Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Halloooooooooooooo :-D
@Katrin , am 19.09. ist in Kirchveischede in der alten Schule ein Babyflohmarkt . Ich glaube es geht da um 14 Uhr los , ich denke das es in Kirchhundem auch der fall ist , war auf jedenfall im Frühjahr so , die Flohmärkte gehen in der regel so bis 16:30Uhr , gucken lohnt sich .
Huete ist Celina schon 16 Monate und sie war auch heute morgen wieder der Meinung , sie müste früh aufstehen , heute war es 6:15 Uhr gähnnnnn . Ich hab sie nun heute Abend mal was später ins bett gestckt , mal sehen wann sie morgen wach wird ;-)
Für Deine Mam wünsch ich alles gute und hoffe das es nicht so schlimm für sie wird . die daumen sind gedrückt *dd* .
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend , machts gut und tschöö , bis bald :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Huhu
Billi vor ich es wieder vergesse,männe viel ein türchen zum klemmen.der Preis war sonst O.K

Wünsch euch ein schönen abend noch und das die kleine morgen länger schläft
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Sabine
schön, wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
Nimmt das bei euch gar kein Ende, wie war die Einschulung?

Katrin
weiterhin sind die Daumen für dich und deine Ma gedrückt.

Anja
ne, also 2 Knollen sind gut, ich habe nur 4 Zehe reingetan. Den Geruch habe ich hier 2 Tage in der Bude gehabt und der Kühlschrank stinkt immer noch.

Lieber Jürgen
auch von uns
happy Birthday

Martina
wieder da?

Antje
was hat der TÜV ergeben?

Desiree
wo steckt ihr?

Katerchen
Glückwunsch zum Auto, hättest du dir vor ein paar Wochen auch nicht träumen lassen?

Am Montag war ich mit Melanie zur Nachuntersuchung. Es ist alles bestens. Keine Entzündung im Körper, das Hirnströme sind auch i.O.
Die Kröte hat in den drei Wochen stolze 1,4 Kilo zugelegt. Man bin ich froh, die Hosen rutschen jetzt nicht mehr so. Tja also 11,4 Kilo schwer und die 90 cm haben wir auch schon geknackt. Was habe ich da für ein Riesenbaby, und das mit 20 Monaten. Sie ist jetzt doppelt so groß wie bei der Geburt.

Schlaft schön
Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit zusammen :D

Mensch Katrin :( Das hört sich bei Deiner Ma garnicht gut an. Hoffentlich geht alles gut aus *dd* Solche Nachrichten hauen einem immer aus den Socken, egal ob man die Leute persönlich kennt oder nicht. Mein dad ist vor 4 Jahren an Krebs verstorben, daher weiß ich zu gut was Du durchmachst :knuddel:

Sabine :dance: Ja man das ist ja ein Ding wieder von Dir zu lesen :D Machst ja Sachen *kopfschüttel* Aber sowas sucht man sich natürlich nicht aus. Hüftsono wurde schon bei jannik bei der U3 routinemäßig gemacht. Und bei Kathleen hat man es im KH schon gemacht, weil sie ja in BEL lag. Beim Kinderdoc dann aber auch nochmal bei beiden Mädels. Unser Doc macht es bei allen Kindern bei der U3. Egal wie sie im Bauch lagen :D Und, wie war die Einschulung? Berichte mal wie es der jungen Dame nun so geht.

Anja :o Hast Du den Knofipamp für Feinde gemacht :lol: Meine Güte, bei 2 Knollen hat man ja den Knofibedarf dez ganzen Jahres gedeckt :lol: War das Ganze nicht scharf? Ich hatte bei dem Pamps auf dem treffen 3 Zehen rein getan, die waren allerdings nicht sonderlich groß. Hatte die Befürchtung daß es zu scharf würde, weiß ja nicht wie sehr so Knofi über Nacht seinen Geschmack ausbreitet.

Billi, was hat denn Celina vor :o Man das sind ja nachtschlafende Zeiten wo sie aufsteht *gääähn* Frei nach dem Motto "draußen ist es hell, warum länger im Bett liegen" :lol:

oh, telefon :o
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, weiter im Text.

Billi, weißt Du was von dieser Pampers-Aktion die Schlecker da hat? Habe im Elternforum davon gelesen und es gleich hier im Schleckermarkt probiert. Siehe da, die wußte natürlich nichts davon, hatte aber die von mir genannte Nummer in die Kasse eingegeben und siehe da, 3 Euro wurden automatisch abgezogen *dd* :D

Sonja, gratuliere zum Neuen Brumbrum :D So ein Kombi ist ne feine Sache, besonders beim Einkaufen :lol: Na dann allseits gute Fahrt *dd*

Babs, der Tüv war ganz gut. Die Mädels halten weiterhin ihren Gleichstand. Wiegen 7080 bzw. 7050g, sind beide 67 cm lang und haben auch den gleichen KU von 42 am. Bei Jannik waren es satte 12,7 kg, die er auf die Waage brachte. Ist aber "nur" 87 cm groß, was aber laut Doc völlig normal sei. Ich mach mir da auch keinen Kopf. Nur mit seiner Sprachentwicklung war der Doc nicht so ganz zufrieden :-? Jannik hat zwar einen gewalltigen Sprachschatz, aber so richtige Zweiwortsätze bringt er nicht raus. Der Doc ging dann auf Tuchfühlung wie denn der Alltag bei uns sei. Naja, bin halt oft mit den Kindern alleine und kann mich nicht permanent intensiv mit einem Kind beschäftigen. Das sei bei jannik aber momentan sehr wichtig, damit er die Sprache auch richtig lernt. Nun haben wir mit Schwiemu ein Abkommen gemacht, daß sie hin und wieder mal mit dem Lütten zum Spielplatz oder so geht. So daß er eben mal ganz für sich jemanden hat, der sich mit ihm beschäftigt, OHNE daß eine der Motzkugeln was hat :)

So, da wird grad eines der Mäuse wach. Das kommt davon, wenn man so lange telefoniert :oops: Nix mehr mit Rechner. Naja, der Tag hat ja auch noch nen Abend.

Sag mal bis später oder so
Ganz liebe Grüße an alle
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallihallohallöle :lol:

so, endlich komme ich dazu zu antworten :roll: Streß lass nach :D

ANTJE
Melde mich die Tage mal telefonisch bei Dir :dance: Wollte ja immer mal wieder kommen, aber irgendwie kam immer was dazwischen :evil: Mach Dir wegen dem Sprechen von Jannik mal keine Sorgen. Larissa hat zwar den ganzen Tag gesprochen, aber auch nur Kauderwelsch :roll: :lol: :lol:

ANJA
Klar kannst Du morgen früh kommen :D *freu* Ich muß nur um 8 Uhr eben zum Arzt :roll: Wenn ich wieder da bin, würde ich Dir kurz eine SMS schreiben, dann könntest Du mit Mäxchen erscheinen. *freufreu* Larissa muß morgen von 8-10.30 Uhr zur Schule. Sie wird aber mitgenommen, sodaß ich nicht raus muß. Würde ich auch garnicht bis zur Henry-van-de Velde schaffen :help: :evil:
Kannst Du vielleicht hier im Putz Bilder einstellen :-? Dann könntest Du mir morgen mal zeigen, wie man das macht :help: Ihr seit doch bestimmt scharf darauf zu sehen, wie groß unsere Maus geworden ist :o :lol: und wie stolz sie am ersten Tag war :D

Billi
der erste Schultag war auch für mich sehr aufregend und anstrengend :P Alles organisieren usw wenn man nicht soooooo gut zu Fuß ist, ist schon anstregend :cry: Zwischendurch mußte ich dann auch leider noch zum Fädenziehen nach Volmarstein :evil: Hat aber trotzdem alles ganz gut geklappt :D Tröste Dich übrigens: Larissa steht morgens spättestens um 7 Uhr auf. Es gibt halt Kinder die nicht so viel Schlaf brauchen :cry:

Babs
Nee, irgendwie nimmt das hier NIE ein Ende :help: Aber es ist schon mal schön, morgens aus dem Bett zu krabbeln und keine Schmerzen mehr zu haben :D
Wenn ich mal wieder in Do. bin müssen wir uns unbedingt mal treffen :P Meine Ma kann mich ja dann mal bringen. Diesmal werde ich auch ganz bestimmt anrufen, oder wir treffen uns mal so. Dann muß ich nur jemanden haben, der mich fährt. Ich darf ja bis fast Weihnachten (hört sich lustig an :lol: ) selber kein Auto fahrten. Wenn ich jetzt das linke Bein kaputt hätte, wäre einfacher. Dann könnte ich mit dem anderen Auto fahren, denn das ist ein Automatik :D :D

Katrin
Alles Gute für Deine Ma. Ist schon echt hart, wenn man sowas erfährt. Mein Pa ist vor 2 Jahren an Herzinfakt gestorben. Er ist umgefallen und war sofort tot :cry:
Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst. Gerade wenn man kleine Kinder hat, will man ja eigendlich, das die Eltern miterleben, wie die Enkelkinder groß werden :knuddel:

Jetzt muß ich Euch doch noch mal was fragen :-? :-? Ich habe auf der ersten Seite gelesen, das ANITA UND GÜNNI spontan ss geworden sind. Ich kann Euch garnicht beschreiben, wie ich mich gefreut habe :dance: :dance: Hat eigendlich noch jemand Kontakt zu Ihr :-? :-?

Mich würde auch mal Interessieren wie es Ina geht, ob es bei Troja mit der Ado. geklappt hat und was so die "ALTEN" hier machen. Falls Ihr hier leßt, macht doch mal PIEP :D

So, will noch ein bißchen raus auf den Hof. Da kann Larissa wenigstens ein bißchen spielen und hängt nicht den ganzen Tag wegen mir in der Bude :roll:

Übrigens könnt ich von Euch mal ein paar Daumendrücker *dd* *dd* *dd* gebrauchen, das meine Zellen Ihre Arbeit an anderer Stelle wieder aufnehmen.
Sonst war die ganze OP umsonst.

ANTJE nochmal: Du hattest mir doch damals so TBL. empfohlen, zum Zellaufbau :-? Weiß Du noch wie die heißen :-?

Jetzt aber endlich raus. Die letzten paar Sonnen-Tage hier genießen :dance: Am 17. Oktober fliegen wir übrigens wieder nach GRIECHENLAND :dance: :dance: Bis dahin darf ich ja schon wieder ein bißchen belasten. Ich brauch ja auch nur vom Hotel bis zu Strand :dance: :dance: :dance: :lol: :lol: :lol:

Bis morgen dann

Gruß
Sabine :knuddel:
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hab nicht viel Zeit, deshalb ganz kurz, ich gehe erst beim nächsten Mal auf Euch alle ein:

Babyflohmarkt in Krombach in der Krombachhalle am 12.09., Beginn 9:00 Uhr oder 9:30 Uhr. In Littfeld im Gemeindezentrum am 11.09. von 14:00 - 16:00 Uhr.

Sodele, Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sabine, meinst Du die Tabletten von denen ich hier mal im Forum schrieb? Anja hatte die glaube auch genommen oder versucht sie irgendwo zu bekommen. Das waren Zellaktiv von Doppelherz. Habe sie damals im Globus bekommen. Sonst hatte ich ja nur wie Oli die Zinkamin von Falk und die Folio genommen.

Das sich hier vom alten Stamm kaum noch Leute melden, find ich auch sehr schade :( Man ist gemeinsam durch die schlimme Zeit der Behandlungen gegangen und nun hört man von einigen garnichts mehr. Hatte mich mit Anja auf dem Treffen schon darüber unterhalten. Ist echt schade drum :-?

Muß wieder weg, Kinder baden. Haben heute in Sachen Kotzen wieder alles gegeben :roll: Hier hat man einfach keine Langeweile *seufz* :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhu,

Sabine, hey 8.00Uhr??? da schlafen wir ja noch :lol: ne das ist gerade Mäxchen seine Zeit wo er wieder wach wird un dich gerade die Zeitung in Ruhe gelesen habe :D vor 9.00/10.00 Uhr sind wir auch gar nicht Startklar.Melde Dich einfach.Soll ich irgendetwas mitbringen?

Katrin,wann hattest Du eigentlich nochmal SST? Ich kann ja auf der ersten Seite mal eine Geburtstagsliste machen ;) Alles Gute für Deine Ma

Antje, ja, wie gesagt, es waren einfach zuviel Knollen :roll: über das Sprechen würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.Jannik ist schon gut gelungen ;)

Sonja,herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Macht Ihr jetzt die Gegend noch mehr unsicher? :lol: was macht den Paul?

So,ich wünsche Euch noch Allen einen schönen Abend und schlaft schön ;)

bis die Tage
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Oli,Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dance: feier schön uns lass Dich reich beschenken.Aber Deine 4 besten Geschenke hast Du ja schon ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“