ICSI im Juni! Wer ist mit dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pucki
Rang1
Rang1

Ich bin neu

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle da draußen 8)

Bin gerade aus OS zurück und habe meine erste Ultraschalluntersuchung hinter mir. Morgen muss ich dann noch einmal wegen der Hormonwerte durchrufen und sehen ob ich nun mit Gonal anfangen kann.

Die Untersuchung selbst war ganz o.k. :roll:

Jedenfalls muss ich nun nächste Woche zum nächsten Ultraschall. Vorher bekam ich aber nun noch zig Rezepte und war plötzlich völlig überfordert, da ich nicht mit so vielen Medikamenten gerechnet habe. Man bekommt nicht nur Gonal, sondern noch mächtig viel anderes Zeugs. Zumindest meinereiner.
Ich muss mich nun auch noch bei dem zuständigen Anästhesisten in der nächsten Woche vorstellen. Super. Man hat ja sonst keine Termine.

Wenn die Untersuchung nächste Woche auch gut ausfällt und wir das mit dem Spritzen setzen in die Bauchfalte auch gut hinbekommen, dann werde ich bald neues berichten. Wie also die Punktion gelaufen ist. Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen. :lol:
Werbeslider mit Buttons
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo,

heute war ich im FCH und es ist alles ok. Da ist zwar eine Zyste, aber die macht wohl nix. Sagt jedenfalls der Doc.

Am 1.6. fange ich mit der Stimu an!! Nun geht es wirklich los, ich kann das kaum glauben...

Nur kurze Info, bin hundemüde.

Bis bald,
Bea
Sandy
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von Sandy »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch mit dabei. Sobald meine Mens da ist. Müßte Dienstag soweit sein, starten wir im nächsten Zyklius am 5. Tag mit der Stimulation für die erste ICSI, allerdings ohne Downregulierung.
Ich bin übrigens 26 und wir warten seit 3 Jahren auf ein 2. Kind.
Leider hat sich bei meinem Mann das Spermiogramm so sehr verschlechtert, daß wir nur noch mit ICSI eine Chance haben.
Ich bin schon total aufgeregt was da jetzt auf uns zukommt:-)
Liebe Grüße Sandra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo alle zusammen,
habe euch schon ein bißchen beobachtet, weil ich auch am SA mir DR (Nasenspray) für unsere 1. ICSI ( nach 2 IVF) beginne. Habe heute wie Puckie auch ein fettes Rezept bekommen.
Bin also mit dabei und melde mich wieder.

Tschüß Netti :D
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo liebe Sandy :lol:
erst einmal ein herzliches Willkommen und schön, dass Du Dich bei uns einklinckst. Das ist Deine 1ste. ICSI. Das glaube ich dass Du nervös bist. Ist ja auch alles super interessant.
Wurde denn bei Dir noch nie eine Hormonbehandlung gestartet? Also ich fand es beim letzten Male nicht ganz so schlimm, okay ein wenig Bauchsumseln durch die Hormone aber es war alles anderes als schlimm nur aufregend, weil man ja gar nicht so recht weiss was passiert. Also alles gute erst einmal und halte uns auf dem Laufenden.

Hallo Sandy, auch Dir ein herzliches Grüss Gott. Welche Medis bekommst Du denn? Schreibe mal wie es Dir bekommt. Ich bin gerade in der Dowregulierung und warte ab Montag auf meine Mens, hoffentlich nicht alzulange. :wink:
Wenn man einmal angefangen hat, dann will man auch unbedingt weitermachen. So gute Nacht an alle.
:dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo Netti, leider habe ich mich gerade verschrieben und noch einmal Sandy geschrieben. :oops:
Tut mir leid und nehme es mir bitte nicht böse.
Bl.... Fehler.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen an alle neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Bea
das ist ja toll. Dann sind wir ja fast zeitgleich. Ich beginne am 30.5 mit der Stimmu. Dafür brauche ich aber immer etwas länger.

@all,
ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Sammy
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo zusammen :dance:

Glückssträhnchen: Super, die erste Hürde ist geschafft :D Ich hoffe, bei mir tut es nicht so weh. Am Sonntag muss ich spritzen und ab Montag fahre ich für 2 Wochen in Urlaub

Pucki: Was hast du denn für Medis bekommen? Bei mir war es Zoradex gyn für die DR. Puregon für die Stimu und irgendein anderes für ES auslösen.

Sandy und Netti: Für mich ist es auch die erste ICSI und ich bin auch superaufgeregt.

eine Frage hätte ich noch: Hattet ihr eigentlich schlimme Nebenwirkungen von der DR-Spritze. Ich bekomme Zoradex-Gyn, das ist eine Depotspritze. Ich habe jetzt schon etwas Bedenken, ob ich mir vielleicht den Urlaub verderbe. Vielleicht hat das ja schon jemand genommen.

Liebe Grüße von Susanne
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

herzlich Willkommen Netti und Sandy. Das Trüppchen wird ja immer größer. Super!!!

So heute hab ich mal mit meinem KiWuZ gesprochen. Evtl. werden wir mit der Behandlung beginnen, ohne die Genehmigung abzuwarten. Das bedeutet, dass ich nächste Woche mit einer Tablettenration beginne und Anfang Juni eine Depotspritze bekomme. Wenn denn dann die Regel kommt, kann ich dann ennnnnndlich mit der Stimu beginnen. Mal sehen. Ich hab einfach keine Geduld mehr zu warten.

Wer von den erfahrenen "alte" Hasen hat denn schon mal mit Menogon stimuliert?

O je, ich bin auch total aufgeregt. Ich hoffe, dass meine KK heute noch anruft. Ich bin kaum noch zu ertragen. Auf der Arbeit krieg ich auch nix mehr geregelt. Wird Zeit fürs Wochenende.

Bis bald
Liebe Grüße
Evelyn :dance:
karin
Rang1
Rang1

Juni-Stimu

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

habe am 23.5. mit Synarela die DR zur 4.ICSI begonnen. :D

Werde ca. am 1.6. mit der Stimu beginnen, mal sehen, ob die Mens pünktlich kommen will? :o

Lieber Gruß und ein sonniges Wochenende :dance:
Karin

P.S.: hab´schon mit div. Medis stimuliert, auch mit Menogon,
habe bisher keine Unterschiede festgestellt und alles gut vertragen :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“