ICSI im Juni! Wer ist mit dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandy »

Hallo zusammen!

@Glückssträhnchen:
Ich hatte scho Hormonbehandlungen. Ein paar Zyklen mit Clomi beim Frauenarzt und drei IUI`s. Rein Theoretisch bin ich ja auch noch in der Warteschleife nach der dritten IUI, aber die habe ich schon komplett abgehakt. Ich merke jetzt schon daß das nix war und das Spermiogramm war auch viel zu mies:-(
Aufgeregt bin ich auch wegen der Punktion

@Evelyn:
Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Kasse bald meldet. Meine Kasse hatte sich auch ewig nicht gemeldet, als ich angerufen habe haben die angefangen meinen Antrag zu suchen und mich aber am gleichen tag nochmal angerufen, daß sie ihn gefunden haben und mir gleich 4 Versuche zugesagt. Ich hätte mich nicht getraut mit der Behandlung anzufangen ohne Genehmigung

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!!
Liebe Grüße Sandra
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallooooooooh,

eigentlich hab ich ja überhaupt keine Zeit. Aber es gibt doch einfach Sachen, die sind einfach wichtig.

Also, hab da grad mal mit meinem Sachbearbeiter von'ner KK gesprochen. Und der meinte, egal wann ich anfange, also unabhängig von der Genehmigung, kann ich schon mal anfangen. Die Kosten werden auf jeden Fall (natürlich wenn der Med. Dienst bzw. die KK genehmigt) erstattet.

Das heißt: Ich fange nächste Woche mit diesen Pillekes an.

Mein Gott, bin ich verrückt. Jetzt freu ich mich tatsächlich auf Pillen und Spritzen. Man soll's nicht glauben. Aber Ihr kennt das ja alle zu Genüge.

Noch mal vielen Dank an Euch, für die tröstenden Worte.

Viele viele :knuddel: Grüße an Euch.

Eine "freudig erregte"
Evelyn :dance:
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Evelyn
Das Wochenende ist gerettet :dance: Das geht mir genauso wie dir, dass ich mich freue.
Ein suuper WE für dich
Susanne
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo,
muß mal meine Wut ablassen.
Es wird hier mittlerweile sehr unpersönlich. Das hier Austausche zwischen einzelnen Leuten stattfinden, ist ja auch O.K
Dann kann man aber für andere auch ein paar Worte übrig haben oder zumindest alle grüßen oder ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße
Sammy
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo an Alle!
@Krümelinchen: Es war gar nicht so arg schlimm. Gestern war das Laufen zwar unangenehm aber durchaus auszuhalten. :-?
Ich denke das kann bei der Zoldex auch passieren, aber keine Angst auch wenn es ein Depot Präparat ist, das dauert nicht lange an.
Enantone gyn ist übrigens auch ein Depotpräparat.

@Evelyn: Super klasse toll, dass es endlich losgehen kann, und es ist einfach so, man freut sich wahnsinnig aufs Spritzen. Man ist auch einfach zu gespannt und aufgeregt, um einfach noch länger warten zu können.
Auf jeden Fall ist das Wochenende gerettet und dieses kannst Du ja nun recht beruhigt einläuten lassen. :lol:

@Sammy: Genau das Gleiche habe ich gestern auch gedacht. Ich finde die Grüppchenbildung auch recht extrem. Schade!!!! :(

Trotzdem einen lieben Gruss an Alle!!!

:dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

----
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
es wirklich schwierig, beim schreiben auf alle persönlich einzugehen. Das ist absolut nicht bös gemeint. Ich denke immer, wenn ich was zu meinem Ablauf schreibe, ist das vielleicht zu egoistisch und langweilt die anderen?!
Vielleicht kann ich auch ein paar Erfahrungen von 2xIVF einbringen. Leider nur zu DR , Stimu und Punktion. Danach ist im Brutschrank nichts mehr passiert. Ich würde wirklich was dafür geben, wenn ich wüßte warum. Alle Voraussetzungen waren bei uns Super!
Deshalb bin ich nun etwas hibbelig, was bei ICSI passiert.
Also, Evelyn bei Menagon hatte ich überhaupt keine Probleme. Alles bestens.
Karin, ich fange morgen am 25. mit Synarela an. Da sind wir ja ziemlich gleich.
An alle anderen... danke fürs Willkommen und im laufe der Zeit lernt man sich sicher noch besser kennen. Ich verfolge alle ganz interessiert und wünsche uns viiieeeellll Glück :D
Tschüssi Netti
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo alle!

@Netti
Tja wenns dann morgen losgeht alles Gute. Ich bin schon voll drin in der DR. :lol: Mir gehts aber echt gut dabei und bis jetzt habe ich noch überhaupt keine Nebenwirkungen bemerkt. 8) Hoffentlich bleibts auch so. :-?

@MO
Ach, mach Dir nichts draus aber ich bin gar nicht sauer, es ist mir legiglich aufgefallen. Aber vielleicht wirds ja wirklich etwas besser, wenn man hier mal den Durchblick hat. 8)
Wir sind doch alles superduperfroh, wenn wir uns so toll austauschen können. Denn so ist doch die ganze Warterei etwas leichter zu ertragen Gelle? :o
Also Ihr zwei nichts für ungut. Einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich allen. :wink:

:dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo an alle alten und neuen!

ich muß zugeben, daß ich auch nicht mehr durchsteige, und wenn einige beiträge vielleicht ein wenig zu "privat" waren. tschuldigung :oops:
man wird halt manchmal dazu verleitet. aber es ist wirklich verdammt schwer, auf alle "einzugehen" Wir sind ja so schön viele! ich versuche trotzdem alle beiträge zu lesen.

ein paar fragen habe ich, die mir die "alten hasen" bestimmt beantworten können. z.b. würde ich gern wissen, wie es sich während der downregulierung mit der ernährung verhält, z.b. mit kaffeetrinken. sollte man das schon mal einschränken? meine stimmu wird vermutlich am 4.5 beginnen, womit weiß ich aber noch nicht. und wie siehts denn mit sport aus?

und wie ist das eigentlich bei euch mit den nebenwirkungen während der downregulierung (decapeptyl). seit 4 tagen lass ich mich ja nun pritzen und seit heute, ist mir in regelmäßigen abständen leicht schwindelig und übel. kann man da vielleicht mit irgendwie gegenansteuern? :roll:

oh gott, jeden tag fallen einem neue fragen ein. und mein nächster termin im fch ist erst am 3.6.

das mit dem selberspritzen bekomme ich immer noch nicht hin, ich werde aber morgen mal an einer apfelsine über :lol:

so ihr lieben, ich hoffe euch allen gehts besser als mir uns wünsche euch einen schönen abend. schlaft schön.

lieben gruß
ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hey Ari, lass die arme Apfelsine am Leben, die kann nix dafür!

An alle: Ich finde es sehr, sehr schade, dass hier Misstöne auftauchen. Bitte nicht zoffen, ok? Im Forum sollte ein freier Austausch stattfinden und es sollte jedem selber überlassen bleiben, ob man ständig auf alle eingeht oder nur einzelne Personen anschreibt. Bitte lasst uns hier keine Vorschriften machen, jede/r schreibt einfach weiterhin das, wonach ihr/ihm gerade ist, ok?

So, meine stressigen Tage sind erstmal vorbei und nun habe ich auch Zeit, mich der gewünschten Tabelle zuzuwenden. Soll ich einen neuen Ordner eröffnen und den Erstentwurf voranstellen? Danach kann mir dann jede ihre Daten bzw Ergänzungen per PN schicken?

Sagt mir also bescheid.
Gruss Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“