Einfach nur so!!!! - Die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Herzallerliebste Silvia.....

Asche über mein Haupt.. Kannst du mir noch einmal verzeihen :wink: Klar kannste das.. weiß ich doch *grins*

Tja.. Anja.. das ist wirklich so eine Sache.. Da bringt man eine Sache auf den Tisch und schon kommt da ne ganze Menge hoch.. Mir geht es da genau so wie dir.. Gut.. ich bin nicht mißbraucht worden.. Aber meine Mutter war Alkoholikerin und von da her hatte ich auch das volle Programm genießen dürfen...

Das ist auch der Grund, warum ich versuche.. wer macht das nicht... bei meinem Kind alles anders zu machen.. Bis jetzt ist mir das ganz gut geglückt... Wir haben ein Super-Verhältnis..

Übrigens ich habe mich damals von meinem Ex getrennt.. nicht er von mir.. Dazu wäre er viel zu bequem gewesen. Ich habe ihm ja immer alles abgenommen. Die Freundin kam erst um einiges später.. Vorher (also zwischen Trennung und neuer Freundin) war er ein super Vater.. Dann kam sie.. und alles ließ nach..

Genug geheult.. Danke Silvia für deinen lieben Wünsche.. Wird schon schief gehen.. Ich werde nachher berichten... und zwar natürlich an alle und nicht nur einen auserwählten Kreis *grins*

Bis später Ihr lieben Liebenden

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ALLE miteinander,

mal etwas anderes. ich habe gerade mit einem guten kumpel telefoniert und wir sprachen über kostenerstattung bzw. krankenkassen allgemein. da habe ich mit ihm auch über die künstl. befruchtung gequatscht und das die kassen das wahrscheinlich auch ihrem programm nehmen wollen. wißt ihr, was die kassen ohne zu zögern zahlen?

sterilisationen!

ich verstehe die ganze logik nicht. einerseits rotten wir uns selber aus und andererseits wird gejammert, daß immer weniger rente gezahlt werden kann bzw. die krankenkassen zb. händeringend neue mitglieder suchen.

verkehrte welt.

anja
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo Ihr Lieben,

das war ja eine wirklich TOLLE Begrüßung.

Iris,
wegen dem Tennisarm bin ich jetzt schon zum Xtenmal Krank. Ich bin nur froh das ich diesesmal keinen Gibs habe, der geht nämlich über den Ellbogen und somit kann man sich nichtmal den Hintern abwischen.

anjaS,
ich hab eigendlich nicht viel zu erzählen, außer das ich schon mal einen Jungen bis er 3 J. alt war hatte, also von Geburt an. Ich hab ihn direkt aus dem Krankenhaus abgeholt, war ein Frühchen und das 4.Kind von der Tante meines Mannes. Das war eine super schöne Zeit. Hab sogar extra mit der Arbeit aufgehört. Tja und jetzt ist er seit fast 8 Jahren wieder bei seiner Familie.

So das wars dann erstmal.
Wir sind nämlich noch auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Meine Nichte wird heute 8.

Also bis bald, Sabine

Schnellchen
Rang5
Rang5

so.. geschafft bin wieder daha....

Also.. es war total nett beim Jugendamt. Die Tante wollte sich eigentlich mit Saskia allein unterhalten. Als sie aber merkte, dass mein Töchterchen nicht von mir beeinflusst wird, sondern in bezug auf alleiniges Sorgerecht ihre ganz eigene Meinung hat, durften wir (Micha und ich) mit drin bleiben... Nach den ganzen Vorfällen meinte die Tante dann auch, es dürfe keine Probs geben und ich bekäme das Sorgerecht.

Saskia ging es anschließend total besser.. Sie war schon ganz gut aufgeregt vorher.. Sie bat mich beim Amt auch laufend, dass sie selbst berichten möchte. Ich denke mal, das tat ihr gut... Sie hat ihren Vater auch nicht schlecht gemacht (er ist ja auch kein schlechter Mensch), sondern nur die Fakten aufgezählt und die sprechen eben halt da gegen ihn.

Themawechsel..
Sabine Mensch.. das tut mir total leid mit dem Kind... Das ist bestimmt mehr als hart, wenn man so ein Würmchen dann wieder hergeben muss. Wie kam das denn???? Ist ja auch echt fies für dich und deinen Mann gewesen.. Bist du einigermaßen drüber hinweggekommen?? Wenn du magst, kannst du uns die "Geschichte" ruhig erzählen.

Ein Glück, dass du nicht eingegipst bist... So kannst du dich wenigstens mit uns austauschen, gelle??? Also.. wenn du magst.. erzähl ruhig.. Wir sind auch bei dieser Sache für dich da..

So.. und nu zum Rest... Wo seit Ihr alle???

Achja.. Anja... Ich wusste das mit der Sterilisation.. Ich habe ja schon im vorherigen Ordner was dazu geschrieben.. Die wollen keine neuen Kassenmitglieder haben, gelle??? Die würden doch eventuell bei Krankheiten Geld kosten, gelle??? Und wovon sollten sie sich dann die Prachtbauen hinstellen????

Sodele.. nun bis später ihr Lieben
Iris
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

das mit dem kleinen kind würde mich auch interessieren. das stelle ich mir schlimm vor, wenn man so ein würmchen wieder hergeben muss. also wenn du magst, erzähl uns mal deine geschichte. jetzt hast du mind. zwei interessierte leser. (aber nur wenn du wirklich magst und es dir nicht zu weh tut)

hey, und das mit dem jugendamt ist ja zur abwechslung mal eine erfreulichere geschichte, die das amt betrifft. ich hoffe, daß die recht behalten und die ganze sache schnell über die bühne geht. dein mädel ist ganz schön mutig für ihr alter. ich war damals so eingeschüchtert, daß ich mich teilweise gar nicht getraut habe mit fremden menschen zu reden bzw. gestottert habe.

ich glaube, ich habe alzheimer. das mit der sterilisation und den tollen kk-bauten fällt mir jetzt auch wieder ein. manchmal liest und schreibt man soviel, daß man schon gar nicht mehr merkt, wenn etwas doppelt ist. *lach* einerseits schreibe ich die dinge, die schonmal hier vorkommen und andererseits vergißt man auf alle leute einzugehen. plöd aber auch.

hey, noch etwas über ne stunde, dann darf ich wieder heim. ich habe jetzt mit handarbeiten angefangen. so laaaangsam fängt es wieder an spaß zu machen. und wißt ihr was? hier wundern sich alle kolleginnen, daß ausgerechnet ich häkeln kann. die glauben doch echt, wenn man aus nrw kommt, kann man das nicht unbedingt. und wie ich das kann! meine omi ist ja die geborene handarbeiterin und hat mir sehr viel beigebracht. früher konnte sowas jeder. das sollte man mal wieder fördern. aber in der heutigen wegwerfgesellschaft kauft man sich lieber alles gleich neu.

bis später
anja

:grin:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

toll, daß es so gut geklappt hat mit dem Jugendamt. Ich bin hier im Büro, langweile mich, dann noch Migräne bis zum Umfallen, und flitsche hier so rum im Internet.

Liebe Anja,

finde ich auch schlimm, daß Du den Kleinen wieder hergeben mußtest. Ich habe mich ja mit meinem Mann schon über Adoption usw. unterhalten. Dies ist der Grund weswegen wir nie ein Pflegekind aufnehmen würden, ich hätte immer Angst, daß ich es wieder abgeben müßte. Dies ist meiner Tante und meinem Onkel auch passiert, allerdings hat der Junge 10 Jahre bei denen gelebt.

So und nun an den Rest hier, wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und ich pflege jetzt mal meine Migräne

Seid lieb gegrüßt

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe silvia,

puh, da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die hier alles mögliche durcheinander bringt. als die mit dem kleinen kind heißt sabine und nicht anja. macht aber nichts.

wieso nimmt man eigentlich ein pflegekind nach über 10 jahren einer familie weg, wo es sich eingelebt hat? das gibts doch gar nicht? ich kann mir kaum vorstellen, daß man damit dem kind einen gefallen tut, es aus seiner gewohnten umgebung rauszureißen, es sei denn, es fühlt sich dort absolut nicht wohl.

also wenn ich mal chef von deutschland wäre, würde ich so einiges ändern ohne großartige umständlich für niemanden verständliche gesetzestexte oder so nen krimskrams! jawohl!

anja
:grin: ich finde den so süß, wie der so breit grinst.
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Anja,

jetzt muß ich selbst grinsen, immer diese Namensverwechselung. Ja, ja mein Kopf macht heute echt nicht mit. Bild

Ja, der Junge hatte immer noch Kontakt zu seiner Mutter, seit seinem dritten Lebensjahr. Den Einfluß von ihr hat man auch deutlich gemerkt, auch wenn das Kind nicht gerade ein Vorführexemplar war, tut es dennoch weh. Meine Tante und Onkel hatten ihn ja sehr gut im Griff. Auch die schulischen Leistungen waren nicht so gut, und mein Onkel, er ist Frührenter, hat sich hier sehr bemüht und dem Jungen viel beigebracht. Kannste Dir ja vorstellen, was jetzt ist, wenn er wieder bei Muttern lebt. Ich verstehe auch die Welt nicht mehr. Sie hatte 5 Kinder, der Mann hat die Kinder mißbraucht, sie hat angeblich nie was mitgekriegt. Ihr wurden die Kinder alle entzogen, und jetzt nach 10 Jahren darf sie wieder ran. Der Junge ist aber mit dem Zustand sehr zufrieden, da er hofft alles "tun und machen" zu können, wie er es will. Aber in unserer Gesellschaft gibt es nun mal Grenzen.

So wieder einmal ein Roman von mir.

Liebe Grüße an alle anderen, bevor ich hier jemanden vergesse Bild Bild Bild

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Silvia,

es tut mir leid, dass du heute so unter Migräne leidest.. Ich kenne das Dilemma. Ich musste neulich ja deswegen sogar die OP verschieben... Am besten dunkles Zimmer und schlafen, schlafen, schlafen....

Anja.. Danke für deine private Nachricht.. Versuch es doch nochmal mit dem AIM.. dann können wir uns auch mal so unterhalten???

Übrigens.. es stimmt schon.. für eine 14-jährige ist es nicht einfach, so vor dem Jugendamt auszusagen. Ich habe habe aber immer versucht, meiner Tochter eine gehörige Portion Selbstbewußtsein mit auf den Weg zu geben.. Und das hat sie heute bewiesen, in dem sie z.B. unter anderem auch sagte: Lass mal Mami, das möchte ich gern sagen... Ich freue mich, dass ich an dieser Stelle bei ihr nicht versagt habe... Ich denke... da hab ich dann doch einiges richtig gemacht.

Silvia.. Das ist ja auch eine schlimme Geschichte, die du da erzählt hast... Da kriege ich immer die Hasskappe, wenn ich so etwas höre.. So wenig kümmert "man" sich um das Wohlbefinden eines Kindes.. Kann "man" denn da gar nichts mehr machen???

Lieber Gruß
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hab´n problem, siehe auch bei den krankenkassen beiträgen.

meine tk hat mir heute einen brief geschickt worin steht, daß ich dort anrufen soll,weil sich im bereich der künstl. befruchtung eine änderung ergeben hat.

bin total nervös und zitter vor mich hin.

ich schaue zwischendurch mal hier rein. bin mittlerweile zu hause.
aim? da war doch was mit ner mail, die nicht bei mir ankam. oder? (vielleicht habe ich ja wieder etwas falsch verstanden).

bis später.´hoffentlich könnt ihr mich beruhigen.

anja

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“