* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Guten Morgen!

Rike: Wie schön, dass alles in Ordnung ist!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und sehr gut, dass ihr weiterhin bei Prof. Gembruch in Behandlung bleibt, dass ist bestimmt sehr beruhigend für euch! Von den langen Wartezeiten habe ich schon gehört und jetzt, wo du es auch berichtest, werde ich mir also einen ganzen Rucksack guter Nerven mitnehme, denn ich werde ebenfalls tierisch aufgeregt sein.

Elki: Klasse, dass es mit der Hebamme geklappt hat!! :D :knuddel: Für heute abend ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!

Susis: Toll, dass du dich in Bonn wohl gefühlt hast!! Deine gemischten Gefühle kann ich gut verstehen, vielleicht kannst du ja während der Stimu-Zeit zumindest für ein US nach Bonn fahren, denn Prof. v. Ven variiert oft auch während der Stimu noch einige Sachen, um eine optimale EZ-Zahl zu bekommen. Den Rest kannst du ja dann für dich bequemer in Frankfurt erledigen. Und es ist richtig, nutze die Zeit bis dahin, um deinen Körper und auch dein Befinden auf den Versuch vorzubereiten, das hilft auch schon ziemlich! :knuddel: :knuddel: So aus der Ferne würde ich sagen, dass ihr an der Uni Bonn bestimmt noch einmal eine ganz reale Chance erhalten werdet!! :knuddel: :knuddel:

Barbara: Alles, alles Gute für heute!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Luna: Ich denke mal, dein Mann würde sich letztendlich bestimmt auch sehr über Zwillinge freuen. Meiner war im Vorfeld auch immer etwas ängstlich, dass es zwei werden, als es sich dann aber bewahrheitete fand er es "total cool" und nun ist er richtig stolz :D :D

Bully: Einfach schön, mal wieder von dir zu lesen! :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Gemischties !

Ja Elki, Du hast es erraten: kaum wieder zuhause, schon wieder im Stretsch !!!! :o :o :o

Aber regelmäßig lesen, dafür reicht es noch so eben.....

Susis, Dein Mann spricht mir aus der Seele: Ich hatte mal eine Diskussion mit einer Freundin, die im Labor einer Uni "Irgendwo" beschäftigt ist. Sie behauptete, alle Profs seien nur auf Ansehen und Geld aus und wäreen gaaanz weit weg vom Patienten.... ich muss ihr Recht geben, ALLERDINGS: NICHT was unseren Prof VdV angeht !!! Dieser Mann ist wirklich am Wohl seines Patienten interessiert und das Geld steht längst nicht an erster Stelle....... ( Leider) kann ich das beurteilen, denn in meiner Vorgeschichte habe ich schon ganz anderes erlebt, sogar im Ausland ! ALSO : GLÜCKWUNSCH zu der Entscheidung !!!

Rike, menno, da haben die Dich ja ganz schön zappeln lassen......aber HAUPTSACHE das Ergebnis stimmt :D :D :D

Elki, Mensch, wie die Zeit verrinnt.... schon ein Termin fürs KH......

Kröte, HANNAH IST GEKAUFT !!!! :wink: :wink: :wink: Was möchtest Du für sie ??? Für ein soo süßes Baby zahle ich jeden Preis der Welt 8) 8) 8)

WER ist eigentlich demnächst im Versuch ?????? ( Nein Elki, mit dem genauen Datum rücke ich nicht raus...... )

.......... Bully........ mach mal PIEP

So, dann mal wieder ran an den Feind ( äh die Arbeit)

LG
Mary
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Susis,
ja das stimmt, wir scheinen wirklich oft zeitgeich zu schreiben. :lol:
Ich habe es mir zwar fast gedacht, aber es freut mich wirklich sehr, daß ihr einen guten Eindruck vom Prof hattet. Die Möglichkeit in Wi US durchführen zu lassen ist doch ganz prima. Wie soll das denn ablaufen? Du läßt dich dort schallen, bekommst dann bestimmt auch immer Blut abgenommen für Progesteron und E2 und dann? Setzt du dich dann jedes mal mit Prof van der Ven telefonisch in Verbindung, damit er entscheiden kann, wie es genau weitergeht? So würde ich es euch zumindest empfehlen, weil der Prof, wie Nadine schon angedeutet hat oft sehr individuell spontan entscheidet und kein Chema F fährt, Gott sei Dank!
Hast du ihn gefragt, ob man befruchtete Eizellen nach PKD wirklich nicht einfrieren kann? Wieviele Embryonen würdest du dir denn einsetzen lassen?

Liebe Mary,
klar, kann ich verstehen, daß du keinen genauen termin nennen möchtest. jeder so wie es für ihn am besten ist. schade nur, daß ich dann gar keine Daumen drücken kann.

Liebe Nadine,
Termine sind schon eingetragen. Danke für deine Daumen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die Glückwünsche, wir sind seit eben zu hause - schön, bei diesem Wetter, aber in der Uni war es auch ganz toll und so anders als bei Ann Zoe....
Bin nur kurz drübergeflogen, werde demnächst hoffentlich zum Lesen kommen, jetzt muß ich grad mal wieder stillen (klappt gut)
Liebe Grüße an alle
elb
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo!!

Ich mal wieder!!

Wollte nur schnell vom Ergebnis des Organ-US berichten!!

Also :

-Alles zeitgerecht entwickelt
-Kind zeigt keinerlei Auffälligkeiten
-alle Organe da und funktionstüchtig
-ist jetzt insgesamt 25 cm groß

UND ES GIBT NOCH MEHR ZICKENALARM BEI UNS IM HAUS!!!
ZU 98 % WIRDS WIEDER EIN MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt noch ein Alkoholfreies Bier und ab auf die Couch!!!

SAM

PS:
Liebe ELB WILLKOMMEM ZU HAUSE!!!
Jetzt genieß Dein Wochenbett aber auch und gönn Dir RUHE!!!!
Eure SAM mit

Angelina *25.01.2003
Carolina *30.01.2005
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo ihr Lieben,

heute was ausführlicher als gestern!

Liebe Nadine,
ich hoffe, es geht dir gut! Habe dir eine pn geschrieben!

Liebe Elki,
es ist wohl Endspurt angesagt? Wahnsinn, dass geht ja jetzt schnell!
Ich habe dir heute abend die Daumen gedrückt und hoffe sehr, dass beim Organscreening alles in Ordnung war!!

Liebe Barbara,
ich hoffe, dass die OP heute gut gelaufen ist bei eurem Floh!!!

Liebe Nadine-Kröte,
super, dass ihr eine schöne Taufe hattet! Aber bei dem Traumwetter :dance:

Liebe Susis,
schön, dass der erste Eindruck von Bonn so gut war! Aber was anderes hätte uns ja hier auch gewundert :wink: ! Ich hoffe, dass ihr jetzt bald starten könnt! *dd* *dd* *dd*

Liebe Christa,
diese Krankheit habe ich noch nie gehört ??? Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* , dass ihr sie schnell in den Griff bekommt!

Nach dem US gestern gehts mir auch gut! Auch wenn das Wetter viel zu schade zum Arbeiten ist :-? !

Euch eine gute Nacht!

Rike
mit Jonas im Herzen
und Krümel im Bauch
(13 + 5)
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,
vielen Dank für eure Daumen!!! :knuddel:
Beim gestrigen Organscreening war alles OK! Alle organe sehen, soweit erkennbar sehr gut entwickelt aus. Die Durchblutung der Nabelschnur und Plazenta ist auch perfekt. Also alles in Ordnung. Es wurde nochmal bestätigt, daß es ein Mädchen wird. :D
Beim Schallen bekam ich dann eine Wehe, später abends dann noch 3 Stück und heute morgen wieder 2. Hmmm, ich natürlich schon wieder beunruhigt, habe meine Gyn angerufen. Sie sagte, solange es nicht mehr als 4 Stück pro Stunde sind und nicht in regelmäßigen Abständen sei alles OK. Jetzt werde ich stärker beobachten...

Liebe Sam,
das sind ja auch tolle Nachrichten von dir!!! Wie schön, daß auch ihr beruhigt werden konntet und alles in Ordnung ist!

Liebe Rike,
du hast recht, die zeit rast jetzt wirklich, und mir wird auch schon etwas mulmig! Ich hab das Gefühl, ich weiß noch viel zuwenig über Babys und hab noch so gut wie nichts eingekauft... :roll:
Du bist ja auch schon in der 14. SSW!!! Es geht schon auf die Hälfte zu!!! :D

Liebe Elb,
herzlich Willkommen zurück!!! Hast du schon Fotos ins Netz gestellt? Ich bin schon ganz neugierig! Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungszeit und viel freude mit eurer Maus!

...ach, es gibt auch Neuigkeiten zu unserem Hausbau! Die Rohbauer sind in den letzten Zügen. Am Montag beginnen die Zimmerer mit dem Dachtuhl. Der wird dann wohl Mittwoch fertig sein, sodaß ab Donnerstag die Dachdecker beginnen können! *freu*
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Liebe elb, elb-Mann und Ann-Zoe,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Töchterchens/Schwesterchens.
Liebe elb, die schwierige SS hast Du super gemeistert. Schön, das die Geburt einfacher war als beim erstenmal. Das Mädel sieht super süss aus und prächtig.

Liebe Kröte,
nachträglich alles Gute zur Taufe. Ihr hattet tolles Wetter und sicher ein super Fest bei 3 Taufen.

Liebe Elki,
das hört sich doch schon gaaaaaaaaaaaanz gut an. *dd*

Liebes sternchen,
es hat alles gut geklappt. Danke für Deine Unterstützung.

Und nun noch ein paar Zeilen zu mir:
Am Freitag flieg ich in Urlaub für 10 Tage. Ich feiere meinen 40. Geburtstag am Strand.

Mein Auto macht viel Spass. Ich werde es die Tage vermissen.

Allen einen dicken Knuddel.

Jasmina
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

+Hi alle zusammen,

Nadine-Denke auch, das die Entscheidung richtig war. Hoffe, das ich die Chance auch nutzen kann.

Elki-Toll, das alles o.K. ist. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Wie süß, ein Mädchen, die kann man immer so knuddelig anziehen.
Elke-wir hatten in WI 3 Versuche und in der Uni in Frankfurt kann ich bei Prof. den US und BE machen. Der Prof.v.d.V. hat uns angeboten, mit dem Prof. in Uni Ffm in Kontakt zu treten und ständig mit ihm in Verbindung zu bleiben. Er meinte auch, einmal vor PU kann ich dann nach Bonn zum US. Finde ich klasse, das er sogar für mich dort anrufen will, echt total super. Hm, ob einfrieren, weis ich leider nicht, habe ich auch nicht gefragt, denn ich denke, das ich nicht vom Alter her so viele EZ nach der PKD habe, die übrig bleiben, die auch o.K. sind. Also, wenn zwei gute übrigbleiben, bin ich schon total happy, die lasse ich mir dann auch zurückgeben. Denke mal, 3 Gute per PKD bleiben bestimmt nicht übrig.

Nun muß ich die Medis noch beschaffen und dann kann es losgehen.
Was ich noch vergessen habe zu fragen, nimmt der Prof. nach Transfer auch das Crinone? Dann könnte ich mir das schon mal besorgen.

Kennt jemand ein paar gute Tipps, wie man sich am Besten auf den nächsten Versuch vorbereiten kann, wäre für alles dankbar. Möchte nämlich nichts unversucht lassen.

Elb-Willkommen zu Hause. Hast du auch in der Uni Bonn entbunden? Dann kann ich mir schon vorstellen, das es da auch sehr schön war. Würde mich da auch wohlfühlen.

Jasmina-Wünsche euch einen schönen Urlaub und eine schöne Geburtstagsfeier.

Alle anderen viele liebe Grüße, sorry, wenn ich mir nicht alles behalten kann, lese aber immer eifrig mit.

GGGGlG susi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

+Hi alle zusammen,

Nadine-Denke auch, das die Entscheidung richtig war. Hoffe, das ich die Chance auch nutzen kann.

Elki-Toll, das alles o.K. ist. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Wie süß, ein Mädchen, die kann man immer so knuddelig anziehen.
Elke-wir hatten in WI 3 Versuche und in der Uni in Frankfurt kann ich bei Prof. den US und BE machen. Der Prof.v.d.V. hat uns angeboten, mit dem Prof. in Uni Ffm in Kontakt zu treten und ständig mit ihm in Verbindung zu bleiben. Er meinte auch, einmal vor PU kann ich dann nach Bonn zum US. Finde ich klasse, das er sogar für mich dort anrufen will, echt total super. Hm, ob einfrieren, weis ich leider nicht, habe ich auch nicht gefragt, denn ich denke, das ich nicht vom Alter her so viele EZ nach der PKD habe, die übrig bleiben, die auch o.K. sind. Also, wenn zwei gute übrigbleiben, bin ich schon total happy, die lasse ich mir dann auch zurückgeben. Denke mal, 3 Gute per PKD bleiben bestimmt nicht übrig.

Nun muß ich die Medis noch beschaffen und dann kann es losgehen.
Was ich noch vergessen habe zu fragen, nimmt der Prof. nach Transfer auch das Crinone? Dann könnte ich mir das schon mal besorgen.

Kennt jemand ein paar gute Tipps, wie man sich am Besten auf den nächsten Versuch vorbereiten kann, wäre für alles dankbar. Möchte nämlich nichts unversucht lassen.

Elb-Willkommen zu Hause. Hast du auch in der Uni Bonn entbunden? Dann kann ich mir schon vorstellen, das es da auch sehr schön war. Würde mich da auch wohlfühlen.

Jasmina-Wünsche euch einen schönen Urlaub und eine schöne Geburtstagsfeier.

Alle anderen viele liebe Grüße, sorry, wenn ich mir nicht alles behalten kann, lese aber immer eifrig mit.

GGGGlG susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“