Warteschleifen-Boogie...jetzt starten wir durch...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Simi,
jetzt bin ich völlig ratlos! Zwei hellblasse Streifen heute früh ... Was das nun wieder heißen soll.
Ich hätte doch Temperatur messen sollen.

So, ich muß jetzt los.
Wollte euch nur ganz schnell einen Gruß schicken.
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Oh Claude, das macht rein GARNIX! Wie lange willst Du denn noch messen??? Den ganzen Zyklus? Die Hormone ändern sich doch immer mal ein hiss. Und vielleicht sieht bei Dir der Streifen die nächsten Tage so aus mit zwei hellblauen Streifen. hab ich auch schon gehört! Bei mir tauchen auch immer zwei Streifen auf - nur der eine halt blöasser (nämlich der rechte)...außer eben in der ES-Zeit - da ist der recht stärker. Es kann ja bei Dir auch so sein daß sie bei Dir IMMER blassblau sind beide und am Tag des ES der linke einfach schwächer wird und der rechte somit stärker gefärbt ist! Und dann nach dem ES daß es eben wieder beides hellblau ist! Mach Dich nicht verrückt damit!!! Deiner beschreibung zufolge müsste Dein ES am vergangenen WE gewesen sein. In 14 Tagen wissen wir mehr (wenn die Regel hoffentlich nicht kommt!)! Ich knuddel Dich!
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
über eine mögliche Eileiter-SS hat der Doc nichts gesagt als ich ihn gefragt habe :D

@Claude
Die Folgeerkrankungen bei Diabetes sind wirklich heftig. Doch wenn man sich der Gefahren bewußt ist, kann man was dagegen tun. Hoffe Dein Vater geht es einigermaßen !

@Illa
Danke für den Eisdielen-Tip.
Habe sogar die Erlaubnis vom Doc, daß ich ab- und zu mal ein Eis essen darf. Muss dann aber mir die entsprechende Insulinmenge spritzen. Und damit der Zucker im Eis nicht so schnell ins Blut geht eine Portion Sahne drauf. Das Fett verhindert nämlich die schnelle Zuckeraufnahme. Bin mal gespannt was die Waage nach unserm Italienurlaub sagt. Pasta und Eis - davon könnte ich mich nur ernähren.

@all
bei mir haben sich wiedermal die typischen Schein-SS-Anzeichen eingestellt: leichte Übelkeit und so ein Ziehen im Bauch. Wie soll ich nur die nächste Woche überstehen ?

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Sabine
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
wann hast du denn eigentlich den SST? Bestimmt sind es nicht nur Schein-SS-Zeichen, sondern eine tatsächliche SS?!!! Positiv nach vorne denken!!

Hallo Simi,
Sith... siehste, jetzt habe ich doch glatt wieder den Namen vergessen. Wir waren wohl mal auf Korfu und Samos, alles andere kenne ich leider noch nicht. Einen Tag länger zu bleiben ist doch nett!!

Hallo Ela,
müssen wir uns Sorgen machen? Oder schläfst du immer noch?

Bis später,
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
Das letzte mal kam meine Mens am 15 Tag nach ES und davor am 14 Tag nach ES. Vielleicht mache ich am 30.5 den 15 Tag nach ES wenn die Mens noch nicht da ist einen Test.
Positiv denken - das mache ich schon seit 2 Jahren.
Wir haben aber schon vieles vorwärts gebracht !
Im ersten Jahr hatte ich überhaupt keinen Eispung. Im 2 Jahr hatte ich manchmal einen, doch das wusste ich lt. Temp. nur hinterher :cry:
Da meine Zyklen manchmal 65 Tage waren ohne ES sind die Chancen dann doch etwas gering gewesen :-?
Jetzt mit Clomifen war mein ES am 15 ZT !! Bei mir ist jetzt alles o.k.
Das SG von meinem Schatzi ist zwar leicht eingeschränkt, doch das ist hoffentlich nicht das Problem. Vielleicht waren 3 Tage Karenz doch zu wenig :D.
Es stehen noch soviele Möglichkeiten offen, die es vor Jahren noch nicht gab - das beruhigt mich etwas. Ich bin zwar "schon" 32 doch es gibt noch Hoffnung, daß es bei uns mal klappt. Wenns diesmal nicht klappt, vielleicht tut uns der Urlaub ganz gut, da hat es bei meiner Mum nach 10 Jahren KIWU auch geklappt :P :P

LG
Sabine
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben, nach einigen Tagen forumabstinenz meld ich mich wieder, hab Euch vermisst! Wir haben die schönen Tage genutzt!
Simi, das mit der Pflanze ist ja echt der Hammer,
weiß gar nciht mehr genau wer wann wie und wo, die Strafe für abstinenz!
Ich drück Euch aber ganz feste die daumen!
Claude, hast Du Deinen Menne schon soweit?
sabine, das mit der Diabetis ist ja übel, wie gut, daß die Medizin so weit ist wie sie ist!!
Hm, muß wohl erst langsam wieder reinkommen, grüß Euch schon mal ganz leib!
Liebe grüße
Astrid
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Astrid,
schön, dass du dich mal wieder meldest!!!!

Hallo Sabine,
also wenn ihr das alles schon gemeistert habt, dann kann der Rest ja auch nur noch gut vonstatten gehen. Bis zum 30. ist es ja nicht mehr so superlang. Bist du denn durch die Medikamente müde, oder nimmst du gar nichts?

Hallo Claude,
wenn ich das so lese, werde ich ja ganz kirre im Kopf. Kann es sein, dass du mal dringendst Abwechslung brauchst? Wie wär's mal mit Essen gehen, Kino, Theater etc. ? Dieses komische Persona-Teil (oder war's was anderes) würde ich irgendwohin pfeffern. Du kennst doch deinen Körper. Wenn ich jetzt zu hart gewesen bin, dann schimpf mich nachher ordentlich aus!! Gib's mir dann ruhig! Aber ich glaube ehrlich, dass du dich nur verrückt machst und dir letztendlich damit keinen Gefallen tust. Inzwischen kenne ich übrigens 3 Frauen, die mit über 40 noch zu ganz tollen Kindern gekommen sind bzw. kommen werden. Also schmeiß das Ding weg, überzeuge deinen Mann und genieß das Leben!!!
Eine hoffentlich von dir noch gemochte Illa

Liebe Grüße an alle
Illa
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich Illa mal zustimmen :roll:

Liebe Claude, um ehrlich zu sein, ich habe das überhaupt nicht verstanden, wann wo welche Striche dunkler und wann heller sind, ich glaube, ich wär schon längst verzweifelt.

Ich habe immer Temperatur gemessen, auch jetzt wieder, nur um festzustellen, dass ich auch in der Behandlungspause keinen Eisprung habe - wenn ich kurz vor dem ES stand, ging meine Temperatur nochmal um 0,1 oder 0,2 grad runter, eh sie dann nach dem ES richtig hoch ging - zumindest erinner ich mich daran :wink: ist ja schliesslich schon über ein Jahr her .. ich würde auch eher den Zervixschleim beobachten - Infos gibt es untern: http://www.natuerliche-familienplanung.de/

Aber dieses "die Zeit rennt mir davon" kenn ich auch. Ich wollte immer eine junge Mutti sein, und jetzt? Meine Mama war in meinem Alter schon zweifache Mutter .. :cry:

Nagut, ich drück Euch die Daumen, Euch ALLEN !!!

@Simi, was macht die Hoffnung im Bauch?

Grüßle,
ineli
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
nehme keine Medikamente, Utrogest wäre lt. FA bei mir nicht nötig.
Müde bin ich aber trotzdem. Mein Schatz war gestern seit Jahren wiedermal Tennisspielen. Um Mitternacht schrie er plötzlich auf und machte das Licht an. Krampf im rechten Schienbein ! Irgendwann hatte sich der Schmerz gelegt und ich durfte weiterschlafen. 1 Stunde später wieder ein stöhnen und schreien - Krampf in der linken Wade und Schienbein. Den Rest der Nacht durfte ich dann schlafen. Heute morgen hatte er immer noch Schmerzen, wahrscheinlich eine Zerrung.

@Simi
zählst Du auch schon die Tage ???? Glücklicherweise ist bald Wochenende, da habe ich nicht soviel Zeit zum Nachdenken.

Liebe Grüße
Sabine
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
natürlich mag ich dich noch!! Und was den Tapetenwechsel angeht, hast du völlig recht, nur ist das schwer zu realisieren ... Ich sage schon seit wochen, dass wir mal ein verlängertes WE gebrauchen könnten. Aber mein Mann klebt am Schreibtisch und so bleibt mir auch nichts anderes übrig, als irgendwie zu schaffen.
Aber heute habe ich gar nichts gemessen.

Danke auch für den Hinweis auf NFP, aber mit der Zervixschleimbeobachtung habe ich auch so meine Probleme. Und den Gedanken ganz weit weg stecken - das will mir auch nicht gelingen. Ich sage mir zwar immer, jetzt ist mir alles egal. Das ist es aber dann doch nicht.

Na, Simi, ist noch alles im grünen Bereich? Ich hoffe mit dir!

Liebe Grüße an alle
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“