*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Emel von mir *dd* *dd* *dd*

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Emel: 2 befruchtete ist doch schon toll für uns Lowies. Meine Daumen bleiben gedrückt!
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

EEEEEEEEEEEEEEEEmmmmmmmmmmmmeeeeellllllllllllllllll ?????
Alles gut gelaufen ???????????????

LG
Mary
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen

Ich bin heute zum erstemal hier bei Euch.
Ich hatte im Mai 2004 meinen ersten Versuch zur ICSI gestartet. Leider wurde die Behandlung abgebreochen, da ich auf das Gonal nicht angesprungen bin. Somit zähle ich auch zu den LOW-Resonder.
Nun seit der DR Spritze bekomme ich meine Tage nicht mehr. Nehme seit ca. 2 Monaten Hormontabletten, aber nichts tut sich.

Wer hat ähnliche ERfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
jaruli
Rang0
Rang0

Beitrag von jaruli »

Hallo Dine,
herzlich willkommen.
Tja, bei mir war das genauso. Die downregulierung legt ja die Hypophyse lahm und schickt einen in künstliche Wechseljahre. Das klappt meistens blendend. Nur , daß low responder, die eben schlecht auf Hormongaben ansprechen oft aus diesem Hormental trotz Stimulation nicht mehr herauskommen. Bei mir war das auch so und mir gings besch... dabei, Hitzewallungen, ständige Migräneanfälle ect..
2 Monate Pille und alles war wieder o.k. und ich hatte meinen Zyclus wieder.
Rede mit deinem Doc , wie Mens auslösen, wie normalen Zyclus wiederbekommen.
Du braust ein anderes Stimulationsprotokoll, z.b. short oder ultrashort Protokoll oder Antagonistenprtokoll
Nur schade um die vertane Zeit, die teuren Medi´s, die aufgebauten Erwartungen ect..
Sprich unbedingt mit deinem Doc! keine Sorge mit einem anderen Protokoll kannst du bestimmt einen richrigen Versuch durchziehen.
Liebe Grüße
Tina
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Emel, was ist los? Du meldest dich gar nicht mehr. Alles ok?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden.
Dine, auch von mir ein herzliches willkommen.
Tja, muss meinen Versuch jetzt doch wieder weiter herausschieben sprich auf meine Mens warten. Es war mal wieder ein grosse Durcheinander. War am Do zum Ultraschall meine FA vor Ort dachte, sie solle eine SS bestätigen :cry: musste sie dann erst aufklären, dass sie nur gucken soll, ob sich Zysten gebildet haben.
Es war keine da, dafür ein richtig hübscher Follikel. Es ist schon ziemlich frustrierend zu sehen, dass im normalen Zyklus eine Ez ranwächst und bei den ganzen Hormonbomben mal gerade 2 Ez wachsen. Aber was solls. Habe dann im Kiwu angerufen, wo erstmal wieder keiner Bescheid wusste?!?. Aussage jetzt, muss warten bis Mens da ist und dann wieder mit Decapeptyl anfangen 2 Tage später mit Gonaldröhnung weiter machen. Nun ja, wird schon schiefgehen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
jaruli
Rang0
Rang0

Beitrag von jaruli »

hallo ihr Lieben,
liebe Mattea, hast du schon ´mal überlegt einen Versuch im Naturzyklus zu machen, also ohne Medi´s? Der Großteil der Kosten würde wegfallen und, ob ein oder zwei Eizellen- vielleicht ist das nicht so entscheident, wenn die eine gute Werte hat. ich überlege das auch und will demnächst mal mit meinem Doc datüber reden. Oder hast du schon Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Tina
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo tina, nein, habe noch keine Erfahrung mit Naturzyklus. Habe jetzt aber schon überlegt, ob es vielleicht doch einen Zusammenhang gibt zwischen Downregulation mit Decapeptyl oder Synarela. Hatte ja bei der ersten ICSI Decapeptyl, bei der 2. Synarela. Bei der ersten Icsi waren wenigstens noch 5 EZ da. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich jetzt drei Jahre älter bin. Ich lass mich überraschen und warte diesen Versuch erst noch mal ab. Vielleicht wechsel ich dann noch mal die Praxis. Andererseits gehe ich jetzt mal schlicht und ergreifend davon aus, dass ich keinen weitern Versuch brauche, jawoll!!!!! :D :wink: :D
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Tina: Das mit dem Naturzyklus habe ich mir auch schon mal überlegt. Wäre evtl. eine Alternative für mich, wenn der 3. Versuch auch nicht erfolgreich ist (was hoffentlich nicht so ist), da wie du schon sagtest das Ganze wesentlich günstiger wäre. Habe heute einen Termin für Mitte Oktober in einer anderen Kiwu-Praxis gemacht. Da werde ich das Thema auch mal ansprechen. (Ist das erste IVF-Baby damals in England nicht auch aus einem Normalzyklus entstanden?)

Mattea: Habe bei der 1. IVF auch mit Decapeptyl downreguliert, später dann mit Synarela, die Zahl der EZ war gleich. Angeblich sollen es ja mit Synarela mehr werden ...
Aber du hast recht, immer optimistisch bleiben.

Liebe Grüße an alle
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“