ICSI, IVF, IUI und Kryo im Mai der 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Ich lese fleißig mit, bin aber zeitlich etwas angespannt.
Ich habe jetz ein Frage, vielleicht kann mir einer die beantworten:
Ich war heute beim GYn und ich werde wohl keinen ES haben diesen Monat, ich habe aber keine Lust, jetzt ewig auf die Regel zu warten.
Und möchte vielleicht doch das long protocol machen, Dreamer, du fängst doch dann jetzt auch schon im Pausenzyklus mti der Downreguierung am 21.Tag an, oder?
Ich habe aber solche Angst vor den Nebenwirkungne, starte ich am Ende schon mit Depr in die ICSI???

Aber wenn ich diesen Monat ja nicht mal per Wunder Schwanger werden kann ,weil kein ES, dann kann ich auch das long protocoll machen, oder?
Zeitlich würde es passen, bin am 21 ZT in der Kiwupraxis...

Spritze ich es mir täglich und dann kommt die REgel nach ca 9 TAgen und dann kann es losgehen?

Nur kurz, ich wünsche allen unseren Kranken gute Besserung, ist ja so ein Mist, das kann man doch gar nicht brauchen bei der ganzen Kiwu behandlung!!

Sonja

P:S wir haben jetzt Rechtsschutz von unserer Gewerkschaft und werden gegen einen die Laborkosten für ICSI ablehnenden Beihiflebescheid vorgehen. Daß es Aussicht auf ERfolg hat, sieht man daran, daß wir REchtsschutz bekommen, ist ja auch ein Unding, alle Kassenpatienten bekommen ICSI bezahlt, nur privatversicherte BEamten von der Beihilfe ihren Anteil nicht, weil es ja angeblich so viele Mißbiildungen gibt odre geben könnte...
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ach Mensch, Dreamer, Du mußt ja einen Sch... mitmachen im Moment!!
Tut mir sehr leid mit Deiner Tante!
Trotzdem alles Liebe zum Hochzeitstag!
Wir haben am 26.05. Hochzeitstag, und ich wüßte auch nicht, ob ich ertragen könnte, wenn wir nie eine "ganze" Familie werden!!

Der Geburtstag von meinem Mann gestern war dann doch sehr schön!!
Mir ging's auch total super und ich war noch guter Dinge, ein Storch kreiste sogar über unserem Haus!

Doch heute stecke ich in einem totalen Gefühlschaos!
Ich hab für mich so eine Theorie aufgestellt, die mich nicht mehr losläßt!
Ich nehme diesmal anstatt Utrogest (3x2)
Vaginalkapseln/Prugesteron (3x1). So, letzte Woche sind die so gut wie
ganz drin geblieben. Jetzt kommt da so viel wieder von raus, vielleicht sogar alles, keine Ahnung!
Jetzt meine Theorie: Der Embryo teilt sich nicht weiter/nistet sich nicht ein,
mein Körper braucht das Progesteron nicht mehr, und alles kommt wieder raus!
Könnte doch sein, oder??
Dreamer, Du kennst Dich doch ein bißchen aus, liege ich so falsch?

Gruß Tanja
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen!

Tanja, das Progesteron kommt nur wieder raus, wenn Du genug hast oder selbst produzierst, siehe es als gutes Zeichen.

Dreamer, habe schon in einem anderen Ordner gelesen, dass Du wieder loslegst, dann alles Gute. Blos nicht aufgeben, es ist nur eine Frage der Zeit, wann es klappt. Habe ja auch sieben Versuche gebraucht für klein Lara.

allen anderen schöne Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

sorry, war im falschen Ordner.

Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Sonja,

also erstmal muss ich dein Problem verstehen...

Wenn du keinen ES hast, kannst du auch nicht schwanger sein, da kannst du auf jeden Fall Long Prot. machen, es wundert mich nur, testen die bei euch nicht auf evtl. Ss bei uns ist es so, und nach dem Anruf in der Praxis kannst du loslegen...

Ich habe damals gleich gesagt, wir haben nicht gewerkelt... :oops: :P und habe mir ne Depotspritze geben lassen, weil ich auf das doofe Nasenspray keine Lust hatte. Sonderlich Nebenwirkungen hatte ich keine und meine Laune ist auch oft ohne DR schlecht... :lol: :lol:

es gibt wohl auch DR zum selber spritzen, kenn ich aber nicht persönlich, scheint Geschmack der Ärzte zu sein...

Wann deine Tage kommen ist unterschiedlich, bei mir waren sie mit Dec.Depot 3 Tage zu spät.

Wenn du an dem Zyklustag da bist, würde es sich ja als Start mit DR geradezu anbieten...

Tanja, irgendwas läuft immer wieder raus, da sind ja auch haufenweise Zusatzstoffe in solchen Kapseln, das kann ja gar nicht alles absorbiert werden. Mach dir keinen kopf :)

Dreamer, ihr seid ja momentan wirklich nicht mit guten Nachrichten verwöhnt, sehr traurig.

Ich habe übrigens heute eine Gravibinon-Spritze bekommen, warum leuchtet mir nicht zu 100 % ein, zumal die Schleimhaut wieder mehr geworden ist :help: , aber die tat ja schweineweh und immer noch :evil: :evil:

So, war heute mal etwas länger,

machts gut,

Christin
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallöchen Ihr Lieben
bin irgendwie über Pfingsten nicht dazu gekommen zu schreiben. Wir waren dauernd unterwegs ( wie immer eigentlich :oops: ) auf einem Parkfest, auf der Kirmes, auf einem Geburtstag und auf einem Konzert. Also volles Programm, was ziemlich gut war, denn ich kam gar nicht zum grübeln!!! Ich hab irgendwie gar kein Gefühl... so als wenn gar nix passiert wär :-? ??? Is alles so unwirklich diesmal. Aber ich denke, das sieht in der zweiten Woche nach IUI anders aus. Da werde ich wieder so kribbelig, daß ich es gar nicht mehr aushalten kann!! Das schlimmste ist, das mein Mann an dem WE, an dem ich testen kann, nicht da ist. Der ist mit seiner Fussballmannschaft auf Abschlußfahrt :(
Wenn der Test pos. ist kann ich ihn ja überraschen. Wenn allerdings nicht, bin ich ganz allein.

Elli33
Mensch das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt :knuddel:
Und für Donnerstag drück ich dir ganz doll die Daumen. Wird schon nicht so schlimm!!! :wink:

Rachelle
Hey , was sind denn das für schlimme Sachen. Ich wünsch dir gute Besserung und pass gut auf dich auf!

dreamer
Hey, ich kann gut nachfühlen, was du wegen deiner tollen Schwägerin durchmachst. Hab auch schon einiges mitgemacht und genug doofe Sprüche (auch einige die eindeutig unter die Gürtellinie gingen) zu hören bekommen. Kopf hoch, denen wirst du es schon zeigen! :P
Und was deine kurzzeitige Einnistung angeht - mensch, das hört sich doch mehr als gut an :lol: Du weßt jetzt wenigsten, daß der Weg frei ist. Alles wird gut!! Beim nächsten Mal nistet sich dein Krümel so richtig bei dir ein, wirst sehen! Alles Liebe!

Wünsche euch allen süße Träume!!
btina
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Dreamer
Ach menno, das ist ja schrecklich! Herzliches Beileid!!! *knuddler*.

@Sonnenwunder
Ich würde wohl auch in Deinem Fall ein long Protocoll anfangen. Wenn eh kein ES zu erwarten ist dann verlirets Du ja nichts und somit kann man eben auch die Mens besser planen!
Toi toi toi für den Rechtsstreit. Gebt nie auf, ja?! *daumenquetsch*

@Ricky
*SCHIMPF* Du sollst Dir doch nicht so viele Gedanken machen! Der Körper ragiert eben ab und an unterschiedlich auf diverse Medikamente! Kann es nicht auch sein daß der Embryo einfach nur während der Einnistungszeit von dem progesteron profitiert hat und sich nun die Gelbkörperzyste so schön vergößert hat und so viel eigenes Progesteron im Körper herstellt daß er es deshalb nicht mehr braucht?????? Die Theorie ist doch viel viel besser! Mach Dir nicht den Kopf kaputt! Toi toi toi!

@Christin
Hoffe Deine Schmerezen sind weg?! Toi toi toi!

@btina
Ja, ich hab auch das Gefühl daß ich eigentlich in einem pausenzyklus stecke und garnicht mitten in der WS :-)! Komisch, ne?! Wir haben das Glück zusammen im Urlaub zu sein wenn der test ist! Mal sehen ob ich vorher teste oder erst nach dem Urlaub...das wäre in 3 Wochen *fg* - bis dahin bin ich geplatzt vor Neugier! Viel Glück wünsch ich uns allen!

Gute Nacht und süße Träume

Simi (mit ganz viel Hoffnung im Bauch)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!

Bei uns hier scheint noch richtig schön die Sonne und mein Mann und ich werden das Wetter wohl gleich noch geniessen, bevor es schlechter wird. Wir haben nämlich jetzt beide Urlaub. *freu*

Liebe Christin!
Dein Arzt will bestimmt auf Nummer sicher gehen mit der Spritze, damit nicht evtl. doch noch etwas stört. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest meine Daumen. :knuddel:

Liebe Ricky!
Solche Tage sind schon depremierend, aber ich bin felsenfest der Überzeugung, daß auch wir es schaffen werden. Wenn nicht hier in Deutschland, dann doch zumindest im Ausland, denn die Option lasse ich mir. Du wirst schon sehen. Dein Eskimo fühlt sich bestimmt wohl bei Dir. Und nun zu Deiner komischen Theorie. Ich habe auch schon vom Tag vor der Punktion an 2x2Utrogest Vaginal nehmen müssen und eigentlich kam von anfang an immer etwas Zeug raus. Mal mehr und mal weniger. Ich habe immer noch Gelbkörperzysten gehabt am Samstag und ich weiß, warum hinterher mehr raus kam. Mein Körper hatte genug davon. Dein gelbkörper produziert nun eigenes Hormon und benötigt nicht die Masse die ihm zugeführt wird. Deswegen wird ja das Utrogest auch häufig nach dem pos. Test abgesetzt. Der Körper macht das in den meisten Fällen alles selber und ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen darüber machen. Bei den anderen Malen ist es nicht rausgelaufen? Dann sehe es doch positiv. Da waren die Tests auch negativ. ;-) Höre auf Deinen Körper und Dein Gefühl und mache Dich nicht durch solche äusserlichkeiten verrückt. So etwas verunsichert nur. :knuddel:

Liebes Sonnenwunder!
Deine Neuigkeiten lese ich auch teilweise bei Wunschkinder und bin deswegen schon auf dem neuesten Stand, was Deinen Rechtsstreit angeht und finde es super, daß Ihr diesen Weg geht, denn zu verlieren habt Ihr ja nichts.
Nun zu Deiner Überlegung. Soweit ich es mitbekommen habe, hast Du doch auch PCO, oder? In diesem Falle wäre vielleicht eine DR gar nicht mal so schlecht. Im letzten Versuch habe ich am 4. ZT mit Cyclo-Progynova angefangen, damit meine Mens pünktlich einsetzt und ab dem 23. ZT habe ich mit Decapeptyl 0,1 downreguliert, aber es gibt da auch Depot-Spritzen, die man nur einmalig geben muß. Diesmal werde ich wohl Synarela nehmen, wenn keine Allergie dazwischen kommt. Nach 10-12 Tagen der DR beginnt mein Arzt dann mit der Stimulation und alles geht wie vorher. Die DR schadet auch einer evtl. SS nicht. Soll ja häufiger schon mal vorgekommen sein und die Leute hatten deswegen keinen Abort. Die DR hat bei mir keine Depressionen ausgelöst sondern nur das Cyclo-Progynova. Meine Nebenwirkung der DR waren extreme zickigkeit und Hitzewallungen. Also nichts schlimmes und es ging auch sofort nach der ersten Stimu-Spritze wieder weg. Alles in allem habe ich es als harmlos empfunden und nur das Gespritze hat mich genervt. Unter der DR kann sich die Mens allerdings auch um bis zu 7 Tagen verzögern. Ist also kein garant für einen 28 Tage zyklus. Ich nehme in diesem Monat mein MöPf, damit ich keinen Zyklus von 60 Tagen habe, damit ich auch wirklich anfangen kann. Wird man bei Dir beim nächsten mal niedriger Stimulieren? Wäre bestimmt besser, denn über 20 EZ sind nicht so toll, denke ich mir. Ich drücke Dich mal ganz fest.

Liebe Simi!
Wann hast Du denn mal Zeit zum telefonieren? Wann geht es denn los in den Urlaub? Drücke Dir für Freitag die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Dreamer,

diese Woche ist ein bissl stressig. Wann ginge es denn bei Dir??? Ab Freitag ist es bei mir unmöglich!
Wir fahren Anfang Juni, also in knapp 2 Wochen weg! Wie sieht´s denn bei Euch nun aus? Wolltet Ihr nicht auch wegfahren für ein paar Tage?

Wünsche allen einen schönen Tag!

Alles Liebe
Simi (mit ganz viel Hoffnung in ihrem Bauch)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Tanja, das das Zeug rauskommt ist ganz normal, allerdings habe ich eine andere Theoire, ich mache ja seit Ewigkeiten natrüliche Familienplanung und in der 2.Hälfte ist immer viel dicker weißer Schleim da ,also kommt auch mehr raus, keine Sorge, die Wirkstoffe lösen sich schnell auf und raus kommt nur das Trägermittel.

Dreamer, PCO habe
ich nicht, das ist wohl das einzige ,was ich nicht habe, wow!
Aber ich denke auch, ich möchte das long protocoll machen, nachdem was ihr gesagt habt, schwanger kann ich eh nicht sein, weil kein ES und dann weiß ich wenigstens ungefährt, wann es losgehen kann und muß nicht dumm rumwarten !
Aber gestern sagte mir jemand be wunschkinder, daß man ohne ES keine Downregulierung machen darf, aber habt ihr denn alle immer einen ES vor einem Versuch , außerdem weiß Normalfrau das doch gar nicht, wenn sie nicht gerade so rumdoktort wie ich oder just beim Gyn war zum Ultraschall...Dreamer, Du z.b hast doch PCO , da hat man doch nur selten einen ES...
Außerdem beim letzen Mal hatte ich auch keinen ES vor dem IVF Versuch.
Also :ich möchte dann am 21. TAg mit Deca Spritzen anfangen, dann kann ich wenigstens was tun!Hoffe, die Ärztin sieht das genauso ,aber die geht eigentlich immer auf unsere Wünsche ein.

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße und Tröstknuddel für Dreamer wegen der TAnte, ich habe gottseidank noch nie einne nahen Menschen verloren, habe ich auch echt Angst vor...

Sonja

.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“