Ist jemand aus Kiel da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo
schön daß du hier mitschreibst.
Ich bin durch Dr. Brandenburg 2x schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre und ich bin in der 18. Woche. Was es wird weiß ich noch nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Brandenburg, weil man ihm einfach jede noch so dumme Frage stellen kann und eine vernünftige Antwort bekommt. Auch zweifel hat er bei mir immer ausschalten können, sowie Ängste.
Bei mir ging es auch immer ziemlich schnell. Beim 1. Mal bin ich nach nur 6 Monaten schwanger geworden. Jetzt nach 9 Monaten. ER macht keine riesigen Pausen.
Mal was über mich, bevor ich hier ins schwärmen von Dr. Brandenburg und seiner Frau nicht mehr raus komme.
Ich bin 36 mein Mann 35. Bei mir sind beide Eileiter dicht. Mein Mann hat nur einen Hoden. Von daher mußten wir auch die ICSI haben. Ich denke auch, daß Dr. Brandenburg recht hat, wenn er sagt daß nach 3,5 Jahren sich hätte was tun müssen.
Ich habe 2 Freudinnen, die nur einen Eierstock haben und die wurden auch ganz schnell schwanger und daß gleich 2x.

so reicht erstmal für heute.

Herzlich willkommen und viel Glück, stehe dir gerne mit Fragen zur Verfügung, wenn du welche hast.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Mareike,

danke für Deine schnelle Antwort!! :D

Puhh, jetzt bin ich aber beruhigt, daß Dr. Brandenburg nicht ganz unbekannt ist und daß er bei Dir schon "Erfolge" aufweisen kann. Ich kenne mich ja noch nicht ganz so gut mit dem Thema "künstliche Befruchtung" aus und ich habe eigentlich immer die Bedenken, daß so ein Spezialist eigentlich nur Geld verdienen will, vor allen Dingen jetzt nach der Gesunheitsreform, wo es direkt auch um mein Geld geht. Als die KK vorher alles bezahlte, hat man sich ja nicht so viele Gedanken darum gemacht, nicht wahr :-?

Aber wie gesagt, ich fand Dr. Brandenburg eigentlich sehr nett von Anfang an. Naja, das mit evtl. Pausen müssen wir mal schauen. Ich denke, für jeden Versuch müssen wir erst mal kräftig sparen und da würden die Pausen zwischendurch doch wohl etwas länger als wir eigentlich wollen. Wenn wir wirklich eine IVF brauchen, dann würde die frühestens Anfang nächsten Jahres was werden. Aber so weit sind wir ja noch nicht, wir haben am 08.09. noch mal einen Termin bei ihm.

Ich denke, dieses Forum ist sehr wichtig, weil nicht sooo viele Leute wissen, daß es bei uns "nicht klappt" und die, die es wissen, können uns nicht wirklich verstehen ("ach, Ihr seid doch noch sooo jung, Ihr habt doch noch Zeit, das wird schon, etc."). Aber ich mußte leider bei meiner Tante erleben, daß es bei ihr nix wurde (verschlossene Eileiter und mehrere Eileiterschwangerschaften :( ). Und sie hat soooo darunter gelitten, daß sie keine Kinder bekommen konnte. Vielleicht bin ich deswegen bei dem Thema so wild darauf, es abzuklären, bevor es zu spät ist.

Vielen Dank noch mal für die freundliche Aufnahme und ich wünsche Dir eine wirklich tolle zweite Kugelzeit!!!

LG

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Dannina,
Dr. Brandenburg gibt sogar ab und zu Medikamente kostenlos raus. Ich habe so ca. 300 Euro gespart, weil er noch etwas da hatte. Er bietet es auch an, daß du per Raten deine Rechnungen bezahlen kannst. Ebenso ist er total ehrlich, wenn er meint, es bringt nichts, sagt er dir das auch, auch wenn es weh tun würde. So wie auch bei einer Bekanntin von mir. Doch ich finde seine ehrlichkeit gut und richtig.

Gruß Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
woda
Rang0
Rang0

Beitrag von woda »

Hallo ihr hier im Kieler Ordner,
ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich komme zwa nicht aus Kiel, aber aus der Nähe Neumünster.
Wir fangen erst an mit einer Behandlung und haben uns auch noch nicht festgelegt.
Darf ich mal Fragen, hat Dr.Brandenburg eine Internetseite?
Wie berechnet denn Dr.Brandenburg?
Denn wir sind Selbstzahler. Bei uns kommt leider nur eine Befruchtung mit Fremdsamen in Frage.
1.Insemi 17.09.06 negativ
2.Insemi 20.10.06 negativ
3.Insemi 21.11.06 SST 06.12.06 positiv
FG in der 8.SSW
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Woda,
hier in dem Ordner ist zwar nicht mehr viel los, aber ich freue mich immer wieder, wenn welche aus der Nähe hier mal reinschauen. Ich komme auch aus der Nähe von Neumünster/Bad Segeberg.
Dr. Brandenburg hat ja jetzt eine neue Praxis im Prüner Gang 15 Tel. 0431-553433
Ich muß sagen er ist fair und gerecht. Gibt auch mal Med. Kostenlos raus, wenn er Proben hat. Ich bin immer wieder begeistert. Bekomme ja jetzt mein 2. Kind mit seiner Hilfe. Wenn man es nicht alles auf einmal zahlen kann, läßt er sich auch auf Ratenzahlung ein. Er ist wirklich super nett und ehrlich.
Hoffe bald wieder was von dir zu hören. Woher kommst du denn genau??? Vieleicht können wir ja mal privat sprechen, wenn du Fragen hast.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

Moin, zusammen,

hab grad von jmd. den Tip zu diesem Ordner bekommen, u. wollt mich schon mal melden!

Bin auch in Kiel in Behandlung u. werde im Nov. meinen 2.VErsuch starten.

Muß erstmal lesen, was Ihr schon alle geschrieben habt, dann meld ich mich wieder!

viele Grüße,
Birgitta.
woda
Rang0
Rang0

Beitrag von woda »

Hallo Birgitta,
schön das sich noch jemand dazu gesellt.
Bin auch gerade neu in diesem Ordner und habe schon gedacht in S.-H keine betroffenen.
Wir haben die Behandlung zur noch nicht angefangen, aber es steht fest, das das der einzige Weg ist.
Es liegt jetzt nur noch an uns.
Bei wem bist du denn in Behandlung?
1.Insemi 17.09.06 negativ
2.Insemi 20.10.06 negativ
3.Insemi 21.11.06 SST 06.12.06 positiv
FG in der 8.SSW
Babette
Rang1
Rang1

Beitrag von Babette »

Mal nach oben hol.......
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo, schön das der Ordner mal wieder auflebt.

Dodo bist du eigentlich noch da????? Meld dich doch mal.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Dodo????

@all Hallo
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“