KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Mädels,

kann mich leider nur ganz kurz melden, da ich kaum Zeit habe... Aber eines schon mal vorweg, das Haus hat mich nicht gefressen! *g*

Liebes Einhörnchen, ich gratuliere Dir gaaaaaanz herzlich zur Schwangerschaft!!!!!! Ich freue mich soooooo für Dich! Siehst Du, das Warten hat sich gelohnt und das Daumendrücken ebenfalls! Mein Kater ist sicher froh, dass er ab sofort keine Pfoten mehr drücken muss! *rotfl* Ich wünsche Dir eine super schöne Kugelzeit!! :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:

@ all, melde mich heute oder morgen noch mal, sobald ich etwas Luft habe...

LG und :knuddel:

Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Kurz noch zu den Kosten in Bonn.

Geschätzter Selbstanteil bei IVF ist so um die 1.450,00 € pro Mal und bei ICSI so um die 1.850,00 €. Hatte da irgendwie mit mehr gerechnet. Das kann natürlich noch variieren, aber auf den Betrag wird es alles in allem ungefähr hinaus laufen.

Da wir mit knapp 1.000,00 € mehr gerechnet hätten pro Mal, haben wir heute ein richtiges Schnäppchen gemacht :wink:

WO SEID IHR EIGENTLICH ALLE??? :evil: LANGSAM MACHT MIR DAS AUCH KEINEN SPASS MEHR! :wink: :evil:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder ziemlichen Stress und mir zudem eine Erkältung eingefangen, zum Glück ohne Fieber, aber mit tierischen Kopfschmerzen. Kopfschmerztabletten sind im Moment ja nicht drin, deswegen habe ich auf den Compi verzichtet und mich lieber mit einem kalten Lappen auf der Stirn ins Bett verzogen. Ist immer noch nicht ganz weg, aber zum Schreiben reicht es jetzt.

Luna, es interesiert mich natürlich brennend, was du schreibst. Gut, dass die ganzen anderen Voruntersuchungen bereits über die Bühne sind und ihr jetzt richtig loslegen könnt. Müsstet ihr eine Eileiter-OP etwa selbst zahlen? :o . Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass du diese Tortur nicht auf dich nehmen willst, wo die IVF/ICSI ja viel aussichtsreicher ist, aber es wundert mich doch, dass man aus Kostengründen mit verschlossenen Eileitern leben müsste (jedenfalls als Kassenpatientin? -- nein, wir haben in Deutschland ja keine Zwei-Klassen-Medizin, aber nicht doch :evil: ).

Verstehe ich die Kombination aus IVF/ICSI richtigt, dass die Hälfte der Eizellen mit ICSI befruchtet werden und die andere wie bei der IVF? Und wovon hängt es eigentlich ab, ob eine Downregulierung nötig ist?

Immerhin ist es erfreulich, dass ihr hinsichtlich der Kosten zur Abwechslung mal positiv überrascht worden seid (obwohl es immer noch happig genug ist). Aber ihr müsst euren Krümeln nur versprechen, dass alles Geld, das ihr spart, wenn sie sich gleich beim ersten Versuch einnisten, für Kinderausstattung verwendet wird, dann klappt das schon :wink: .

Ich habe übrigens nichts generell gegen rosa (obwohl ich pink schöner finde als zartrosa), und würde einer Tochter durchaus auch das eine oder andere Teil in rosa anziehen (wahrscheinlich habe ich in kürzester Zeit ohnehin bei der Kleiderauswahl nichts mehr mitzureden). Aber ich halte nichts davon, eine komplette Ausstattung auf Jungen oder Mädchen auszurichten. Zumal wir ja hoffen, die Ausstattung später nochmal gebrauchen zu können :D .

Sunny, bin schon sehr gespannt, was du von deinem US erzählst. Den 23. habe ich mir auch schon mal in den Kalender geschrieben, auch die Uhrzeit ist mir recht. Meine Bahnlinie ist die 3 bzw. 4, es gehen aber auch alle anderen Linien, die über Neumarkt oder Friesenplatz führen, da kann man gut umsteigen. Noch lieber wäre mir allerdings, wenn ein Parkplatz in der Nähe wäre, dann wäre ich abends nicht auf den ÖPNV angewiesen.

Ich muss mir auch immer wieder klar machen, dass die Halbzeit schon vorbei ist. Bis jetzt haben wir noch nichts vorbereitet :oops: . Immerhin haben wir mit den Planungen für das Kinderzimmer jetzt gedanklich angefangen. Wir müssen ein Arbeitszimmer dafür räumen und wollten uns ursprünglich einen Arbeitplatz mit schicken neuen Möbeln im Wohnzimmer einrichten. Diese Idee ist Mittwoch Nachmittag geplatzt, als mein Auto auf der Autobahn sein Leben ausgehaucht hat :cry: : Motorschaden; der ADAC-Mensch hat nur noch die Todeserklärung abgegeben und den Abschleppwagen gerufen. Und genau in dem Moment, als ich mit dem Abschleppwagen in unsere Straße eingebogen bin, standen sämtliche Nachbarn zu einem Schwätzchen zusammen. Immerhin gab es dadurch genügend helfende Hände, die mir den Wagen in die Einfahrt geschoben haben.

Jetz haben wir in rasender Eile ein neues Auto gekauft und dafür das Konto leergeräumt. Einziger Vorteil ist, dass das neue Auto viel kindgerechter ist als mein altes. Der Verkäufer hat ziemlich irritiert geguckt, als wir auf seine Frage, ob er uns weiterhelfen kann, als erstes darum gebeten haben, uns den Kofferraum ansehen zu dürfen ...

Nicole, jetzt können wir nicht mehr den Vergleich anstellen, wer von uns das schmutzigere Auto hat. Mein neues bekomme ich nämlich am Montag, frisch inspiziert und vor allem: frisch gewaschen 8) ! Übrigens können wir deinen Kater noch nicht aus der Pflicht zum Daumen drücken entlassen. Das geht erst, wenn wir komplett zu einem Kugelordner geworden sind :D .

Einhorn, ich hoffe, du kannst jedes Rumpeln und Pumpeln genießen.

Martina, hoffentlich haben wir dich nicht vergrault :D . Ich würde mich auch freuen, wenn du zu unserem nächsten Treffen kommst.

So, das war jetzt ein Roman *uff*. Euch allen liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümeline(?) (23. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hallo Ihr Lieben!!!!

Arme Luna, muss hier ganz alleine schreiben *schnief*

Also, mir geht es gut, habe eben noch mit meinem Doc gesprochen, und der ist rundrum zufrieden mit mir. :dance:

@ Nicole
Schön, dass Häuser doch keine Menschen fressen, hab schon Angst bekommen....

@ Sunny
Hoffentlich sehen wir uns Mo beim US!!!!

@ Luna
Hab auf Deinen Anruf gewartet :evil: Na gut, dann nicht :lol:
Schön, dass es jetzt bald losgeht. Die Kosten sind ja wirklich noch nicht so ganz extrem. Da läßt man sich ja gerne positiv überraschen!

@ Lena
Hoffe, Deinem Kopf geht es bald besser. Du sollst Dir ja auch im Moment keine Erkältung einfangen tztztzttz. Ein neues Auto..........*seufz*..............oh, das hätte ich auch gerne.

@ Martina
Melde Dich doch mal wieder....

wegen dem 23.
Sunny, mir wäre ein Platz mit Parkplatz auch sehr angenehm!!!!
LG einhorn
Bild Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Ne is klar, ich bin ja lernfähig. Nachdem es sonst immer um die Bahn ging, nehmen wir diesmal eine Location mit Parkplatz. Wird gemacht.

Luna: das sind ja richtig tolle News! Es geht jetzt voran. Auch wenn ich das nicht alles verstanden habe. Mischung aus ICSI und IVF? Seltsam ist das schon. Ist doch alles von sehr vielen Faktoren abhöngig. Und keine DR? Aber das ist mir schriftlich alles zu lang und muss daher wohl auf eine angeregte Diskussion am 23. verschoben werden. Oder bist du dann schon mitten drin?

ICH HABE ÜBRIGENS MAL UNSERE TABELLE AUFGERÄUMT! Noch Wünsche? :help:
Liebe Martina: von Dir weiss ich noch so gar nix, daher bist du auch noch nciht dabei! Sag mir doch mal,´was ich aufnehmen darf. :wink:

LEna: wie blöd! Sch...-Technik! Aber dafür hast du jetzt immerhin eine Familien-Kutsche, gell? Was ist es denn geworden? Vorführung am 23. erwünscht! :wink:

Mein Transfer wird vermutlich am Freitag sein. US war ok. Muss aber am Mo nochmal hin :-? . Hatte mich auf wenig termine gefreut und irgendwie bin ich jetzt doch wieder dauernd da. Grmpf! Will mich diesmal echt nicht stressen!

Einhorn: treffen am MOntag? Gerne! Muss aber wirklich die Erste beim Dannhof sein, damit ich am besten um 8.15 raus bin, muss ja noch nach Bonn und wegen des Vorstellungsgesprächs am Donnerstag wird die Woche was meine 3 Arbeitstage angeht eh schon mehr als knapp. Nerv!!!
Aber: immer schön die Ruhe bewahren.
Wie wäre es denn mit 7 Uhr? Dann melden wir uns an und gehen uns dann einen Kaffee suche - ach ne, ICH Kaffee, du irgendwas Gesundes :lol:

Gute Nacht, Ihr Lieben - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Super Sunny, 7 Uhr an der Theke!!!!
Freu mich riesig!!
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

nicht dass Ihr denkt, ich habe Euch vergessen oder mag nicht mehr schreiben aber im Moment komme ich einfach nicht dazu. Letzte Woche war super stressig, ich hatte chronischen Schlafmangel und eigentlich hatte ich vor, mich am Wochenende mal von der Woche zu erholen. Daraus wurde aber nichts, im Gegenteil. :-? Naja, aber die Ablenkung tut auch mal ganz gut. Ich habe keine Ahnung, an welchem Zt ich bin und zum Temperaturmessen hatte ich diesen Zyklus auch keine Zeit. :lol: Vorletzten Freitag war ich ja bei Doc S. Es gibt aber nichts Neues. Meine Blutwerte sind alle optimal und laut US stand der Es kurz bevor. :lol: Aber das alles sagt ja noch nichts aus. Wenn die Eilteiter zu wären, nützen mir auch super Blutwerte nichts und das kann man ja leider per US nicht erkennen. Im Moment mache ich mir da aber auch keine Gedanken drum. Ist im Moment alles etwas in den Hintergrund gerückt.

Lena, gratuliere zum neuen Auto! So kommt man auch zu nem sauberen Auto! :wink: Was ist es denn geworden? Berichte doch mal? *neugierigbin*
Zum Thema Krümeline, ich finde rosa sehr schön und würde, wenn ich eine Tochter hätte, sicher an vielen rosa Sachen nicht vorbeikommen! 8) Aber Recht hast Du, ich würde auch nie eine ganze Ausstattung in rosa oder hellblau kaufen. Schließlich will man die Sachen ja auch noch beim 2. Kind nutzen! :)

Luna, schön, dass es bei Dir jetzt weitergeht. Ich kann mir zwar auch nichts unter der Mischung von IVF und ICSI vorstellen aber Du wirst uns sicher aufklären. :) Gehe ich richtig in der Annahme, dass Deine Schwester ein Mädchen bekommt? :lol:

Sunny, schön, dass Du endlich wieder da bist! :knuddel: Meine Daumen waren gestern gedrückt und bleiben es natürlich auch! *dd*

Einhorn, na, rumpelt es noch in Deinem Bauch oder hat sich Dein neuer Mitbewohner inzwischen schon eingerichtet? :lol: Hast Du es eigentlich geahnt/gefühlt, dass es dieses Mal geklappt hat oder war alles so wie sonst auch?

@ll, der 23. ist bei mir auch ok. Ein Parkplatz wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Obwohl ich abends spät lieber mit dem Auto unterwegs bin als mit der Bahn... Dann such mal was Schönes für uns aus, Sunny. :wink: Übrigens habe ich ein Cafe empfohlen bekommen, wo man angeblich sehr lecker frühstücken kann. Vielleicht können wir das ja dann im Oktober mal in Angriff nehmen? :lol:

Bis bald (hoffentlich), liebe Grüße und :knuddel:

Nicole
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Einhorn, na, rumpelt es noch in Deinem Bauch oder hat sich Dein neuer Mitbewohner inzwischen schon eingerichtet? :lol: Hast Du es eigentlich geahnt/gefühlt, dass es dieses Mal geklappt hat oder war alles so wie sonst auch?
Nicole
Also rumpeln tut es immer noch ganz ordentlich. Wird wohl ne komplett Renovierung. Nein, ich habe weder was geahnt, noch gefühlt, noch war irgendwas anders.
Aber, wenn ich Sunny glaube, lag es an meiner diesmal eher positiven Einstellung :wink:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Mensch, jetzt wo hier mal richtig was los war, habe ich keine NAchrichten bekommen :evil: Scheiß Kiste *mecker*

@ all: Wünsche Euch einen schönen Tag. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei Dir, einhorn, melde ich mich bestimmt später :oops:
und sunny, DIch wollte ich doch sowieso löchern :lol:

@ sunny: Drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen. Und Kaffee nehme ich auch gerne an :lol:

Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meine Neffen im Hause, da das Baby von meiner Schwester unterwegs ist.

Habe ja heute ein wenig gelesen und eine Sache ist mir aber aufgefallen, einhorn 8) - von wegen nichts gemerkt :wink:
Ich hatte nämlich vor einhorns Testergebnis mit ihr telefoniert (morgens nach der Blutabnahme) und da war sie total aufgeregt: "Bin super aufgeregt wegen des Ergebnisses..." - und irgendwie hatte ich da schon eher das Gefühl, dass einhörnchen doch positive Schwingungen gefühlt hat... :wink: :wink:

Deswegen hat sunny sicher Recht: POSITIVE THINKING!!!

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“