Wer kann guten GYNÄKOLOGEN in MÜNCHEN empfehlen?

Antworten
sandrinchen25
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 06 Sep 2004 16:11

Wer kann guten GYNÄKOLOGEN in MÜNCHEN empfehlen?

Beitrag von sandrinchen25 »

Hallo zusammen,

bin eine "Zugereiste" und suche einen Frauenarzt in München, möglichst in der Innenstadt, oder zumindest gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Da wir Ende 2005 mit IVF beginnen möchten, habe ich heute bei BBN nachgefragt, ob sie auch "normale" Patientinnen zur Krebsvorsorge nehmen, weil es ja auch Sinn machen würde, dass sie meine Krankengeschichte kennen.

Aber ich wurde total unfreundlich "abgekanzelt": Waren Sie schon bei uns? Wenn nicht, haben sie Pech, wir haben nur noch einen alten Patientenstamm. Auch wenn Sie bei uns IVF machen möchten.

War schon ein bisschen erschrocken! BBN war schon in der engeren Wahl, aber ich finde, eine gute Praxis sollte auch gute Aushängeschilder haben und das sind in dem Fall die Sprechstundenhilfen!

Da ich ungerne einfach einen Arzt aus den gelben Seiten wählen möchte, würde ich mich über TIPPS von Euch freuen, wenn Ihr einen guten Frauenarzt in München kennt.

Gibt es denn überhaupt Repropraxen, die auch die normalen gynäkologischen Untersuchungen anbieten? Dann müsste ich meine Lebensgeschichte nicht ständig wieder neu erzählen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Sandra
Geli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1421
Registriert: 30 Jan 2004 21:22

Beitrag von Geli »

Hab Dir eine PN geschikct.

Geli
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi Sandra,

das mit BBN erstaunt mich etwas, aber soweit ich weiss machen die gar keine normale Gyn mehr ausser bei ebend wohl ihren alten Patienten. Ist aber glaube ich bei fast jeder Praxis so.

Das sie sonst keine neuen Patientinnen mehr annehmen kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe bisher mit den Maedels am Empfang eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, okay, die haben auch mal bessere und mal schlechtere Tage aber ist ja auch normal.
Ansonsten gehoert die Praxis zu den besten in Deutschland und auch wenn mancher Patienten das seele Streicheln zu wenig ist weil die Docs halt doch meist sehr direkt sind und nur das noetigste erklaeren. Daher kommt man sich manchmal etwas verloren und allein gelassen vor. Aber dann lass Dir im Zweifelsfall einfach einen Gespraechstermin geben oder bitte um Rueckruf wenn etwas akutes ist, klappt in der Regel.

Viel Erfolg,
Chrisssy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Re: Wer kann guten GYNÄKOLOGEN in MÜNCHEN empfehlen?

Beitrag von Floppy »

sandrinchen25 hat geschrieben: Gibt es denn überhaupt Repropraxen, die auch die normalen gynäkologischen Untersuchungen anbieten? Dann müsste ich meine Lebensgeschichte nicht ständig wieder neu erzählen.
Meines Wissens macht in München KEINE Kiwu-Praxis noch normale Gynäkologie, sondern sind alle hochspezialisiert auf Repro-Medizin. Was ja auch Sinn macht. Die Gyns wollen ja schließlich auch leben und ich denke, da ist es nur fair, daß BBN die Repro-Seite abdeckt und die Gyns den Rest. Wenn die KiWu-Praxen jetzt auch noch Gyn-Leistungen anbieten würden, würde doch kein Gyn mehr seine Patienten dorthin schicken. Selbst SS-Betreuung finde ich bei BBN eher schwierig, da man oft mit "unberechenbaren" Wartezeiten rechnen muß ...... je nachdem was gerade im OP los ist. Also ich habe mich in meiner SS auf eigenen Wunsch zu meinem Gyn "entlassen" und es nie bereut.

Ich war übrigens auch sehr erfolgreich bei BBN ;-) und würde IMMER WIEDER hingehen. Der Empfang war jetzt nicht immer "turboweichgespült" ;-)..... aber das hat mich ehrlich auch nie interessiert. Das einzige was für mich dort gezählt hat war ihre Erfolgsquote und BBN gehört in Deutschland nun mal zu den Allerbesten !!!!!

Dir einen Gyn zu empfehlen fällt mir schwer, da ich nicht weiß in welcher Ecke von München Du wohnst. Du willst ja ganz bestimmt nicht vom Norden in den Süden pendeln nur um die Vorsorgeuntersuchungen zu machen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
sandrinchen25
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 06 Sep 2004 16:11

GYN in München gefunden!!!

Beitrag von sandrinchen25 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mich schon für eine FÄ entschieden.

Alles Gute für Euch!

LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“