, dass sich jetzt endlich was tut.
Vielen Dank nochmal für Deine Tipps. Bin im Moment wirklich für alles dankbar.

Seid alle, auch die Ungenannten, herzlichst gegrüßt.

Bis dann
Evelyn
Werbeslider mit Buttons
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

HUHU AN ALLE!
schön dass wir so viele sind, obwohl man ja schon son büschen probleme kriegt, hier durchzusteigen. hilft bestimmt echt, wenn wir ne tabelle haben... :dance:

HEUTE hätte ich fast einen riesen mist gebaut mit der downregulierung. seit zwei wochen gehe ich davon aus, am 22.5. damit zu beginnen. gestern abend im bett gucke ich mir meinen kalender an, und was sehe ich, ich muss HEUTE anfangen. in genau einer stunde werde ich mal zum doc flitzen, der sie mir setzen muss. und morgen zeigt das mir eine bekannte, damit ich das ab übermorgen selber machen kann. *zitter* man bin ich ein angsthase! hoffentlich kann ich mich überwinden, mich selbst zu pieksen.

hallo MO und Evelin,
katzen sind einfach (fast) das schönste auf der welt! wir haben zwei stück,
die ich 1995 aus dem tierheim geholt habe, harry und sally. die beiden hatten schon die namen, kannten sich aber noch nicht :) also war klar, die beiden müssen mit. leider kann ich sie nicht rauslassen, da wir im dritten stock wohnen. also reine balkonkatzen Bild

@emma07
herzlich willkommen auch dir! ich hatte dir vor ein paar tagen ein private nachricht geschickt. hast du die bekommen? vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.

@bea oder sammy,
sollen wir euch die daten per pn schicken?

so ihr lieben, machts hübsch.

viele grüße
Ari (die jetzt zum pieksen geht :oops: )
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Erst mal ein grosse Hallo an Alle!

Puh, also ich steige hier gar nicht mehr durch, so viele Leute und so viele
Neue, da brauchen wir aber wirklich eine Liste. :help:

Liebe Evelyn, ich hatte gar keine Probleme mit der KK. Habe vor der 1sten ICSI das Attest der Ärzte reingereicht und ca. 1 Woche später hatte ich die Kostenzusage. Die Barmer ist da wirklich total super und kolant.
Selbst die Medis muss ich nicht selber vorstrecken. Ich gehe einfach zu meiner Apotheke und die rechnen dieses Privatrezept einfach mit der Kasse ab. Total super!!!! :lol:
In Essen müssen wir dann auch in Vorkasse gehen, die machen das auch gar nicht anders, abe auch hier kein Thema. Sobald ich die Rechnung vorliegen habe, reiche ich diese ein und nach einer Woche haben wir die ganze Kohle wieder . :D
Ich kann die Barmer da einfach nur empfehlen. Wollte sie damals einmal wechseln, sie ist ja in den Beiträgen auch recht hoch, aber heute bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Besser kann es mir doch gar nicht gehen.
8)
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo liebe Lissi,
das ist ja super dass wir wirklich fast zeitgleich sind. Vielleicht sehen wir uns dann in der Praxis und wissen es gar nicht. Cool!!! 8)
Ich setzte mir morgen die Enantone Gyn. Hoffentlich brennt es nicht so!!!
Das ist dann wirklich sehr sehr unangenehm. :(
Beim letzten Mal wurde ich nicht downreguliert und daher weiss ich nicth wie das Mittel sich spritzen lässt. Hast Du schon Enantone gespritzt bekommen?
Ich hoffe dann, dass ich die Punktion und den Transfer ab Mitte Juni über die Bühne habe, denn im Juli müssen wir zu 2 Hochzeiten und dann habe ich vielleicht schon den SS-Test gehabt und weiss wie ich mich verhalten muss. :-?
Zur Zeit schlucke ich dann meine Clinofem Tablettchen und mir gehts gut dabei.
Das wäre ja super, wenn die Frau Dr. Willms im Juni wieder da ist, vielleicht macht sie dann den 2ten. Versuch auch bei uns. Die ist aber auch total nett. :lol:

Hallo liebe Sammy,
das ist ja schade, dass Du dich in Essen nicht gut aufgehoben gefühlt hast. :( Aber so sieht das jeder anders und wenn man sich wirklich nicht wohl fühlt sollte man auch die Konsequenz ziehen.

Tja, nun wollte ich draussen noch etwas tun, bei einem solchen Weterchen machts ja auch direkt Spass.

Wir hören voneinander bzw. lesen voneinander. :dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
karin
Rang1
Rang1

Re: mitmachen

Beitrag von karin »

karin hat geschrieben:Liebe Sammy,

schön, dass Du diesen Ordner eröffnet hast :D
Und, schön, dass Du nach so langer Pause weitermachst.
Wie äußert sich denn eine Menogon-Allergie?
Hatte das Medikament bei meinen ersten beiden Versuchen auch.

Liebe Petra,

da sind wir fast zeitgleich, ich werde am 23.5. mit der DR starten (4.ICSI)

Liebe Evelyn, liebe MO, liebe Aqua, liebe Glücksträhnchen, liebe Pucki,

möchte mich gern mit Euch allen austauschen :P

Liebe AriJ,

lieber Gruß aus HH :wink: , in welcher Praxis bist Du?

Kurz die Fakten von mir, nachdem mein schöner Beitrag eben gänzlich verlorenging!
Längere "Karriere" mit 8 erfolglosen Inseminationen in 1999 (da haben wir erst geheiratet, u.a. für ICSI in 2000).
2 ICSI´s in 2000, mit je 9 EZ, 3 transferierten, leider keine Einnistung.
KK erstattet in 2002 die 2 Versuche und genehmigt 1 weiteren :P .
3. ICSI im März (4 EZ) mit einem Embryo, der letzte Mohikaner nistet sich zu unserer großen Freude ein. Leider eine Woche nach positivem Test ein Frühabort (2. April) :roll: :cry:
Aber ein gutes hatte es doch, wir wissen, dass ich schwanger werden kann.
Für 4.ICSI möchte die KK 2 neue SG`s meines Mannes, (das 1. jetzt und das 2. im August) reine Verzögerungstaktik :evil: , da keine Veränderung gegenüber vorherigem Befund, OAT-Syndrom III.Grades.
Vielleicht meldet sich die KK Ende September bei uns mit dem positiven Bescheid, "hoff"
Auch deshalb machen wir die 4.ICSI wieder auf eigene Kosten :(
Meine biologische Uhr tickt, ich bin 45, trotz der, lt. FÄ, "weit über das normale Altersmaß hinausgehenden Reaktion"

So, das war´s erst einmal

Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
Karin

Ihr Lieben, ist schon mächtig voll hier und langsam verliere ich den Überblick :roll:, ist mir zuviel, werde hier ab und zu mal reinlesen.

Viel Glück Euch allen!
Karin
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

@@@Ari@@@

Ich fahre manchmal Inliner an der Schlesie,du bestimmt auch,und in Wilstedt gehe ich manchmal gassi mit meinen Hund.
Du hattes ja echt Glück,das du noch mal auf den Kalender geschaut hast,,
Sag mal bist du in Norderstedt beim FA???
Ich ja ,möchte aber meinen gerne wechseln ,weil ich den nicht mag,aber ich weiß kein Guten,vielleicht kannst du mir helfen.

Evelyn,Ari,Mo

Ich habe auch ein Kater,ist ein Mischling,Mutter ist eine halbe Perserin,und Papi normale Hauskatze.Und ich habe auch einen Hund,auch ein Mischling,aus Schäferhund-Boxer-Rottweiler.Die beiden lieben sich richtig doll!! :knuddel:

An Alle

Macht jetzt eigendlich jemand eine Tabelle???
Wie gesagt,leider kann ich das nicht :oops: :oops: :oops: :oops:

Ganz liebe Grüße

Bild
Eure Wurzel
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo wurzelchen!!!

ich denke, wir sollten mal zusammen bladen, oder was meinst du dazu?
an der schlesie bin ich noch nicht gefahren, meistens fahren wir auf der schleswig-holstein-straße und dann halt richtung tangstedt usw...
war übrigens eben beim doc (mein hausarzt) zum spritzen. und was lernt man daraus? lasse dich NIEMALS vom doc selber spritzen. gleich beim ersten mal hat er ein gefäß getroffen, musste dann irgendwie ein bißchen anziehen und dann wieder losspritzen. war nicht so schön. hoffentlich machts die krankenschwester morgen besser.
hmmm :cry:

bezüglich eines neuen fa! ich persönlich gehe lieber zu einer frau. und ich habe ein RIESENVERTRAUEN zu Frau Dr. Gates-Rapp im heroldcenter.
die frau ist wirklich genial. warum ich so begeistert von ihr bin, erzähle ich dir ein anderes mal. das is ne laaaange geschichte!

@bea
scheint ja echt ziemlich schwierig zu sein, diese blöde tabelle zu machen.
vielleicht sollten wir DREAMER noch mal um hilfe bitten. sie hat da wohl schon so einige gemacht. hast du eigentlich irgendwelche probleme beim spritzen? und machst du das selber oder dein mann?

@Dreamer
HILFE!!!!!! :help:
ich glaub, wir brauchen deine hilfe.

Liebe grüße nochmal an alle und eine gute n8Bild

Eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ari,
wegen des guten Wetters habe ich mich heute den ganzen Tag im Garten aufgehalten anstatt an dem Problem weiterzuarbeiten...

Ehrlich gesagt, habe ich hier im Ordner gar keinen Überblick! Wenn es dann wirklich klappt mit unserer Statistik dann können ja die Daten, wie schon vorgeschlagen, per PN geschickt werden. Aber bitte noch nicht! Ich habe gerade einen extra Ordner aufgemacht und um Hilfe gebeten.
Ich bekomme es ja hin, wie Du am vorletzten Beitrag in der Spielwiese sehen kannst. Aber wegen der nicht zugelassenen Zeilenumbrüche wird das so ein unübersichtlicher Bandwurm, wo man Stunden braucht, wenn man Daten eintragen will.
Na ja, wir haben hier ja so viele Profis, da wird schon einer den passenden Tipp parat haben!

Du machst Dir wegen dem Spritzen genauso einen Kopf wie ich vorher! Ich bin sogar so ein Kandidat, der bei grossen Schmerzen oder Verletzungen in Ohnmacht fällt...Beim Blutabnehmen wird mir ganz schummerig und ich kann nicht zuschauen. Deshalb hatte ich auch einen riesen Bammel vor dem ersten Mal!
Es ist erstmal die Überwindung, aber Du wirst sehen, dass Du gar nicht doll stechen musst. Die Nadel geht recht einfach rein und schon ist es erledigt! Nach ein paar Mal kann ich das so "nebenbei" machen, ehrlich. Versuch es auf jeden Fall selber, Du bist dann auch sehr stolz auf Dich!

Kennst Du Bergstedt? Da haben wir früher mal gewohnt und waren daher auch ab und zu in Norderstedt.

So, nun werde ich auch bald in die Heia plumsen. Überdosis frische Waldluft!

Lieben Gruss von Bea
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr Mitstreiterinnen :D Ihr habt ja alle soo recht... es ist wirklich mächtig voll mittlerweile, ich versuche hier am Ball zu bleiben, was mir aber sichtlich schwer fällt :roll:

Evelyn: Meine Kostenbeantragung war auch beim MDK. Das fand ich erstmal total komisch, weil ich auch nicht wusste, was das eigentlich ist, vor allem, weil in dem Brief drinstand, dass es zu einer persönlichen Vorladung kommen kann. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei uns insgesamt 9 Wochen gedauert hat. Ich kann dir nur raten, ständig Druck auszuüben. Wie es bei unserer Klinik ab 01.07. aussieht, will ich auch noch nachfragen, ich mache mir da auch arge Gedanken darüber. Erst ist so viel erkämpft worden und dann wird uns vielleicht wieder ein Strich durhc die Rechnung gemacht.

Aqua70: Wir stimulieren übrigens mit dem selben Medi. Ich habe mich auch für den Pen entschieden, weil das einfacher zu handhaben sein soll.

Ari: Vielen Dank für deinen Tipp :D Es klappt viel besser so. Gott sei Dank hast du es noch gemerkt, mit der DR. Das wäre ja wohl der Hammer gewesen :oops:

Sammy: Also ich hoffe ja nicht, dass du die 11 ICSI's brauchst. Das hört sich für mich eh unglaublich an :( Ich glaube, mein Mann würde sol lange nicht mitmachen. Ich wünsche dir ganz besonders viel Glück, nach dem was du schon alles durchmachen musstest.

Wie ist das eigentlich bei euch mit der DR? Ich muss nur einmal am Sonntag spritzen und dann auf die Mens warten wg. der Stimu. Ich bin glaube ich im Juni ein Schlusslicht, oder? Mein SST wird erst Anfang Juli sein. Müsst ihr jeden Tag während der DR spritzen?

Soooo, ich gehe jetzt in die Heia, noch ein bisschen lesen. Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich versuche morgen Abend wieder die 6 neuen Seiten :lol: nachzulesen.

Susanne

Pucki: Du bist nicht die Einzige, die Schiss hat. Ich habe auch ein ziemlich flaues Gefühl im Bauch, weil ich einfach nicht weiß, was genau auf mich zukommt, ob ich die Behandlung gut vertrage, ob es schmerzhaft ist, blablabla. Aber wir schaffen das schon.
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

Hallo Glückssträhnchen
Bei meiner ersten u zweiten ICSI habe ich Enantone gespritzt bekommen Habe ich immer alles super vertragen. Nur sehr müde wird man davon. Egal habe erstmal dann 3 Wochen Urlaub genommen. Brauche dann nicht immer überlegen was ich auf der Arbeit sagen soll.Dieses Mal werde ich mich nicht so schonen. Bei den anderen drei Versuchen bin ich nicht von meiner Couch runtergekommen.Werde auch nach meinem Urlaub arbeiten gehen. Lenkt ab und der Kopf wird frei.Und dann hoffen das es Klappt. :D man list ja hier immer wieder das es klappen kann. Jede Behandlung lief auch anders. :dance: :dance: :dance: :dance:
bis bald lissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“