ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

juhu ihr lieben sagt mal ist jemand von euch anfang oktober bei frau kempter in bregenz in der fewo? ich bin auch dort evtl. treffen`?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Antepo lass dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das tut mir soooo leid für dich. Och Mensch, das kann doch nicht sein. Da nimmst du das alles auf dich und wirst sogar ss und dann das :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Welt ist wirklich nicht gerecht!
Ich denk ganz fest an dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:





Sterntaler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kann das nachvollziehen, meine Oma ist auch sehr alt ganz ruhig eingeschlafen, weil einfach nichts mehr richtig ging. Trotzdem ist man sehr traurig, gell... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Genetics/Sandra dir wenigstens *dd* *dd* *dd* für Zechi bei den ganzen Umglücksfällen jetzt!!!


Ich habe am Freitag einen Termin bei KiWu-Klinik. Da wird geguckt, ob diese neue Zyste größer geworden ist und vor einem nächsten Versuch erst noch raus müsste, oder obs so geht.
Wenn sie sagen, es tut uns leid, aber die Zyste muss raus, weiß ich nicht, was ich mache. Ich habe im Moment definitiv weder Lust noch Kraft für eine weitere OP...
Den Versuch abbrechen, verschieben, klar, aber OP??? Diese ganzen Sch***-OPs!!! ICH MAG NICHT MEHR!!!!

Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Benutzeravatar
Müller-Lüdenscheidt
Rang1
Rang1
Beiträge: 628
Registriert: 14 Okt 2003 23:48

Beitrag von Müller-Lüdenscheidt »

Liebe Antepo,

habe Dir eine pn geschrieben.

Ganz liebe traurige Grüße,

M-L
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

wünsche euch allen einen guten morgen, ich muß gleich los zur arbeit und habe nix nachgelesen aber es muß etwas schlimmes passiert sein antepo ich weiß noch nicht was aber lass dich auf jeden fall einmal drücken
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
fe
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jun 2004 23:34

Beitrag von fe »

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin und habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, welche gesetzliche KK die Kosten im Ausland übernimmt -würde ggf. die KK wechseln. Wir wollen Ende des Jahres nach Begrenz.

Vielen Dank im voraus.
meryl
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 18 Jul 2004 13:30

Beitrag von meryl »

Hallo Antepo,

ich kann gar nicht glauben, was du da schreibst und bin wirklich sehr betroffen. Zumal wir ja die ganze Prozedur quasi gleichzeitig durchgemacht haben. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Nach der ganzen Tortur, die man auf sich genommen hat und der Freude, dass es geklappt hat. Ich hoffe, dass du nach einer gewissen Zeit wieder Hoffnung und Kraft schöpfst, um einen neuen Versuch zu starten. Du solltest dir auf gar keine Fall Selbstvorwürfe machen, von wegen du hättest was falsch gemacht. Das ist wirklich absurd. Es ist wohl so, dass eine Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten relativ häufig vorkommt und das Risiko erst ab dem 4. Monat abnimmt. Ich habe immer noch richtig Angst vor jedem Ultraschall.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du nicht mehr nach Bregenz gehen möchtest? Vielleicht sollten du und dein Partner vor eurem nächsten Versuch eine humangenetische Beratung (Chromosomenanalyse) machen, um vielleicht die Ursache für den Entwicklungsstillstand auszumachen oder einen Gen-Defekt auszuschließen. Dies haben wir vor den ICSI-Versuchen ebenfalls gemacht.

Liebe Grüße,
Meryl
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Antepo,

mir fehlen die Worte :cry: . Was sagt man oder was sagt man auch nicht :oops: ?

Worte können hier momentan eh nicht helfen. Das alte Sprichwort die Zeit heilt alle Wunden nützt Dir jetzt auch Recht Herzlich wenig. Außerdem könnte ich mir vorstellen kann Dich die ganze Welt mal am A.... besuchen.

Ich wünsche Dir für die kommenden Stunden,Tage und Wochen ganz viel Kraft und eine Portion Optimismus auf das diese Zeit vorbei gehe und eine viel bessere und schönere Zeit für Dich anbreche.

Nehm Dir die Zeit die Du brauchst, und danach wirst Du merken das Dir die Zeit eine Antwort auf das Wann, Wo, Warum, Weshalb und auf event. noch ein paar Fragen gegeben hat oder geben wird.

Wenn Du uns brauchst wir sind hier immer für Dich da :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Viele liebe Grüße Schneeflöckchen
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

......so, kurz mal zu uns:
haben unser Drittes Zimmer (Bastel, Bügel mein Zimmer später event. KI-ZI?) in Himmelblau gestrichen, ich kann Euch sagen das ist ein Blau :o seeeeeeeeeehr Intensiv (fühl mich wie im Aquarium oder stellt Euch einen strahlend Blauen Himmel im Hoch Sommer vor).
Unsere Wohnung war bisher in Pastell Tönen gestrichen. Am Tag Zwei find ich es besser wie Gestern.
Unser Schlafzimmer haben wir Halb Fertig die Farbe nennt sich Pinie erinnert mich aber irgendwie an Zitrone mit Pistatie gemischt oder so ähnlich.
Hab Heute vor unserer eigenen Courage (wird das so geschrieben?) oder unserem Mut Angst gekriegt.
Leider haben wir jetzt fest gestellt das unsere andere Wohnung jetzt nicht mehr so Richtig passt, ja mal sehen was wir da machen.
Da wäre noch die Küche (Grau, Crom, Silber) bis jetzt im Eisblau Ton gestrichen. Das Eß- und Wohnzimmer ist in Beige/Apriko mit Weißer Stuk Decke wurde vom Maler gemacht und bis jetzt haben wir uns nie dadran machen wollen, aber jetzt? :roll: das Geld brauchen wir für Zech also nichts mit Maler, mal sehen :roll: .

Schatzi braucht Urlaub und kann beim besten Willen nicht Zwei Wochen nur streichen. Also müssten wir irgend wann mal weiter machen, schaun mir mal oder so ähnlich aber wie gesagt die anderen Räume sehen jetzt irgend wie "Farblos" aus :-? .

FE:
:dance: :dance: :dance: EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI UNS IM ORDNER AUF DAS DU DICH WOHL FÜHLEST UND AUF ALLE FRAGEN EINE ANTWORT BEKOMMST!!! :dance: :dance: :dance:

Zu Deiner Frage schau mal unten.

AN ALLE:
Haben Heute von unserer KK (beide Barmer Gesetzlich) einen Anruf bekommen, leider können Sie unserem Antrag nicht statt geben da ja ein Blasto Transfer statt gefunden habe *mecker* :evil: . Dies haben Sie auch schriftlich von Zech erhalten.
Ich solle doch bitte Verständnis aufbringen das Sie nicht gegen die D Gesetzte Geld bewilligen können, da ich ja sicher wissen würde das ja ein Blasto Transfer in D Ilegal sei.
Ablehnung würde aber noch schriftlich erfolgen damit ich was in der Hand hätte.
So, jetzt mal abwarten was die genau schreibt und dann sehen wir weiter.

Den einzigen Lichtblick den wir momentan haben ist die Berechnung unserer Steuerberaterin :dance: wenn, ja wenn "das" das Finanzamt genauso sieht :o , ich will und kann es noch gar nicht glauben :roll: Schatzi sagt erst wenn das Geld auf unserem Konto ist möchte Er planen.

So, mach jetzt Schluß für Heute wünsch Euch allen nur das Beste.

LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

melde mich zurück, danke fürs daumendrücken :knuddel: :knuddel: !

Das sind ja keine freudigen Neuigkeiten, die ich gelesen habe! Fühlt Euch mal alle so richtig gedrückt von mir! :knuddel: :knuddel: Mensch Meier! :( :(

@Schneeflöckchen: Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe mit deiner KK, aber Blasto-Transfer ist in D erlaubt. Nur das weiterkultivieren von mehr als 3 Embryonen nicht, bzw. die, die weiterkultiviert werden, müssen dann auch eingesetzt werden! Bei uns wars das letzte Mal nämlich so, dass 7 von 9 Embryonen eh auf dem 4-Zell Stadium stehen geblieben sind und die zwei, die weiterkultiviert wurden, habe ich auch eingesetzt bekommen. Es ist also komplett nach deutschem Recht verlaufen. Wir sind da gerade in der Anlaufphase für unseren KK-Kampf!!!!! Kann dir ja schreiben, wenn ich Näheres weiß!!

Ja, nun zu uns: Ich hatte sagenhafte 24 Eizellen, die PU ist problemlos verlaufen! Die Narkose leider nicht. Erst wollte ich so gar nicht einschlafen und anschließend hab ich den ganzen Nachmittag gebrochen, verbunden mit Kreislaufproblemen! Aber, es gibt Schlimmeres! :wink:
Es hat sich aber gelohnt, denn, satte 17 Eizellen haben sich befruchten lassen!!! Ich hoffe am Montag sind neben dem Transfer noch ein paar Kryos da und ich hoffe natürlich auf Blastos. Die hatten wir ja beim letzten Mal nicht!

Und noch etwas zum Schmunzeln: Die Anästhesistin hat erzählt, dass ich während der Narkose GESUNGEN habe, man wie peinlich! :oops: :roll: Es läuft doch immer Musik im Hintergrund im PU-Raum und da hab ich mir wohl gedacht, bei Britney Spears stimme ich mal mit ein!! Das arme Personal!!!!!!! :( :o

@Sterntaler: Du, wenn dein Schatzi dir blaue Flecken verpasst, dann aspiriert er nicht richtig. Du kannst dir aber Heparin-Salbe drauf schmieren und über Nacht einwirken lassen, dann gehts schneller weg! Wenn er auf den Knochen gekommen ist, dann ist die Kanüle vielleicht zu lang für dich. Ich weiß ja nicht um deine Figur, aber bei mir ist ne 40 mm Kanüle viel zu lang. Das Menogon hab ich mit ner 25 mm und das Gestonne mit ner 30 mm langen gespritzt, ich bin allerdings auch nur Haut und Knochen!! :wink:

So, muss etwas trinken ("etwas" ist gut)!

GGLG

Sandra
Sterntaler33
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 03 Jun 2003 09:17

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Ihr Lieben, :knuddel:

erstmal für unsere Antepo
*tröst* *tröst* *tröst*
Es tut mir so leid was passiert ist - mir fehlen einfach die Worte- :cry:
Sei ganz lieb gedrückt von Sterntaler :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Warum müssen wir uns so einer harten Prüfung unterziehen- was haben wir getan-
.....

Sandra *dd* *dd* *dd* *dd* viel viel Glück

und für alle anderen *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel:

Ich erzähle jetzt noch von mir-
leider habe ich am Dienstag noch versucht hier reinzukommen, aber mein PC zu Hause ist jetzt glaube ich von hinüber,Ich konnte mich nicht mehr einloggen. *mecker* Antepo ich wollte dir Dienstag abend schon schreiben :knuddel: :knuddel:
Gestern war die Trauerfeier meiner Oma. Es war sehr sehr traurig aber auch sehr sehr schön.
:cry: :cry: Der Pfarrer hat ganz toll gesprochen, viel über meine Oma meinen Opa deren Leben und er hat auch uns (mein Mann und mich sowie meine Schwester und ihr Freund ) mit genannt. :oops:
Er hat einige wunderbare Worte gefunden- die auch immer meine Oma zu uns gesagt hat- viel Hoffnung gegeben- immer wieder geht irgendwo ein Türle auf-
ich werde Euch bei Gelegenheit hier ein paar Hoffnungsworte- Sätze reinschreiben-Wir bekommen noch die Trauerrede- die hat mir wieder etwas Mut gemacht-
Ich musste sehr sehr :cry: :cry: :cry: und der Pfarrer hat auch gemerkt dass etwas mit mir nicht stimmt- normal bin ich recht stark - aber momentan bin ich ziemlich am Boden-
:cry: Nach dem Gottesdienst hat er meinen Mann und mich zur Seite genommen und mit uns geredet- er bot mir sogar an, wenn ich Sorgen haben könnte ich zu Ihm kommen- das war sehr sehr nett von Ihm - ich muss ausgesehen haben wie das lebendige Elend- man konnte es mir auch ansehn.
Viel Schuld gebe ich da meinem Beruf- meiner Firma- den Stress den Ärger.
Heute morgen bekam ich vor einer Kollegin so einen Weinkrampf sie konnte mich kaum beruhigen- ich schaff das alles nicht mehr- :cry:

Gestern früh waren wir noch beim US. Mein Schatz hat mich begleitet, er wollte nochmals die Bestätigung haben dass er richtig spritzt :wink:
Alles Bestens die Richtung stimmt- nur einmal hat er halt wirklich ein Gefäß erwischt-
Das Spritzen finde ich von Tag zu Tag unangenehmer- aber ich denke dass das an meiner momentanen Verfassung liegt- ich bin sehr wehleidig geworden, und eigentlich bin ich das ganz und gar nicht - :( :-?

Ich habe momentan rund 30 Follis- der größte war gestern bei 14mm.

am Dienstag um 8,30 Uhr habe ich PU- wir haben versucht etwas später zu bekommen, leider keine Chance. Wir müssen wohl oder übel so gegen 4 Uhr losfahren- mitten in der Nacht- obwohl wir beide keine guten Nachtfahrer sind- und uns das eigentlich immer ersparen wollen- naja....
Seit Tagen schmerzt mein Bauch und ganz besonders mein Rücken-
Alles nervt mich ganz schön.

Heute morgen als ich wieder in die Firma gekommen bin, gabs gleich mal wie immer wieder Ärger. Ich weiss nicht was ich mir für eine Ausrede für nächsten Dienstag einfallen lassen soll. Ich würde mich sehr sehr gerne Krankschreiben lassen und die Tage danach auch- aber wieder wird mir ein Strich durch die Rechnung gemacht- Großes Meeting nächsten Mittwoch- :evil: :evil:

Ich sehe bald keinen Ausweg mehr und fühle mich an die Wand gedrückt- kennt Ihr das Gefühl ? :(

Noch vor ein paar Wochen habe ich mich auf diesen Versuch gefreut- aber jetzt möchte ich alles vergessen- am liebsten alles abblasen- aber dafür ist es jetzt zu spät....

traurige Grüsse von Eurer Sterntaler :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“