Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, vielleicht schaust Du ja nochmal rein - toi, toi, toi für morgen und alles Gute.
Bin leider in Eile - liebe GRüße an alle - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

ALles Gute für die BS morgen, Kili. Wer mit Hausmann reden will, muss viel Text selber mitbringen...

Was wacht die entwurzelte Carina?

Wir sind schon echt locker geworden beim Verreisen mit den Zwillingen. Diesmal haben sie das ganze Flugzeug alleine erkundet. Den meisten Passagieren ist das wahrscheinlich lieber, als wenn zwei eingeengte Bengels stundenlang schreien wie am Spieß. So wird eben jeder mal besucht und kann wenn er Lust hat so einen Kleinen zu sich in die Sitzreihe reinlassen. Das Bordpersonal hat's auch amüsiert. Eines Tages wollen sie bestimmt auch noch ins Cockpit.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer vielen guten Wünsche habe ich heute alles gut überstanden und sitze schon wieder am Computer. Es war wirklich nicht so schlimm. In der Narbe zieht es etwas und ich hab das Gefühl, wenn ich mich bewege, verlagert sich die Luft in meinem Bauch, das fühlt sich aber eher an wie Seitenstiche und ist ganz gut zu ertragen. Wenn ich mich nicht bewege, merke ich eigentlich gar nix.

Dr. Hausmann hat mir die Narkose gesetzt und er wirkte tatsächlich zuerst etwas muffelig. Ich hab ihm dann aber ein paar dumme Fragen gestellt und mich entschuldigt, daß ich als Anfänger solche dummen Fragen stelle, und dann ging es eigentlich. Nach viel Reden war mir eh nicht. Die einsetzende Betäubung empfand ich als sehr angenehm. War da nicht jemand von Euch, der auch immer ganz scharf auf die Narkose ist? Ich kann das schon gewissermaßen nachvollziehen.

Beim Aufwachen hieß es, alles in Ordnung, Eileiter durchgängig, keine Endo usw.
Mein Mann hatte wieder nur 2,2 Mio Spermien. Also werden wir jetzt eine ICSI angehen. Ich habe auch schon den Stimulationsplan. Je nachdem, wann wir die Zusage von der PKV meines Mannes bekommen, kann es vielleicht schon Ende September losgehen. Ansonsten muß ich eben länger Synarela schnupfen.

Der Doc hat uns auch die Zusatz-Behandlungsmöglichkeiten erklärt (Assisted Hatching, Embryo-Glue, Spindelview...) und er macht tatsächlich auch schon Blastozytentransfer! Ich denke, wir werden das auch machen. Bin zwar "erzkatholisch", aber damit habe ich echt kein Problem. Auch wenn wir Blastos einfrieren und dann doch nicht mehr brauchen sollten.

Jetzt wißt Ihr erstmal wieder Bescheid. Nochmals danke fürs Daumendrücken. Carina, wie geht es Dir? Lou, ich würde mich über ein neues Foto von Deinen munteren Piloten in spe freuen. Sabri, ich habe das dumme Gefühl, es piekst jetzt schon!

Liebe Grüße, Kili
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Kili,

na da sind wir ja froh :lol: , dass du alles gut überstanden hast. Hoffentlich kannst du bald loslegen. Länger Synarela schnupfen ist ja nicht nur eine Kosten- sondern auch eine Gesundheitsfrage.

LG Sabri
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Zu Synarela: immer so 5 Minuten nach dem Sprayen läuft mir das bittere Zeug den Rachen runter. Kennt Ihr einen Trick, das zu vermeiden?

Nach den Nebenwirkungen frag ich lieber nicht, habe den Beipackzettel nur quer gelesen.

Liebe Grüße, Kili
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, mir geht es wieder gut. Die Wurzelspitze ist ab, leider war sie so lang, daß sie bis in die Kieferhöhle ging, die wurde aber auch wieder zugenäht. Am Dienstag kommen die Fäden schon wieder raus und dann habe ich hoffentlich endlich Ruhe mit diesem Zahn.

Kili, das freut mich aber, daß bei Dir alles in Ordnung ist und mach Dir keinen Kopf wegen der Spermienqualität! Bei 2 Mio. findet sich bestimmt eine einzige, die perfekt ist für die ICSI. Hoffentlich gibt die KK bald ihr ok, damit wir endlich einmal wieder miteifern können. Wir sind ja schon total aus der Übung gekommen. Ich musste lachen, als ich das mit der Narkose gelesen habe. Ich liebe in der Zwischenzeit auch dieses Gefühl des Wegdusselns aber Sidi ist unser absoluter Narkosejunkie und wir haben uns oft deshalb über sie amüsiert.

Was wird wohl aus ihr geworden sein? Ich befürchte in der Zwischenzeit echt das schlimmste, da sie sich überhaupt nicht mehr meldet. Vielleicht hatte sie eine OP und kann sich deshalb nicht melden. Es ist nicht ihre Art uns gar nichts mehr zu schreiben. Sabri, hast Du Antwort bekommen? Ich habe nachgesehen und habe auch keine Telefonnummer oder Ihren Nachnamen. Wenn wir Frau Richter fragen vielleicht würde sie uns den Nachnamen sagen, aber wer ruft dann an und was sagt man?
Nicki könnte ihre Nummer haben, denn durch die Treffen organsieren hat sie doch fast alle Nummern aufgeschrieben glaube ich.

Silvi, ich finde es bemerkenswert, dass Ihr Euch über eine Eizellenspende ernsthaft Gedanken macht und daß Du das machen würdest. Respekt, ich könnte es wahrscheinlich nicht. Arbeite nicht zuviel!

Sabri und Lou, wie schmeckt der Dienst? Müsst Ihr mehr arbeiten da sich unsere Frau Hollmeier doch so manche Sachen in bezug auf Euch und Euere Schüler einfallen lässt?

Nicki, bist Du im Mutterstress weil Du Dich gar nicht mehr meldest?

Lou, das kann doch nicht sein, daß wir einmal eine schwache Seite an Dir entdeckt haben? Kann ich gar nicht glauben, daß Du Angst vorm Zahnarzt hast. Wird bestimmt lustig wenn Du mit den Jungs öfter mal hin musst. Wer wird sich da wohl mehr fürchten?

Liebe Grüsse auch an den Rest der Mannschaft
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Ich träume schon schlecht, wenn ich nur lese, was sie Dir beim Zahnarzt angetan haben, Carina. Irgendwann vor einem Jahr war ich das letzte Mal. Ich hatte einen Weisheitszahn, der rausmusste, weil er plötzlich verrückt gespielt hat. Davor war ich gut zehn Jahre bei keinem Zahnarzt. Immerhin hatte ich bei dem Termin wegen dem Weisheitszahn kein einziges Loch.
Und die Hohlmeier hat sich tatsächlich sowas ausgedacht. Es ist auch nicht das erste Mal. Innerhalb der letzten paar Jahre ist meine Arbeitszeit um drei Stunden gestiegen. Für die Ministerin sah es ja vor kurzem noch so aus, als würde ihre Arbeitszeit schlagartig auf null sinken.
Was macht Euer Bau? Wir wohnen seit 98 in unserem renovierten Haus und ich habe heute eine Lampe an das hässliche Kabel über der Eingangstür gebastelt. Es bleiben selbst nach so vielen Jahren noch unzählige Kleinigkeiten zu machen. Eine komplette Altbaurenovierung so wie wir sie hinter uns haben ist mindestens so viel wie zweimal neu bauen (das Ergebnis ist zum Glück auch viel besser).
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich letzte Woche "Kili Kullerbauch" war, merke ich jetzt kaum noch was von der BS. Allerdings ist meine Mens jetzt auch schon zwei Tage überfällig, die kommt sonst sehr pünktlich. Kann das am Synarela liegen, das ich seit 5 Tagen nehme? Was für Erfahrungen habt Ihr, bleibt die Regel schon nach so kurzer Anwendungszeit ganz aus oder kommt verzögert oder schwächer oder...?

Wir haben jetzt erstmal die Unterlagen, Gerichtsurteile etc. an die Krankenkasse meines Mannes geschickt. Hoffen wir mal, daß es da nicht so ewig dauert, denn wir möchten gern loslegen.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Huhu an alle!
So eine Gemeinheit, ich bekomme gar keine Benachrichtigungsmail mehr, wenn es hier neue Beiträge gibt. Ich dachte schon, bei uns im Ordner ist nichts los und nun stehen hier lauter neue Postings.
Kili, schön, dass das Ergebnis Deiner Bauchspiegelung so gut ausging. Das Synarela lief mir auch immer den Rachen runter, hab dann soviel getrunken, bis der eklige Geschmack weg war. Aber das die Mens davon später kam, kann ich mich nicht dran erinnern. Dann bin ich ja mal gespannt, ob Ihr eine schnelle Zusage von der Kasse Deines Mannes bekommt.
Ich war immer froh, dass meine PKV da wirklich sehr unkompliziert war. Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald das OK bekommt.

Carina, hoffentlich wirst Du heute Deine Fäden ohne Schmerzen los. Du denkst wohl auch sehr oft an Sidi, habe ich den Eindruck. Ich habe in meinen alten PN nachgeguckt und eine Handynummer von Sidi gefunden. Vielleicht ist sie ja noch aktuell und wir können Sie darüber erreichen? Andererseits denke ich mir, vielleicht möchte sie mit der ganzen KIWU-Sache momentan nichts zu tun haben, man weiss ja nicht, welche Diagnose sie bekommen hat und wir würden mit einem Anruf alles aufwühlen. Was wollen wir machen? Vielleicht erstmal eine SMS schicken und sehen, was passiert?

So, nun muss ich aber weitermachen, sonst komme ich wieder erst so spät aus dem Büro - mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir wollten auch zusammen ein bissel was unternehmen.

Liebe Grüße an alle - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an alle!!!

leider kommt Nicki nur noch recht selten an den Rechner.

Ihr und dem Kleinen geht es sehr gut. Wie gut es dem Milan geht, könnt Ihr unter www.milan-palme.de sehen.

Heute ist bereits die U4 und die ersten Impfungen - wie die Zeit vergeht. Auch sind Nicki und er schon im Schwimmkurs und in der Bewegungsförderung. Irgendwie sind die beiden ständig unterwegs...

Hoffentlich geht es euch allen gut; die vielen Beiträge seit meinem letzten Besuch konnte ich jetzt leider nur noch überfliegen. Ich habe also im Moment keinen Plan, was hier so abgeht.

Gruß und bis dann

Thomas

Nachtrag: gerade hat Nicki angerufen: beim Milan ist lt. Ärztin alles im Normbereich, 5.900g, 62 cm und die Impfung hat er auch überstanden.
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“