Hallo ihr Lieben!!!
Kiddis sind wieder alle zur Schule - Freiheit für die Mutter mit Beschäftigungsverbot!!!
Aber ernsthaft, der ruhige Vormittag ist schon nicht schlecht!
Außerdem habe ich mich gestern mal wieder fürchterlich über unser Schulsystem aufgeregt:
Da bekommen wir VOR den Sommerferien eine Liste, der zu besorgenden Dinge, nur am dann am ersten Schultag gleich wieder losrennen zu dürfen, weil den einzelnen Fachlehrern noch einiges in den 6 Wochen an Material eingefallen ist.
Und in unserem Kuhkaff gibt es nur einen Schreibwarenladen - wie voll es dort gestern war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen

!
Aber das ist noch das geringste Übel, es war ja schon zu meiner Schulzeit nicht anders mit dem Einkaufen...
Von der Grundschule bekamen die Kinder einen Elternzettel mit, dort stand:...sind wir in diesem Jahr in der glücklichen Lage über eine genügend hohe Lehreranzahl zu verfügen, sodass für jede Klasse ein eigener Klassenlehrer vorhanden ist und wir auch über spezielle Fachlehrkräfte verfügen.
Na, herzlichen Glückwunsch! Wer da noch Fragen zum Ergebnis der PISA-Studie hat, ist selber schuld!
In den vergangenen Jahren war diese Lage nämlich überhaupt nicht so >glücklich<!!!
Und auch an den weiterführenden Schulen meiner Grossen ist absoluter Lehrermangel!!!!
Wenn da nur einer krank wird, fallen teilweise ganze Tage an Unterricht aus!
Da muss man sich ja wirklich nicht mehr wundern, wenn die Kinder und Jugendlichen total unmotiviert in die >Lehranstalt< latschen und die Älteren mehr Stroh als Hirn im Kopp haben....
Schönen Gruss an die Regierung, die für solch einen Mist verantwortlich ist!!!!
So, das musste mal 'raus!!!
Aber ansonsten geht's mir gut

!
Hoffe bei euch ist alles OK???!!!
LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)