2004 neuer Versuch in M´Gladbach und Grevenbroich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gewitterhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Gewitterhexe »

Guten Morgen zusammen

Heike: Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag

susie: scön das es Dir wieder Gut geht und es nichts schlimmes ist mit den Blutungen.

Meinem Rücken geht es auch wieder etwas besser, Danke
Habe gerade übrigns noch mal in Kiel angerufen, ob mit dem Blut meines Mannes alles ok ist und ob es bei unserem Termin bleibt. Antwort : Alles OK wir können am 13 kommen.

LG Gewitterhexe Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo,
schön, dass mit eurem Termin alles klar geht!
Heike, vielen Dank für deine Antwort. Da du aus Gladbach kommst - weißt du was über die Klinik Neuwerk? War vielleicht schon jemand da, den du kennst oder weißt du was über den Ruf (wobei das eigentlich nie sehr objektiv ist...)? Heute beim Arzt war alles ok! Wir wissen jetzt so definitv wie eben möglich, dass wir einen Jungen bekommen. Er ist für die 21. SSW schon recht groß und auch bei mir war alles bestens! Auch mein Mann, der heute zum ersten Mal mit war, war ganz begeistert! So, bis später, Straal
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo zusammen

Straal
Ja, ich habe schon sehr viel positives vom Neuwerker Krankenhaus gehört, da viele meiner Freundinnen und Bekannten dort entbunden haben. Sie waren alle begeistert und haben sich damals wegen der Kinderintensivstation für das KH entschieden.
Das ist ja klasse. Auch ein Junge :dance:
Das kann ich mir gut vorstellen, das dein Mann begeistert war, wenn er zum ersten mal dabei war.

Gewitterhexe
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Das ist ja gut das der neue Termin in Kiel jetzt bestehen bleibt.

Wir waren eben in Grefrath im Baby-Studio und wollten uns mal umschauen was es so an Möbeln gibt. Und siehe da, wir sind sofort fündig geworden. Wir haben jetzt eine schönes Zimmer bestellt, was wir denn im Dezember abholen können. Das schöne daran ist, das wir es auf jeden Fall wieder zurück geben können(auch wenn es schon aufgebaut war), wenn es doch noch zu einer Fehl,- oder Totogeburt (was wir ja wirklich nicht hoffen wollen) kommen sollte. Wir sind dort super beraten worden und zum ersten mal hatte ich wirklich auch das Gefühl schwanger zu sein, obwohl ich den Krümel ja auch schon spüre.

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!!

Ich hoffe bei euch ist alles paletti!?
Hier ja :lol:

Mir ist es nur wieder zu warm...aber lange hält das sicher nicht mehr an und dann kommt meine Lieblingsjahreszeit: Der Herbst!

Seit Mittwoch habe ich nach schwerem Kampf ein Beschäftigungsverbot erhalten - also nix mehr mit arbeiten!
Auf der einen Seite sehr angenehm - aber manchmal auch öde nur noch Zuhause zu sein....
Muss mir wohl ein Hobby zulegen - aber viel Bewegen darf ich mich ja auch nicht!

Habe schon alle Fenster mit Window-Colour zugekleistert :wink: , tolle Wandbilder aus Salzteig gemacht :o und alle vorhandenen Bücher durchgelesen (sogar die PC-Zeitungen von meinem Mann :lol: )!!!
Und nu???

Das komische daran ist, dass man denkt, wenn man arbeitet, man würde sooo gerne dies und das tun, hat aber keine Zeit dafür - und jetzt habe ich die Zeit und alles ist soooooo langweilig, weil ich dann doch lieber aktiver wäre..... :?:

Also bitte: Her mit Ratschlägen und Tips für einen sinnvollen Zeitvertreib :lol: !!!

Jedenfalls wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!!
Und ab Montag beginnt ja Gott sei Dank auch die Schule wieder - da kommt dann schon von alleine ein bisschen Alltag für mich zurück!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch allen ein schönes WE wünschen. Ich werde Morgen auch meinen letzten freien Tag genießen, bevor am Montag wieder der Stress beginnt :wink:

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo und Guten Morgen an euch alle! Ja, morgen geht´s wieder los!
Wünsche euch allen auch einen "angenehmen" Wochenanfang!
Straal
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen zusammen!!!

Allen einen schönen Wochenanfang gewünscht und dann auch schon wieder weg!
(Nachgucken, dass die Kids langsam aber sicher aus den Federn kommen - Eimer mit kaltem Wasser steht bereit :wink: )!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo ihr Lieben!!!

Kiddis sind wieder alle zur Schule - Freiheit für die Mutter mit Beschäftigungsverbot!!! *g*
Aber ernsthaft, der ruhige Vormittag ist schon nicht schlecht!

Außerdem habe ich mich gestern mal wieder fürchterlich über unser Schulsystem aufgeregt:
Da bekommen wir VOR den Sommerferien eine Liste, der zu besorgenden Dinge, nur am dann am ersten Schultag gleich wieder losrennen zu dürfen, weil den einzelnen Fachlehrern noch einiges in den 6 Wochen an Material eingefallen ist.
Und in unserem Kuhkaff gibt es nur einen Schreibwarenladen - wie voll es dort gestern war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen *mecker* !
Aber das ist noch das geringste Übel, es war ja schon zu meiner Schulzeit nicht anders mit dem Einkaufen...
Von der Grundschule bekamen die Kinder einen Elternzettel mit, dort stand:...sind wir in diesem Jahr in der glücklichen Lage über eine genügend hohe Lehreranzahl zu verfügen, sodass für jede Klasse ein eigener Klassenlehrer vorhanden ist und wir auch über spezielle Fachlehrkräfte verfügen.
Na, herzlichen Glückwunsch! Wer da noch Fragen zum Ergebnis der PISA-Studie hat, ist selber schuld!
In den vergangenen Jahren war diese Lage nämlich überhaupt nicht so >glücklich<!!!
Und auch an den weiterführenden Schulen meiner Grossen ist absoluter Lehrermangel!!!!
Wenn da nur einer krank wird, fallen teilweise ganze Tage an Unterricht aus!
Da muss man sich ja wirklich nicht mehr wundern, wenn die Kinder und Jugendlichen total unmotiviert in die >Lehranstalt< latschen und die Älteren mehr Stroh als Hirn im Kopp haben....
Schönen Gruss an die Regierung, die für solch einen Mist verantwortlich ist!!!!

So, das musste mal 'raus!!!

Aber ansonsten geht's mir gut *g* :wink: !

Hoffe bei euch ist alles OK???!!!

LG, Susie.
Gewitterhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo zusammen

wollte mich auch mal wieder melden.
Nachdem es meinem Rücken am Freitag wieder besser ging, durfte ich am Samstag arbeiten und zwar wieder voll in der Pflege und nicht wie vereinbart eine leichte tour wo nur Spritzen, Tabletten oder Verbände gemacht werden müssen. Als ich nach hause kam war mein einziger Wunsch eine Schmerztablette in Verbindung mit der Wärmflasche (echt super :evil: *mecker* ).
Montag also wieder zum Doc und Spritzen bekommen, damit ich mich überhaupt bewegen konnte. Auch heute standen Sprizten als zweites Frühstück auf dem Plan, genauso wie morgen. Ansonsten bewegung ja aber nichts schweres heben oder so, also auch nicht arbeiten (und das bis Freitag)
Mein Männe hat dann gestern auch direkt meinen Krankenschein bei der Arbeit abgegeben und denen gesagt, das diese Aktion woll echt sch... war. Ich war auch super sauer, vor allem weil ich eingesprungen bin (war eigentlich mein Freiwochenende) unter der Vereinbarng der leichten Tour, da der Rücken noch nicht in ordnung war. Und dann durfte ich mir noch anhören, das ich ja nur Probleme hätte, weil ich mit meinen zwei Tageskindern ja so überfordert wäre *mecker* *mecker* *mecker* Bild
Finde diese behauptung immernoch eine absolute unverschämtheit, ich meine seit letzter Woche helfen meine Schwiegereltern mir häufig mit den Kindern, aber nicht weil ich überfordert bin, sondern weil ich nicht mit ihnen toben und den kleinen nicht lange hochheben kann.
Und heute hat mein Tagesmädchen Einschulung, da bin ich vorhin gewesen (damit ich dann auch weis wo ich sie hinbringen und wieder abholen muß) und habe den Rest vom Tag für mich, da sie heute mit ihren Eltern und Bekannten feiert :D

Sorry das es so lang geworden ist, aber der Ärger mußte einfach raus :oops:

LG Gewitterhexe Bild (die jetzt nur hofft, das sich die Spritzen nicht negativ auf die Immu am Montag auswirken)
winnie99
Rang0
Rang0

Wieder da..

Beitrag von winnie99 »

Hallo Allerseits, hier bin ich wieder aus meinem 3 Wochen- Arbeitsurlaub. Hoffentlich erinnert sich noch jemand an mich, ich war ja noch ganz neu hier und dann direkt wieder weg...... In unserem Urlaub haben wir den Umzug nach D'dorf-Benrath vollzogen, aber es herrscht immer noch das totale Chaos. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass mal irgendwann alles an Ort und Stelle sein soll. :-?

Zwischendurch hatten wir ja auch unseren Termin bei Dr. Tigges in GV zum Erstgespräch. Der Doc hat sich wirklich viel Zeit genommen, wir waren bestimmt knapp ne Stunde drin. Aber er macht schon einen bißchen abgehobenen Eindruck, aber nicht unsymphatisch. Wie sind denn die anderen beiden so? Hat jemand einen Vergleich?

Nachdem er sich unsere Geschichte angehört hat, schlug er folgendes Programm vor: Genetische Beratung, Untersuchung in Kiel und Gebärmutterspiegelung. Mir ist eigentlich nicht so wohl dabei, auf der anderen Seite wollte ich ja neue Ansätze. Ausserdem ist damit klar, dass es dieses Jahr keinen Versuch mehr gibt. Auch deprimierend, dann haben wir es dieses Jahr mal gerade zu zwei Kryos gebracht. Mir reichen die Pausen, ich möchte endlich vorwärts kommen... Aber was solls...

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war dass der Doc wenig über die Schilddrüse wußte. Ich habe eine Unterfunktion und Hashimoto, zu der Autoimmunerkrankung hatte er überhaupt keine Meinung. Ist das bei den anderen beiden Ärzten auch so?

So, soweit erst mal zu mir, wünsche allen alles Liebe. :lol:

Winnie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“