KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Micha2,

hab grade gelesen, das Du auch aus Hildesheim weggegangen bist. für uns war das dort auch nichts. Dr. W. ist nicht grade zu empfehlen. Als mein Kreislauf zusammengebrochen ist, hat er sich nicht mal um mich gekümmert. Alle viertel Stunde kam mal ne Schwester rein, die sich entschuldigte das es keine frischen Betten gab. Sie hatte einfach ein Laken drübergelegt. Und es war dort wie am Fließband. Meine FA sagt zwar er hat in der Umgebung die größten Erfolgsquoten, aber wer weiß woran das liegt. Und menschlichsind die dort fast alle für die Tonne.
na wir haben uns für Langenhagen entschieden, obwohl ich auch gutes über Bad Münder und Uniklinik Göttingen gehört habe.

Wenn Du lust hast, dann schreib mir doch mal wie es bei Dr. Böhm war. Oder auch wenn Du lust hast über Hildesheim zu schreiben. Über eine private Nachricht würde ich mich genauso freuen. Wollte Dir eigentlich eine private Mail schicken, aber das hat eben nicht geklappt.

Hallo Ihr anderen Göttinger, ich hab mich nicht verirrt, hab nur Micha2 keine private Nachricht schicken können und hier schaut sie sicher wieder rein.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :dance:

Gismo
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!!

Schneckchen: sag mal wieviel Menogon spritzt Du jetzt eigendlich??? Hast Du noch Gonal oder ist Menogon das einzige Mittel???

War heute früh in Gö und reichlich spät dran (kurz vor halb neun), leider war es brechend voll und ich musste über ne halbe Stunde warten bis ich eine Minute zur BE durfte! :lol:

Alsooo....ab Montag gibts die doppelte Dosis Menogon und Gonal bleibt vorläufig bei 150 Einheiten..Dienstag muss ich dann wieder zur BE und zum US. Gegen Mittag hatte ich links ziemliche Schmerzen..naja..so richtig ein Schmerz war es nicht..eher ein ziehen!?! Ist aber wieder weg!

Termine, Termine, Termine hmmm....wann kann denn ich???
Also 1.6 und 2.6 liegt bei mir auch noch im grünen Bereich aber danach das WE ist sehr ungewiss da ich in der Woche ja Punktion habe - hoffe ich doch! 15.6 passt dann wieder, dann ginge nur der 23.6 und noch der 29.6 - wenn nix anderes dazwischen kommt!

Ich denke schon das wir hier einen guten Termin finden an dem viele von und Zeit haben - oder???

Ansonsten gibts von hier auch nix mehr zu berichten!

Ich hoffe Euch allen geht es soweit ganz gut!

Alina: Ab auf's Sofa und liegen bis der Hintern weh tut - des is'n Befehl!!!

Schneckchen: drücke für Deinen US morgen die Daumen..hey..wenn Du Dienstag Punktion hast, laufen wir uns garantiert über den Weg!!!!
Noch ein kleiner Tip am Rande! Ziehe Dir als Oberteil nicht so was dickes, warmes oder sogar "schickes" an...Du behältst das nämlich an und musst Dich nur unten rum frei machen (wenn die das nicht geändert haben)!
Ich hatte bei meiner letzten Punktion nen ziemlich dicken Frotteepulli der innen auch noch angeraut war und ne Jeans (des war heftig hinterher) an! Nie wieder! Ich war klatschnass denn vor Angst bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen und mit der Infusion war des auch net so doll weil die Ärmel ja nur hochgeschoben wurden und der immer wieder runter gerutscht ist! Zum Glück ist das Wetter ja so einigermassen gut das man T-Shirt und ne dünne Hose eventuell mit Gummibund was net einengt, tragen kann!

So das war's dann auch von mir!
Falls wir uns nicht mehr lesen...liebe Grüsse an Euch alle und allen ein schönes sonniges Wochenende..hoffentlich regnet es Sonntag nicht..wollte eigendlich am Abend grillen!

Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

T R E F F E N

Ich habe mir gerade so gedacht/überlegt, ich glaube das mit dem Treffen im Juni wird nichts, weil wir meine ich zu wenige unter einem Hut bekommen und ja auch viele gerade in Behandlung sind und oder auch im Urlaub. Was haltet Ihr davon wenn wir unser Treffen auf Juli oder Anfang August verschieben? Vielleicht können da ja dann mehr Leute von uns. Juni wäre ja auch fast ziemlich kurzfristig.

Schreibt mal Eure Meinung was Ihr von meinem Vorschlag haltet...
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja :)

Wieviele Amp. Menogon musst Du jetzt ab Montag spritzen? Wenn ich die nächsten Male zur BE muss, sehe ich zu das ich um 7:30 dort bin, ich muss ja immer spätestens um 8:30 im Büro sein. Einmal war ich so früh da, hatte mich auch als erstes angemeldet und da haben sie mich vergessen :evil: Na Dein Ziehen..., könnten das nicht schon kleine Follikel gewesen sein? Ich bin ja schon ganz gespannt auf Dein US am Dienstag :D
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Anja!!

Vielen Dank für Deinen Tipp wg. der Punktion!! Aber bei den Temperaturen kann ich bestimmt nur ein T-Shirt anziehen. Mal sehen!! :lol:

Ich spritzte weiterhin meine 3 Ampullen Menogon, an der Dosierung hat sich nichts geändert nach dem US und BE am Montag. Bin schon gespannt was morgen im US zu sehen ist......
Es ziept, zwickt und drückt von Tag zu Tag mehr!!! :wink: :wink:

Dani, meinetwegen können wir das Treffen auch noch verschieben, aber ich würde die anderen gerne mal kennenlernen. Ebenso würde ich mich gerne mal wieder mit Euch "bereits Bekannten" treffen..... :wink:
Ich spritze nur Menogon HP, und zwar 3 Ampullen täglich.
Hast Du noch nichts wieder aus Kiel gehört??

Jenny, viel Glück mit deinen 3 Untermietern!!! Sicher wird sich zumindest einer bei dir sehr wohl fühlen!

Alina, bitte schone Dich. Aber ich kann schon verstehen, dass Dich nichts auf dem Sofa hält, wenn es dir wieder besser geht. Aber deine Schwangerschaft ist einfach zu kostbar, um síe für die Hausarbeit etc. aufs Spiel zu setzen...... :wink:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
morgen melde ich mich wieder, um zu berichten was in Gö. rausgekommen ist. :D :D
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Dani, mir ist eigentlich Juli oder August auch recht. Wir werden wohl kurzfristig für eine Woche an die Ostsee fahren, aber wann, das ergibt sich erst noch, evtl. Anfang Juli.
Der 1.Juni, das Datum fand ich noch ganz gut, obwohl es sehr kurzfristig
ist. Wir haben ja auch den Donnerstag davor schonmal frei (Fronleichnahm).

Schneckchen, viele viele EZ wünsche ich dir, aber es sah doch am Montag schon gut aus! Grüße an Doc. M., der hat bestimmt wieder Dienst!
Samstags ist es auch nicht so voll, da geht es immer noch.

Ansonsten geht es mir gut, ich habe heute auch viel in meiner Hollywood-
schaukel gesessen und gelesen.
Mein Kind war verborgt an Oma...
Ich freue mich schon auf Mittwoch, hoffentlich sieht man dann ein bisschen mehr beim US.

Ein superschönes WE
Alina
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

Jenny, meine Daumen sind ganz feste gedrückt! :wink: :wink:
Einer von den dreien wird sich garantiert bei dir wohlfühlen !!

Dani, wir fahren am 08.06. für 2 Wochen in den Urlaub :dance: Ich freu mich total, und im Anschluß kann ich mich gleich darauf freuen daß wir endlich mit unserer Behandlung anfangen können!

Schneckchen, viel Glück morgen :D :P Bin ja mal gespannt was du uns berichtest :wink: Du hast bestimmt am Montag Punktion, sah ja beim letzten mal schon ziemlich vorbildlich bei dir aus! 8)

@ Alle: Bei mir würde im Juni eigentlich nur das letzte Wo-Ende in Frage kommen, ich hätte wirklich nix dagegen wenn wir das ganze auf Juli verschieben würden :D Aber, wenn sich die Mehrheit besser im Juni freimachen kann, dann gehts wohl nicht anders :roll:

Alina, denk dran was du uns versprochen hast :wink:

Schönes Wochenende euch allen

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Jenny1
Rang1
Rang1

Eben kurz mal zwischendurch

Beitrag von Jenny1 »

Hallo an Alle,

ich kann heute nicht allzu viel schreiben (wegen Besuch: war dennoch neugierig und hab mich eben kurz abgeseilt), aber ich möchte mich auf jeden Fall ganz lieb für die viele nette Wünsche und Daumendrücker bedanken.

Es tut gut, wenn so viele mit mir/uns hoffen; ich tue jedenfalls alles dass sich die Kleinen wohl fühlen und mir erhalten bleiben: mindestens EINER davon...

Irgendjemand (sorry dass ich heute abend so zerstreut bin und die Namen nicht alle drauf habe) fragte, wann mein SS Test sein wird. Das kann ich Euch erst am Dienstag definitiv schreiben, nachdem ich zur Nachuntersuchung in der Klinik war. Ich gehe aber von 07.06. aus. Mal sehen was der Doc. meint.

Nun muss ich wieder zu meinen Gästen, drücke Euch alle und wünsche jeder nur das Beste.

Vor allem Alina sollte auf Ihr Kleines aufpassen und bloß nicht zuviel Anstrengungen auf sich nehmen.

Also, bis bald

Jenny :knuddel:
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Schneckchen, wie wars in Gö, alles in Ordnung. Wann hast du Punktion?

Jenny, die Daumen sind gedrückt, bestimmt macht es sich ein Krümel ganz gemütlich bei dir!!!!

Nanona, Mensch dann ist es ja garnicht mehr lange, bis ihr in den Urlaub fahrt! Wohin geht denn die Reise, wenn ich fragen darf?
Ich hätte auch Lust auf Urlaub, mal sehen, was der Doc. meint...

Viel Spass am WE Euch allen, wir müssen mit unserem Sohn zum Feuerwehrfest- er liebt die Feuerwehr u. das ganze drumherum, ich bin schon "ausgebildeter Feuerwehrmann, Lokführer und Kapitän"
Das ewige Lesen in solchen Büchern macht einen megaschlau!!?
Tschüß
Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen! :knuddel:

Heute waren wir ja nochmal zum US. Frau Dr. H. hatte Dienst und es war auch ganz schön voll.....Auch Frau Dr. H. ist eine unheimlich Nette!! Jetzt kenne ich alle Ärzte persönlich und das nach so kurzer Zeit!!! :D
Am Montag muss ich nochmal hin, da die Eierchen sich unterschiedlich entwickeln. Ich habe schon einige mit der richtigen Größe, aber auch einige, die erst zwischen 12 und 15 mm liegen. Am Montag soll noch mal nachgesehen werden, ob die Punktion dann am Mittwoch stattfinden kann.
Ich gehe aber mal ganz stark davon aus...... :lol: :lol:
Die Schleimhaut war bei fast 10 mm, also in Ordnung!!!
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wie mein Mann am Punktionstag frei bekommen kann. Urlaub bekommt er bestimmt nicht, da wegen des Feiertages (die Hessen feiern Fronleichnam :P :P !!!) viele Arbeitskollegen frei haben und eine Art Notbesetzung herrscht.
Wahrscheinlich meldet er sich für den Tag krank, denn er braucht erst ab dem 3. Tag eine Krankmeldung. Eigentlich finde ich sowas ja gar nicht gut, aber, na ja.....

Hoffentlich bessert sich das Wetter noch ein bisschen, damit wir das Wochenende auch geniessen können!!!!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“