Einfach nur so!!!! - Die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem der Ordner nun so schnell gefüllt wurde, habe ich mal einen neuen gemacht.

Anja tststststs... Die Durchhalteparolen von Werner gingen an mich!!!! Ich hatte gestern geschrieben, dass ich am PC sitze und einen Schmachter habe..

Übrigens Werner.. Danke Danke Danke Danke... Ich habe durchgehalten bis jetzt und hoffe, dass es weiter geht!

Carolien.. ich wünsche dir einen schönen hai- und krückenarmen Urlaub.. Ich hoffe, du hast für den Flug genug geübt, und dir warme Sachen eingepackt, damit du da unten auf deinem Sofa im Frachtraum nicht so fürchterlich frieren musst :wink:

Anja... was macht der Kaffee??? Ich war eben in der Küche. Da ist der noch gar nicht fertig??? Nun habe ich mir einen Cappucino gemacht.. Ich hätte gedacht, der Service ist besser hier???

So.. nun zu meinem heutigen Tag.
Über Mittag werde ich weg sein. Ich muss mit meiner Tochter zum Jugendamt. Wir wollen endlich das alleinige Sorgerecht haben.. Das wird noch ein Kampf.. Schade, dass man Väter nicht dazu verdonnern kann, dass sie sich um ihre Kinder auch kümmern.. Das wäre mal ne schöne Gesetzesänderung.. Ich habe ihn jedenfalls in den letzten knapp 2 Jahren massenhaft dazu aufgefordert und nichts kam. Er hat sich noch nicht mal letzte Woche um sie gekümmert, als die Hundebissgeschichte war... Er hat nicht einmal angerufen und gefragt, wie es ihr geht...

Und auf ihr Geburtstagsgeschenk wartet sie auch seit dem 23.07...

Ich habe vielleicht ne Wut.. Ein Glück, dass sie meinen jeztzigen Mann hat... Sie ist auch total stinkig auf ihren Dad..

Naja.. mal gucken, was da heute bei raus kommt.

Bis später.. Und Anjaaaaaaaaaa.. ich warte immer noch auf den Kaffee.

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ups, jetzt habe ich vor schreck den kaffee verschüttet. boah, kann es sein, daß du heute krabitzig bist? *breitgrins* sind das die ersten nebenwirkungen zum nicht-raucher werden? auweia, dann gehe ich wohl lieber in deckung.

ja ja, väter. ich habe zwar persönlich noch keine erfahrungen gemacht, aber man hört ja so einiges. deine tochter kann wirklich froh sein, daß sie so ne nette qualmsocke als "neuen daddy" hat. wahrscheinlich fühlen sich die verlassenen väter sowieso ausgenutzt und sehen es gar nicht ein, sich auch noch gedanken um geschenke oder ähnliches zu machen. da bin ich ja einmal gespannt, wie das mit dem alleinigen sorgerecht ausgeht. spielt er da mit oder hat er schon angedeutet, daß er probleme macht? ich drücke euch mal wieder die daumen. aber sowas ist ja immer total blöde, da können 100 gründe offensichtlich dafür sprechen und die ganzen ämter und gesetze machen vorne und hinten nicht mit.

zwar aus dem zusammenhang gerissen, aber ich glaube, das gehört auch in die sparte jungendamt. was ich nie verstehen werde ist, warum man kinder schwer misshandeln kann und kein mensch greift ein. erst wenn das kind todgeprügel wurde, dann heißt es auf einmal, man hätte das kind schon öfters schreien hören. ich weiß auch nicht, wie ich jetzt auf das thema komme. ich glaube, das kam in den letzen wochen gehäuft in fernsehberichten und zeitungen vor. wieso ist es hier in deutschland so schwer, in solchen fällen einmal ohne umwege etwas zu unternehmen? jetzt bin ich wütend! mir ist es fast als kind selbst so gegangen. und ihr glaubt es nicht. heute erfahre ich von verwandten, daß sie es schon immer geahnt bzw. mitgekriegt haben. da habe ich die mal gefragt, warum mir denn kein schwein geholfen hat????

sorry, für so ein unangenehmes thema. aber das muss halt auch mal sein.

also iris, ich schicke dir jetzt einen kaffee über die datenautobahn. hoffentlich wird er bis dahin nicht kalt. stellst ihn halt kurz in die mikrowelle. schmeckt auch gut (behauptet mein mann)
anja
:grin:

Schnellchen
Rang5
Rang5

An alle anderen LeserInnen und davon gibbet genug.. Beteiligt Euch doch auch mal in diesem Ordner, in dem es um unseren Alltag abseits vom Kinderwunsch geht..

Anja... tja du hast recht.. Ich bin nicht ganz so gut zu genießen momentan.. Hängt wohl mit dem "Nichtrauchen" zusammen. Ich hoffe weiterhin, dass ich durchhalte..

Thema Jugendamt:
Hier im Dorf ist eine Familie, da wurde die mittlere Tochter regelmäßig geprügelt... Die umliegenden Anwohner hatten mehrfach beim Jugendamt angerufen und nix passierte.. absolut gar nix... Nun hatte eine Nachbarin dem Jugendamt mit Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gedroht und schon schwuppdiwupp war das Mädel draußen.... Merkwürdig.. manche reagieren erst auf Druck...

Übrigens legt mein Ex mir hoffentlich keine Steine in den Weg... Er sagte jedenfalls zu meiner Tochter letzte Woche er würde dem ganzen wohl zustimmen. Wäre auch ein Witz, wenn er es nicht machen würde.. so wenig wie er sich kümmert. Schade, dabei hätte ich das nie von ihm gedacht, dass er sich so negativ ändert.

So.. nun werde ich mich gleich unter die Dusche schwingen und meinen Körbchengröße mit heißem Wasser wieder auf C runterbringen.. Ich hoffe, ich nehmen von dem Nicht-mehr-Rauchen nicht zu... Das wäre dann das Ende :sad:

Lieber Gruß an alle.. und hier gibbet keine Cliquenwirtschaft.. Jeder kann sich an diesem Ordner beteiligen... wir freuen uns auf Euch!

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

jenau, cliquenwirtschaft gibbet nicht! im gegenteil, je mehr sich beteiligen, egal ob neu oder nicht, desto besser!!!

das mit der schlechten laune wegen nichtrauchens gibt sich auch wieder. da muss man wohl durch. ich habe mittlerweile eine ganz gesunde einstellung zu solchen situationen. einfach akzeptieren und das beste daraus machen.

du schreibst, daß du es deinem ex nicht zugetraut hättest, daß er sich jetzt so verhält. ich weiß ja nicht, wie die umstände zur trennung etc. waren, aber ich versuche mich als außenstehende immer in die seite des gegenübers zu versetzen. vielleicht fühlt er sich verletzt und er steckt irgendwie in einer krise. vielleicht sieht er, wie glücklich du bist, und ihm geht es nicht so. da lässt er alle flügel hängen und ihm ist alles wurscht. gut finde ich aber schon einmal, wenn er keine steine in den weg legt. das ist echt viel wert und für´s kind auch besser, als wenn sich die elternteile drum "kloppen".

das mit dem jugendamt ist echt so ne sache. ich weiß nicht, wie weit man gehen muss, bis endlich etwas passiert. als nachbar kann ich mir vorstellen, daß man sich teilweise gar nicht traut, den mudn aufzumachen. man denkt vielleicht, man irrt sich und hätte sich verhört. oder man würde jemanden zu unrecht beschuldigen oder was weiß ich. als ich damals in der schule war, habe ich mich einer vertrauenslehrerin anvertraut. oh mann, die hat mit mir sofort einen termin beim jugendamt ausgemacht und wollte mit mir dorthin. und weißt du was? ich hatte so eine angst, weil ich wußte, die können mich sowieso nicht da rausholen. und wenn meine eltern das erfahren hätten, wäre ich so gut wie tot gewesen. also so eine angst hatte ich davor. ich war damals 16/17 und habe mir gedacht, daß ich die zwei jahre schon irgendwie überleben werde. mit ende 17 bin ich auch ausgezogen. wundere mich heute noch, daß mich keiner zurückgehalten und eingesperrt hat.

ups. telefon....
bis später
anja
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal Beteiligen.
Ich bin im Moment Krankgeschrienben, hocke hier am PC und tu mir ein bisschen schwer zu Schreiben, habe nämlich einen "Tennis,-Golfarm" und das ganze natürlich am rechten Arm.
Kann eigendlich gar nichts machen außer Lesen und in die Klotze Schauen.
Ich verfolge diesen Ordner schon länger, wußte aber nie was ich so schreiben soll.

Also dann bis bald Sabine
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch gereizt, entweder es liegt am Wetter, oder an den Hormonen.

Ja, ja das Jugendamt. Hoffe, daß es bei Dir klappt Iris.

Liebe Anja,

daß mit der eigenen Familie kenne ich. Meine Cousine wurde vor unser aller Augen "grün und blau" geschlagen, aber meinst Du, einer von der ganzen Verwandschaft hätte was unternommen. Mache heute noch meiner Mutter Vorwürfe deswegen. Und das schlimme ist, meine Cousine, soll jetzt nicht anders sein. Ich habe keinerlei Kontakt mir ihr, sonst würde ich ihr den Marsch blasen.

Jetzt noch ein amüsanter Spruch von meinen Mann gestern Abend, ich war sehr deprimiert wegen der nur 6 EZ. Da sagt er doch glatt, Du mußt nur schwanger werden wollen, dann klappt es. Also ran Mädels, bei uns allen klappt es jetzt. Mann war ich sauer, oder ich bin nur einfach überempfindlich.

Iris, Hut ab mit Deinem Durchhaltevermögen was das Rauchen angeht. Ich habe gestern Abend auch nur noch eine Zigarette geraucht, aber wegen der Migräne. Ich konnte kaum noch aus den Augen gucken. Also nicht schwach werden.

So dies war es erst einmal, brauche jetzt auch einen Kaffee.

Liebe Grüße

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben....
willkommen im Club - Sabine

also... nein.. mein Ex hat keine Krise.. Es ist eher so, dass er so plöd ist, seit dem er eine neue Partnerin hat (übrigens meine ehemalige beste Freundin).. Die hat drei Kinder und zieht ihn absolut auf ihre Seite und weg von seiner eigenen Tochter... Das ist das Problem. Und er ist so ein Ja-Sager.. und ordnet sich ihr eben auch noch total unter... Und macht eben alles was sie will. Und sie will ihn für sich und die Kinder ganz und gar.. Wir wohnen ja nun schon über 200 km auseinander, aber er schafft es nicht, wenn seine Tochter zu ihm kommt, sie an erste Stelle zu stellen... Tja.. und das ist eben die aktuelle Situation.

Menno Anja (oder soll ich in Zukunft Lara Croft zu dir sagen).. da hattest du ja auch eine "Super-Kindheit".. Ich kenne das.. Ich habe heute keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter und das ist auch besser so.. Vor kurzem hatte ich mal wieder einen Versuch gestartet.. aber sie ist überhaupt nicht einsichtig und dann sollte man das ganze lassen. Schläge kenne ich auch mehr als genug und auch alle anderen netten Dinge, die eine Kindheit so angenehm machen (tschuldigung, wenn ich hier so polemisch werde).

Sabine.. ich hatte dich ja schon im Club begrüßt.. Schön, dass du bei uns bist.. jetzt, wo wir eine "Invalidin" (sprich Carolien) in den Urlaub geschickt haben, tut es doch gut, wenn wir eine neue bei uns begrüßen können :wink: Nicht böse sein, ja???

Das mit dem Tennisarm ist natürlich doof.. und nun mussu alles mit links erledigen und auch mit links schreiben??? Da müssen wir dir ja immer ordentlich was zu lesen geben, oder??? oder mal an die Fernsehsender schreiben, damit sie dir ein ordentliches Programm liefern.. Obwohl ich glaube Ersteres ist sinnvoller, weil beim Fernsehen ist eh nix mehr zu ändern....

Kannst mich ja auch anrufen und mir sagen, was du schreiben möchtest und ich schreibe es dann für dich :smile: :smile: :smile: :smile:

So.. nun bin ich schon sauber... Nun werde ich mich mal langsam anziehen...

Bis später Ihr Lieben

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo,

wenn man so ein thema (kindesmisshandlung) erst einmal auf den tisch bringt, ist es schon erstaunlich nee erschreckend, wer so alles aus seinen erfahrungen berichten kann. bei mir war es ja nicht nur die misshandlungen sondern auch noch missbrauch. das schlimme ist, daß ich immer dachte, ich wäre es selbst schuld. man merkt als kind, irgendwas läuft hier schief, weiß aber nicht, ob man im recht ist oder nicht. und als ich dann alt genug war (ca. 12) habe ich mich zum ersten mal meiner mutter und oma anvertraut. was glaubt ihr wohl, was die mir gesagt haben? die haben doch glatt behauptet, ich würde spinnen! jahre später, als ich deswegen zum ersten mal pro familia aufgesucht habe, weil ich dachte, ich schaff das alles nicht mehr, kam dann der tolle spruch, warum ich nie etwas gesagt hätte.

eines weiß ich jetzt für mich. ich bin total hellhörig und feinfühlig, wenn ich andere kinder sehe und kann helfen. und wenn ich jemanden erwische, wie er sein kind auf offener straße durch die gegend tritt oder verprügelt bin ich die erste, die ihm vor allen leuten mal ein paar takte erzählt und anbrüllt. da kann ich echt zum tier werden. an schwächeren kann sich ja wirklich jeder vergreifen.

iris: das dein ex ne neue hat, hätte ich mir eigentlich auch denken können. mach dir nichts draus. das ist wahrscheinlich normal, daß er sich so verhält, schon weil er ein ja-sager ist. in den seltensten fällen habe ich es erlebt, daß alles supergut läuft. es sind immer die neuen frauen, die sich quer stellen. ich glaube, ich bin auch so eine. bei mir sind aber keine kinder im spiel, sondern da geht es um verdammt viel geld, wo beide im vertrag hängen, nur mein mann zahlt fleißig und "treudoof" wie er ist, alles alleine. er verzichtet seit seiner trennung auf urlaub und sonstige nette dinge, weil er es sich nicht leisten kann. aber den zahn habe ich ihm gezogen. dabei habe ich aber an ihn gedacht und nicht an mich. er zahlt zwar immer noch 2/3 von allem aber immerhin ein weg in die richtige richtung.

ach ja, und sweety, herzlich willkommen. dir fällt bestimmt auch noch irgendwas ein. vielleicht gibts etwas was du schon immer mal bequatschen wolltest oder irgendein erfolgserlebnis?

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

noch zum abschluss. auch wenn ich soviel mist erlebt habe, ich habe es irgendwie überlebt und habe viel daraus gelernt. wenigstens etwas. wenn es ganz vergebens gewesen wäre, würde ich wohl verzweifeln. ich bin auf jeden fall ein positiv-denkender mensch geworden und lache sehr viel, was ich als kind wohl nicht gemacht habe (laut erzählung).

anja
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

also dies soll kein Cliquenordner sein.
Bild

Wo ist dann die Ansprache für mich??

Iris, Dir viel Glück beim Jugendamt

und liebe Grüße an Euch alle

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*grins* ich wußte es, ich habe jemanden vergessen. sorry, aber ich bin so vergesslich. da liest man soviel und dann schreibt man selbst und auf einmal fehlt die hälfte.

wird bestimmt noch öfters vorkommen. ist aber nie böse gemeint. aber dat weißte ja bestimmt auch so.

knuddelt die runde
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“