Keine Kostenübernahme!! Wer kennt Adresse im Ausland??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Andrea!

Ich werde den Versuch in Pilsen machen, weil das am nähesten zum Fahren ist. So rießig sind die Einsparungen zu Prag etc. nicht, das habe ich mir schon ausgerechnet, der Sprit wäre eine Menge mehr und der Streß für`s fahren auch und da mein Mann keinen Urlaub bekommt, er also nur den einen Tag mitfährt, wenn er seine Spermies abgeben muß (PU), muß ich die anderen Male alleine fahren. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich 2 Stunden oder über 5 Stunden selbst hinter dem Steuer sitzen muß, vorallem nach dem Transfer.
Medikosten habe ich so ungefär bekommen. Kann dir nächste Woche genaueres sagen, da kaufe ich sie alle ein (Mittwoch). Zum größten Teil sind die bis zur Hälfte billiger als in Deutschland, soviel ist sicher.

Liebe Grüße, Martina
BildBild Bild
rehkitz
Rang0
Rang0

Beitrag von rehkitz »

Hallo!

Wollte euch mal fragen, ob ich hier bei euch im Forum mitmachen kann? :oops:
Ich bin bis jetzt immer in einem anderen Ordner. Ich hätte aber gerne Leute, die auch ins Ausland müssen.

Rehkitz
lauramama
Rang0
Rang0

Beitrag von lauramama »

Hallo,

auch ich bin neu hier, und so froh, dass ich nach stundenlangen Surfen auf Euch gestossen bin :lol:

Wir hatten im Aug. 1.IVF, leider negativ ! Wir sind Selbstzahler und hatten uns 2 Versuche als machbar ausgerechnet. Lt. die Infos der Praxis Kosten incl. Medis ca. 2.300 bis 2.900 €, aber das habe ich schon für Medis gezahlt !!! Nach der Endabrechnung haben wir € 5.500 bezahlt _

Wir sind Selbstzahler, da ich leider, leider, leider sterlisiert bin, da ich vor ca. 10 Jahren auf die Ärzte gehört habe, die mir "dringend" dazu geraten haben, was sich mittlerweile als vorschnell und dämlich herausgestellt hat !!

Ob, und wie wir jetzt noch einen weiteren Versuch startet, ist fraglich :cry:

Habe schon viel Positives über Pronatal gelesen , und mir die Web-Seite angesehen, und forder mal Preisliste an.

Habe auch was von Dr. Zech gelesen - wie finde ich ihn ??

Da ich schon 40 bin, und halt jetzt das finanzielle "Problem" habe, bin ich total verunsichert, weil es event. nur noch den einen Versuch gibt - das ist für mich sicher auch noch einmal eine Chance, eine Hoffnung, aber auch Druck !

Hört sich viell. blöd an, und ich was ist schon Geld ?? ( wenn man genug davon hat !), aber wenn auch dieser event. Versuch scheitert, haben wir zu all der Traurigkeit uns auch finanziell ( mehr als ) völlig verausgabt, und alle Reserven sind weg....( Wir haben noch einen 17-jährigen Sohn aus meiner 1. Ehe - auch der brauch uns noch - auch finanziell, er möchte so gerne studieren)

Ja, was nun ??
Würde mich so über Eure Antworten freuen :help: :help: :help: :help: :help:
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen Rehkitz und Lauramama :knuddel:

Lauramama, ich selbst werde ja auch bald bei Pronatal starten die sind schon um einiges billiger und auch mit der Klinik waren wir bisher sehr zufrieden :wink:
gib doch mal Zech bei google ein, zech soll aber sehr teuer sein :-? ein paar Seiten weiter zurück müsstest du eine Preisliste von Pronatal finden...

Rehkitz, schreib doch noch ein bisserl mehr von dir :wink:

Martina, mir ist nur bekannt das Zech in PIlsen genauso viel nimmt wie für die Behandlung in Bregenz, sorry aber das ist für mich abzocke pur, da billigere Arbeitskräfte, etc.
Klar das mit der Fahrtstrecke ist natürlich dumm wenn Prag zuweit weg ist :knuddel:

Betti, noch im Hochzeitsfieber?

LG und ein schönes Wochenende

Andrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
lauramama
Rang0
Rang0

Dr. zech

Beitrag von lauramama »

Danke für die prompte Antwort, habe noch ein paar Oritierungsprobleme bei all den Ordnern.. :D

Mittlerweile habe in PN´s zu Dr. Zech bekommen, das sind ja Hammerpreise !!!!!

Eine Frau schrieb mir, daß sie über 6.500 €, eine andere € 7.000 gezahlt hat !!
Was macht ihn so besonders, bzw. lässt ihn solche preise nehmen - und die werden ja auch bezahlt , dass das die KK akzeptieren !

Von wo seid ihr denn so ??
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Rehkitz und Lauramama! Schön daß ihr da seid!
Bin auch noch nicht lange hier, aber es ist schön, wenn der Ordner wieder etwas auflebt.

Ich werde meinen nächsten Versuch in Pilsen (Dr. Zech) machen lassen, obwohl es teurer ist, für mich wäre Pronatal in Prag viel zu weit zum fahren. Medis sind in der Tschechei bis zu 2/3 billiger! Kryo ist in Pilsen billiger, als in Bregenz (trotzdem beides Dr. Zech). Die Kosten für IVF bzw. ICSI sind gleich, leider, aber US sind in Pilsen auch ein wenig billiger als in Bregenz, macht also schon nochmal was aus.

Wo kommt ihr denn her? Vielleicht ist Prag für euch recht günstig, da müßtet ihr s-leichter fragen, die möchte dort den nächsten Versuch machen.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen

Martina
BildBild Bild
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo alle zusammen :D

Rehkitz und Lauramama - Herzlich Willkommen auch von mir im Ordner!

Für alle, die es interessiert, ein kurzer Australienbericht:
Nach 2 Tagen Perth an der Westküste sind wir direkt nach Alice Springs im Herzen von Australien geflogen. Dort haben 7 Tage Outback erlebt und haben eine Zelttour mitgemacht, u.a. Ayers Rock bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang und ein Highlight von mir, einen Hubschrauberflug über dem Ayers Rock und Buschland - traumhaft. Wir sind viel gewandert, haben Interessantes über die Aborigines und ihr Leben kennen gelernt. Dann sind wir an die Ostküste geflogen, wo wir u.a. am Great Barrier Reef und kleinen Trauminseln schnorcheln und segeln waren (farbenprächtige Koralen und Fische gesehen), im Regenwald "spaziert" (bin froh, dass ich keinen Kontakt mit giftigen und mir angsteinjagenden Tierchen, z.B. Spinnen hatte), an Traumstränden gebadet und erholt, und, und, und... Mit dem Auto sind wir bis Brisbane und von da bis Sydney geflogen, wo wir nochmal 5 1/2 Tage diese fantastische Stadt "erobert" haben.
So richtig verarbeiten konnte ich den Urlaub noch gar nicht, da ich im Job schon gleich wieder 120% gefordert bin.
Aber gestern haben wir unsere Dias abgeholt (19 Filme!) und haben die ganze Nacht super schöne Fotos geschaut. Auf alle Fälle wollen wir nochmal nach Australien - ein traumhaftes Land, ...aber jetzt sparen, planen und verwirklichen wir erstmal unseren wichtigsten Traum...

...am 21.09.04 haben wir Termin in Heidelberg, bei einem neuen Arzt (als die ersten 3 Versuche, die wir ja auch in HD gemacht haben). Mit dem hatte ich ja schon im Juli telefoniert und hatte ein gutes Gefühl dabei.
Nach diesem Gespräch, dem Kostenvoranschlag und meinem "Bauchgefühl" entscheiden wir, ob wir noch im November ein Gespräch in Prag bei Pronatal machen wollen.

Ich hoffe, allen geht es gut, auch Susele wieder und :D :D :D Betty vor allem, als glückliche Braut :D :D :D !

Schönes Wochenende allen und denkt daran...

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." (P.S.Buck)

Herzliche Grüße von Gretel :D
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Hier ist ja jetzt richtig was los :lol: .

Rehkitz und Lauramama,

herzlich willkommen bei uns :knuddel: :knuddel: .

Ich falle hier ein wenig aus dem Rahmen, weil ich zur ICSI nach Nijmegen fahre, aber das ist für uns das günstigste (90 Km). Das wird auch unser erster Versuch, haben erst 2 Inseminationen in D hinter uns.

Zech hat ja angeblich sehr gute SS-Quoten und viele schieben das auf die Blasto-Selektion die er macht, aber ich denke, letztendlich ist die Preisdifferenz nicht wirklich gerechtfertigt. Ich selbst bin von der Blastokultur auch nicht so sonderlich überzeugt. In Nijmegen wird nach drei Tagen selektiert und die haben auch sehr gute Erfolgsquoten.

Insbesondere das Zech in CZ fast genauso teuer ist wie in Bregenz finde ich reine Abzockerei :evil: .

Martina,

was die Medis in CZ kosten, würde mich auch interessieren, vieleicht lohnt es sich, die von dort zu besorgen. Welche Medis brauchst Du denn?

Gretel,

das hört sich ja so richtig nach Traumurlaub an :lol: . 19 Filme, da habt Ihr jetzt ja so richtig was zu sortieren :lol: . Die nächsten Abende sind wohl gerettet.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo,

Gretel, ach ja bin jetzt gerade gedanklich mitgereist, hört sich wirlich toll an 8)
und für den 21. *dd* *dd*

Katharina, ich habe für 1050ie Gonal 263€ gezahlt :dance: aber ohne Rezept gibts nix bzw. halt direkt in der KLinik :roll:

Susele, hoffe dir gehts besser...

Betty-Braut spann uns doch nicht so auf die Folter :wink: "bettel"

Lauramama, ich denke Zech hat gute Erfolgsquoten, wie woanders auch mit Blastoselektion,meiner Meinung nach hat er halt seine Erfolgsquoten gut verkauft und hat sich halt einen NAmen gemacht, den wird man wohl ein Stück weit mitbezahlen müssen

Knuddler Andrea

alle nicht erwähnten :knuddel:
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo Ihr lieben,

so nun noch ein kleiner Bericht unserer Hochzeit. 7:00h aufstehen und zum Bäcker gehen für meine beiden Männer (Thomas und Bruder)schnell das Frühstück bereitet. 9:00h eintreffen meiner Frisösin, 2 std. später bin ich die schönste, hihihihih. 11:00h kommen die ersten Gäste und meine Kinder. Die Nervosität steigt und steigt. Thomas hat mich bis dahin noch nicht im Kleid gesehen. 12:00h langsamer Start durch das Treppenhaus wo Thomas an der Eingangstür auf mich wartet. Er war so überwältigt das Ihm die Tränen in den Augen standen. 12:15h fahrt durch Dresden zum Schloß Weesenstein im blauen 311 Wartburg. 13:30h Ankunft im Schloß bei super Sonnenschein. Die Standesbeamte holte uns nach oben und kontrollierte unsere Ausweise auch der Trauzeugen. Endlich ging es los, dies war unser Auftritt. Vielen weiblichen Gästen liefen schon jetzt die Tränen . Die Ansprache war sehr gut ausgearbeitet und enthielt viele persönliche Dinge von uns. Diese Zuarbeit machten wir schon im April. Nach einer halben Stunde hieß es; sie sind Mann und Frau :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Im Schloßpark wurden dann von einem Fotografen aus Dohna noch Bilder gemacht. Wie ich das hasse- Bitte hier her schauen- und lachen sie doch mal- sie können auch die Zähne ruhig zeigen. Und das eine ganze Stunde lang :o :o :o :o
Hoffentlich sehen sie trotzdem schön aus. Endlich ging die Fahrt zum Partykeller los wo eine große Hochzeitstorte von uns angeschnitten werden wollte... Nach dem Kaffee ging es gleich an die Spiele die sich unsere Freunde ausgedacht haben. Wir hatten viel Spaß und der Abend verging wie im Flug. Gegen 4:00h am nächsten morgen ging es ab ins Bett, haha da hatten sich unsere Kinder mal so gadacht füllen wir die Bettdecken mit Lufballons. Na toll, knall bum und beng.... Es war rundrum schön und nun sind wir eine neue kleine Familie. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@alle mal schnell geknuddelt und an Euch gedacht. Muß erst einmal nach lesen.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“