Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Gaby,

ich bin vor 15 Jahren schon mal auf Kreta gewesen, hat mir damals gut gefallen. Diesmal sind wir in der Nähe von Rethymon in einer Appartmentanlage direkt am Strand.

Radfahren am WE wäre nicht schlecht gewesen, ich habe statt dessen angefangen, die Erdbeeren wieder freizulegen. Hat sich aber gelohnt, die tragen immernoch :lol: :lol: .

So, jetzt muß ich was tun und vorm Urlaub noch etwas von dem Chaos hier beseitigen :-? .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

Halli Hallo,
jetzt ging das mit den Ergebnissen doch schneller als gedacht ..... zuerst die gute Nachricht ich habe diese doofe Erbkrankheit nicht :dance: bin abe r leider Überträger :( ....... Da mein Mann aber zum Glück ( er ist Vorsorglich auch getestet worden ) kein Überträger ist , können unsere Kinder maximal auch "nur " Überträger sein ...... sprich es wird erst wieder ernst, wenn unsere Kinder Kinder bekommen ..... und deren Frauen auch Überträger sind ! Also erst einmal kein Grund sich verrückt zu machen ....
Gestern waren wir wieder zum US und der Zwockel hat ziemlich eindeutig gezeigt das er ein Zwockel ist und keine Zwockeline :lol: ich gestehe ich hatte ein bischen auf weibliche Verstärkung gehofft...... :wink:
Das waren schnell die neusten News , jetzt muss ich meine Chefin anrufen und ihr mitteilen das ich wieder schwanger bin und nur ca 11 Wochen arbeiten komme ... wenn überhaupt :roll: *pfeif* ......... *sterb*........
Alles liebe
Biene ( mit Finn und Zwockel ET 26.02.05 )
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Biene, ich bin ja nicht immer so ganz auf dem Laufenden. Um welche Erbkrankheiten ging es denn genau??

Keine weibliche Unterstützung.....? Na ja, da mußt Du jetzt durch :lol:

Katharina, in der Ecke war ich auch schon mal. Seufz,.... da möchte ich auch nochmal wieder hin.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Biene,

nicht wirklich toll, aber immer noch besser, als wenn Du die Krankheit hättest oder wenn Deine Jungs sie bekommen könnten. Jetzt wißt Ihr wenigstens, wo Ihr dran seid. Werden Deine Jungs denn jetzt automatisch auch Überträger oder kann es auch sein, dass sie es garnicht haben?

Nur 11 Wochen arbeiten, da wird sich Deine Chefin aber freuen :wink: .

Gaby,

mein Traumziel wäre ja eigentlich mal wieder Südtirol, aber dafür ist Micha nicht zu begeistern :-? und wenn ich mir vorstelle, ihn ständig jammernd die Berge hochziehen zu müssen lege ich mich doch lieber mit ihm an den Strand :roll: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

Hallo zusammen,

@ Gaby und Katharina , es handelt sich um Hämochromatose ( *hüstel* ich hoffe so schreibt man das ) es ist eine Eisenspeicherkrankheit , die erst sei 96 im Rahmen von Genanalysen erkannt werden kann ....... mein Vater und dessen Vater sind an deren Folgen gestorben , mein Onkel hatte das Glück das es erkannt wurde .... ist aber auch gestorben :( ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht eine 50 % Warscheinlichkeit das unsere Kinder auch Überträger sind ! Die Ärztin machte den Forschlag beim Zwockel direkt nach der Entbindung das Blut aus der Nabelschnur analysieren zu lassen ...... das werde ich , wohl mit denen im KH besprechen ......
Wann es sinn macht Finn untersuchen zu lassen werde ich mit dem Kinderarzt besprechen , ich denke nicht das ich ihn jetzt extra dafür anpieksen lasse , wenn eh irgendwann mal Blut abgenommen wird , kann man es mit untersuchen lassen...... sonst halt spätestens wenn er selber kinder haben möchte .....

sonnige Grüße
Biene
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Biene,

ach so. Na, wenn Deine Jungs nur Überträger sind, ist die Chance sicher sehr gering, dass sie es weiter geben. Ich finde es aber sehr vernünftig, das untersuchen zu lassen und die Jungs darauf hinzuweisen.
Warum nicht Risiken vermeiden, wenn es geht.
Wann würde denn diese Krankheit ausbrechen, wenn man Träger ist?
Ist sie denn unheilbar?

Aber was heißt denn heute schon unheilbar. Bis Deine Kinder fortpflanzungsfähig sind, ist es bestimmt schon heilbar :wink:

Katharina, dann mußt Du Deinen Mann wohl in die Samariaschlucht locken, wenigstens als kleinen Ersatz dafür, dass er nicht mit Dir nach Südtirol fährt :lol:
Die möchte ich übrigens auch nochmal sehen. Leider war ich bisher immer zu früh dort und die Schlucht war noch unpassierbar.
Einmal lag sogar noch Schnee in den Bergen, im April :o

Liebe Grüße @all,
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Da habe ich ja Glück, das Ihr am WE nicht so fleißig gewesen seid (hier zumindest nicht :wink: ). Ich habe endlich meine Erdbeeren wieder freigelegt und die Ableger für´s nächste Jahr eingetopft.

Biene,

dann für Finn und Zwockel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass sie nicht Überträger sind und sich das Thema dadurch von selbst erledigt hat :knuddel: .

Gaby,

ja, ich habe schon mal vorsichtig angefragt, ob er sich denn auch eine kleine Wanderung nur berab vorstellen könnte :wink: . Er schien mir etwas unschlüssig, ich glaube er traut mir nicht :lol: :lol: . Das letzte mal als ich da war, habe ich mir dort einen netten Sonnenstich geholt, da die Schlucht fast exakt in Nord-Südrichtung verläuft und dort fast kein Schatten ist :o .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo,

muss doch auch mal wieder einen kurzen Gruß in die Runde werfen.

Malina hat zur Zeit wohl wieder eine Wachstumsphase und nörgelt immer noch ziemlich rum, so dass ich nicht wirklich viel schaffe. Und am Samstag geht es ja schon nach Korfu, wofür natürlich noch etwas Wäsche gewaschen und gebügelt werden will. Irgendwie wird's schon gehen.

Ab wann seid Ihr denn alle in Urlaub?

Schönen Tag noch!

Ach, übrigens: Malli trägt heute zum ersten Mal das tolle Outfit, das Ihr uns geschenkt habt. Leider habe ich keine Digicam hier, aber beim nächsten Mal wirds fotografiert und reingestellt. Sieht wirklich total schön aus!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Mensch Pepelinchen, Samstag geht es schon los?
Das mit dem Foto ist eine gute Idee, kenne das Outfit ja noch nicht :oops:

Katharina, wenn Du mir sagen würdest, es geht nur bergab, dann würde ich aber auch skeptisch werden :lol:
Wann geht es bei Euch nochmal los?

Wir fahren am 30.09. für 3 Tage an die Mosel.

Und es gibt gute Nachrichten: Im November ist endlich das Seminar :dance: :dance:
Gestern war ja das Sommerfest vom Jugendamt.
Das war richtig toll. Sie machen bei uns echt was für die Pflegefamilien. Auch wenn wir uns, so ohne Kind, ein bischen fehl am Platz vorkamen, hat es uns trotzdem gut gefallen.
Wir konnten auch direkt die anderen Mitarbeiter des Jugendamtes kennenlernen. Sie sind auch alle sehr nett.
Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das Seminar.
Endlich passiert wieder etwas.....

Liebe Grüße @all,
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Will mich hier auch mal wieder melden.

Letzte Woche war ganz schön stressig haben uns kurzfristig noch entschlossen das Wohnzimmer zu tapezieren. Hatten erst vorkurzen das Gästezimmer tapeziert. Aber das Chaos hat bald ein Ende. Am Mittwoch wird endlich unsere neue Couch geliefert und wir können es uns wieder im Wohnzimmer bequem machen. Bisher haben wir die abende immer im Gästezimmer verbracht weil da steht unsere alte Couch. Die neue Couch hat einen endscheidenden Vorteil es gibt keinen Streit mehr wer auf der Otamahne (schreibt man so oder? :help: )liegt, wir haben nämlich links und rechst eine. Das besondere ist der Sessel, auf der einen Seite ist die Lehne höher als auf der anderen. Also so richtig schön zum gemütlich machen und Buch lesen.

Ansonsten haben wir derzeit Ärger mit einen Verkäufer von Ebay. Wir haben die gezahlt aber keine Ware bekommen. Haben heute die Rechtsanwältin eingeschaltet und haben ein Mahnverfahren eingeleitet. Außerdem werden wir noch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten. Mal sehen ob wir unser Geld wieder bekommen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen