Insemination, die 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania,

booaarr mein dicker Bauch macht mir echt zu schaffen. Ich hoffe jetzt nur das sich das nicht irgendwie negativ auswirkt auf die SS. Hast du da mit Fr. Dr. Wohlers mal drüber gesprochen? Ansonsten gehts mir ganz gut, SS-Anzeichen wie Übelkeit Brustspannen oder sowas hab ich überhaupt nicht. Wie gesagt nur der riesige dicke Wasserbauch und oft hab ich dort so ein Druckgefühl.
ASS-100 hatte ich während der Stimuphase genommen und dann ab Transfer wieder. Soll die Durchblutung der Gebärmutter verbesserm und daher evtl. gut für die Einnistung sein.
Ich hab sooo eine tierische Angst vor Donnerstag. Hoffendlich sieht man dann was in der Gebärmutter!!!!!!!!!!! Du mußt mir megasuperfeste die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geburtsteremin (falls alles gut geht) wäre bei mir dann wohl so ca. Mitte Januar.
Klar, Moers kenne ich. Ist ja auch nicht sooo weit weg. Ja, wir wohnen ziemlich nah an der A40, etwa 5 Minuten vom Rhein-Ruhr-Zentrum entfernt. Dort bin ich übrignes oft zum einkaufen und bummeln.

So, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
Bis bald .... liebe Grüße, VIO :wink:
Werbeslider mit Buttons
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

Hallo Vio Super das es bei dir geklappt hat. wir haben uns schon einmal unterhalten konnte dann leider nicht mehr antworten wegen der Umstellung hier. aber ich habe alles weiter verfolgt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen.Sag mal hast Du ASS 100 einfach so genommen oder hat der doc es dir gesagt? würde es auch gerne nehmen habe hier sehr gutes davon gehört. Wann bist du denn damit angefangen?Würde mich über eine Antwort freuen Liebe Grüsse

Lissi :dance:
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania, hey wo steckst du denn??? Hoffendlich hast du nicht schon wieder PC-Probleme!!!! Ich war heute beim US und man konnte einen kleinen winzigen Punkt erkennen. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich bekam eine Proluton-Spritze. Also genau wie es bei dir beim ersten US war. Jetzt muß ich in 1 Woche wieder hin zum nächsten US und die Ärztin meinte, dann müßte man den Embryo sehen. Ich bin gespannt..... Allerdings macht mir im moment der riesig dicke Bauch zu schaffen. Gestern Abend war er so dick wie kurz vor der Entbindung. AUßerdem bekam ich schlechter Luft und hatte ein totales Druckgefühl im ganzen Bauch. Heute morgen ist es wieder ein bißchen besser. War (oder ist) das bei dir auch mal so schlimm gewesen?
Warst du jetzt schon bei deinem normalen Gyn? Melde dich mal wieder!!!!!

Hallo Lissi, schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Das ASS-100 hab ich nicht selber genommen, hat mir die Ärztin gempfohlen, bzw. ich hatte sie drauf angesprochen und sie sagte, das ich das nehmen kann und hat es mir dann verschrieben. Ich hab es ab dem ersten Zyklustag genommen, jeden Morgen eine Tablette. Kurz vor der Punktion abgesetzt und ab Transfer wieder genommen. Wie gesagt, ASS100 macht das Blut dünnflüssiger und somit wird die Gebärmutter besser durchblutet, was evtl. eine Einnistung begünstigen soll. Ich soll es jetzt noch erstmal weiter nehmen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen nächsten Versuch!!!! Hast du schon angefangen?

Bis bald, liebe Grüße... Vio :wink:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr!

Vio, ich freu mich für Dich, auch wenn ich nicht besonders positiv klingen kann. Aber ich meine es wirklich so!! Alles Gute!!

Wir haben am Wochenende ein paar schöne Sachen gemacht, sind viel herumgefahren, damit wir nicht so viel grübeln! Aber wir sind immer noch sehr traurig und haben nicht mehr viel Hoffnung.

Am Montag wird uns beiden Blut abgenommen und dann nach Kiel geschickt, um zu gucken, ob ich vielleicht immunisiert werden muss und daher mein körper die Embryonen immer wieder abstößt!!
Das Ergebnis bekommen wir erst nach 6-8 Wochen. Muss ich dann immunisiert werden, so muss ich einen Termin in Kiel machen. Dort bekomme ich dann die Leukozythen von meinem Mann gespritzt. Dann müssen wir wieder 4 Wochen warten und noch mal Blut abgeben und nach Kiel schicken. Nach ca 4 Wochen bekommen wir dann Bescheid, ob die Immunisierung erfolgreich war.

Ihr merkt also, dass ich jetzt erst einmal ganz lange mit dem nächsten Versuch warten muss!!

Liebe Grüße,
Nessie
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Vio,
ja, ich hatte gestern abend wieder Probleme überhaupt ins Forum zu kommen. Nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben und bin dann ins Bett gegangen. Es freut mich total, dass bei Dir alles in Ordnung ist, wenn ich auch nicht schreiben konnte, so habe ich doch an Dich gedacht.
Das mit dem Bauch bleibt noch eine zeitlang so. Ich habe mich schon daran gewöhnt, obwohl ich meine, etwas besser wäre es schon. Aber das ist wohl von den Zysten. Hat mir auch mein Doc gestern gesagt. Aber so extrem wie Du habe ich es wohl nicht. Man soll wohl viel trinken und leichte Kost zu sich nehmen, auf keinen Fall was blähendes. Gestern hatte ich den ersten T. beim normalen Gyn. Alles ist o.k. Unser Baby ist bereits 13,4 mm groß. Nächster Termin ist in zwei Wochen. Ich war richtig froh. Ich hatte schon befürchtet, dass ich erst einen neuen T. in 4 Wochen bekomme. Die Angst ist ja irgendwie immer noch da. Bei jedem Arztbesuch sag' ih mir, wenn heute alles in Ordnung ist, dann hast Du Sicherheit, aber kaum bin ich aus der Praxis, dann denk' ich schon wieder an den nächsten Termin.

Hallo Nessie, vielleicht liest Du ja mit, ich hoffe, Dir geht wenigstens so einigermaßen. Wir bleiben Dir hier bestimmt erhalten. Und beim nächsten mal wird es bei Dir bestimmt auch klappen. Ich hoffe fest darauf. Alles Liebe!

Viele Grüße auch an alle anderen,
Eure
Tania
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

Hallo Vio Danke für die Antwort. Werde mal nachfragen ob die mir das auch verschreiben können. Bekomme am Dienstag Enantone gespritzdann etwa 8 bis 10 Tage später geht es dann weiter mit Gonal F 600 Mitte Juni etwa Punktion.Ich drücke dir weiterhin die Daumendas alles gut geht bei dir. warst du bei doc Wohler in Behandlung? warst duKrankgeschrieben?Hast du dich geschont in der W Schleife und auch diesen Frauenmanteltee getrunken? Entschuldige Die 10000 Fragen :dance: aber ich möchte alles versuchen das dieser Versuch dann endlich kappt.Bis bald

Lissi
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Nessie,
da hatten wir wohl letztes mal ziemlich zeitgleich gepostet. Gebt die Hoffnung nicht auf!!!!! Vielleicht könnt Ihr ja die Zeit, die jetzt für die Blutuntersuchungen benötigt werden, für Euch nutzen, dass Ihr ein wenig zur Ruhe kommt, und Kraft habt für den nächsten Versuch. Alles Liebe!

Hallo Vio,
wie geht's Dir? Alles in Ordnung???

Ich merke noch immer nichts, fühle mich nicht unbedingt schwanger, manchmal frage ich mich, ob mich das beunruhigen sollte. Anderseits bin ich teilweise schon morgens grenzenlos müde und friere selbst bei den jetzigen Temperaturen ständig. Na ja, wenigstens eine Veränderung. Ich warte jetzt schon auf die nächste Untersuchung in der nächsten Woche, um zu erfahren, dass alles in Ordnung ist.

Dir Lissi alles Gute für Deinen Versuch im Juni!

Viele Grüße an alle
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania,
schön das es dir so gut geht. Mir eigendlich auch. Die Sache mit dem extrem dicken Bauch ist inzwischen Gott sei Dank etwas zurückgegangen. Hoffendlich ist das kein schlechtes Zeichen?? Man macht sich ja immer soviele Gedanken.... Aber ich passe nach wie vor nicht mehr in meine alten Hosen rein. Hast du dir schon SS-Klamotten besorgt?
An Freitag muß ich wieder zum US und ich will ganz stark hoffen, das man dann den Embryo sehen kann. Boarrr was hab ich wieder 'ne Angst davor!!!! Denk mal an mich und drück die Daumen! Werde danach dann auch gleich berichten.
Ich merke von der SS eigendlich auch nicht, keine Übelkeit oder sowas. Das einzige: ich bin ständig müde!
Wann ist denn dein Gyn-Termin nächste Woche? In welchen Abständen mußt du denn jetzt immer hin? Hast du deinen Mutterpaß schon bekommen?

Lissi, dir wünsche ich gaaaanz viel Glück!!! Du fragst ob ich mich geschont habe in der Warteschleife. Ein bißchen schon, aber nicht sooo viel. Hab nicht schwer getragen oder so, aber ansonsten mich relativ normal bewegt. Frauenmanteltee hab ich nicht getrunken. Ich hab nur bis kurz vorm Transfer täglich 2 - 3 Tassen Himbeerblättertee getrunken. Das soll helfen die Gebärmutterschleimhaut gut aufzubauen. Ach ja, und dann hab ich noch diese homöopatischen Sachen eingenommen. Schau mal auf die Seite www.kinderwunschhilfe.de, klicke dort auf Kinderwunsch, dann auf Kinderwunschbibliothek und dann steht ganz unten Vorbereitung auf IVF. Dort steht was zu den homöop. Sachen. Bis auf das Sepia hab ich die anderen Sachen eingenommen.

Liebe Grüße an alle!!! Bis bald .... Vio :wink:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Ihr lieben,
ich brauche mal gerade eine kleine Sonnenpause!

Hallo Vio,
nee, SS-Klamotten habe ich noch nicht, das wäre mir etwas zu früh. Ich ziehe jetzt noch alles an, wo ich gerade eben rein komme, wird ja hoffnungsvollerweise bald nicht mehr passen. Habe ja auch noch einen ordentlichen Bauch von den Hormonen. Ich glaube von der SS sieht man noch nichts. Die Angst vor dem nächsten T. kenne ich auch, wir haben unseren am Mittwoch, der nächste T. ist dann hoffentlich wieder in zwei Wochen, weil wir danach erst mal 3 Wochen in Urlaub sind. Und ich glaube, wenn wir kurz vorher noch mal beim Arzt waren, können wir beruhigter fahren. Klaro, drücke ih Dir die Daumen für Freitag!

Bis bald und allen liebe Grüße
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Tania,
mein megadicker Bauch ist inzwischen auch ein bißchen zurück gegangen, hoffendlich ist das kein schlechtes Zeichen ... Aber mit der Übelkeit hab ich noch zu kämpfen. Du auch, oder hast du das garnicht?
Ich muß am Donnerstagnachmittag wieder zum US und hoffe gaaaanz stark das man dann das Herz schlagen sieht. Drück mir die Daumen!!!
Du hast ja morgen deinen nächsten Termin, oder? Berichte dann mal wie's war...... Oh schön, ihr fahrt in den Urlaub!!! Wohin gehts denn? Bei uns ist noch kein Urlaub geplant, steht noch in den Sternen ob wir wegfahren.
Was ich noch fragen wollte, machst du eine Fruchtwasseruntersuchung? Frau D. Wohlers hat mir dazu geraten, wegen dem Alter. Hat sie dir doch sicher auch gesagt, oder? Ich bin echt am überlegen, dann ich hab echt Angst vor dem Fehlgeburtsrisiko. Ist zwar nur gering, aber trotzdem....

So, dann mach's mal gut. Einen schönen Tag noch und melde dich bald wieder!!!!
Liebe Grüße auch an alle anderen!
Bis bald .... Vio :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“